[PS4 F1 Liga] Testrennen #1 | 21.08.2016, 17:30 | Belgien, Spa-Francorchamps

• Ja Jungs, hier sind so viele neue Fahrer, die dem Verhalten nach noch relativ Jung und unerfahren sind was online Rennen, sowie Community Diskussionen angehen.

Die natürliche Auslese der vergangenen Jahren haben gezeigt, dass von all den anwesenden Fahrern, nur etwa auch 50% tatsächlich einen Ligastart erleben werden. ;)

Momentan muss alles ausgiebig getestet werden, da ist das Ganze Team für Anregungen von den Leuten immer offen, da man sich nur so austauschen kann.
    Da wir aber auch keine Pappnasen Renngemeinschaft haben wollen, sondern auch wirklich "Rennen" fahren wollen, werden gewisse Hilfen mit ziemlicher Sicherheit verboten bleiben. Denn nur wer sein Fahrzeug ohne bestimmte Hilfen am Limit bewegen kann, von dem kann man auch eine gewisse Umsicht erwarten.

Bleibt mal bisschen locker... mich würde nur interessieren wer "diese beiden werden sich schon angesprochen fühlen" sind?
    Das bringt doch überhaupt nichts wenn hier jeder durch die Blume redet, nennt die Namen, dann passen sie beim nächsten mal besser auf. :)

• <p>

<span style="line-height:1.28">&nbsp;</span></p>

<p>Bei einem gab es ein problem er bat mich ihn aus der Lobby zu entfernen um ihn neu einzuladen. Gesagt getan. aufeinmal meinte er Ich h&auml;tte ihn gebannt...<br />
    Den Vorschlag eine neue Lobby zu machen nahm er nicht an. Stattdessen verschwand er einfach..</p>

<p>

Irgendwas stimmt mit deinen Text da nicht. Platin war im Menü und stand trotzdem in der Lobby somit kam er nicht mehr rein.

Durch den kick wurde er wohl verbannt und dadurch kam er nicht mehr rein. Mit ner neuen Lobby wäre das Problem gelöst gewesen.
    Das Problem daran ist nur damit du ihn keine neue Lobby angeboten hast so wie du es hier geschrieben hast.

Du meintest nur dann soll er bis zum nächsten mal sein Internet checken und schon hast du das Rennen gestartet! Somit hat er sich verabschiedet. Also stimmt dein Text nicht ganz

Zu der Diskussion im Chat noch ne kleine Zeile.

Ich persönlich habe da nachdem quali nicht mehr ganz gecheckt was nun Sache ist durch den ganzen durcheinander da

Ist halt blöd gelaufen... Nächstes wird besser :)

• Da hast du Mr.Sing nur das es auch davon abhängt wie es bei TESTRENNEN so abgeht.
    Bei einem TESTRENNEN liegt die Betonung auf TEST und nicht auf RENNEN.
    Man will doch TESTEN wie alles in der neuen Version so läuft,gerade mit der Stabilität der Verbindungen und das Fahrverhalten der Autos usw.
    Ich habe im TESTRENNEN z.B alle mit zur Verfügung gestellten Reifen genommen um mal den Verschleiß in einem RENNEN zu sehen zudem auch den Benzinverbrauch in allen 'Modi um zu sehen wie man sich eine gute Reserve aufbauen kann.Hab auch später mal im Abtrieb rumgefummelt ,ging aber leider in die Hose da ich dann in der Eau Rouge abflog.
    Das verstehe ich in unter einem TESTRENNEN.Wenn nun unsere neuen Fahrer bei einem TESTRENNEN so ein Gepöbel vorfinden kann ich auch verstehen das sie wohl denken "Oha ,wo bin ich denn hier gelandet".Das ist für die neuen Fahrer bestimmt kein guter Eindruck und fördert bestimmt nicht den Spass bei einer Onlineliga mitzufahren.
    Wenn es zu irgendeiner Entscheidung seitens der Rennleitung gibt hat man diese hinzunehmen ob es einem passt oder nicht.Wenn man damit ein Problem hat, kann man nach dem Rennen intern darüber reden oder Diskutieren und nicht in Rennchat den Rennleiter beschimpfen und niedermachen.
    Nochmal ,Österreich ist auch nur ein TESTRENNEN, es gibt wirklich keine Punkte .
    Ich hoffe das es mal wieder so wird wie meine erste Saison hier mit F! 2014.Das hat eine menge Spass gemacht.Lag wohl auch daran, das wir 2 Ligen hatten und wir in Liga 2 uns alle respektiert haben .Kann mich da nicht an gemecker im Rennchat erinnern da Nils dort alles super geregelt hat.Ich hoffe das Dennis von allen den gleichen Respekt bekommt den so wie Sonntag geht es bestimmt nicht.

So,das wollte ich nur mal loswerden...

Gruß Martin.

• Ich persönlich habe da nachdem quali nicht mehr ganz gecheckt was nun Sache ist durch den ganzen durcheinander da

Genau das ist das Problem wenn es so eskaliert,nicht nur du hast die Übersicht verloren sondern auch unser Rennleiter.Das passiert wenn man so unter Druck gesetzt wird,da macht man Fehler.Wenn es ruhig uns sachlich abgelaufen wäre passiert sowas nicht und es regelt sich alles.
    Denke beim nächsten mal wird alles besser.

• Arwboy hat nen affen Speed aber es kam mir so vor als "verarsche er
    uns" - vor fahren, bremsen bis das Feld aufgeschlossen ist usw. - Mag
    ich nicht!

Ich hab absolut nicht versucht jemanden zu "verarschen", der Akku meines Controllers war leer & in der Zeit in der ich das Kabel gesucht hab, konntet ihr aufschließen.

• So ich möchte nun auch ein paar wenige Worte zum gestrigen Rennen verlieren.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel soweit zu funktionieren scheint. Ich persönlich habe zumindest keine Bugs wahrnehmen können.

Auch die Verbindungen schienen soweit in Ordnung zu sein, da ich keinerlei springende Autos auf der Strecke bemerkt habe. Das einzig negative waren in meinen Augen die von der KI gesteuerten Autos, wenn ein Spieler die Session aufgegeben bzw. verlassen hatte. Hier wäre es natürlich besser wenn die entsprechenden Autos geghosted werden würden.

Zu meiner eigenen Performance gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer ein ganz ganz großes Sorry. Für alle die nicht wissen wofür, liste ich mal meine Chaos Fahrt von gestern auf:

- Crash im Qualifying mit Zephyr
    - Crash im 1. Rennen mit Petty91 verursacht als es lediglich darum ging die Positionen zu beziehen
    - 2 x Mal während der SC - Phase in das Auto von Logic gerast, wobei jedes Mal mein Frontspoiler zu Bruch ging

Ich fahre schon seit F1 CE in Ligen mit und ich habe seitdem noch nie so viel Kleinholz produziert wie gestern. Ich habe mich zwar bei den betroffenen Fahrern bereits für meine dummen Aktionen entschuldigt, dennoch möchte ich auch nochmal an dieser Stelle ein großes Sry aussprechen.

Die Leute die mit mir schon länger in einer Liga fahren wissen das ich generell ein sehr fairer Fahrer bin und auf der Strecke achtsam unterwegs bin.Gestern jedoch habe ich einfach aus unerklärlichen Gründen zahlreiche dumme Fehler gemacht, die dem einen das Quali und dem anderen möglicherweise das Rennen versaut haben.

Ich möchte hier auch nicht nach Ausreden oder ähnlichem suchen, ich hab es gestern einfach komplett verbockt. :/Aus dem gestrigen Rennen werde ich aber definitiv lernen, sodass ich solche Fehler nicht mehr machen werde.

Das war es erst einmal von mir. Wir sehen uns sicher bald auf der Strecke wieder! Haut rein!

• Hi Leute, bin zur Zeit im Krankenhaus und kann deshalb nicht an den Testrennen teilnehmen. Besteht nicht irgendwie doch die Möglichkeit, mich für die Liga zu qualifizieren?