[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #1 | Australien, Melbourne | 25.09.2016, 17:30 Uhr

• Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

Mein Ziel war einfach nur erstmal solange wie möglich im Rennen zu bleiben,da mir die Strecke überhaupt nicht liegt

- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

Bin zweimal rausgefahren insgesamt,aber habe leider keine saubere Runde hinbekommen,deswegen nur P16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

Mir sind mehrfach die Reifen schnell in die Eimer gegangen,was einmal sogar zu einer Berührung mit der Wand und einem Reifenschaden resultierte,damit kann ich nicht zufrieden sein. Mit dem Benzin hatte ich gut geplant.

- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

Bin relativ vorsichtig in Kurve 1 gefahren,bevor es mich dann weggedreht hat und ich auf P18 fiel

- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

Relativ gegen anfang des Rennens hatte ich noch ein bisschen Kampf mit dem Mercedes und dem Toro Rosso/Red Bull. Gegen Ende des Rennens fuhr ich dann aber mehr allein

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

Wie bereits erwähnt,bei mir war die Abnutzung sehr hoch,vorallem bei den Supersofts.+

- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

In Runde 1 kurz vor dem Ende des ersten Sektors hab ich nur gesehen wie es da ne Kollision zwischen P16 und P17 gab.

Gegen Mitte des Rennens würde ich dann erneut überrunden,habe extra Platz gemacht und mich von der Ideallinie ferngehalten als mir dann ein Manor volle Kanne reinknallte.

- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

In Runde 42 glaube ich ausgeschieden auf P11 liegend...Da muss ich mich noch etwas verbessern um in die Top 10 zu fahren.

• So Leute, bin fertig mit meinem Video! :D Ich glaube ich hatte gestern eines der spannendsten Rennen von uns allen Ich hab versucht die 58 spannenden Rennrunden in ca. 15 min zusammenzufassen, also ist ein Highlight Video. Das geile daran ist, das ich sogar die Live Reactions auf dem Video drauf habe, also ist sozusagen wie ein Live Commentary und ja da kann es halt mal schnell zu lustigen Reactions kommen :'D Ich würde sagen ich schreib nicht weiter, sondern ihr nimmt jetzt einfach euer Popcorn in die Hand und genießt mein 15 min Highlight-Video mit Live Reactions :popcorn::pokerface::f1:

• Hier meine 15 Minuten vom Start :D

• - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

Erwartungen hatte ich keine großen, da ich mir noch wahnsinnig schwer tue die Traktion meines Autos unter kontrolle zu halten. Da habe ich den Bogen noch nicht ganz raus. Werde, aber weiter daran arbeiten oder vielleicht hat sogar jemand einen guten Tipp für mich wie man das ganze per Setup oder Einstellung noch etwas dämpfen kann :)

Ziel war ganz klar möglichst ohne großen Schäden durch zu kommen. Am Start jegliche Berührung zu vermeiden und kontrolliert eine Runde nach der anderen abzuspielen.

- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

Die Quali lief auch nicht ganz so rund wie erhofft. Runden kamen nicht wirkich zu stande, da ich immer wieder irgendwo in den Dreck kam. Musste mich dann leider mit P15 zufrieden geben.

- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

Geplant habe ich mal mit 3 Stopps, da ich fest damit gerechnet habe, die Reifen übermäßig zu belasten. Allerdings behielt ich mir die Option offen auf nur 2 Stopps zu wechseln.
    Gestartet mit SS und je nach Rennverlauf hätte ich mir dann dementsprechend die nötigen Reifen draufgezogen.

- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

Den Start habe ich nicht ganz so gut gemeistert. Kam sehr schlecht von meiner Position los. In die erste Kurvenkombination ganz vorsichtig hinein gefahren und beobachtet was so alles vor mir passiert. Einige Teile sind auch schon in der Luft gewesen.
    Nachdem das Chaos sich gelegt hat, bin ich einfach Stumpf meine Runden gefahren und habe versucht einfach auf der Strecke zu bleiben.
    Nach einer kleinen Berührung musste ich leider in die Box und meinen Flügel erneuern.
    Dann habe ich mich weiterhin bemüht weiter erfahrung zu sammeln und auf der Strecke zu bleiben.
    So langsam kamen dann auch schon die ersten zum überrunden die ich so gut es ging vorbei gelassen habe.
    Nachdem ich nach einem Fehler wieder meinen Flügel wechseln musste, hat es auch nicht mehr so lange gedauert bis die nächsten zum 2. mal überrunden ankamen.

Wie gut, dass Vettelspeed nicht neben mir gesessen war zu diesem Zeitpunkt. Ich glaube er hätte mich am liebsten in der Luft zerrissen und ich hätte es ihm nicht mal übel nehmen können.
    Hatte in Turn 11 den einlenkpukt völlig verpasst und war auch viel zu schnell. Bin auf die Wiese gekommen. Als ich nun wieder zurück auf die Strecke kam wollte ich wieder auf Speed kommen. Durch die dreckigen Reifen und den mangelnden Grip war dies nur bedingt möglich und Vettelspeed war schneller da als erwartet.
    Ich hätte dir sehr gerne Platz gemacht.
    Habe mich auch direkt entschuldigt und entschuldige mich auch hier nochmals.
    Ich hätte dir den Sieg gerne gegönnt. Zumal so auch der Doppelsieg hätte verhindert werden können :P

Vorraussichtlich werde ich die nächsten beiden Rennen aussetzen müssen. Da ich einmal auf dem GT Master Wochenende am Hockenheim bin und danach selbst auf einem 12h Kartrennen.
    Dann kann auch Vettelspeed beruhigt durchfahren ;)

- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

Ist leider frühzeitig zu ende gewesen. Daher gibt es nicht viel zu sagen.

- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

Konnte nicht getestet werden.

- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

Am Start gab es so ein paar berührungen, aber wer da genau untereinander betroffen war kann ich nicht genau sagen.

- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

Leider wurde mein Ziel nicht errreicht, allerdings denke ich dennoch dass ich im laufe der Saison noch einiges aus mir heraus holen werden.
    Ich fand die Kämpfe unter den anderen sehr spannend und muss auch Loben, dass es organisatorisch alles soweit wunderbar funktioniert hat.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Rennen und hoffentlich auch auf den ein oder anderen Fight :)

• Der Fight mit Onur war legendär. Hat mir total spaß gemacht. Mathieu hat extremst von dem Kampf profitiert und konnte davon ziehen. In Runde 51 sind wir zusammen nebeneinander durch 3 Kurven, völlig fair und ohne Probleme aber auch dort hat er länger stehen lassen und blieb vorne.
    Irgendwann bin ich dann viel besser aus Turn 10 herausgekommen und setzte vor Turn 11/12 außenherum zum Überholen an. DAS WAR EIN MEGA MANÖVER . Dank auch an Onur, wenn er da nicht mitgespielt hätte, dann hätte es wohl geknallt.

War echt ein hammer Fight mit dir, hätte nicht gedacht das ich es mit beschädigtem Flügel und auf mediums noch schaffe paar runden dich zu ärgern :whistling: Aber dafür brauchst du dich bei mir nicht bedanken, als du mich in Kurve 11 außenrum überholt hast, hast du mich leicht getroffen ich kam ganz leicht ins rutschen aber alles gut gegangen :thumbsup: Wennschon dann muss ich mich ebenfalls bei dir bedanken, du bist einmal in Kurve 8 auch vom gas gegangen wenn nicht sogar gebremst und hast mir die Kurve gelassen, also wenn du da nicht mitgespielt hättest, wäre es eng gewesen, also wenn beide mitspielen kommt es manchmal echt zu geilen fights :thumbsup:

• - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

Durchkommen war das Ziel,was leider nicht geklappt hat

.Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)

Bin nur 2 Runden mit S gefahren um eine Zeit zu haben.Wollte mit S am Anfang so lange wie möglich draussen bleiben und ggf. bei einer SC Phase auf M wechseln.

Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

Start war gut und ich konnte mich aus dem Getümmel in der ersten Kurve raushalten.Durch einige Dreher ein paar Plätze gut gemacht und ich konnte mein Rennen aufnehmen.Da sich ein Fahrer sich vor mir in Rd2 gedreht hat ,musste ich schnell ausweichen und bin dann auf den Kies gekommen und in die Leitplanke rein.Flügel weg.(Bei Simulation wäre der Reifen auch weg gewesen).Danach eigentlich nur noch hinterher gefahren und versucht aufzuschliessen. Bei einer Überrundung dann leider eine Kollision mit Audio glaub ich.In der Kurve 9 schlossen DanGer und Audio auf und wollten mich überholen,im Rückspiegel sah ich beide hintereinander ranrauschen.Als ich Kurve 9 passiert hatte ging ich rechts nah an die Bande und wollte beide vorbeilassen. DanGer ging links an mir vorbei,Audio wollte wohl rechts an mir vorbei,was ich aber leider nicht gesehen hatte.Da ich vom Gas ging krachte Audio voll hinten in mich rein,SORRY Audio hab nicht damit gerechnet das du von rechts kommst.(Bei Simulation wäre das Rennen für uns beide vorbei gewesen) Nochmals sorry.
    Hatte einen platten hinter rechts und das war es dann mit dem Rennen.
    Dann konnte ich aber schnell auf meinen Vordermann aufholen und hab dann gepusht wie hulle.Das ging aber leider in die Hose da ich auf dem Curb in Kurve 11 kam ,Vollgas gegeben habe und dann logischerweise das Auto verlor.Bin dann voll in die rechte Leitplanke wo mein rechter Vorderreifen wegflog.

Fazit:
    Typisches erstes Rennen von mir.OK,abkhaken und vergessen.Barhain wartet und weiter gehts.
    Audio,nochmals SORRY für den Crash.

Gruß Martin.

@Nils Qualirunde hab ich aufgenommen,nur das Rennen nicht :) hab nur n schönen Screenshot gehabt,da ich wohl nur einmal die sharetaste gedrückt habe :S .Also walte deines Amtes :hammer:

• So, hier auch mal meine kurze Zusammenfassung

• So, hier auch mal meine kurze Zusammenfassung

FERRARI IZZ BACK - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

• Externer Inhalt youtu.be

Hier dann noch mein Race Edit ^^

• Rennbericht:

- Erwartungen vor dem Rennen

Durchkommen ohne schaden und Punkte mitnehmen.

- Qualifikation

Bin 3 Stints gefahren. Den ersten musste Ich bereits nach der Einfahrunde abbrechen da Ich mir den Flügel weg hämmerte. :facepalm:
    Im 2. Stint hatte Ich leider etwas Verkehr und machte ein paar kleinere Fehler. Ich kam auf eine 1:27,4 die eigentlich ganz ok war :)
    Im 3. Stint hätte es noch ein paar Plätze nach vorne gehen können da Ich bereits ein paar zehntel Vorsprung auf meine beste Zeit hatte jedoch warf Ich n der schnellen S das Auto in Mauer... :facepalm:
    Am Ende P7 damit eigentlich ganz zufrieden :)

- Rennstrategie

geplant: SS, S, SS
    tatsächlich: SS, M, S, SS

- Start

Nachdem Ich in der einführungsrunde Thewinner hinten drauf fuhr der quasi stehen blieb wurden wir sofort in der Startauftellung gestellt.
    Am Start kam Ich eigentlich ganz gut weg. Und konnte erstmal meine Position halten. Jedoch ging Ich wohl etwas zu vorsichtig an die Sache und verlor danach gleich 2 Plätze.

- Rennverlauf

R2 Beim Versuch Matthieu zu überholen verlor Ich in Kurve 1 das Auto und fuhr mir den Flügel ab. :facepalm:
    Also musste Ich eine runde um die Strecke gurken. Ich ging zur Box und entschied mich die Mediums aufzuziehen um nun so lange wie es geht zu fahren.
    Auf P17 hinter Logic kam Ich wieder aus der Box heraus.
    R3 In kurve 1 flog Sweetie ab dadurch P16.
    In der folge konnte Ich trotz der Mediums Logic gut folgen und dran bleiben.
    R5 Logic und Ich liefen auf Olli auf. Logic konnte ihn auf der gegengeraden kassieren und Ich in der schnellen S da er einen Fehler machte und zuweit raus kam.
    R10 logic machte beim versuch Viva zu überholen einen Fehler in turn 1 und kam in den Kies dadurch konnte Ich an ihm vorbei gehen,
    R10 Viva geht zur Box Ich komme kampflos an ihm vorbei.
    R11 Jelli geht zur Box auch an ihm komm Ich dadurch kampflos vorbei.
    R12 nun mach Ich einen Fehler und Logic geht an mir wieder vorbei.
    R16/17 Das VSC ist aktiviert Ich habe größte Probleme damit die Delta-Zeit einzuhalten dadurch überholt mich Onur (der vorher in der Box war) direkt danach weil er viel besser beschleunigen konnte.
    Trotz Onurs frischen soft Reifen kann Ich ihm erstmal ganz gut folgen. bis er sich dann doch nach und nach lösen konnte.
    R18 Danger überholt mich mit frischen Reifen.
    R21 Danger und Jelli kollidieren wodurch ich ihn wieder überholen kann.
    In gleicher Runde blockiert mich etwas der KI von thewinner in der schnellen S
    R22 nun bin Ich mitten im Pulk der Jungs die an der Box waren.
    R23 auf der Start/Ziel versuchen mich die beiden Renault links und rechts zu überholen. Matthieu gelingt es als erstes mit einer kleinen Berührung.
    Danach gleich Audiophil. mit meinen mittlerweile Uralten Mediums hatte Ich natürlich nicht viel mit dem Ich wehren konnte ;(
    R24 Buschi wird plötzlich verdammt langsam ?( und Ich kann an ihm vorbei gehen.
    R27 nun waren die Mediums komplett durch. Ich ging auf Soft und dachte mal sehen ob du durch kommst...
    R31 Ich lief wieder auf thewinner auf der direkt vor mir in die Mauer einschlug dadurch kam Ich an ihm kampflos vorbei.
    R34 Audiophil dreht sich und Ich komm auch an ihm vorbei.
    R36 Onur kommt direkt vor mir aus der Box auf Mediums. Ich war zwar schneller wie er aber konnte durch die doch schon ein paar runden alten softs keinen Angriff auf ihn starten.
    In der folge konnte er sich dann auch lösen von mir.
    R41 Mathieu überholt mich mit frischen Reifen.
    R47 Ich bemerkte das Ich mit den Softs wohl so nicht durchkommen werde. Und entschied mich noch mal auf SS zu wechseln.
    In dr folge puschte Ich wie verrückt und konnte sogar die 2. schnellste Rennrunde drehen :banana::dancing:
    R54 Ich lief nun auf den KI von Sweeti auf. Der in der schnellen S quasi stehen blieb und Ich ihm leicht hinten drauf fuhr. :burn:
    (Im Nachhinein könnte mich diese Aktion sogar den Platz gegen Onur gekostet haben da Er mehr strafen als Ich kassierte. Ich war bereits wieder auf 8 Sekunden an ihn heran gefahren nach dieser Aktion waren es dann wieder über 14...)
    R57 Auf P6 ging es ins Ziel. Am Ende aber P5 da Mathieu wohl die Sprit ausging und er mehr strafen kassierte wie Ich.

- Vorfälle

Flügel Schaden Runde 2
    Kollision mit KI Runde 54

- Fazit

Bin unter den Umständen echt zufrieden mit meinem Rennen. Nach dem Flügelschaden und quasi dem letzten Platz wieder vorgearbeitet bis auf einen glücklichen 5, Platz. :fahne:
    Auch vom Speed her war Ich doch sehr positiv überrascht das Ich wirklich konkurrenzfähig zu sein scheine. :f1:
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte ohne den Flügelbruch und ein paar Fehler hätte Ich ums Podium mitkämpfen können. :D

Noch ein paar Worte.
    Glückwunsch an die Ferrari Jungs sing und King. Saustarkes Rennen von euch :thumbsup:
    Glückwunsch auch an Logic zu P3 der sich auch von ganz hinten wieder nach vorne Kämpfen musste. :thumbup:
    Und Glückwunsch an alle anderen die durchgekommen sind. :thumbsup:

Zephyr kopf hoch nächstes Rennen läuft bestimmt besser! :)
    Jelli schön wieder einen alten bekannte dabei zu haben. Mit etwas Training bist du auch vorne dabei. ;)
    Hannes ärgerlich so ein Ausfall in Führung liegend... Aber in Bahrain wirst du wieder das Rennen kontrollieren. :keks:

Hat Spaß gemacht. :thumbsup: Sehen uns in Bahrain :f1:

Hier noch mein Video:

Externer Inhalt youtu.be

• Externer Inhalt youtu.be

Hier dann noch mein Race Edit ^^

Warum kannst du denn auf den Soft starten wenn du dich mit Supersoft qualifizierst? :?: