[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #7 | Kanada, Montreal | 27.11.2016, 17:30 Uhr

• quali :
    quali ziel = top 10... hat nicht geklappt... war zu nervös

rennen :
    war ganz ok nach dem start allerdings war meine konzentration weg nach dem ich in der ersten runde gg die bande gedrängt wurde

nächste rennen wird besser :)

Das nächste Mal bitte etwas ausführlicher! ;)

• - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

Da mich das Erlebnis in Monaco etwas mitgenommen hat wollte ich es diesmal unbedingt wieder gutmachen und zumindest durchkommen auf aussicht mit ein Paar Pünktchen xD

- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

Bin für Drei Stints raus. Erster war mit SuperSoft und die Zwei weiteren dann auf den UltraSoft. Ich brachte leider keine ganz Saubere schnelle Runde hin und hatte auch ganz kleines bisschen Verkehr was mich etwas durcheinander brachte aber ich kam nicht über Startplatz Elf hinaus was nicht so schlecht war denn ich dachte mir ich kann jetzt gleich mit den Soft Starten und dann gleich das Rennen durchfahren xP was mich allerdings verwunderte war das ich das nicht auswählen konnte das ich mit dem Soft starte. Im nachinein war es dann egal.

- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

Laut meinem Ingenieur wollte ich dann mit UltarSoft Starten umstecken auf Ultarsoft und dann das Rennen mit den Soft beenden. Tatsächlich wurde es dann ein ziemliches Chaos :(

- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

Also das ist schon genial einmal gints es den Bug wo man zufrüh Startet und dann gibt es wohl einen wo man zu Spät Startet. Bin recht gut weggekommen womit ich allerdings nicht rechnete war das der Wagen vor mir ein Red Bull wohl diesen Bug hatte und ich Rechts in sein heck gefahren bin = Frontflügel Links Vorne weg dachte mir sehr gut wenn ich jetzt noch weiterfahren kann gibts vielleicht noch was zu holen. Leider wurde daraus dann nichts irgendwer von etwas weiter hinten fuhr so in mich rein das ich mich leider drehte also wirklich echt unpassend schonaml losgegangen das Rennen.

- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

Ich fuhr dann mal so weiter. In Runde Zehn gab mir mein Ingenieur eine alternativ Strategie dich ich annahm auch um meinen Frontflügel zu reparieren. Bei der Gelegenheit ließ ich mir gleich die SuperSofts aufziehen und wollte meine aufholjagd starten. Ich holte auch relativ gut auf die Vorderen auf denn die meisten waren auf den Soft Reifen unterwegs. Jedoch in Runde 27 dachte sich mein Rennwagen das er jetzt in der Wall Of Champions parken will und katapultierte mich hinein womit mein Rennen ein jehaes Ende hatte. Zu diesem zeitpunkt hatte ich echt die Schnauze voll und schaltete einfach die PS4 ab. In über 150 Trinigsrunden ist mir das nicht einmal passiert und dann noch mit diesem Desaströsen Start hat es mir einfach gereicht.

- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

Die Reifen, zumindest in den Trainings verabschiedeten sich sehr schnell. Ich hatte wirklich einen enormen verschleiß auf der Hinterachse

- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

Was mir in letzter Zeit auffält ist das ich relativ Schräg in der Startbox drinnen stehe oder zumindest habe ich das gefühl das es so ist :| Bis auf die Oben genannten fiel mir nichts gröberes auf

- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

Meine Erwartungen wurden leider wieder nicht erfüllt ich muss jetzt einfach mal sehen das ich wieder mal ein Rennen beende ^^´

Qualifikation ab 13:20min
    Rennen ab 44:10min

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rennbericht:

- Erwartungen vor dem Rennen
    Absolut keine! Hatte keine Zeit zum trainieren. Einfach nur durchfahren und kucken wo Ich am Ende lande.

- Qualifikation
    Bin einen Stint auf SS gefahren da Ich wusste Ich bekomm keine ordentliche Zeit zusammen. P13

- Rennstrategie
    SS, S und zum Schlusssprint US. Und auch so durchgezogen.

- Start
    Wie immer sehr vorsichtig. Buschi kam sehr schlecht weg. Ich musste deshalb etwas verzögern um ihm nicht hinten drauf zu fahren. Konnte aber auf P13 bleiben.

- Rennverlauf
    In der ersten Runde konnte ich Hendrix und Shimme überholen die wohl Fehler machten. Auf langen geraden konnte mich Criz aus dem Windschatten heraus überholen.
    In Runde 2 machte Er dann einen Fehler und Ich kam an ihm wieder vorbei.
    Runde 6 Nummer hängt in der Mauer und Ich kam wieder einen Platz nach vorne.
    In der folge drehte Ich einsam und alleine meine Runden.
    Runde 27. erster Stop planmäßig von SS auf S
    Nach dem Stop drehte Ich wieder einsam meine Runden. Es kristallisierte sich aber heraus das buschig wohl mein Hauptgegner werden wird der auf frischeren Reifen in der folge ziemlich schnell auf mich aufholte.
    Runde 47 Nun war Buschi an mir drann und konnte mich vor der Haarnadel nach einem Fehler von mir überholen. Vor lauter schreck hab Ich mich auch noch total verbremst :D
    Runde 49 Planmäßig zum letzten Stop von S auf US zum Schlusssprint.
    Nach dem Stop pushte Ich wie verrückt um Buschi wieder einzuholen und zu überholen. Und konnte auch in großen schritten auf ihn einholen.
    Runde 54 Buschi in Problemen. Er hatte sich wohl einen Plattfuß eingefahren und Ich konnte ihn kampflos vor der Haarnadel überholen. Vor lauter schreck hab Ich mich erneut total verbremst :D:whistling:
    In der folge drehte Ich wieder einsam meine Runden nach vorne und hinten war der abstand riesig und so ging es auf P8 ins ziel.

- Vorfälle
    Einige Unfälle und schäden um mich herum von denen Ich profitieren konnte.

- Fazit
    Erwartungen wurden erfüllt denn Ich kam in die Punkte. Ich glaube ohne Training war das für mich das absolute Maximum was rauszuholen war. Von daher bin Ich echt zufrieden.
    Ich hoffe das Ich für Baku mehr Zeit zum trainieren finde.

Glückwunsch noch ans Podium! starke Leistung Jungs! :thumbsup:
    Sowie an alle die durch gekommen sind. :thumbup:

Hoffentlich ist beim nächsten Rennen auch mein Teamkollege wieder am Start! :)

Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Punkte holen.

- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    1 Run auf SS 1:13,4 P7

- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    SS/S/US
    SS/S/SS/US/US

- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Mein Start war mieserabel, hatte zuviel wheelspin und verlor direkt 2Plätze

- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Konnte einfach meine Rhytmus ned finden, hing ewigkeiten hinter matthieu fest ohne chance vorbei zu kommen,
    dann tuschierte ich ihn auch noch leicht und hab mir den Front Flügel beschädigt.
    Nach meinem Stopp hing ich dann hinter Onur fest :facepalm:
    In turn 1 hatte ich dann übelst untersteuern, rutschte raus und hätte in turn 2 fast Onur abgeräumt, gottseidank hab nur ich mich gedreht.....
    Der rest des Rennens lief ehr durchwachsen weiter.
    Nach meinem letzten Stopp kam ich dann hinter Manuser und Logic raus, ich hätte erheblich schneller gekonnt wollte mich aber in deren kampf nicht einmischen da ich eine Runde zurück lag.
    Am Ende war es dann P7.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Reifen haben wiedermal super gehalten.

- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Einfach ned meinen Rhytmus ned gefunden, aber immerhin Punkte
    Hoffentlich wirds in Baku besser was ich aber bezweifel.
    GW an Hannes zum Sieg
    GW auch ans Podium und alle die durchgekommen sind;)