[PC F1 2016] Test zwecks Safety Car! 13.11.2016 | 17 Uhr

• Hi Leute.

Wir möchten am Sonntag, den 13.11.2016 um 17 Uhr gerne mehrere Sachen wegen dem Safety Car testen.

Würden uns über Zahlreiche Teilnehmer freuen um unter besten vorraussetzungen zu testen!

Test finden am 13.11.2016 um 17 Uhr statt.
    Bitte im Ts sein!

Mfg
    R4PO

Dieser Topic zerstört sich nach dem Test selbst! =)

• Offizieller Beitrag

Habs eben schon intern angesprochen... da ist leider das echte F1 Rennen. Wir schauen aber gerade schon nach einer alternativen Startzeit. Vermutlich wird es ein bisschen eher.

Jeder Teilnehmer ist gern gesehen und testweise können wir auch gern mal dich als Host nutzen. Das Problem das ich dabei nur sehe ist, dass du bisher kaum teilgenommen hast und es zumindest für den echten Ligabetrieb dann nicht so viel Relevanz hat. So könnte man aber immerhin schon mal die Fehlerquelle Upload ausschließen, sollte bei dir ein ähnlicher Fehler auftreten.

• Offizieller Beitrag

Es ist übrigens gern gesehen, wenn ihr uns noch ein paar mögliche Fehlerquellen nennt.
    Pauschal fallen mir da der Upload ein, das Ausscheiden als Host, das Quitten von Fahrern während der Rennen... vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, dann sammeln wir die. :)

Ebenso ist die Teilehmerzahl natürlich wichtig für den Erfolg von so einem Test. Je mehr Teilnehmer, desto eher kann man ein echtes Ligarennen simulieren.
    Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn wir nur sehr wenige Fahrer sind ist Chance auf ein SC in nächsten Rennen nur sehr gering.

HEGDL :chaoz:

• Es ist übrigens gern gesehen, wenn ihr uns noch ein paar mögliche Fehlerquellen nennt.
    Pauschal fallen mir da der Upload ein, das Ausscheiden als Host, das Quitten von Fahrern während der Rennen... vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, dann sammeln wir die. :)

Der Host sollte Kabelgebunden mit dem Internet verbunden sein. Nicht über W-Lan, Power LAN oder sonstigen kram das Pakete verliert/verlieren kann.

Fällt mir spontan ein. Vielleicht noch was. Ich überlege...

• Offizieller Beitrag

Der Host sollte Kabelgebunden mit dem Internet verbunden sein. Nicht über W-Lan, Power LAN oder sonstigen kram das Pakete verliert/verlieren kann.

Fällt mir spontan ein. Vielleicht noch was. Ich überlege...

W-Lan empfehle ich auch keinem Teilnehmer. Da hab es zumindest in den vergangenen F1 Spielen immer arge Probleme ^^

• @cHaOz Gute Empfehlung. :thumbsup:

Was mir noch so einfällt:

- Alles schließen was nicht benötigt wird: Offen sollte nur sein: Steam, TS und das Game natürlich (könnten alle machen, nicht nur der Host)
    - Rechner mindestens 30 Minuten vorher hoch fahren. Auf den Standard Einstellungen bei Windows 10 lädt es die Updates herunter und installiert diese. Dabei greift sich das System was es braucht. Momentane Auslastung ist Windows egal. (würde auch für alle gelten und gilt nur, wenn der Rechner mehrere Tage nicht an war).
    - Eventuell mal seinen Rechner prüfen was alles auf automatisch Aktualisierung steht. Ggf. deaktivieren oder pausieren.
    - Die Hardware des Hosts sollte recht hoch sein. Am Besten um einiges besser als die empfohlene des Spiels. Ob die empfohlene Hardwarevorausetzung auch für den Host gilt der 21 weitere Autos berechnen muss, wissen wir nicht...
    - Das System des Hosts sollte generell stabil sein.
    - AntiViren Software in Spielemodus setzen oder deaktivieren.

... falls mir nochwas einfällt melde ich mich....

• Also das ausscheiden des Hosts war ja nur in Bahrain der Fall.

Upload muss ich nochmal nachschauen. Denke müssten aber 10k sein bei Ner 50k Leitung von der Telekom. Ebenfalls bin ich mit nem Lan-Kabel verbunden.

Habe im Hintergrund immer alles aus. Nur Steam, Spiel, Ts und Obs zum aufnehmen.

Denke an der Hardware dürfte es passen. Habe bis auf die GraKa (nur 1GB) immer mehr als die empfohlenen Sachen.

Wir können aber gerne nen ganz anderen Host probieren. Ich bin da nicht heiß drauf.

MFG
    R4PO

• Offizieller Beitrag

Die Fahrer, die nicht lange teilnehmen können, bitte ich, in die Wand zu fahren, damit das SC auch ausgelöst wird. :coolface:

Alternative: cHaOz drückt auf seinem Diktatorknopf am Lenkrad den SC-Button. :hammer:

Eventuell wichtig für den Host: Upload von anderen Sachen minimieren. D.h.: Kein Streaming, keine Familienmitglieder, die nebenbei Netflix o.Ä. schauen usw.

• Moin,
    ich wär gern dabei um das zu testen, leider ein wenig zu kurzfristig bekomm heut besuch und werd es wohl nicht schaffen.
    Gab es denn schon brauchbaren feedback von codemaster, bezüglich unsren post im forum?

• Offizieller Beitrag

Wir waren eben nur zu 5. (Danke an die Teilnehmer :wm: ) daher war das ganze nicht so aussagekräftig. Insgesamt gab es aber keine Probleme soweit.

Wir kamen aber auf die Idee uns nächsten Sonntag vorm nächsten Ligarennen 30min eher zu treffen und das nochmal zu testen. Ich bitte die Ligaleitung das zu initiieren und um rege Teilnahme. Das erhöht dann nur die Chance, dass wir wieder mit SC fahren können. :)

• Tut mir leid. ich hatte es nicht geschafft. Musste meinen Eltern helfen das Wohnzimmer wieder aufbauen, nachdem die Renovierung nun abgeschlossen ist. Bin nächsten Sonntag vorm Rennen dabei.