Interesse an einer F1 Liga 7
-
Ja (4) 57%
-
Nein (3) 43%
Hier mal eine kleine Umfrage bezüglich F1 in AC ob ihr Interesse an einer WM hättet?
Hier mal eine kleine Umfrage bezüglich F1 in AC ob ihr Interesse an einer WM hättet?
Mhm... ist schwer zu sagen. Ich habe mir den ACFL 2015 und 2016 mod mal geladen (2015er war kostenlos, 2016 hat € 5,- gekostet).
Ich finde sie schon gut gemacht vom Feeling her etc., die Lackierung bzw. die Auflösung hätte man noch besser machen können, aber dass ist ja nur ein kosmetischer Kritikpunkt.
Irgendwie habe ich schon Lust in Assetto Corsa mal ein paar F1 Rennen gegen euch zu fahren, aber nicht als Saison. Ich bin zwar kein Fan von einzelnen Rennen, aber in Assetto ne F1 Saison zu fahren würde ich denke ich nicht machen. Dafür habe ich ja mein F1 Spiel.
Somit würde ich sagen, Fun Events (mit mind. 9 Leuten am Start) ja, ansonsten eher nicht.
Oder man macht es als eine Art "Mini-Saison", meinetwegen 3-4 unterschiedliche Strecken, nicht allzu lange Renndistanzen, kurz und knackig halt. Eine F1 Liga wird in der Form nicht zustande kommen denke ich, dafür sind die Wagen einfach zu "schwer" zu fahren. Man muss sich ja nur mal die Teilnahme-Zahlen bei dem Formula Renualt Event anschauen, Reini hat ja eh keine Lust auf Formel-Wagen und ein Großteil verliert zu schnell die Motivation, weil AC halt bei den Autos nicht einfach "Pick up and play" ist, wie bei den F1 Spielen von Codemasters.
Die ACFL Autos lassen sich schon ganz vernünftig fahren, also wenn, dann mit diesen Autos oder dem F2002 bzw. dem 2009er Williams. Die anderen sind alle zu zickig meiner Meinung nach.
Und wie Tobias schon sagte, genug Leute müssten es schon sein. Aber ich zweifel schon daran, dass wir für ein mögliches Fun Event genug Starter haben, ganz davon abzusehen von einer Liga
Ansonsten lad auf den Server mal die 2015er Mod hoch mit 'ner gescheiten F1-Strecke und dann werden wir ja mal sehen, wie der Anklang so ist
Klar kann man mal einen Mini WM von 5 Rennen machen. Vorrausgesetz natürlich es finden sich genügend Fahrer.
bin dabei
Ist eigentlich nicht mein Fall, aber würde schon fahren - würde gerne S.Vettel als Skin =)
ich auch
Ich würde auch Kimi fahren Hauptsache rot und aus Italien - und nein, kein FIAT
ok, dann würde ich sagen, dass ferrari schon an uns vergeben ist
So passt das natürlich auch
Bei meinem Feierabend-Bier habe ich mir die Formel 1 2016 Mod ein wenig angeschaut und war eigentlich sofort begeistert.
Zum letzten Mal in einer Liga bin ich Formel 1 noch unter rFactor gefahren und hatte eigentlich auch nie wieder den Drang, erneut mit einem Formel 1 Fahrzeug in einer Liga zu fahren. Diese Mod hat meine Einstellung jedoch geändert - sie macht unheimlich Spaß und ist eine gute Abwechslung zu Prototypen sowie GT Fahrzeugen.
Was ich nicht gemacht hatte, aber jeder machen sollte - einen Button für DRS einplanen
Ich bin mit dem normalen Setup auf die Strecke gefahren und war positiv überrascht, wie gut sich die Mod fahren lässt. Nachdem ich nur wenige Klicks am Setup verändert habe, purzelten die Zeiten und ich konnte relativ schnell (auch mit Medium) um den Kurs fahren. Die Arbeit am Setup ist wie ich finde, für eine F1 Mod recht einfach und man kann direkt Verbesserungen erzielen. Verwundert (positiv) haben mich die Reifen, da diese bei vielen Mods sehr schnell überhitzen und es auf mehrere Runden fast gar nicht möglich ist, eine gleichbleibende Pace zu fahren. In dieser Mod kann ich mit SuperSoft meine Zeit halten und verbessern.
Was ich auch als gut empfunden habe ist die Einstellung vom Motor. Beim Runterschalten sollte man die RPM im Auge behalten, um Beschädigungen an der PU zu vermeiden. Je mehr die Anzeige ROT aufleuchtet, umso schneller färbt sich Engine Icon gelb. Sowas ist mir zB vorher bei noch keiner Mod aufgefallen. =) Beim Beschleunigen ist das in Verbindung mit DRS wichtig, da die Anzeige bei mir sehr schnell angegangen ist. Der Punkt DRS ist für mich einer von 2 Minuspunkten. Das DRS scheint auch im Rennen ständig erlaubt zu sein.
Müsste ich Punkte für die Mod vergeben, würde ich 9/10 vergeben, da es das DRS Problem gibt. Auch ist mir aufgefallen, dass die Helmbewegungen sehr hektisch und extrem sind.#
Positiv:
- Sound
- Verhalten der Reifen
- Setuparbeit
- Fahrverhalten
Negativ:
- DRS ständig aktiv
- Helmbewegungen
Mit meinem Feedback möchte ich noch unentschlossene dazu animieren, die Mod zu testen und an der Mini Saison teilzunehmen.
Alleine sowie mit 2 Fahrzeugen hat es schon sehr viel Spaß gemacht - wird das Feld größer, wird auch der Spaß größer
Haben eigentlich alle Autos die selbe Physik?
Haben eigentlich alle Autos die selbe Physik?
Also @Tutanchamun ist der Meinung das es leichte Unterschiede in der Physik gibt.
Ja, mir kommt es wirklich so vor, als haben sie verschiedene.
Ich habe gestern mein Setup mit 3 Fahrzeugen getestet - Ferrari,Force India sowie Red Bull.
Natürlich habe ich mit Ferrari angefangen und brauchte damit dann natürlich am meisten Runden, um eine gute Zeit fahren zu können, allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Force India besser motorisiert ist und der Red Bull viel Abtrieb hat. Beim Red Bull hatte ich den Eindruck, es spiele gar keine Rolle, ob DRS aktiv der nicht ist. Beim Ferrari und Force India hab ich einen deutlichen Unterschied gespürt. Top Speed war bei allen gleich.
Ich teste heute jedoch noch weitere Fahrzeuge, da es natürlich auch sein kann, dass ich in einem bestimmten Fahrzeug die Runde einfach besser auf die Reihe bekommen habe =)
Achso, falls euch die Reifen zu langweilig werden, könnt ihr die Reifentextur auch ändern. Im Skinordner sind die weiteren Reifen als Rar Archiv eingefügt. Beim Ferrari gibt es auch das neue Halo System
wenn du möchtest können wir ja heute Abend zusammen weiter testen.
Gerne, bin aktuell auch schon dabei. Wann bist du heute Abend da?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass viele da sind und wir ein geiles Rennen fahren
denke so ab 19 - 20 Uhr bin ich da .
Ok, 20:00 sollte ich auch schaffen