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Quali:
Rennen:
Offizielles Rennergebnis:
01. F1RC-Logic86
02. ManUser77
03. db-freak
04. Onur_52_
05. mmathiieu (+1 Sekunde)
06. hendrix1991
07. p10101
08. xXMaZeLXx
09. shimme1994
10. VIVA_BW
11. King_ST
12. SimRc_hybrid
13. fifa0star
14. Sweetie_Belle_97
15. Mr_Sing_ -
Folgende Fahrer haben eine Qualifikationssperre:
@TROOPERS
@Jelliskapp
@raidendragun (2x)
@DanGer2k7@mmathiieu erhält eine 1-sekündige Zeitstrafe sofern er das Rennen beendet!
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Mein Rennbericht :
mein start von P3 aus war gut, konnte meine Position behalten.
Ziemlich früh machte Marcel eine Bekanntschaft mit der Leitplanke sodass Hannes und ich einen Platz nach vorn rückten.
Auf P2 liegend warf hannes seine Karre weg wodurch ich erster war. Scheisse bin ich toll....ich ging zur box, frische Reifen und volle Attacke. Manuser in Führung und ich direkt dahinter. Safetycar war bereits draußen...
nach 5 Runden hinter dem SC Nahm mein Rennen dann sein Ende.Also Manuser, ich will dir nicht zu nahe treten aber was hast du dir dabei gedacht sag mal?!
ich fahr ganz lässig wie alle runden davor auch hinter dir her und plötzlich haust du mitten am Schwimmbad ne Vollbremsung mit blockierenden reifen hin?
sag mal. spinnst du??!!Mein Flügel war Schrott und hinter mir ging auch noch einiges kaputt. Ich frage mich was solche Leute in einer Online Liga verloren haben.
In folge versuchte ich es noch einige Runden doch ich verlor zu viel Zeit.Schließlich fuhr ich zur box. Beim Pit-in war ich zu schnell und bekam eine Durchfahrtsstrafe.
ich wollte diese verdammte Strafe 3 Runden in folge absitzen und 3 mal in Folge wechselten meine Mechaniker die Reifen.
kann man das irgendwo einstellen?
Auf jedenfall wurde ich irgendwann disqualifiziert.
keine Ahnung, ich wäre bis zum bitteren Ende gefahren aber was soll man bei dem bug schon machen..Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind.
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Wenn das Safety Car immernoch draußen war, dann isses kein Wunder Michi Während eines SC's kann man keine Strafen absitzen.
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Nein war kein SC.
Habs ja auf Video alles... hatte über die Party mit King noch darüber gesprochen dass das eigentlich nicht sein kann..
es ist wie es ist die Welt dreht sich weiter. Wollte nur um jeden Preis ins Ziel kommen.
habs in Monaco noch nie geschafft und diesmal war ich sogar bei der Musik. -
Also Manuser, ich will dir nicht zu nahe treten aber was hast du dir dabei gedacht sag mal?!
ich fahr ganz lässig wie alle runden davor auch hinter dir her und plötzlich haust du mitten am Schwimmbad ne Vollbremsung mit blockierenden reifen hin?
sag mal. spinnst du??Entschuldigung für den Vorfall während des Safety Cars. Ich hätte nicht so stark abbremsen dürfen. Ist doch aber kein Grund, um gleich wütend zu werden. Beim nächsten Mal weiß ich es besser. Werde dann auch vorsichtiger sein.
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Rennbericht Monaco
Nachdem ich mir fast den Fuß gebrochen habe am Freitag, war ich glücklich, dass ich überhaupt starten konnte. War zwar nicht optimal, aber zum Glück fahrbar.
Quali: P9
War mit meiner Runde nicht zufrieden, habe mein Auto sogar in der letzten Kurve in die Wand gesetzt bei meinem Versuch. Somit nur P9.
Aber @MaZeL Einfach nur krass, was du da für eine Runde rausgehauen hast. Unfassbar.Rennen: P5
Rennen fing schon sehr schlecht an. Onur zuckte links neben mir und somit bin ich auch zu einem Frühstart verleiten worden
Somit direkt eine Drive Through. Beim ersten SC machte ich dann noch den Fehler in die Box zu gehen, die Track Position wäre besser gewesen, aber na gut.
Dann war ich meistens hinter Hendrix an dem ich nicht vorbei kam. Ich beschädigte mir dann noch den Frontflügel, somit nochmal in die Box während dem zweiten SC.
Da gab es dann auch einmal eine kritische Szene. Hendrix machte vor mir einen Fehler in St. Devote und ich hab mich dann mit Überschuss den Berg hoch vorbeigedrängt - auch mit Mauerkontakt. Aber bei mir ist nichts passiert. War aber richtig knapp da. Falls bei dir was kaputt ging, @hendrix1991, sorry dafür, aber ich bin da halt voll aufm Gas geblieben, da ich die Lücke gesehen habe und es meine einzige Chance war.
Leider weiß ich sonst nicht mehr so viel, wie und weshalb ich in der Mitte des Rennens sonst noch rein bin.
Habe mir halt mal Softs geholt, wollte durchfahren, beschädigte mir wieder den Frontflügel.
Dann bin ich nochmal rein auf Super Softs, wollte wieder durchfahren. Glaub während dem 3. SC war das. Dabei war ich sogar wieder 4. nur hab ich Trottel die Delta Zeit übersehen -> Nochmal ne Drive Through.
Somit wieder zurückgefallen nach ganz hinten. Jetzt ist das Rennen ein wenig verflacht, bin immer so auf P6, P5 rumgefahren.
Circa 20 Runden vor Schluss holte ich mir nochmal neue Ultrasofts um durchzufahren. Jedoch verbremste ich mich in St. Devote als ManUser hinter mir war und machte mir den Flügel wieder kaputt -> nochmal ein Stopp auf neue US.
Plötzlich war ich aber 3., da db-freak und Onur Fehler machten bzw. nochmal stoppen mussten.
Jedoch ist mir dann wieder ein Fehler passiert..
In der Casino Kurve zu früh eingelenkt, somit innen hängen geblieben und ab in die Wand gegenüber gedreht. Folge war ein Reifenschaden und somit noch ein Stopp.
Also wieder P5 auf dem ich dann auch ins Ziel gekommen bin.Fazit:
6 Stopps und 2 Drive Throughs.
Aufregendes Rennen für mich. Meine Strategie war katastrophal, aber zumindest bin ich durchgekommen und hab 10 Punkte mitgenommen.
Der Fuß schmerzt jetzt zwar ein wenig mehr, aber wird schon wieder
Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind und besonders an @Logic, der den perfekten Draht zwischen Risiko und Sicherheit gefunden hat. -
Entschuldigung für den Vorfall während des Safety Cars. Ich hätte nicht so stark abbremsen dürfen. Ist doch aber kein Grund, um gleich wütend zu werden.
naja, was ist denn dann ein besserer Grund als das? Ich meine ich war mit nagelneuen Reifen hinter dir und du hattest die alten. Es ging schließlich um die Führung. Also sinnloser und unnötiger geht überhaupt nicht. Es ist ja nicht nur mein Flügel zerbrochen sondern das ging hinten weiter...
ich war nicht wütend, ich war stinksauer. Egal, ich wollte es dir nur sagen dass das überhaupt nicht geht.
Ich reiche auch keine Beschwerde oder sonst was ein das Thema hat sich für mich erledigt. -
Mein Rennbericht:
Vor dem Rennen wusste ich nicht, was ich erwarten sollte. Zwar bin ich in F1 2016 relativ schnell ,jedoch ungeübt ohne Ideallinie, daher hoffte ich auf eine Platzierung unter den Top 5.
Quali:
Sehr durchwachsen. Nachdem ich mich mit US reingetastet habe und eine mittelmäßige Runde hatte, setzte ich auf den SS Reifen Bestzeit. Mein letzter Versuch sollte wieder auf den US stattfinden, jedoch habe ich micht mit 5 Zehntel Vorsprung auf meine Bestzeit in der Hafenschickane gedreht. Am Ende: Platz 4.
Insgesamt bin ich zufrieden.Rennen:
Für mich sehr schlecht. Nach gutem Start konnte ich mich durch Aufälle und Fehler anderer Fahrer bis auf P1 vorkämpfen und wahr sehr zuversichtlich aufgrund meiner Reifensituation.
Während des 2. SC habe ich mir Soft Reifen geholt und wollte bis zum Ende durchfahren. Nach dem SC fliege ich jedoch in Führung liegend wegen eines Bugs in die Mauer. Frontflügel ab - Das Rennen war für mich schon abgehakt. Nach der dritten Safetycarphase hatte ich ein krasses Duell mit Onur. Leider habe ich hierbei meinen Frontföügel leicht beschädigt, weshalb ich später wieder an die Box musste. Danach konnte ich mich kaum noch konzentrieren und hatte mir einen Platten geholt - Ich muss natürlich wieder an die Box für einen Schlussspurt mit Ultrasoft Reifen.
Hier habe ich eine super Pace gehabt und konnte aufgrund der vielen Ausfälle von P7 bis auf P2 vorfahren und hatte spannende Duelle mit Onur und db_Freak.Fazit:
Im Endeffekt ein ordentliches Resultat (trotz 4 Stopps und einiger Fehler P2). Wäre ich konstanter gefahren, hätte es für den ersten Platz gerreicht. Aber Glückwunsch an Logic.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe ich kann demnächst an einem weiteren Rennen teilnehmen! -
naja, was ist denn dann ein Grund als das? Also sinnloser und unnötiger geht überhaupt nicht. Es ist ja nicht nur mein Flügel zerbrochen sondern das ging hinten weiter...
naja, was ist denn dann ein Grund als das? Also sinnloser und unnötiger geht überhaupt nicht. Es ist ja nicht nur mein Flügel zerbrochen sondern das ging hinten weiter...
Das Problem ist, dass der Führende dies beim dritten SC auch gemacht hat und einige ihren Frontflügel verloren haben. Das entschuldigt natürlich nicht das starke Bremsen, kommt auch hoffentlich nicht mehr vor. Aber es ist schwierig dies als Führender zu beurteilen. Naja, ich entschuldige mich trotzdem und hoffe diese wird akzeptiert. Fehler macht jeder und ich denke insgesamt bin ich kein unfairer Fahrer. Ich fahre gerne hart und am Limit. Das ist für mich Racing. Manchmal ist es leider zu hart
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Na klar, geht weiter in Kanada. Alles easy war nur etwas aufgebracht
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An dieser Stelle sollte eigentlich mein Rennbericht stehen. 1 1/2 Stunden arbeit hat er gekostet, veröffentlich wurde er aufgrund eines Bedienerfehlers nie.........
Ich muss mich jetzt erstmal abreagieren und dann die Tage NOCHMAL einen schreiben
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Wer sich durch Monaco schlägt, darf auch mal doppelte Rennberichte schreiben.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Top 3. Ich hatte bereits im Training bemerkt, dass das Rennen für mich die Hölle werden könnte, gerade verglichen mit den WM Anwärtern. Ich war konstant langsamer und machte viele Fehler. Von daher wäre ein Platz auf dem Podium echt super.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Im Quali wollte ich voll auf die Pole gehen, weshalb ich 3 Sätze Ultrasofts reservierte, welche ich auch alle nutzte. Leider befand ich mich überhaupt nicht und Form und brachte nur eine 13,5 zu Stande. Meine beste Runde hätte wohl für ne hohe 12er gereicht, leider setzte ich die Runde in der Schwimmbadschikane in die Wand. Da ich meine PB von 12,4 (aufgestellt letzte Woche) nicht mal mehr annähernd erreichte, war ich echt zufrieden das meine 13,5 immerhin für P2 reichte, da anscheinend auch alle anderen Probleme hatten eine saubere Runde hinzulegen. Ausnahme war hier Marcel der eine 12,6 in den Asphalt brannte. Respekt, starke Zeit!
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Wollte im Optimalfall mit einem Stopp durchfahren. Auch wenn dies sicher schwer sein würde.
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Der Start verlief eigentlich ganz gut. Ich konnte Marcel zwar nicht angreifen, jedoch geriet ich auch nicht in Gefahr meinen zweiten Platz zu verlieren. Dazu hatte ich ein gutes Gefühl heile um Turn 1 zu kommen, da ich umgeben war von Fahrern, welche die nötige Rennübersicht besitzen.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Zu Beginn des Rennens folgte ich in einem Abstand von ca. 0,7 Sekunden Marcel, welcher erstmal ein relativ gemächliches Tempo anschlug. Dies war die ersten 4 bis 5 Runden der Fall, ehe Marcel in der Rascasse einen Fehler machte und seinen Flügel beschädigte. Ich nutze diesen Fehler aus und ging in Führung, nur um zwei Runden später ebenfalls den Fehler zu begehen. Dieser Fehler war jedoch nicht so schlimm wie der zwei weitere Runden später. Da schlug ich nämlich in Turn 3 mit dem rechten Rad in die Bande ein, was zur Folge hatte, dass mein Rennen bereits früh zu Ende war.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Keine Angaben möglich.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Keine.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Ich bekomme langsam echt das Kotzen. Jedes Jahr starte ich echt gut in die WM, nur um in Monaco jedes verdammte Jahr nen 0er zu schreiben. Die WM gegen Berghe (grüße an dieser Stelle ;)) habe ich damals auch hier begonnen zu verlieren.
Ich weiß nicht was seit Mittwoch als mein TV kaputt ging passiert ist, jedoch merkte ich bereits Samstag, dass ich aus welchen Gründen auch immer total aus der Form war. Auf den neuen TV möchte ich es nicht schieben, da ich hier den Eindruck habe das alles passt.
Es war einfach nicht mein Rennen und dazu war ich einfach noch dumm genug, beim auf Nummer sicher fahren mein Auto zu crashen. Allerdings war es mir bereits vor dem Rennen iwie klar das ich crashe, da ich nicht nur nicht schnell war, sondern auch mega unkonstant. Jede dritte Runde endete im Training eigentlich in einem Crash. Für mich eigentlich untypisch.
Naja die WM-Führung habe ich nun erstmal in einer grandiosen Art und Weise verloren. Ich denke das Pierre den Platz an der Sonne auch verdient hat, da er schon mehr Pech hatte als jeder andere und trotzdem noch super Ergebnisse eingefahren hat. Dazu hat er in Monaco gewonnen, die absolute Fahrerstrecke.
Ich werde mich jedenfalls echt zusammenreißen müssen, wenn ich in meiner mutmaßlich letzten Saison meinen ersten Titel noch holen möchte. Die Konkurrenz ist echt bockstark und verlangt einem alles ab. Da schmerzt es umso mehr, dass man so viele Punkte einfach aus Dummheit wegwirft.
Gratulieren möchte ich an dieser Stelle noch Pierre zum Sieg, sowie den anderen beiden Podiumskandidaten. Auch möchte ich allen Fahrern meinen Respekt zollen, welche das Rennen beendet haben. Echt stark!
Das war es erst einmal von mir. Sehen uns in Kanada
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Hier noch meine Rennhighlights
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Sooo hier für euch mal ein kleines Update was die Grafiken angeht.
Da das finale Ranking für Monaco noch nicht draußen ist, erstmal das Update von Spanien nachgereicht ...Monaco-Update kommt dann hoffentlich Freitag Abend (wenn ichs pack - hab nochn Meeting abends )
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Sooo hier für euch mal ein kleines Update was die Grafiken angeht.
Da das finale Ranking für Monaco noch nicht draußen ist, erstmal das Update von Spanien nachgereicht ...Monaco-Update kommt dann hoffentlich Freitag Abend (wenn ichs pack - hab nochn Meeting abends )
Ähm du hast mich vergessen^^
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Bist du in Spanien mitgefahren? sorry - morgen Abend versuche ich das Update rauszuhauen