Eure Rennberichte zum Grand Prix in Australien hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Eure Rennberichte zum Grand Prix in Australien hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Quali:
6 Platz 1:22,8
auf Hart
Rennen:
Bin am Start wegen der Harten Reifen nicht gut weggekommen. Konnte allerdings meine Position halten.
Dank des Windschattens konnte ich mich Berphor ransaugen und mich in Kurve drei links neben ihn setzen.
Wir sind dann zu zweit durch Kurve 3 & 4.
In Kurve 5 hat er zurück gesteckt um eine Kollision zu vermeiden. Er blieb dannhinter mir.
In runde 2 Kurve 1 drehte Ben sich und Spooz Fuhr übers gras. Musste
auch übers gras um eine Kollision mit Ben zu vermeiden. Ich war somit
4er. Berphor konnte dadurch aber wieder aufschließen. Nachdem ich in
kurve 5 etwas zu weit nach links rauskam war Berphor rechts dicht neben
mir. Vor Kurve 6 berührten wir uns und ich kam links aufs gras und
rutschte ziehmlich weit grade aus. Schade das er nicht mehr platz
gelassen hat. Dadurch verlor ich an Boden und fand das ganze Rennen
keinen anschluss mehr.
In Runde 15 mein erster Stopp und wieder auf Hart gewechselt. Ich hoffte
das ich mit der Strategie wieder anschluss finde. Aber puste kuchen. In
Runde 22 bekamm ich 2 Durchfahrts Strafen wegen abkürzen. Ich wollte
halt zuviel. Naja Shit Happens. Habe dadurch wieder plätze verloren und
fuhr alleine auf dem 6 platz. Konnte durch die Harten Reifen mal kurz
auf den 2 platz vorfahren da die anderen Box gefahren sind. In Runde 29
mein 2er Stopp diesmal auf Weich. Ich konnte meine Zeiten verbessern und
das Auto fühlte sich gut an. Konnte aber leider nicht auf die vor mir
fahrenden aufschließen. ich hoffte auf ein SC was aber leider nicht kam.
Dann zu allem übel wurde ich von Ridi noch überrundet. Dank ihm hatte
ich endlich mal Windschatten um etwas schneller zu Fahren. Ich klopfte
auch mal kurz an da ich meinen Bremspunkt verpasste. Nachteil beim
Windschatten. Dann hab ich mal wieder abgekürzt und eine 20sek
Zeitstrafe bekommen. Was aber net so schlimm war da ich genug vorsprung
auf Nanasaki hatte.
Habe somit mit einer Runde Rückstand den 6en platz nach hause gefahren.
Bin nicht 100% zufrieden aber trotz der Strafen ein Gutes ergebnis.
Großes Lob an die Überrundeten Neulinge. Habt ihr echt super gemacht.
Sehr Fair und Vorausschauende
Vorfälle:
In Runde 2 Dreher von Ben (gesehen)
In Runde 2 berrührung mit Berphor (mitten drin statt nur dabei)
Bei Ridi kurz angeklopft
Screenhot:
Folgt vom Rennergebnis
Video:
Hat irgendwie net Funktioniert habe vom Rennen 5,5 Runden
villeicht klappts beim nächsten mal
Qualifikation:
Platz: 11
weiche Reifen
Am Anfang direkt das gespeicherte Setup von Melbourne genommen,was garnicht das Setup von Melbourne war. Es war nämlich das Setup von der Kurvigsten Strecke in der Formel 1. Monte Carlo / Monaco. Als ich aus der Boxengasse rausgefahren bin, fuhr Mangoman0810 von Williams vor mir. Am Ausgang der Boxengasse berühte ich ihn kurz und verlor meinen Frontflügel. ( Sorry Mangoman0810 wegen der kleinen Kollision ). Ich musste dann noch mal in die Box und konnte deswegen nur eine sehr schlechte Zeit mit dem schlechtestem Setup der Formel 1 hinlegen. Merkt man ja auch an der peinlichen 1:26:xxx. Das war ein Abstand von 6 sek. auf den Ersten.
Rennen:
Platz 11
DNF
Zuerst mal das Rennen verlief scheiße.
Am Start bin ich sehr gut weggekommen und bin auch gut mitgekommen. Dann in den letzten drei Kurven der 1 Runde fing das dann mit der Bremse an. die Bremse funktionierte nur Teilweise und ich kam somit nicht gut um die Kurven. In Anfang Runde 2 war ich 11 weil der Williams Fahrer haenchen2 seinen Frontflügel verloren hatte. In Runde 9 ungefähr musste ich dann, weil ich abgekürzt bin eine Durchfahrtsstrafe machen. Weil die Bremsen ja immer noch nachließen. In Runde 11 dann mein erster Boxenstopp. Der Boxenstopp war ziemlich gut dennoch reichte es nicht meinen Hintermann haehnchen2 von Williams hinter mir zu lassen.Nun war ich 12 mit Bremsproblemen. In Runde 12 war es dann soweit. Ich fuhr zu schnell und krachte wegen meiner Bremsprobleme in eine Mauer
Zwischenfälle :
Qualifikation: ( Williams ) Mangoman0810
Rennen: Zum Glück keine
Ein Rennen endet wegen Bremsprobleme
Ich hoffe das nächste Rennen wird nicht so ausgehen
Und im nächsten Rennen nehme ich das richtige Setup
Qualifying:
p2 1 20 2xx auf weich da war ich mal sehr überrascht da ich fast 6 wochen nicht gefahren bin
Rennen:
war gezwungen in der quali schnell ein rennsetup zu basten was auch ganz ok war
runde 11 rein auf hart gewechselt runde 29 durchfahrtstrafe wegen abkürzen hab weder auf player zeit gut gemacht noch nach hinten zeit verloren
runde 32 noch mal auf weich gewechselt und p2 nach hause gefahren
da ich 6 wochen kein whell in den händen hatte und ich weder quali noch rennsetup hatte bin ich super zufrieden mit p2
Zwischenfälle:
keine
grosses lob an alle die überrundet wurden hab es selten so fair erlebt da gibts von mir in sachen fairniss P1
Danke Mattan
Rennbericht Melbourne 11.03.2012
Qualifying: Konnte 2 Runden drehen (leider gottes wurde die Zeit nicht anerkannt wegen abkürzen) war für meine verhältnisse flott unterwegs.
Dann kam ein Anruf von meinem PR Leiter, ein Arbeitskollege ist auf der Arbeit gefallen und hatte sich den Hinterkopfaufgeschlagen, ich musste das Qualifying so wie das Rennen abgsagen, da mein PR Leiter mich früher als geplant auf die Arbeit bestellt hatte.
Ich habe mich drüber geärgert weil ich nicht Teilnehmen konnte aber ich kann meinem Arbeitskollegen nichts nach sagen, so einen Arbeitsunfall hätte mir auch passieren können.
Aber diese Woche am 18.3 werder ich in Kuala Lumpur am Start sein
Qualifying:
Ich hab es in der Quali mit den weichen Reifen immerhin auf den 7 PLatz geschafft.
Rennen:
Hab am Start versucht mich aus dem größten getümmel raus zu halten, was mich auch glaube ganz gut gelungen ist. Ich hab mich leider kurz vor meinen zweiten Boxenstopp gedreht und das hat mich dann wohl den 7 Platz gekostet.
Hoffe das ich im nächsten Rennen etwa ein, zwei Plätze witer vorne lande.
Zwischenfälle:
keine
Glückwunsch an den Sieger und den anderen beiden auf dem Podium.
Qualifying war ganz gut (1:18.9 ist meine beste)
Im rennen lief besser als ich gedacht habe beim Start sehr schlecht weggekommen darum konnte Matten so leicht vorbeiziehen :L in runde 3 dann ihn wieder überholt war übrigens sehr guter Fight danach wAr es lw
meine Pitstop Strategie war von weich -hart - hart wollte im letzten Stint kein Risiko eingehen weil ich habe immer einen sehr hohen reifenverschleiss :L
Qualifying:
Platz4 mit ner 1.20,662
Wollte eigentlich noch einen 3. Stint fahren, als mir dann in meiner Outlap der Motor um die Ohren geflogen ist.
War aber ganz zufrieden mit P4, da ich somit auf der besseren rechten Seite starten konnte.
Rennen:
Konnte am Start sofort an Ben vorbeiziehen und mich auf P3 verbessern. Am Ende der ersten Runden war Ben auf Start/Ziel direkt hinter mir und versucht rechts an mir vorbeizukommen.
In Turn 1 gab es dann mal wieder ein netten Bodycheck unter alten Kollegen Ben hat sich dadurch gedreht und eine Strafe kassiert. Ich denke die Schuld liegt hier 50/50, irgendwie muss ich ja auch durch die Kurve kommen.
Im weiteren Verlauf kam Berphor Runde für Runde näher und konnte am Ende von Runde 6, nach einem kurzen Ausflug ins Kiesbett meinerseits, an mir vorbeiziehen. Zu meiner Überraschung ging er in der selben Runde an die Box.
Nun lag ich wieder auf P3, mit 6 Sekunden Vorsprung auf Juro. In Runde 12 kam ich dann, auf P1 liegend, zu meinem ersten geplanten Boxenstopp.Mit 6 Sekunden Rückstand auf Matten und ebensoviel Vorsprung auf Ben kam ich zurück auf P3 zurück die Strecke.
Fuhr dann auf den harten Reifen ein ruhiges Rennen, nach vorne ging garnichts, also hieß die Devise Sprit sparen und P3 absichern. Aber es kam wieder mal alles anders. In Runde 27 stand dann die Überrundung von Nanasaki auf dem Programm, der leider tierisch laggte und immer wieder extrem langsam vor mir austauchte.
Am Anfang von Runde 29 kam, was kommen musste, in Turn 1 rauschte ich mit 250km/h in Nanasakis Heck und verlor dadurch den kompletten Frontflügel. Ich hatte nun also ein komplette Runde ohne vor mir. In der Box angekommen ließ ich nochmal die Weichen aufziehen und kam mit knapp 3 Sekunden Rückstand auf Berphor, der noch auf hart unterwegs war, wieder auf die Strecke zurück.
In Runde 32 bin ich in Turn 8 dann locker mit den frischen Reifen und Teamkollegenbonus an ihm vorbei In Runde 34 ging Ben auch an Berphor vorbei und lag nun ebenfalls 2 Sekunden hinter mir.
In Runde 35 gabs in Turn 13 mal wieder eine Durchfahrtstrafe wegen Abkürzens. Strafe sofort abgesessen und mit 11 Sekunden Rückstand auf Berphor zurück auf die Strecke gekommen. Eine Runde später ging eben selber nochmal an die Box und kam 4,5 Sekunden hinter mir wieder raus.
Ich konnte den Abstand bis Runde 40 konstant bei eben 4,5 Sekunden halten bis es das Schicksal mal wieder nicht gut mit mir meinte und meine PS3 für 3 Sekunden einfror und ich dadurch fast von der Strecke flog. In Runde 41 nochmal 1 Sekunde freeze und schon war Berphor in Schlagdistanz.
Am Ende hat die PS3 zum Glück nochmal alles gegeben und mich mein Rennen auf P4 zuende fahren lassen. Erste Amtshandlung heute morgen: Neue PS3 bestellt
Ich glaube auch ohne den Crash mit Nanasaki, die Durchfahrtsstrafe und die Freezes wäre mehr als P4 nicht drin gewesen.
Glückwunsch an alle die es heil ins Ziel geschafft haben und mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.
Großes Lob auch von mir an die Überrundeten, das lief wirklich 1A. Super Leistung von allen.
Zwischenfälle:
Autoscooter mit Ben in Runde 2
Auffahrunfall mit laggendem Nanasaki in Runde 29
Durchfahrtsstrafe wegen Abkürzens in Runde 35
Freezes in Runde 40 und 41
Qualifying: 10.platz hätte etwas besser sein können
Rennen: war ok sehr fair von allen gefahren
Zwischenfälle: ja mit mangoman im quali hat mir meinen front flügel gekostet und einen reifen schaden schade
Mein Rennbericht in Videoform
Qualifying:
habe im qualifying meinen drücker zerlegt so konnte ich keine zeit fahren
Rennen: wahr ein sehr gutes rennen tros schwirigkeiten habe ich dasbeste draus gemacht
Qualifying:
8 Platz
@rainer Peter 13: Ich fahre eigentlich bei Sauber. Hinter mir war der Willams von Haenchen, wo wir uns wegen eines Missverständnisses berührt haben. Auch von mir ein Sorry falls dadurch eine schnelle Runde in den Sand gesetzt wurde .
Rennen:
Leif ziemlich, naja sagen wir annehmbar. Nach dem Start, wo ich in der ersten Kurve einen quersteher aufgrund einer kleinen Berührung von hinten, keine Ahnung von wem hatte, konnte ich eine Position gut machen und landete auf Platz 7. Doch ich hatte noch die Reifen aus dem Qualifyng drauf und musste früher als gedacht an die Box.
Dann hatte ich in Runde 20 bis 22 einen kleinen Zweikampf mit Nanasaki, wo wir uns am Ende der Ersten Kurvenkombination kurz berührt haben und ich mich gedreht hab.Nanasaki konnte nach abfangen des Wagens weiterfahren. Danach war der 7. Platz futsch und ich wurde auf Platz 9 durchgereicht. Diese Position behielt ich bis zum Ende des Rennens.
ich hoffe mein nächstes Rennen läuft besser ab als dieses.
Zwischenfälle:
Qualifikation: Kollision mit haenchen.
Rennen: Kollision mit Nanasaki.(Rennunfall)
Mein Rennbericht in Videoform
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Als du mich in Runde 4 überholt hast, fing das mit meinen scheiß Bremsproblemen an
Qualifying:
Mit einer 1:21:2 auf weichen Reifen sprang ein guter 5. Platz heraus.
Rennen:
Am Start musste ich gleich mal Juro passieren lassen, nachdem ich nicht so gut weggekommen war. Anfangs 2. Runde drehte sich beninho nach einer Kollision mit Spooz. Ich und Juro konnten dadurch jeweils 1 Position gut machen. In Kurve 6 kam es dann zu einem leichten Kontakt zwischen uns beiden. Den kleinen Unfall nehme ich ganz klar auf meine Kappe, denn da hätte ich einfach mehr Platz machen müssen. In Runde 6 handelte ich mir die erste Durchfahrtsstrafe wegen Abkürzens ein. 5 Runden später wechselte ich zum ersten mal auf die harte Mischung. Danach versuchte ich wieder den Anschluss ans vordere Feld zu finden, aber den Speed konnte ich nicht mitgehen. Ich pendelte das ganze Rennen über von Platz 3-5. In Runde 29 kam ich dann zu meinem regulären letzten Stopp. Ich holte mir wieder harte Reifen ab, die im vorherigen Stint gut liefen. Ich fand mich kurzzeitig auf Platz 3 wieder. In Runde 32 überholte mich mein Teamkollege Spooz problemlos. Dahinter folgte auch schon direkt beninho, der ohne Mühe in Runde 34 an mir vorbeiging. In der nächsten Runde gab es erneut eine Durchfahrtsstrafe wegen Abkürzens. Spooz ereilte das gleiche Schicksal und kam in Runde 35 in die Box. Ich kam eine Runde später rein und kam auf Platz 5 wieder raus. Es waren ca. 5 Sekunden Abstand, die mich und Spooz die letzten Runden trennten. Als Spooz mit Freeze- Problemen zu kämpfen hatte, schmolz der Abstand auf eine Sekunde. Dabei blieb es aber bis zum Schluss. Für mich ist dieser 5. Platz ein guter Start in die Saison und Spooz rundet mit seinem 4. Platz ein gutes Team-Ergebnis ab.
Zwischenfälle:
Runde 2: Kollision mit Juro
Quali : 9.Platz bin mit auto getriebe gefahren das war dann doch noch zu langsam
Rennen: guter start auf platz 7 gekommen. recht ruhiges rennen gehabt bis ich eine Strafe bekommen hab und dann hinter mangoman gutes duell und in der ersten kurve hab ich ihn dann leicht berührt er hat das auto verloren und sich gedreht. ich habs gerade noch so geschafft das auto zu halten. Sorry Mango. Rest wieder recht unspektakulär. immer so 6 sek vor troopers. bin zufrieden. Freu mich schon aufs nächste