-
-
Dann kannste auch das G29 nehmen und haust die GTEye Federn rein
-
G29 hat eh schon ne progressive Bremsfeder, soll ähnlich der GTEYE Mod sein glaube ich
-
T300 ist echt gut. Außer das es bei mir schon 2 mal kaputt war... War aber bei einigen anderen auch schon so. Thrustmaster repariert zwar immer ohne Diskussion aber das einsenden ist halt nervig und dauert Vorallem jedes Mal ca. 2 Wochen...
Die Standart Pedale sind nix anderes wie beim DfGT auch. Also nicht gerade das gelbe vom Ei...
Hab die T3PA Pedale nachträglich gekauft die sind echt gut. Verstellbare Bremse usw.Gruß
-
Wenn man eins für f1 sucht reicht das t150 auch
Das ffb in f1 is bei allen lenkrädern scheiße mmn
Für pcars ganz klar das t300 mit t3pa Pedale.
Minimal schwächer beim ffb das t300 dafür bisschen schneller in der Reaktion.
Billiger und kompakter.
Lüfter is auch leiser -
mit dem richtigen Adaptern funktioniert das sicher einwandfrei
-
Hat wer Erfahrungen mit dem G29??
Das wäre grade richtig reduziert auf Amazon, 200 Euro anstatt 300 bzw 400 -
soll die gleiche Technik wie beim G27 sein - Dustin meinte aber auch das die Bremse wohl besser sein soll als beim G27.
Ansich kann man aber denke ich dabei nichts falsch machen. Besser als das G27 würde ich es aber nicht nennen (zumindest was ich so gelesen hab).
-
japp nutze seit dem black friday 2015 auch nen g29..habs damals für 249 geschossen.
bis auf die aufgehübschte optik und die viele zusätzlichen buttons am lenkrad ist es allerdings g27 technik..die allerdings bewährt und zuverlässig ist.die pedale sind wirklich die einzig wirkliche neuerung.das bremspedal is nun richtig gut und man muss wirklich druck ausüben und nicht wie beim g27 bremspedal nur den pedalweg wirken lassen.
kann es dir für 200 takken auf jedenfall empfehlen..klar ist es ohne shifter aber man hat im ggs zum g27 ja alle buttons am wheel und ich habe auch beim g27 den shifter nie benutzt und immer auf die schaltwippen am wheel zurück gegriffen.
-
japp nutze seit dem black friday 2015 auch nen g29..habs damals für 249 geschossen.
bis auf die aufgehübschte optik und die viele zusätzlichen buttons am lenkrad ist es allerdings g27 technik..die allerdings bewährt und zuverlässig ist.die pedale sind wirklich die einzig wirkliche neuerung.das bremspedal is nun richtig gut und man muss wirklich druck ausüben und nicht wie beim g27 bremspedal nur den pedalweg wirken lassen.
kann es dir für 200 takken auf jedenfall empfehlen..klar ist es ohne shifter aber man hat im ggs zum g27 ja alle buttons am wheel und ich habe auch beim g27 den shifter nie benutzt und immer auf die schaltwippen am wheel zurück gegriffen.
Ok danke. Wie findest du aber das Force Feedback? Denn in vielen Rezensionen wird dies ein wenig bemängelt, dass es nicht ausreichend genug wäre im Vergleich zu anderen Lenkrädern.
-
G29 würde ich dir nicht empfehlen. Hat genug Deadzone in der Mitte + schwächeres FFb und du kannst die Grad-Einstellungen nur am PC ändern. Hatte es mal für 2 Tage und habe es einem Freund verkauft. Empfehle T300 Alcantera Set oder T300RS und T3PA / T3PA-Pro Pedale + F1 Ferrari Add-On. Damit machst du nix falsch und es ist top. Nur ein Fanatec Lenkrad ist noch besser, welches aber in der F1 2016 Beta nicht unterstützt war. Der Preis ist auch locker über 1000 Euro.
Wenn du auch einen Lenkrad Stand benötigst, empfehle ich den GT Omega Wheel Stand für etwa 100 Euro. Sehr robust und das Lenkrad bewegt sich nicht.
-
Nun ja, so viel Geld hatte ich eigentlich nicht vor auszugeben
Erstmal ein Lenkrad und dann mal schauen wie es so läuft.
Aber ja, schwierig zu Entscheiden irgendwie..
Aber die Tendenz hier im Forum und auch bei den Rezensionen geht doch eher zu einem Thrustmasters...Empfehle T300 Alcantera Set oder T300RS und T3PA
Ist denn ein Unterschied zwischen dem T300RS und dem T300 Ferrari GTE? (Außer der Anordnung der Knöpfe halt)
-
Hat nur 280mm durchmesser anstatt 300mm. Und ja anstatt alcantara halt gummi
-
Nun ja, so viel Geld hatte ich eigentlich nicht vor auszugeben
Erstmal ein Lenkrad und dann mal schauen wie es so läuft.
Aber ja, schwierig zu Entscheiden irgendwie..
Aber die Tendenz hier im Forum und auch bei den Rezensionen geht doch eher zu einem Thrustmasters...Ist denn ein Unterschied zwischen dem T300RS und dem T300 Ferrari GTE? (Außer der Anordnung der Knöpfe halt)
Schlechtere Knöpfe. Wenn du das GTE magst, dann lieber das Alcantera Set, welches auch das Alcantera Leder hat und auch grösser ist. Kostet dich so um die 400 Euro auf Amazon.
-
also die deadzone usw kannst du alles super und präzise einstellen.gibt da für fats jedes game special settings die auch sehr gut funktionieren.
das ffb ist genauso stark/schwach wie beim g27..ist absolut kein unterschied zu spüren.problem ist halt eh nich die stärke sondern wie genau du des ffb dann einstellen kannst damit es nich ständig nicht nur übersteuert.ist gerad bei pcars ja so das man dann zwar nen starkes ffb hat aber trotzdem die feinen nuancen (auf die es ja eigentlich ankommt) nichtmehr spürt weil es einfach gnadenlos übersteuert und die signale nicht verarbeiten kann.es gibt dort wie gesagt ne menge einstellmöglichkeiten das man curbs,bodenwellen usw auch richtig spürt.
bei den thrustmaster produkten gibts da aber die gleichen eingangssignal probleme.aber dort ist das ffb eh etwas heftiger und deswegen denken viele wohl es ist ok so:P
ein gutes ffb zeichnet sich mmn nich dadurch aus das ich 3 mal die woche in die muckibude muss nur um des wheel zu bewegen,sondenr das auch leichte bodenwellen und da süberfahrend er curbs..unter- ode rübersteuern schon im ansatz wiedergegeben werden um da dann gegenzuwirken oder nochmal am setup zu arbeiten.
aber auch hier hat wohl jeder andere vorstellungen/ansprüche.wen es bei dir nicht eilt würde ich allerdings wenn du auch bereit sein solltest etwas geld in die hand zu nehmen auf da sneue dd wheel von thrustmaster warten was ja im spätherbst erwartet wird.preislich soll sich das allerdings um die 800€ einordnen ca.
-
G29 für 200 Euro is sicher ein guter deal.
Das t300 gte is auch gut das Lenkrad selber kann man ja später noch tauschen wenn du jetzt nicht soviel ausgeben willst. -
@Muttisliebling: Das kannst du alles leider nur am PC einstellen und die werden auch nicht auf die PS4 übernommen.
-
Hey Leute.
Ich bin wiedermal auf der Suche nach einem Wheel.
Die aktuelle Saison steht ja fast vor der Tür und da möchte ich gerne wieder ein Wheel haben.
Besitze zwar ein Gamepad, aber ich habe die Vorahnung das dies nicht so funktionieren wird, wie ich mir denken werde.Also was habt ihr bzw. was könnt ihr mir empfehlen, was man nehmen kann.
Liebe Grüße...
-
-
Wer haben zu dem Thema mehr als genug Threads, da ist im Grunde schon alles gesagt. Hier auch noch mal auf 5 Seiten zu finden => Lenkrad Kaufberatung