[PC F1 2016] 2. Ligarennen | 16.10.2016 | 17:00 | Bahrain | Anmeldung + Rennbericht

• Nur gut das "andere" oft genug zu spät (kurz vor um - oder SOGAR DANACH) kommen durften.
    Wenn man gewollt hätte hätte man mich bei Steam gefragt wo ich bleibe...da ich seit 16.30 Uhr online im Spiel war....das dazu :coolface:
    ..mehr brauche ich dazu nicht zu sagen ;):kotz:

• Qualifying: 1:32.335 P15

Rennergebnis: ka

Boxenstopps: 1 auf medium

Qualifying: wär mehr drin gewesen

Rennen: Start recht gut einige plätze gut gemacht, rennpace war auch nicht schlecht und immer top 5-10 gewesen, dann auf medium gegangen weil ich wusste das einige noch rein mussten und ich durchfahrn kann... naja und dann kam das 2te SC mehr muss man nicht sagen xD

Fazit: kann nur besser werden und ich hoffe mit SC ;)

Bildmaterial:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• An alle die geglaubt haben ich wär rausgegangen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Offizieller Beitrag

Hier nochmal ne andere Sicht von der Safety Car Phase :cat:

Externer Inhalt youtu.be

• und du warst dennoch nicht pünktlich im TS - und da genug Ersatzfahrer da waren, die dementsprechend pünktlich waren, haben wir aufgefüllt.
    Wir haben das auch nicht übers Knie gebrochen oder sowas, sondern haben rummgefragt, wer weiß wo du bleibst.

Da genug Fahrer da waren, solltest du verstehen können, dass wir euch da auch nur bedingt - bis garnicht hinterher laufen. Ihr steht in der Verantwortung pünktlich da zu sein. Ist nun blöd gelaufen, aber wärst du pünktlich da gewesen hättest du keinen Grund jetzt zu flamen ;)

Mal davon abgesehen wurde das Rennen meines Wissens nach abgebrochen aufgrund des Safety Car Bugs.

• Qualifying: 21. Pos

Rennergebnis: vorraussichtlich 20. Pos

Boxenstopps: Welche Runden ich in der Box war, weiß ich gar nicht mehr aber ich glaube ich hatte 3 Stück. Rot/Gelb/Rot

Qualifying: Ich dachte ich hätte eine gute Pace und hatte mich auch mit einer guten Zeit geschlagen. Nach einer für mich guten Hotlap, habe ich dann gesehen, das Caro dann nur knapp vor mir war (xx:xx:x250). Ist dennoch für mich eine akzeptable Zeit um von hinten aufzuholen.

Rennen: Nachdem ich so eigentlich nie den Start mit Kupplung geübt hatte (mal ein paar mal kurz vor dem Ligarennen), habe ich doch einen guten Start hinbekommen. Keine Plätze verloren (LOL) aber leider auch keinen gewonnen. Ach und Sorry für das Blockieren @Michael Mangeot. Nach einigen Runden und der 1. SC-Phase fror mein Game ein (war wahrscheinlich zu kalt in Bahrain) und mein Pc machte keinen Mucks. Also Neustart. Pc hochgefahren, Alles neugestartet und @R4PO erstmal angeschrieben. Dann habe ich, nachdem mir R4PO das gesagt hatte, nachgejoint. Bis ich mitbekommen habe wie ich nachjoine, hatte eine Weile gedauert. Also nachgejoint und weiter. Dann habe ich mit bekommen das meine Weichen Reifen hinten dem Ende entgegefuhren, also rein. Supersoft geholt, aber ich denke nicht das ich noch große Chancen auf den Sieg gehabt hätte. Nein Spass beiseite. Super starke neue Leute. Hätte vielleiche noch @Caro und @Flippwell gehabt aber nagut, sollte nicht so sein.

Fazit: Schönes Rennen, allerdings hat CM, wie auch schon bei F1 2015 großes Aufholpotenzial. Und das in Bahrain. Mal schauen wie in Monaco wird. Ansich geile Truppe. Ich hoffe die nächsten Rennen kann ich auch mitfahren.

Bildmaterial:[/quote] k.A.

• Ja ja...schon gut ;) ...ich wollte nur dran erinnern wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde :P
    Bin halt im Zeitfahren am üben gewesen, da vergeht die Zeit manchmal schneller....ne kurze Nachricht wäre ja nicht das Problem gewesen...aber gut :coolface:
    Wie ist´s nun mit dem Rennen...verschoben...gestrichen!?

• Es wurden 29 Runden (vor dem SC) absolviert. 28,5 waren 50% also wird das Rennen laut Reglement mit halben Punkten gewertet. Denke mal Flo haut da noch was "offizielles" raus, weil ich leider grade keinen Überblick über die Positionen habe.

• Wird das Rennen überhaupt gewertet, dass sich das Diskutieren überhaupt lohnt?

@MattHardy ein Abbruch seitens der Leitung ist im Reglement allerdings gar nicht bedacht:

2.6.3. Bei einem Massen-Disconnect während des Rennens ( ≥ 50% der Fahrer zu annährend gleicher Zeit ) tritt folgende Regel in Kraft.

0-25% der Rundenanzahl bereits absolviert: Neustart nach 2.6.2.1.
    25-50% der Rundenanzahl bereits absolviert: Neues 50% Rennen nach 2.6.2.1.
    50-75% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet. Halbe Punkte gehen in die Wertung ein.
    75%-99% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Ja ja...schon gut ;) ...ich wollte nur dran erinnern wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde :P
    Bin halt im Zeitfahren am üben gewesen, da vergeht die Zeit manchmal schneller....ne kurze Nachricht wäre ja nicht das Problem gewesen...aber gut :coolface:
    Wie ist´s nun mit dem Rennen...verschoben...gestrichen!?

Wird gewertet, da 50% gefahren wurde.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:
    P2 - 1.30.920

Rennergebnis:
    P3
    Boxenstopps:
    R00 - Supersoft
    R04 - Soft
    R23 - Supersoft
    (R30 - Medium)

Qualifying:
    1. Stint - Veras beschwert sich lautstark das seine Runde kaputt gemacht wurde und zerstört damit u.a. meine Runde. War eine 31.5 und sollte erstmal nur eine Basis schaffen.
    2. Stint - kurz vor Schluss nochmal raus. Vor mir fuhr Sven, bei dem ich nicht genau wusste ob er auf einer schnellen Runde ist oder nicht. Also kurz vor Start/Ziel nochmal platz gelassen. Dann sehr schöne Sektoren gehabt und kurz vor Start/Ziel konnte ich noch den Windschatten von Sven mitnehmen. Genial :D
    Mehr als P2 wäre nie drin gewesen. :)

Rennen:
    Start ziemlich verhauen aber ich konnte mich gerade so noch vor Pladeee behaupten. In Runde 2 musste ich ihn dann aber ziehen lassen,da er wie Berghe einfach ne ganze Ecke schneller waren. Wobei ich mich da auch noch einmal blöd verbremst habe und fast in Pladeee reingefahren bin, sorry dafür. In Runde 4 kam dann das erste SC, was ich ein wenig schade fand, da hinter mir schon ne ordentliche Lücke war. Bin dann wie meine Vordermänne in R4 in die Box für Softs, geplant war Runde 9. Im Anschluss auf 5 wieder raus, da nicht alle stoppten.

Der Restart vom SC war dann arg komisch, erst auf Start/Ziel wurde gesagt, dass es rein fährt. Kam dabei aber dennoch ganz gut weg und konnte meine Position behaupten. Pladeee hatte dann mit seinen Vordermännern zu kämpfen. Dabei kam es für ihn dann zum Kontakt und ich konnte seine Position bei der ersten Rechtskurve von S3 gewinnen. Ein Runde später hatte ich dann leider dort Kontakt mit Max und hab nen halben Dreher hingelegt. So kam ich auf Position 8 wieder auf die Strecke. Den Fehler sehe ich da eher bei mir also nochmal sorry Max.

Von da an musste ich mich erstmal wieder nach vorne kämpfen, was mit dem besseren Speed und teilweise den besseren Reifen auch sehr gut gelang. In Runde 20 war ich dann wieder auf P2. Ehe ich in Runde 23 für meine nächsten Supersofts in die Box ging. Da Starworx zu dem Zeitpunkt 3. war wollte ich ihm dieses mal den Undercut nicht ermöglichen. ;)

Nach dem Stopp war ich dann 6. und konnte wieder bis auf 3 vorfahren ehe dann das Spiel uns mit seinem 2. Safetycar, bei dem ich nochmal auf Medium ging und hätte durchfahren können, einen Strich durch die Rechnung machte.

Fazit:
    Trotz allem hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht. Meine Pace war wirklich gut und der 2. Platz war realistisch, was jetzt die halben Punkte ein bisschen ärgerlich macht aber das muss ja nicht das letzte Rennen gewesen sein und hey PODIUM für EASYdoesit :wm:
    Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht, wenn überhaupt möglich wäre.

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• 2. Stint - kurz vor Schluss nochmal raus. Vor mir fuhr Sven, bei dem ich nicht genau wusste ob er auf einer schnellen Runde ist oder nicht. Also kurz vor Start/Ziel nochmal platz gelassen. Dann sehr schöne Sektoren gehabt und kurz vor Start/Ziel konnte ich noch den Windschatten von Sven mitnehmen. Genial
    Mehr als P2 wäre nie drin gewesen.

Kleiner Dieb. TZTZTZTZTZ