-
-
Quali:
Rennen:
-
Quali:
Ich habe keine Runde hinbekommen.. 1:13.3 - P6
Im letzten Versuch jedoch klappte alles, ich lag nach der Haarnadel auf -0,721 Sekunden auf meine aktuelle Zeit vorn. Kurz vor der Schikane ging mir der Sprit aus... ich hätte heulen können. Da wäre ich ganz vorn mit rein gestochen. Shit happensRennen:
Am Start crashte Mattieu mit der Brechstange in mich, doch ich konnte meine Position verteidigen.
In Runde 7 schloss ich auf Sweetie Bell auf, der auf Start/Ziel links zur Boxenmauer fuhr und abbremste damit ich überholen konnte. Blöd nur, dass gerade Gelb war. Ich bekam ein "unerlaubtes Überholmanöver" und musste warten bis Sweetie endlich aus den Pötten kommt und an mir vorbei fährt.. so wurde ich bis auf P7 zurück gereicht.Irgendwann am Schluss lag ich auf P4 und warf das Ganze in der Wall of Champions weg. Am Ende reichte es nur für P6.
Fazit:
Momentan läufts einfach überhaupt nicht. Wenns kommt, dann klappt überhaupt nichts mehr. Hoffe Ferrari kann sich schnell aus dem Tief befreien. Die Pace heute war absolut bei der Musik, wie schon in Monaco. Langsam muss man sich eingestehen dass insgesamt 75-90 Minuten Training in einer Ganzen Woche als Vorbereitung für so ein Rennen einfach nicht ausreichend sind. Bei der Konkurrenz muss man schon deutlich mehr dafür tun, das haben wir heute erkannt.
Sweetie hat gelagt wie ein Kuhschwanz. Er fuhr mal neben der Strecke, plötzlich blinzelte er wieder vor einem umher und wurde gefühlt alle 3 Runden überrundet. In Monaco war seine schnellste Runde 10 Sekunden langsamer als die der Spitze.
Schwierig..Trotzdem Glückwunsch ans Podium! Wer viel trainiert und sich Mühe gibt der wird belohnt. Richtig so!
-
Quali:
Erste schnelle Runde verkackt, also versucht direkt noch ne Runde mit US dran zu hängen. In den paar Trainingssessions die Ferrari absolviert hat, kam ich kurz vor dem Rennen das erste mal auf eine 13.1.
Also die zweite schnelle angesetzt und BAM, 12.8 Ich glaub zu dem Zeitpunkt hat niemand damit gerechnet, denn auch Hannes hatte viele Fehler in seinen Runden ( Ferrari sieht alles xD) Der Druclk war anscheinend doch da gewesen, aber dann wurde meine Zeit von 3 Fahrern doch noch getoppt , stark Jungs !Rennen:
Vom Start gut weggekommen, konnten sauber in Kurve 1 und 2 fahren ohne Berührung.Von der Pace war war es ganz gut, doch in der Schikane in Runde 1, drängt Hannes - Nummer etwas weit raus, ich direkt dahinter und fuhr leicht auf Nummer auf (selbe Linie) der Glückliche bei der Sache war SING, der konnte uns somit beide direkt schnappen.
Als Sing seine komische Strafe annahm, konnte ich natürlich vorbei fahren und war Somit auf P4 hinter Logic unterwegs.
Den Speed hatte ich allemal, und dass bei max 60 min Training war ganz zufrieden.Onur wollte einmal auf der geraden an mir vorbei, ich fuhr Kampflinie, machte die Innenbahn zu, war deuuuutlich vor Onur Anfang der Schickane, lies außen trz Platz, nur leider geht das zu zweit halt nicht..... Onur drehte sich weg und ich hatte wieder mehr Luft
Als es dann zu den Stops kam, konnte ich Mazel und Matthieu vor der Schikane beide schnappen und war somit zwischenzeitlich mal auf P3 . Ich hatte echt ein schnelle Pace, Sing schrie schon in den Funk "FERRARI IZZ BACK"
Doch dann fing das übel an.
Als ich auf Soft wechselte (davon schon SS gefahren) striff ich ganz leicht die Mauer, Zack, direkt Platten hinten links.
Nunjha, kopf hoch, weiter gehts, war noch alles drin um in die Top 5 zu fahren.
Also wollte ich frische Soft mit holen (war ausgewöhlt) doch das Team zog mir die gebrauchten SS aufNur am rutschen und wieder die Mauer gestriffen, direkt wieder einen Platten. Also wieder in die Box und US aufgezogen.
Konnte innerhalb von 10 Runden gut 15 sek auf DB aufholen (P9) und was ist dem Herrn passiert???? Wieder Mauer gestiffen, wieder Platten
War einfach nicht mein Rennen, wie Sing schrieb, liegt es wohl eindeutig am Training, den den Speed haben wir komischerweise trotzdem, auch bei nur gefahrernen 60 min meiner Seits.
Starke Leistung da vorne Jungs, wie immer halt, Glückwunsch nochmal Hannes und dem Rest vom PodiumVideo folgt.....
Bis in 2 Wochen
-
Quali:
Wollte ich die Top 10 kommen und das hab ich mit einer 1.13.9 auch geschafft. Jedoch ging da bei mir die Misere schon los. Vorm starten der Playstation hatte ich in der kompletten Wohnung Stromausfall... dann flog ich einmal aus der Lobby und dann kurz vor Ende der Quali stürzte mein Spiel hab. Konnte zum Glück 2:40 vor Schluss noch joinen und eine Zeit fahren
Rennen:
Beim Start durfte ich also gleich mal den Startbug kennenlernen. Nur das er bei mir diesmal andersrum ging. Ich konnte deutlich später starten als alle anderen und verlor dadurch gleich mal 2 Positionen (sieht man sehr gut im Video unten). Die ersten Runden versuchte ich dann irgendwie meinen Flow zu finden jedoch hab ich mir dann in R4 in T7 den Flügel zerhauen und musste in die Box. Bin dann hinter p10101 raus gekommen und durfte meine Fähigkeiten beim Überholen ein wenig trainieren. So plätscherte dann auch das Rennen vor sich hin. Hatte dann später noch ein Duell mit DB-Freak was wieder sehr fair verlief und mir sehr Spass machte. Denke das wäre zwischen uns am Ende nochmal richtig spannend geworden jedoch verlor ich dann irgendwann um die R50 nochmal das Auto in T7 und zerstörte meinen Flügel und holte hinten links mir einen Platten... Damit wars dann für mich komplett gelaufen da ich eine halbe Runde mit Platten kriechen durfte und so auf DB Freak unerreichbar war. Die letzten Runden fuhr ich dann auf Ultrasoft und konnte dank dem mindest genauso verkorksten Rennen von King noch P9 einfahren (Ziel war eigentlich top und 2 Pünktchen holen.
Fazit:
Am Ende bin ich mit P9 sehr zufrieden. Da ist soviel schief gelaufen gestern und da bin ich mit 2 Püntchen befriedigt. Schön war zu sehen das ich wieder mit @db-freak mithalten konnte. Ich glaube wir beide haben noch ein paar mal Spass im Laufe der Saison. Ich freu mich draufGratulation an Hannes der mal wieder Grandios gefahren ist. Glückwünsche gehen dann noch an den Rest vom Podium
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quali
Geplant war eine schnell Runde auf den SS.
Kam dann zwar die eine Runde aber mit 1:16.805 total am Ziel vorbei.
Naja wäre zumindest nicht vom letzten.Dann aber beim Beenden der Outlap.
Ich fahr auf der langen DRS an sweetie vorbei weil er übelst langsam unterwegs. (Flügel war glaub ab)
Als ich dann für die Boxeneinfahrt bremse, knallt es auf einmal und der fährt mir in die Karre.Ich hab früh gebremst, mag sein aber als ich nach hinten geschaut hab, war er sicherlich 150m hinter mir und kommt dann und fährt mir eifach in die karre.
Keine Ahnung warum man im Quali auf den letzten drücker bremsen muss wenn der Flügel eh schon am Arsch ist.Durch die scheiss Aktion hab ich dann 5 Plätze Strafe kassiert.
Seh dabei keinerlei Schuld bei mir.
hätte ich den scheiss auf Video würd ich Beschwerde einreichen.Rennen
Hier geht es schon mal weiter....
Laut Aufnahmen (liegen hier auch beim Ergebnis vor) Starte ich mit der Strafe von P16, (MAX von P17 weil Sweetie auch 5 PLätze Strafe hat und langsamer war)
Gestartet bin ich schlussendlich vom letzten....keine Ahnung warum.....Boxenstopp
geplant S, SS, US
tatsächlich S,SS,S,US
Start:
Lief ganz ok.
hab mich aus allem rausgehalten und war irgendwann mal auf P11/P12.
Konnte mich dort auch halten bzw bin ich da immer wieder rumgeeiert.Ich bin bis zum Schluss mein Rennen gefahren und hab jedem soweit es ging immer genug Platz gelassen beim Überrunden / Überholen.
So ich werd jetzt hier auch nicht viel mehr aufführen bzw schreiben.Fazit:
Hab ein schönes Rennen gehabt und bin ganz locker mein scheiss gefahren.
Ich werd auch trotz der Strafe im Quali weiterhin dann Bremsen wann ich Bock darauf habe bzw ich es für richtig halte.......ach und da fällt mir grad noch en andere Fehler im Spiel ein bzw würd ich gern ne Begründung haben.
In RD 62 oder 63 fuhr ich in Kurve 2 und wurde aus nicht ersichtlichem Grund vom Rennen DSQ.Ich habe keine Ahnung was ich getan habe oder getan haben soll.
Zeitstrafen hatte ich meiner Meinung nach 6-7 aber nicht mehr ( wenn richtig gezählt)
und ansonsten hab ich mir keine Strafen oder sonstiges geleistet.....Würd jetzt noch gern was zur Liga sagen.
So leid es mir jetzt für Sweetie tut aber ich seh ihn im Moment mehr als Blockade für die anderen als Mitfahrer.
Bereits in Monaco ist er mir am Start total unnötig in die Karre gefahren und nun im Quali.
Beides mal war es mehr als schwach....
Im getsrigen Rennen ist Sweetie gefühlt jede 2te Runde an die Box weil er Flügel oder Reifenbeschädigt hatte.
Bei manchen Überholmanöver, als er langsam um die Strecke fuhr, musste man Angst haben dass er einen abschiesst.
Dies wäre auch des ein oder andere mal fast passiert. (nicht nur bei mir)Unpassend finde ich dann Aussagen wie ; "bereits mehr Rennen gefahren als du"
Über so manch eine Entscheidung sollte man sich mal länger gedanken machen und sich etwas länger überlegen bevor man irgendetwas raus haut.Ich bin der Meinung, dass an einem Punkt von 18 Teilnehmern und Zeitunterschieden von 4-7 Sek eine 2te Liga ran gehört.
Hierbei spielt nicht nur die Zeit sondern auch die Erfahrung und routiene eine Rolle.Ich persönlich wäre auch bereit in die Liga 2 zu gehen .....
So und nun lass ich euch in Ruhe.
-
Bei dem Punkt mit Sweetie hast du absolut Recht.
Bei dem Punkt mit der 2. Liga jedoch nicht. Mit ausreichend Training kann man alles erreichen. Überleg mal wie groß die Abstände bei den Testrennen vor Saisonbeginn waren und wie sie jetzt sind. Von Rennen zu Rennen rückt das Feld enger zusammen. Wir bekommen nichtmal einen Grid komplett ausgelastet voll, insofern ist eine 2. Liga ist mMn. keine Option und sinnlos. Das haben uns in den letzten beiden Jahre gezeigt.Nils und wir sind bereits dran, Testrennen zu organisieren in dem sich neue Fahrer erst beweisen müssen. Das ganze wird sich angeguckt und evtl. müssen sie eine gewisse Rundenzeit schaffen um überhaupt für das Rennen zugelassen zu werden. Was also den Punkt fahrende Blockade angeht, das wird es in Zukunft so nicht mehr geben. Näheres dazu wird in den nächsten Tagen kommen denke ich.
-
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Ins Ziel kommen und eventuell noch Punkte mitnehmen, was allerdings auf Grund des vollen Fahrerfeldes schwierig werden würde.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Bin zwei Stints auf den US gefahren, wobei der zweite Stint der deutlich bessere von beiden war.
Die 1:14.493 reichte für P10, womit ich bei solch einen vollen Starterfeld doch sehr zufrieden war.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
geplant: US(Start) -> S(R12) -> US(R40) -> US(R55)
tatsächlich: US(Start) -> S/Flügel(R10) -> US(R39)
Benzin: 92,8kg (73,0 Runden)
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)Beim Start bin ich ganz gut weggekommen, zumindest besser als Busch005, welcher scheinbar erst später losfahren durfte.
Onur kam auch wieder von hinten angeschossen und zog direkt gefühlt am halben Fahrerfeld vorbei. Marcel schien auch einige Probleme am Start gehabt zu haben, da ich relativ Problemlos an ihm vorbei kam.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nach dem Start also P09 was ganz gut war, allerdings verlor ich in Turn 7 mein Heck und hab direkt wieder 4 Positionen eingebüßt. Zum Glück blieb das Auto heile.
In Runde 2 wollte ich dann in der Spitzkehre an CRiZ_CallMeKiNG vorbei, er fuhr einen weiten Bogen und ich die Kurve ziemlich eng, sodass ich beim Rausbeschleunigen eigendlich schon so gut wie vorbei war, aber er lies da nicht wirklich viel Platz und es kam zur Berührung. Nicht weiter tragisch da mein Auto heile blieb. Am Anfang der Start-Ziel-Geraden geht er allerdings mitten auf der Ideallinie auf die Bremse und ich verlier dabei ein Teil meines Flügels. Was war da bitte los?Ansonsten hab ich echt gute Duelle mit mit Björn und Ludwig gehabt, war echt schönes Racing.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Hinterreifen haben sehr gelitten, aber sonst war der Verschleiß mehr als akzeptabel
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Flügelschaden Runde Ende R02
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Leider nicht in die Punkte gekommen , aber trotzdem zufrieden mit P11.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Angesichts des doch sehr, sehr stark besetzten Starterfelds (wohl das bislang beste in dieser Saison) wollte ich zumindest auf das Podium. Bei einem komplett trockenem Rennen hielt ich ab vergangenen Donnerstag den Sieg für machbar (mehr dazu später).
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Wie in Monaco ging ich voll auf die Pole und nahm daher auch 3 Sätze an Ultrasoft Reifen mit ins Qualifying. Die erste Runde war eine Sicherheitsrunde, welche für eine 13,1 reichte. Da ich meinen zweiten Stint total verbockte musste der dritte Stint passen. Dieser gelang mir dann, mit Ausnahme der Haarnadel, auch recht gut, weshalb die Uhr bei 12,6 stehen blieb. Es war zwar nicht meine schnellste Runde in den vergangenen Tagen, dennoch eine sehr akzeptable. Respekt an ManUser, welcher minimal schneller war und sich somit die erste Pole seiner noch jungen F1 RC Karriere sicherte
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Ziel war eine drei Stopp Strategie (Ultrasoft, Soft, Ultrasoft, Ultrasoft). Aufgrund der kurzen Boxengasse hielt ich diese Taktik für die beste und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich hätte sogar easy ein 2 Stopp Rennen (Ultrasoft, Soft, Ultrasoft) absolvieren können, jedoch wollte ich mich im Falle eines späten SC`s absichern und frische Reifen auf dem Auto haben.
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)Mein Start war eher so lala, weshalb sich Stefan (Nummer92) gleich neben mich setzen konnte. Ich hingegen versuchte mit viel Schwung in Turn 1 einzubiegen um ManUser außenrum zu überholen. Da ManUser die Kurve jedoch perfekt erwischte und mir daher keine Chance bot, musste ich auf Stefan aufpassen, welcher in Turn 1 innen und in Turn 2 außen neben mir war. Es folgte ein kurzes Traktionsduell von Turn 2 zu Turn 3, welches Stefan knapp für sich entscheiden konnte. Da er mit einer halben Wagenlänge Vorsprung zum Bremspunkt von Turn 3 kam, gab ich nach und reihte mich auf P3 ein, obwohl ich die Innenbahn hatte. Ein reinstechen meinerseits wäre allerdings in einem Crash geendet, weshalb dies absolut sinnlos gewesen wäre. Dazu muss man sagen, dass Stefan und ich uns mittlerweile so gut kennen, dass der andere jeweils weiß, wann er gewonnen bzw. verloren hat. Insgesamt war es echt ein geiler Move von ihm.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nachdem ich mich nach Turn 3 auf Platz 3 wiederfand, machte ich mich direkt auf, Stefan zu attackieren. Da er scheinbar selten mit vollem Tank gefahren war verpasste er in der ersten Kurve einige Scheitelpunkte. Dies nutzte ich aus und setzte mich in der Haarnadelkurve neben ihn. Zugegeben war es ein Überraschungsangriff, welcher sogar eine kleine Kollision zur Folge hatte, dennoch war das denke ich im Rahmen. Ich habe nach dem Rennen gleich mit Stefan geschrieben und wie bereits oben erwähnt wissen wir beide das wir uns hart aber fair bekämpfen. Er war sicher von meinem Angriff überrascht und hat daher eingelenkt, obwohl ich schon innen neben ihn war. Leider hat ihn dieses Manöver noch den Platz an Sing gekostet, wohingegen ich meinen zweiten Platz zurück erobert hatte.
In der Folge machte ich dann Jagd auf ManUser, welchen ich dann in Runde 6 vor der Wall of Champions überholen konnte. Da ich aufgrund der engen Linie sehr vorsichtig fuhr und ich den Kurvenausgang auf die Start - und Zielgeraden nicht sauber erwischte, bot sich ManUser auch noch mal die Chance eines Konters, welchen ich jedoch zu verhindern wusste in dem ich die Tür einfach zu knallte.
Ab diesem Zeitpunkt baute ich meinen Vorsprung eigentlich sukzessive aus, ehe ich ab Rennmitte mehr oder minder den Schongang einlegte. Mein Ziel war es, das Auto nicht zu zerstören und dazu die Reifen zu schonen, welches mir auch sehr gut gelang. In meinem letzten Stint wollte ich dann noch die schnellste Rennrunde drehen, welches mir ebenfalls gelang, ehe ich die letzten 7, 8 Runden ins Ziel cruiste. Ein doch recht "einfacher" Sieg, welchen ich so nicht erwartet hatte.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Aufgrund meines Vorsprungs konnte ich meine Reifen schonen und hätte auch mit einer 2 Stopp Strategie das Ziel erreicht. Nur um mich gegen ein spätes SC abzusichern steuerte ich das dritte Mal die Box an. Insgesamt muss man sagen, dass die Reifen super gehalten haben, sogar besser als erwartet.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Keine
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Nach dem desaströsen Monaco Rennen war der Sieg gestern einfach super. Wie bereits ganz oben erwähnt wusste ich bereits am Donnerstag, als ich das neue Setup testete, dass ich das Rennen wohl gewinnen kann, sofern es im Rennen komplett trocken bleibt.
Da es in den Testsessions nahezu immer regnete sobald wir das Wetter auf "Dynamisch" stellten, machte ich mir kaum Hoffnungen auf ein trockenes Rennen. Umso schöner war es natürlich, dass es letztlich so war und mich das Setup quasi allein zum Sieg getragen hat. Mit meinem alten Setup wäre eine Performance wie gestern definitiv nicht möglich gewesen, da bin ich schon Realist genug.
Generell wird es noch eine sehr spannende Saison werden, da das Feld nach und nach zusammen rückt. Mir persönlich gefällt das, da ich nun auch in Sachen WM - Kampf schon ein wenig "Erfahrung" habe. Damals war es erst gegen Berghe und letzte Saison dann das Duell gegen Andrei und Stefan. Mir persönlich helfen diese Erfahrungen schon ein wenig, auch wenn man es nicht glauben mag.
Letztlich möchte ich Pierre und ManUser zu den Plätzen 2 und 3 gratulieren, ebenso wie allen Punktesammlern und denen, welche das Rennen zumindest beenden konnten.
Wir sehen uns in Baku!
Gruß
Hannes -
Rennen Kanada / Montreal
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit:
Bin recht zufrieden mit meinem Rennen. Meine Rennpace war besser als erwartet und auch der Reifenverschleiß war ziemlich gut. Konnte locker die 2-Stopp mit US-S-US fahren und mir somit am Ende den 4. Platz sichern.
War ein schöner Kampf mit MaZel, der zu einem Glück auf der Geraden zu langsam war.
Das Manöver von King fand ich nicht so sauber, wenn ich normal eingelenkt hätte, wären wir kollidiert. Aber gut, ist auch egal im nachhinein
Am Start war ich auch ein wenig aggressiv, aber dort bin ich immer auf meiner Linie ganz innen geblieben. Weiß halt nicht wie es aus der Sicht von Sing aussah.
Das waren eigentlich die einzigen zwei kritischen Szenen in diesem Rennen.Glückwunsch an das Podium! Wir sehen uns in Baku
-
Damit muss man rechnen dafür gibt es zum Glück die pfeile
War übrigens ein stinkt normales überholmannöver
-
Naja nächstes mal lenk ich einfach ein, ist ja meine Kurve gewesen. Machen ja manch andere hier auch wie man auf manchen Videos sieht Dann sehen wir ob es immer noch ein stink normales Manöver ist
War ja eigentlich nicht als direkte Kritik gedacht, sondern nur mal als kleine Anmerkung.Aber egal jetzt, soll ja nicht in eine riesen Diskussion wieder enden.
-
Und wenn!? ich es richtig verstanden habe, (min3:35)Leute extra AUSBREMSEN brauchen wir hier auch nicht!
-
Und wenn!? ich es richtig verstanden habe, (min3:35)Leute extra AUSBREMSEN brauchen wir hier auch nicht!
Also ich hab da nur gesagt, dass du sehr spät gebremst hast und wenn ich eingelenkt hätte, wir kollidiert wären.
Deinen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz.
Aber wie gesagt, das sollte nicht als persönliche Kritik dienen, sondern ich wollte damit nur mal auf etwas aufmerksam machen.
Ist auch meine letzte Antwort zu dem Thema. -
*wenn!? *
-
Hab heute die letzten 3 Rennen zusammen geschnitten und hochgeladen in 3 verschiedenen videos natürlich, in spanien hatte ich ein überholmanöver ähnlich wie häkkinen vs schumi in spa Und in monaco könnt ihr nochmal meinen start sehen und halt kanada
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
in spanien hatte ich ein überholmanöver ähnlich wie häkkinen vs schumi in spa
ClassicExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rennbericht Ligarennen #7 - Kanada
Erwartungen:
Ich hatte schon große Erwartungen an das Rennen. Mir liegt die Strecke und sie zählt zu einen meiner Lieblingsstrecken. Das Training hat gezeigt dass das Spitzenfeld auf einem extrem hohem Niveau lag. Ich wollte das 6. Podium der Saison!Qualifikation:
Ziel war die Pole. Ich machte erst einen Run auf Supersofts der mich mit einer 13,7 auf P4 brachte. Mit anhaltender Dauer der Quali wurde ich jedoch immer weiter durchgereicht was mich dazu Zwang noch einmal auf Ultrasofts rauszugehen. Der Run brachte mir eine 12,7 und die vorläufige Pole ein! Leider wurde ich zum Ende der Quali noch auf P4 durchgereicht. Aber was ein mega Niveau wir da in der Liga haben! Die ersten 5 innerhalb von 2 Zehntel! Absolut Hammer.Strategie:
geplant war US SS S
tatsächlich fuhr ich US SS US SStart:
Meine erste Runde war eine Katastrophe! Ich hatte absolut keinen Grip und rutschte nur so durch die Gegend. Ich verlor einige Plätze und reihte mich nach Runde 1 auf P6 ein.Rennverlauf:
Nachdem die erste Runde absolviert war, hatte ich Temparatur in den Reifen und konnte angreifen. In der Haarnadel versuchte ich innen Nummer anzugreifen der seinerseits mit King kämpfte. Leider ließ mir Nummer nicht wirklich Platz und ich verlor noch einmal einige Plätze und fiel auf P8 zurück. War nicht sonderlich nett......Ich sah mein Rennen schon dahin schwimmen. Jetzt hieß es totaly flat out und pushen. In Runde 3 war Mathieu in der Haarnadel mein erstes Opfer. In der Folge schloß ich auf Nummer und Onur auf. In Runde 6 zerlegte Nummer seinen Wagen und ich konnte P6 erben. Jetzt hatte ich wieder einmal Onur vor der Nase. Anders als in Monaco, kann man jedoch in Kanada zu meinem Glück überholen. In Runde 7 kämpfte Onur mit King und drehte sich auf Start - Ziel, Problem also von selbst erledigt. In Runde 8 war dann auch King in der Haarnadel fällig und ich konnte auf P3 vorrücken. Zu dem Zeitpunkt hatten sich Hannes und Manuser schon weit abgesetzt. In Runde 10 machte ich meinen ersten Stopp. Ich fiel wieder einige Positionen zurück, konnte diese aber aufgrund der frischeren Pneus schnell wieder gut machen. In Runde merkte ich, dass ich mit meiner Strategie nicht durchs Rennen kam da sich die Hinterreifen auflösten. Ich beschloss einen Zwischensprint auf Ultrasoft einzulegen. Zu meinem Glück war genau in dem Moment eine VSC Phase, somit verlor ich keinerlei Positionen. Der Run auf den weichsten Reifen machte ich riesig Spaß und ich konnte 1 - 1,5 Sekunden pro Runde auf Manuser gutmachen. In Runde 45 war ich dann tatsächlich aufgeschlossen. Ich ging in dieser Runde zum letzten Stopp herein. Leider verdaddelte ich total die Boxeneinfahrt und fuhr Manuser hinten drauf der für die Schikane anbremste. Mein Flügel litt darunter und musste dementsprechend gewechselt werden. Ich verlor 10 Sekunden in der Box. Als eine Runde später Manuser seinen letzten Stopp machte, lag ich dennoch vor ihm! Das letzten Drittel brach an und ich lag auf P2 - aber ich konnte mich noch nicht in Sicherheit wägen. Während ich auf Softs meinen letzten Stint absolvieren musste, war Manuser auf den weicheren Supersofts unterwegs. Ich wusste dass er einen kurzfristigen Vorteil hatte und dementsprechend verlor ich die Position wieder an ihn. In der Folge lag der Abstand immer zwischen 2 - 3 Sekunden. Mit anhaltender Dauer des Rennens spürte man förmlich wie Manusers Reifen nachließen und meine Reifen besser wurden. In Runde 62 war ich dann wieder dran. Ich konnte mit einem guten Ausgang aus der Schikane auf der Start - Zielgeraden angreifen, Manuser coverte die Innenbahn, also nahm ich die Außenbahn was mir für Turn 2 die bessere Linie bescherte. Mit diesem Manöver konnte ich mich wieder auf P2 vorschieben und behielt diesen bis zum Ende!Fazit:
Mega Rennen, hat super Spaß gemacht, auch wenn ich auf das Kämpfen mit dem Feld gern verzichtet hätte und Hannes vorne Dampf gemacht hätte. Im Moment haben wir einfach ne klasse Truppe zusammen. Jetzt kam auch noch Manuser dazu der auch einen irren Speed hat, die Ferraris waren wieder stark und Marcel sowieso. Wenn ich nicht so viel Rennglück hätte, dann stünde ich nicht soweit vorne. Ich erwarte gerade Marcel in den nächsten Rennen wieder bockstark zurück. Glückwunsch an Hannes zum Sieg und auch glückwunsch an Manuser zu seinem 2. Podium im 2. Rennen.Bis denn
Lg PierreExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ClassicExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Okey mit gt autos ist das schon etwas schwerer :'D -
quali :
quali ziel = top 10... hat nicht geklappt... war zu nervösrennen :
war ganz ok nach dem start allerdings war meine konzentration weg nach dem ich in der ersten runde gg die bande gedrängt wurdenächste rennen wird besser