[AC] Wetter für die aktuelle Saison

• Es geht um die Lufttemperatur :huh: Die werden in aller Regel ziemlich genau berechnet, knappe 3 Grad Abweichung im Schnitt hauen daher sicher sehr gut hin bei einer Woche Abstand. Kann natürlich sein, dass das Wetter am Tag X irgendwann mal groß geschwankt hat, aber sowas wird ja ebenfalls vorhergesagt. Wenn es zu 90% der Fälle nur +/- 2 Grad Abweichung gibt und bei Extremfällen (sagen wir einfach mal alle 10 Tage, zu 10%) dann mal 10 Grad sind, hat man im Schnitt natürlich immer noch 3 Grad Abweichung auf eine Woche gesehen.
    Wollte euch nur paar Fakten an die Hand geben, weil dem Deutschen Wetterdienst könnt ihr ruhig Glauben schenken, das denken die sich nicht aus :D
    Ob ihr euch daran orientiert ist eure Sache, aber den Einwand von Marco finde ich okay, weil 12 Grad Luft sind ja schon ne Menge.

Was übrigens nicht gut auf 7 Tage vorhergesagt werden kann ist die Asphalttemperatur, die ja wahrscheinlich viel interessanter ist. Ob es nun klar ist, sich zum Rennen noch paar Wolken vor die Sonne schieben oder der ganze Renntag über bedeckt bleibt lässt sich meist nur wenige Tage vorher vermuten.

• Eh Leute wir betreiben hier keine Wissenschaft! Der Hintergrund dieser Wettersache war, dass man die restliche Saison noch etwas spannender gestaltet. Nicht das man die genauesten realistischen Abweichungen die in echt vorkommen, berechnet. Hier mal ein Auszug aus dem ersten Post der von mir verfasst wurde:

Das heißt es wird durchaus vorkommen das man Temperaturen um die 10°C aber auch um die 35°C (Luft) Temperatur haben wird (zwischen einzelnen Sessions). Ebenfalls wird Nebel und starke Bewölkung vorhanden sein.

Mit diesem Vorschlag erhoffe ich mir einen noch spannenderen Wettbewerb in der Liga.

Gleichzeitig dazu lief eine Umfrage bei der 60% mit "Ja" gestimmt wurde und wir haben nun schon die riesen Differenz die ich da angepeilt hatte weit nach unten korrigiert und jetzt wird wieder gemault und genörgelt? Ich pack das nicht. Von meiner Seite her bleibt das ganze so bestehen, für jeden sind die Bedingungen gleich und auch ich werde eventuell Nachteile aus einer zu niedrigen oder zu hohen Temperatur ziehen, dann ist das eben so. Es wurde abgestimmt darüber und es kann niemand sagen es wusste keiner was auf ihn zukommt. Also Vorschlag meinerseits: Jeder findet sich damit ab und macht das beste daraus. Ich werde selbiges tun!

• Es haben 10 Leute abgestimmt... 40% waren quasi für diese Saison nicht dafür... eigentlich sollten für Änderungen, die während der laufenden Meisterschaft stattfinden, und die so elementare Änderungen bringen, keine einfach Mehrheit benötigen, sondern zumindest eine Dreiviertelmehrheit... nur meine Meinung...

• Ja man kann es nie jemanden Recht machen. Jeder findet immer irgendwo irgendwas zu meckern...es wird auch immer vergessen dass das hier eigentlich keine Demokratie ist. Dann macht man es so Demokratisch wie möglich und dann wird trotzdem noch etwas gefunden wo man maulen und meckern kann. Es wird sicherlich auch vergessen dass das hier in unserer Freizeit geschieht in der wir uns Gedanken über sowas machen. Jetzt werden sicher manche meinen das wir aber genau dafür den Posten inne haben, aber den machen wir genau so freiwillig! Nochmal: Man kann es nie jemanden Recht machen! Ich hoffe das ist angekommen.

Edit: Die Leute die nicht abgestimmt haben, haben dann einfach mal Pech gehabt. Ist nicht so das die Umfrage erst seit gestern im Forum rumgeistert.

• Naja Alex, man kann Kritik und Einwände natürlich auch überreagiert aufnehmen und gleich alles als meckern abtun. OOOOooder man nimmt sich die Sachen mal zur Hand - geht alle Punkte im Team nochmal durch und dann kann man schauen, was man daraus macht.

Wenn man letztenendes nicht auf einen grünen Zweig kommt, kann man immernoch sagen "Jungs - hier - so sind wir vorgegangen .. wir kommen aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis - sorry, wir belassen es erstmal so wie es ist und schauen uns das nochmal komplett neu an, wenn die neue Saison vor der Tür steht."

Was bitte ist daran denn so schwer? So ist niemand als Mießmacher und unnötiger Kritiker abgestempelt und die Fahrer wissen, dass ihr euch die Sache anschaut.
    Muss denn immer alles gleich auf die Meckerschiene geparkt werden und mit "wir haben das jetzt entschieden und so bleibts" dann beendet werden?

Ihr habt schlaue Köpfe in euren Reihen - inkl. den Beiträgen von Dustin, der auch mit Erfahrung glänzen kann - zumal Paddy auch die iRacing-Erfahrung mitbringt und weiß - wie es dort aussehen könnte.

Alles in allem werdet ihr schon eine für alle angenehme Lösung finden ^^

• Verstehe nicht warum ihr euch immmer gleich aufregt, das wir als Gemeinschaft etwas verbessern wollen. Alle konstruktive Kritik die hier in diesem Zusammenhang geäußert wurde stellt in keinster Weise ein meckern da. Wir sind hier nicht irgendwelche Kiddies die nur Ärger vom Zaun brechen wollen, sondern wir wollen eine schöne Zeit mit so viel Realismus wie möglich/nötig in unser gemeinsames Hobby stecken.
    Wir hatten in der Vergangenheit zwar die Möglichkeit abzustimmen, ob es Wetter geben soll, aber nicht wie es umgesetzt werden sollte. Also schmeißt ihr ein bis zwei Vorschläge und Ansätze in den Raum und zack soll es ganz schnell umgesetzt werden. Bei so groben Änderungen funktioniert das nie. Weder in einer Freizeit-Sim noch im Reallife bei anderen Großprojekten.
    Ich hoffe doch sehr, dass wir versuchen es so demokratisch wie möglich zu gestalten, ohne an einen Punkt zu kommen wo wir uns fest fahren. Vielleicht schaffen wir es nur so ein Thema von mehr als 2 Seiten zu beleuchten, um dann so viel Erkenntnisgewinn wie möglich herauszufinden, um allen das bestmögliche Erlebnis zu verschaffen.

An dieser Stelle vielleicht auch mal ein Danke an euch beide/drei? für die bisherigfe Ligaarbeit. Ohne euch gäbe es die Liga nicht. :thumbup: