Wir sind gerade auf Platz 12, waren nachdem ich die Verbindung verloren bis auf Platz 24 zurückgefallen.
Das Auto ist aber noch mehr oder weniger ganz und wir arbeiten uns weiter nach vorn.
Wir sind gerade auf Platz 12, waren nachdem ich die Verbindung verloren bis auf Platz 24 zurückgefallen.
Das Auto ist aber noch mehr oder weniger ganz und wir arbeiten uns weiter nach vorn.
Das Wichtigste zuerst ... hat Spaß gemacht . Danke an Frank und Luke für das tolle Rennen.
Leider lief es am Anfang bei uns nicht so gut und wir wurden immer mal wieder in kleinere Zwischenfälle verwickelt. Dadurch gleich mal ne Runde Rückstand von dem wir uns nie wieder ganz erholten. Zweite Rennhälfte haben dann alle ne super Performance gezeigt und am Ende noch P9 erreicht . Schön dabei ist dass wir noch Luft nach oben haben ... da geht noch einiges mehr
Glückwunsch an unsere Jungs im Topsplit ... das war schon richtig stark
Rennbericht SimRC Bavaria
Nachdem gestern morgen noch ne 51,6 in der Quali gesetzt hatte starteten wir doch noch vor Buschfink Yellow auf P5 in der dritten Startreihe also relativ weit vorne, hatte den Vorteil das wir nicht im Mid Pack gekillt hätten werden können
Start verlief recht solide, die Leader Lane war reaktionschneller deswegen konnten wir direkt MSP schnappen und uns auf P4 fest setzen. Abstand zu MSP konnten wir eig ründlich konstant ausbauen und uns zunächst in einer 4er Leader Gruppe mit Vendaval, Mivano und JIM Racing festhalten aber diese wurden dann aufgelöst mit dem ersten Überrunden der GT3.
Abstand zu dem Zeitpunkt war circa 15 Sek zu den beiden auf P1 und P2 und circa 10 auf P3.
In Runde 26 dann der erste Stopp und nach dem Fahrer Wechsel von Jim Racing waren wir circa wieder auf 5 Sekunden drann und konnten den Abstand auf auf 8 Sekunden bis zum zweiten Stopp halten nach hinten wurder der Abstand auf 10 Sek erhöht und gehalten.
Zu Beginn des dritten Stints kamen wir circa 10 Sekunden hinter Jim Racing raus und ich konnte die Lücke von 10 auf circa 2 Sekunden zufahren was uns dann in der Box ermöglichte an denen dran zu bleiben.
Ich übergab die Kiste dann an Tim und der setzte die Jagd auf fort.
Zu dem Zeitpunkt kamen Flordia von hinten angeflogen wie die Feuerwehr und nach einer Zeit realisierten wir das wir aufgrund unseres hohen Spritverbrauches circa 10 Minuten Short am Ende des Rennens waren sprich uns wird am Ende nicht anderes übrig bleiben als für 10 Minuten nochmal zu tanken. Florida hatte aufgrund von weniger Flügeln so einen geringen Verbrauch das sie die Stints länger ziehen konnte und deswegen im Endeffekt so oder so vor uns stehen würde.
Tim zog dann konstant seine 3 Stints durch und wir befanden uns im Battle mit Jim Racing aber wollten kein Risiko eingehen und haben einfach unser Ding durchgezogen. Gab dann einen Schreckensmoment als wir Contact mit einem AMG Gt3 hatten aber die Nase war zum Glück nicht so Stark beschädigt das es uns beim Pit Stop Zeit gekostet hätte
Danach übernahm ich wieder für einen 4er Stint. Ich war circa 10 Sekunden hinter JIM Racing und konnte die Lücke aber recht flott auf 1 Sekunde zu fahren, nachdem ein GT3 und JIM beinahe gecrasht wären kassiert ich P4 zu dem Zeitpunkt ein und konnte den Abstand auf 8 Sekunden ausbauen. Nachdem Florida den Crash hatte und ne kaputte Kiste hatten konnte ich auf diese aufschließen und überholen aber nützte uns auch nichts das Florida immernoch einen 40-50 Sekunden Puffer hatte wegen des Pit Stops weniger.
Nachdem ich meinen 4er Stint durchzog befanden wir uns auf P4 mit konstantem Abstand nach hinten da MSP und JIM beiden gecrasht sind und zurück gefallen sind. Sprich P4 war zu dem Zeitpunkt relativ safe
Tim übernahm dann nochmal für einen Doppelstint und darauf folgte ich mit einem Doppelstint + kurzes auftanken am Ende.
Als Mivano dann crashte und wir ein sicheres SimRC Podium hatten mit P2 und P3 hatte ich 2 Runden vor Ende Conneciton Issues was uns P3 kostet und wir auf P4 landeten
Nochmal Dickes Sorry an alle hier und vorallem an Tim der nen Wahnnsins Job gemacht hat
Aber auch ein Danke an Tim das er es mit mir durchgezogen hat
War echt ne Menge Spaß vorallem das wir unser Ding immer durchgezogen hatten und die Kiste immer sauber hielten und nicht einen schweren Contact oder Dreher hatten
Stint Übersicht:
1-3 Gianni 78 Runden
4-6 Tim 77 Runden
7-10 Gianni 104 Runden
11-12 Tim 52 Runden
13-14 Gianni 52 Runden + 4
2 Runden Tim
Hier auch nochmal ein kurzes Review aus dem vierten Split (dachten eig wir wären im dritten, aber laut Results nur der vierte )
Wir starteten im Mercedes AMG GT3 - Practice war für mich eig net so drin, weil ich nochmal 3 Klausuren diese Woche schreiben musste .. hat aber dank der tollen Setuparbeit von Peter und Martin nicht gejuckt - Auto lag mit Ausnahme des ersten Stints top und ich konnte sehr konstante und schnelle Zeiten fahren.
Wir starteten auf P10 im GT3 Feld mit ein paar bekannten Gesichtern - MSP, HAWK, GermanSimRacing, VirtualDrivers .. vom Teamnamen her auf jedenfall mal ein gut bestücktes Feld. Wenn auch diverse Teamnamen der DP's alá "I want my HPD" oder TeamTortuga uns ein wenig Angst machten (letzteres besteht bspw. aus diversen Twitch-Streamern wie Ray_Space, Incndry, Gooners und the_hogline ) ..
Nun aber zum Rennen: Den Startstint übernahm "demokratisch" ich und es folgte danach Peter und dann Martin.
Der Start ansich verlief ganz ordentlich. Der MSP-Mercedes dachte wohl es wäre erst bei Startziel grün, dabei fuhren wir natürlich bereits weit früher los. Also direkt mal P9 geangelt.
Weiter gings gegen Stintmitte. Das Auto fuhr sich derweil wirklich nicht sonderlich gut - viel rutschen auf der Bremse und rein akustisch blockierte irgendwie alles was nicht bei 3 aufm Baum war. Ich verstellte die Bremsbalance und erhoffte mir so, dass ich eventuell ein bisschen besser zurecht komme. Es half zwar, aber für die Reifen war es vermutlich schon viel zu Spät. Ich konnte mir zwar noch 2 meiner direkten Kontrahenten auf der Strecke schnappen, was P7 für uns bedeutete, aber viel weiter nach vorne ging es zumindest in dem Stint nicht mehr. Es folgte noch ein Unfall zwischen dem vor uns liegenden GT3 und einer DP .. P6. Eigentlich kein schlechtes Ding. Das Auto war zwar vorne links leicht beschädigt, weil der MSP-Mercedes sich wohl leicht in der Rennlänge vertan hatte und meinte mit der Brechstange zwischen beiden Arschbacken zu fahren, aber nichts was einen GT3 stören würde.
Dann der erste Pitstop - war etwas erledigt nach dem Startgetummel und einigen verrückten DP's, denen eine 1-Kilometer lange Geraden zum Überholen nicht ausreichte und stattdessen diverse male in der Kurve davor innen reinhielten, was nicht nur uns beide Zeit kostete, sondern auch teilweise recht eng wurde.
Peter absolvierte dann seinen ersten Stint und gab schnell zu Protokoll, dass er Blackscreens hat (in kurzen, sich ründlich wiederholenden Intervalen) .. nicht gut .. er schaffte es dennoch das Auto auf P7 liegend an Martin zu übergeben und der wollte sogleich loslegen wie die Feuerwehr. Allerdings machte ihm seine Leitung in seiner dritten Runde gleich mal einen Strich durch die Rechnung und schon fanden wir uns auf P22 wieder - und das mit ordentlich Rückstand. Ich stieg sofort ins Auto und fuhr dann anstelle von Martin den Stint fertig. P19 bei der Übergabe.
Von da an waren wir nicht mehr synchron mit den anderen GT3's was uns gegen Stintende immer mal wieder einige Plätze nach vorne spülte.
Peter musste dann leider noch weg, weshalb Martin und ich weiter machten. Die Konstanz von uns beiden überraschte uns selbst (immer im 02:04,5er Bereich, wenn nicht gerade eine DP vorbeigeschossen kam, die es nen Tick zu gut meinte ). Das brachte uns schnell zügig nach vorne. Als ich zu meinem vorletzten Stint übernahm lagen wir bereits auf P13. Dann stagnierte es ein wenig. Mittlerweile waren wir am Feld zwar leicht angeknüpft, was anfürsich ja nichts schlechtes ist, aber die fuhren natürlich ähnliche Zeiten wie wir, sodass sich das aufholen als schwierig herausstellte. Da aber aufgeben für dummys ist und wir uns unser Ziel nicht vom Brot nehmen lassen wollten, gaben wir beide weiter Gas.
Auf P9 liegend (nicht Boxenstopp-bereinigt) übergab ich dann nochmal an Martin. Der brannte gleich los wie die Feuerwehr. Wir wissen nicht ob es die Strecke, das Auto, oder doch die bis dahin geleistete Fahrzeit war, aber wir konnten plötzlich konstant glatte 2:04er Zeiten gehen (wieder wenn Satus Quo nicht passierte) und sogar unter diese Marke gehen. Das feuerte nicht nur Martin an, sondern auch mich . Peter kehrte in der Stintmitte zu uns zurück und ich machte mich allmählich bereit für meinen letzten Stint.
Mit P12 vor der Nase (ja wir hatten wirklich den Anschluss an die Truppe gefunden) kam ich aus der Box. In den ersten Runden konnte ich eine wahnsinns Pace gehen - war sogar der schnellste GT3 auf der Strecke .. P12 war schnell überholt und auf die anderen holte ich dann auch zügig auf. P09 und ?10 kämpften hart gegeneinander - P11 war derweil wohl durch issues an der Box, was uns einen Freebie bescherte . Dann ein Unfall. Crown-Racing und ein Mercedes-Konkurrent prallten mit einer 2 DP's zusammen und ich fuhr dann mittendurch
.. P09 für uns!
Ich übergab dann ein letztes mal an Peter und er und Martin fuhren das Ding dann auf P8 ins Ziel!
Wahnsinnsrennen .. Auto Top .. Teammates Top - so lass ich mir das auf jedenfall gefallen.
Das ich auf der Strecke mal was reißen würde, hätte ich auch nicht gedacht. War echt super zu fahren der Dirt-Track!
Freue mich schon aufs 24 Stunden Rennen in Le Mans und aufs 24 Stunden Rennen auf der Schleife im April!