Melbourne Rennberichte

  • Quali:


    6 Platz 1:22,8


    auf Hart




    Rennen:


    Bin am Start wegen der Harten Reifen nicht gut weggekommen. Konnte allerdings meine Position halten.


    Dank des Windschattens konnte ich mich Berphor ransaugen und mich in Kurve drei links neben ihn setzen.


    Wir sind dann zu zweit durch Kurve 3 & 4.


    In Kurve 5 hat er zurück gesteckt um eine Kollision zu vermeiden. Er blieb dannhinter mir.


    In runde 2 Kurve 1 drehte Ben sich und Spooz Fuhr übers gras. Musste
    auch übers gras um eine Kollision mit Ben zu vermeiden. Ich war somit
    4er. Berphor konnte dadurch aber wieder aufschließen. Nachdem ich in
    kurve 5 etwas zu weit nach links rauskam war Berphor rechts dicht neben
    mir. Vor Kurve 6 berührten wir uns und ich kam links aufs gras und
    rutschte ziehmlich weit grade aus. Schade das er nicht mehr platz
    gelassen hat. Dadurch verlor ich an Boden und fand das ganze Rennen
    keinen anschluss mehr.


    In Runde 15 mein erster Stopp und wieder auf Hart gewechselt. Ich hoffte
    das ich mit der Strategie wieder anschluss finde. Aber puste kuchen. In
    Runde 22 bekamm ich 2 Durchfahrts Strafen wegen abkürzen. Ich wollte
    halt zuviel. Naja Shit Happens. Habe dadurch wieder plätze verloren und
    fuhr alleine auf dem 6 platz. Konnte durch die Harten Reifen mal kurz
    auf den 2 platz vorfahren da die anderen Box gefahren sind. In Runde 29
    mein 2er Stopp diesmal auf Weich. Ich konnte meine Zeiten verbessern und
    das Auto fühlte sich gut an. Konnte aber leider nicht auf die vor mir
    fahrenden aufschließen. ich hoffte auf ein SC was aber leider nicht kam.
    Dann zu allem übel wurde ich von Ridi noch überrundet. Dank ihm hatte
    ich endlich mal Windschatten um etwas schneller zu Fahren. Ich klopfte
    auch mal kurz an da ich meinen Bremspunkt verpasste. Nachteil beim
    Windschatten. Dann hab ich mal wieder abgekürzt und eine 20sek
    Zeitstrafe bekommen. Was aber net so schlimm war da ich genug vorsprung
    auf Nanasaki hatte.


    Habe somit mit einer Runde Rückstand den 6en platz nach hause gefahren.
    Bin nicht 100% zufrieden aber trotz der Strafen ein Gutes ergebnis.


    Großes Lob an die Überrundeten Neulinge. Habt ihr echt super gemacht.
    Sehr Fair und Vorausschauende
    :thumbsup:


    Vorfälle:


    In Runde 2 Dreher von Ben (gesehen)


    In Runde 2 berrührung mit Berphor (mitten drin statt nur dabei)


    Bei Ridi kurz angeklopft




    Screenhot:


    Folgt vom Rennergebnis




    Video:


    Hat irgendwie net Funktioniert habe vom Rennen 5,5 Runden :(


    villeicht klappts beim nächsten mal

  • Qualifikation:


    Platz: 11
    weiche Reifen


    Am Anfang direkt das gespeicherte Setup von Melbourne genommen,was garnicht das Setup von Melbourne war. Es war nämlich das Setup von der Kurvigsten Strecke in der Formel 1. Monte Carlo / Monaco. Als ich aus der Boxengasse rausgefahren bin, fuhr Mangoman0810 von Williams vor mir. Am Ausgang der Boxengasse berühte ich ihn kurz und verlor meinen Frontflügel. ( Sorry Mangoman0810 wegen der kleinen Kollision ). Ich musste dann noch mal in die Box und konnte deswegen nur eine sehr schlechte Zeit mit dem schlechtestem Setup der Formel 1 hinlegen. Merkt man ja auch an der peinlichen 1:26:xxx. Das war ein Abstand von 6 sek. auf den Ersten.




    Rennen:


    Platz 11


    DNF
    Zuerst mal das Rennen verlief scheiße. :(


    Am Start bin ich sehr gut weggekommen und bin auch gut mitgekommen. Dann in den letzten drei Kurven der 1 Runde fing das dann mit der Bremse an. die Bremse funktionierte nur Teilweise und ich kam somit nicht gut um die Kurven. In Anfang Runde 2 war ich 11 weil der Williams Fahrer haenchen2 seinen Frontflügel verloren hatte. In Runde 9 ungefähr musste ich dann, weil ich abgekürzt bin eine Durchfahrtsstrafe machen. Weil die Bremsen ja immer noch nachließen. In Runde 11 dann mein erster Boxenstopp. Der Boxenstopp war ziemlich gut dennoch reichte es nicht meinen Hintermann haehnchen2 von Williams hinter mir zu lassen.Nun war ich 12 mit Bremsproblemen. In Runde 12 war es dann soweit. Ich fuhr zu schnell und krachte wegen meiner Bremsprobleme in eine Mauer ;(


    Zwischenfälle :


    Qualifikation: ( Williams ) Mangoman0810


    Rennen: Zum Glück keine :D





    Ein Rennen endet wegen Bremsprobleme :(


    Ich hoffe das nächste Rennen wird nicht so ausgehen :D


    Und im nächsten Rennen nehme ich das richtige Setup :D

  • Qualifying:
    p2 1 20 2xx auf weich da war ich mal sehr überrascht da ich fast 6 wochen nicht gefahren bin






    Rennen:
    war gezwungen in der quali schnell ein rennsetup zu basten was auch ganz ok war
    runde 11 rein auf hart gewechselt runde 29 durchfahrtstrafe wegen abkürzen hab weder auf player zeit gut gemacht noch nach hinten zeit verloren
    runde 32 noch mal auf weich gewechselt und p2 nach hause gefahren
    da ich 6 wochen kein whell in den händen hatte und ich weder quali noch rennsetup hatte bin ich super zufrieden mit p2







    Zwischenfälle:
    keine


    grosses lob an alle die überrundet wurden hab es selten so fair erlebt da gibts von mir in sachen fairniss P1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Rennbericht Melbourne 11.03.2012


    Qualifying: Konnte 2 Runden drehen (leider gottes wurde die Zeit nicht anerkannt wegen abkürzen) war für meine verhältnisse flott unterwegs.


    Dann kam ein Anruf von meinem PR Leiter, ein Arbeitskollege ist auf der Arbeit gefallen und hatte sich den Hinterkopfaufgeschlagen, ich musste das Qualifying so wie das Rennen abgsagen, da mein PR Leiter mich früher als geplant auf die Arbeit bestellt hatte.


    Ich habe mich drüber geärgert weil ich nicht Teilnehmen konnte aber ich kann meinem Arbeitskollegen nichts nach sagen, so einen Arbeitsunfall hätte mir auch passieren können.


    Aber diese Woche am 18.3 werder ich in Kuala Lumpur am Start sein :)

  • Qualifying:


    Ich hab es in der Quali mit den weichen Reifen immerhin auf den 7 PLatz geschafft.



    Rennen:


    Hab am Start versucht mich aus dem größten getümmel raus zu halten, was mich auch glaube ganz gut gelungen ist. Ich hab mich leider kurz vor meinen zweiten Boxenstopp gedreht und das hat mich dann wohl den 7 Platz gekostet.


    Hoffe das ich im nächsten Rennen etwa ein, zwei Plätze witer vorne lande.



    Zwischenfälle:


    keine


    Glückwunsch an den Sieger und den anderen beiden auf dem Podium.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.