[PS4 F1 Liga] Testrennen #4 | 11.09.2016, 17:30 | Großbritannien, Silverstone

  • Wir laden ein zum nächsten Testrennen in F1 2016! Wir hoffen auf rege Teilnahme um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen.


    Zur Anmeldung: [PS4 F1 Liga] Testrennen #4 | 11.09.2016, 17:30 | Großbritannien, Silverstone


    Nach dem Rennen werde ich diesen Thread hier öffnen, damit ihr eure Erfahrungen, Videos etc. mit uns teilen könnt.




    Noch nicht für die neue Saison angemeldet? :keks: Dann hier entlang: Bewerbung



    Gruß Nils

  • Rennbericht Testrennen 4# Silverstone.


    Vorweg - ich habe gestern meinen 30. Geburtstag gefeiert. Ein richtiges Auto hätte ich wohl noch nicht bewegen dürfen ^^


    Quali
    Nur eine gezeitete Runde auf Medium - P5


    Rennen
    Jemand hat wieder selbstständig das Rennen gestartet.
    Start war im Regen, was die ganze Sache interessant gemacht hat. Nach ein paar Runden war ich hinter Mazel und Mr. Sing auf P3. Wir hatte eine ziemlich ähnliche Pace im Nassen.
    Ich konnte schön beobachten wie die 2 da vorne sauber gefightet haben.
    Leider entschloss ich mich viel zu früh auf Trocken zu gehen und hatte arge Probleme das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten. Ab dem Zeitpunkt war klar, dass ich das Rennen nicht mehr gewinnen konnte.
    Meine Pace im Trockenen war dann sehr gut. Mit abgekauten Mediums war ich auf Niveau von Mr. Sing der zur rechten Zeit auf Soft gegangen ist.


    Alles in Allem hats aber mega Spaß gemacht.


    Greetz an Mr. Sing, auch wenn er Ferrari gefahren ist, hat er die richtige Strategie gehabt.


    Video folgt - nicht wundern, in meiner Verpeiltheit hab ich im PS Menü das Mic gemutet :whistling:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

    5 Mal editiert, zuletzt von Logic ()

  • Rennbericht Testrennen #4 Silverstone


    Quali
    Da ich insgesamt nur 5 RD und 0RD ohne TK/ABS geübt hab, habe ich mir nichts vorgenomm.


    somit kein Wunder mit P9


    Rennen
    Start im Regen.
    Hatte eigentlich einen guten Start, wollte aber nicht ins Getümmel fahren
    da es ja am Regnen war.


    konnte mich 6 oder 7 RD irgendwo auf P7/8 mit Cpt halten.


    dann war ich leider dass erste Taktikopfer und wechselte Ende RD9 auf Trockenreifen.
    Verlor viel zu viel Zeit pro Runde und krachte auch noch in die Mauer.


    RD16 Wechsel auf Inters wegen kaputter Mase und direkt ne halbe Runde später dann der komplette Abflug mit Totalschaden....


    War an sich ein cooles Rennen.
    Leider nicht mein Wetter aber hat trotzdem Spaß gemacht.


    Ach und noch was.
    ich hab wie angekündigt den King_ST erledigt :D

  • Werd auch ma nen kurzen Rennbericht schreiben (nur mit Handy on)


    Quali:
    P4 trotz mittelmäßiger Zeit. Hab ein bisl langsamer gemacht da 3 Runden davor schon ungültig waren wegen Tracklimits.


    Rennen:


    Gestartet wurde im Regen und daher hieß es erstmal solange draußen bleiben bis es eventuell trocken ist oder nochma inter. Am start hätte ich mich zwischen die Ferraris drängen können (sieht man gut im Video) aber habs dann gelassen da ich gerade bei dem Wetter nichts riskieren wollte. Hatte dann kurz mazel berührt und entschuldige mich dafür. Aber ist nichts weiter schlimmes passiert. Danach hab ich mich bei p4 eingetrudelt und hab sicher mein Rennen zuende gefahren. Bin auch wie jeder andere viiiiel zu früh auf Slicks welche ca. 10 sek langsamer waren und was Sings Sieg war (der blieb auf inter)


    Alles in allem mache ich deutlich fortschritte mit ohne Fahrhilfen und kann den Saisonstart kaum abwarten. Gratulation ans Podium und gesondert an Sing da er als einziger auf inters draußen blieb.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali:
    Ich habe gestern die ersten paar Runden im TT gedreht und wusste dass ich nicht gar soooo schlecht mit dem Auto zurecht kam, daher nahm ich zwar an, in den vordersten 5 zu stehen, dass es aber gleich für die Pole gereicht hat, hat mich etwas verwundert.
    Mit einer eigentlich unsauberen Runde und querstehern, reichte es in der kleinsten Bayerischen Maßeinheit (ums Arschlecken), für die erste Startreihe.


    PS: Ferrari Doppelpole und so :love::D


    Rennen:
    Mein Start war Hundsmiserabel, trotzdem riskierte niemand etwas großartiges und so tastetete sich in der ersten Runde alle erstmal den Verhältnissen entsprechend an.
    Mazel konnte hinter mir viel viel schneller als ich, doch durch meine Rutscherei schreckte ich ihn wohl ein wenig ab, wodurch er sich genau überlegte wann er einen Angriff startete.
    Als MaZel mich überholt hat, konnte ich hinter ihm plötzlich schneller. Das hinterher fahren war auch deutlich angenehmer, als das vorn weg fahren irgendwie :D .
    Nach etwa 8 Runden? so um den dreh, täuschte ich in Stowe ein Überholmanöver vor und fuhr weit innen. (natürlich kann man hier nicht legal überholen, ohne dass es kracht), doch entweder hat mazel zu spät gebremst, oder er ließ mir Platz weil er damit rechnete, dass ich tatsächlich hineinstechen würde..
    Auf jeden Fall konnte ich etwas sehr schmeichelhaft vorbei gehen.


    Bis zum ersten Stop duellierten wir uns die ganze Zeit und alles lief ohne Berührung, absolut fair und mit Rücksicht ab.
    Genau sowas Freunde, wollen wir sehen. Egal in welchem Positionskampf, das war super Zweikampfverhalten und war ultra spannend. Habe etwas geschwitzt :thumbup::megusta:


    Hintern uns auf P3 liegend konnte Logic gut mithalten. Das Rennen schien etwas spannend zu werden bis zum Schluss.


    Doch dann kamen die Stops...
    Logic ging als erster rein und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Meine Reifen warfen noch ordentlich mit dem Wasser um sich und Logic wechselt auf Mediums. Ich dachte mir okay, entweder geht das voll in die Hose oder der Reifenpoker zahlt sich aus.


    In Runde 13 glaube ich war das, gingen dann mAzel und ich zur Box, doch ich blieb auf Inters, während er ebenfalls auf Trockenreifen wechselte. Von da an war das Rennen dann quasi schon gelaufen..


    8 Runden vor Schluss wechselte ich auf Soft und wollte nichts mehr riskieren.
    Wären mazel und logic noch auf Inters geblieben, wäre das ein heißer Dreikampf um den Sieg geworden.


    GW ans Podium und an den Rest des Feldes, die ins Ziel gefahren sind.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • da habe ich mich wohl schon beim ersten einsatz erst mal unbeliebt gemacht :whistling:


    schon mal vorweg. das mit der "X" taste war leider ich. ich habe zwar die ansage gehört nicht diese taste zu drücken, aber irgendwie konnte mein finger den charme dieser unglaublich tollen taste nicht wiederstehen :hammer:
    ganz großes sorry dafür an allen beteiligten und ich hoffer, dass wir das ganze in dei kategorie welpenschutz stecken können.
    wird auf jeden fall kein 2. mal vorkommen ;)


    einen ausführlichen bericht wird es nach meiner nachtschicht geben.



    So nun werde ich auch noch von meinem kurzen einsatz berichten.


    erst mal an Mr_Sing_: zu meinem mist den ich verursache stehe ich. fehler können ja passieren. dafür sind wir immerhin menschen :)



    So nun zum Quali:


    das ganze war mal ein blitz-quali vom feinsten. zum ersten mal auf diese strecke mit lenkrad und pedale, ohne jegliche fahrhilfen unterwegs gewesen und erst mal total planlos gewesen, da man erst 15 minuten voher von einer 500 km motorradtour aus den bergen zurück kam.
    na ja okay augen zu und durch dachte ich mir. erst mal langsam machen und sich alles anschauen wo denn so ca. die bremspunkte sind, wie stark man beschleunigen kann und sich überraschen lassen wo man landet.


    2. runde war dann auch schon mit einem kuss mit der mauer schluss. auf dreck beschleunigt man einfach nicht :facepalm:


    so konnte ich wenigstens die gelegenheit nutzen den anderen mal zuzuschauen wie die so fahren was mir vom gefühl her echt weitergeholfen hat, aber dann kam auch schon das


    RENNEN:


    welches durch einen komischen kerle namens Ennos (Olli008) einfach so gestartet ist :pokerface:


    das glück war auf meiner seite und das rennen begann im regen. alles was ich mir nun bei den anderen abgeschaut und versucht habe mir einzuprägen war nun wieder so ziemlich für die katz.


    der start war sehr verhalten von allen. alle haben sich erst mal bei den wetterbedingungen langsam herangetastet.
    mehr habe ich dann auch nicht mehr gesehen.
    ich war so sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich das auto auf der straße halten kann sodass alle anderen blitzschnell außer sicht waren.
    leider war ich mit dem kopf so gar nicht bei der sache. konnte mich null konzentrieren und jedes mal hatte man die uhr im blick um zu wissen wann man los muss zur arbeit.
    nach ein paar ausritten in die wiese oder der ein und anderen kleinen berührung mit einer mauer zwangen mich zu mehreren reperaturen.
    dann zu schnell in die box gefahren - verdiente durchfahrtsstrafe kassiert, paar mal die kurven einen tick zu eng gefahren - dafür zeitstrafe bekommen usw.
    letztendlich war dann mein wechsel auf slicks zu früh und habe mich dann ehrenvoll mit einem crash in der mauer verabschiedet.


    ich hoffe das nächste mal komme ich besser vorbereitet und konzentriert an den start und ohne die restliche meute mit einem frühen start zu verwirren.


    entschuldigung nochmals an alle und ich hoffe ich darf nochmal eine runde mit euch drehen. ich denke das nächste mal wird es besser und ich sehe da nicht so verloren aus wie in silverstone.


    freue mich auf jeden fall auf packende duelle mit euch :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.