werde heute den hpd kaufen und meine ersten runden drehen
bin mal gespannt wie es wird
wahrscheinlich 2s off pace
-
-
Das klingt doch schon ganz brauchbar.
Sehe das mit den startzeiten so wie du.
Bloß nicht wegwerfen -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schonmal der Link für morgen
-
Werde ich eigentlich zwingend gebraucht heute? Falls ihr gern allein fahren wollt, mein Terminplan ist auch sonst gut gefüllt und ich hab kein Problem mit. Wenn ihrs alleine nicht hinkriegt werd ich aber irgendwo schnell zwei Stints reinschieben können.
-
ich dachte eigentlich das du das Quali, den ersten und den vierten stint fährst
... BÖRTY
So hast du es doch selber am Montag noch gesagt
-
Wenn, dann fahr ich doppelstints, Minimum. Wie gesagt, würde aber nur im Notfall fahren...
-
So hier mal meine Pros und Contras zum Rennen aus unserer Sicht:
Pro:
Konstanz - Sowohl Frank als auch ich konnten unser Pace immer stabil halten. Selbst mit Verkehr war nie wirklich viel Zeit verloren gegangen und das hat gut geholfen, nachdem ich am Ende von Runde 1 bereits ganz hinten lag (doofer Dreher).
Teamwork - Frank hat mich als ich im auto saß immer auf dem laufenden gehalten und hat immer gleich fein hochgerechnet, wo wir in etwa nach dem Stop liegen.Contra:
Fehler - Speziell die letzten beiden Stints waren furchtbar. Erst bekomme ich eine ungerechtfertigte Strafe, wo ich jetzt weiß, dass es quasi als Exempel dienen sollte. Für mich ein klarer Fehler des HPD Kollegen, aber naja^^ Machste nix.
Dann der dumme Fehler meinerseits beim Überrunden eines GT3 mit dem ich dann auch leider kollidiert bin. Die Strafe war dann auch gerechtfertigt. Direkt entschuldigt - Mund abgewischt, weiter gings.
Frank hat dann leider nen anderen GT3 aufgegabelt, was dann ne Drive Through gab. Blödes Timing. Auto im Eimer. Trotzdem P9 nach Startplatz P10
Organisation hier: Nicht böse gemeint Tim - habe dennoch damit gerechnet, dass du hier das Quali samt Startstint fährst, wie du es ja auch bereits angekündigt hattest. War nicht so Pralle aus meiner Sicht, aber hat ja dennoch iwie funktioniert. Nächstes mal bitte nur gleich sagen "Jungens ich bin dabei" oder eben nicht. Dieses "im Notfall" ist mir da n bissl zu wischiwaschiWir haben in den ersten Vier Stints das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht und haben deshalb auch zu Recht an P6 geschnuppert. Das die letzten beiden Stints dann doch so mies laufen hätten wir auch nicht gedacht.
Stolz bin ich auf unsere GT3 Jungs die mit P8 ein gutes Ergebnis nach Hause gefahren sind!
Nächsten Monat gehts in die Nacht von Spa. Gut das keine McLaren mitfahren
-
Das ist ein schöner, klarer Mini-Rennbericht. Gefällt mir gut!
Allerdings habe ich einen Stream von unseren Teilnehmern vermisst. Den "offiziellen" konnte man sich höchstens ne halbe Stunde anschauen und -hören ( so Heiko Waßer Style ).
Ich musste bei Fahrern aus anderen Foren in deren Streams "fremdgehen" und dort wurde sich von Seiten der GT3 Fahrer massiv über die Rücksichtslosigkeit einiger HPD Fahrer beim überrunden beschwert.
Der HPD scheint allerdings ne Menge Spass zu machen und ich denke mal, dass ich bestimmt bald wieder um $11,95 ärmer bin. -
Ja das Thema herrscht auch mittlerweile im Aftermath son bisschen.
Wir waren eigentlich nur in 2 Situationen ein Problem (die beiden Unfälle) aber sonst wurde mir zumindest gesagt, das alles okay war.Speziell der Lila-Schwarze HPD von Ryan Smith soll sehr dubiose Überholmanöver ausgepackt haben^^ Der hat auch im letzten Stint Frank nochmal abgedrängt und dafür ne Drive Through kassiert.
-
Das Problem beim HPD ist, dass man divebomben muss. Und das können nicht viele.
Da wird es in der ProtoGT auch noch zu ordentlich Zoff kommen. -
Klare sache - GT3 hält seine Linie und der HPD muss ohne Berührung überholen. Nun haben wir aber gestern mit Silverstone eine Strecke gehabt, die nicht viele breite Kurven zu bieten hat. Klar das dann die HPD Fahrer schnell vorbei wollen (speziell vor den Esses). Momentan regen sich die GT3 Fahrer übelst auf.
-
das machen die doch immer
-
Das Problem beim HPD ist, dass man divebomben muss. Und das können nicht viele.
Da wird es in der ProtoGT auch noch zu ordentlich Zoff kommen.grade gegen die gt3 muss der HPD ganz und gar nicht divebomben. Die bremspunkte sind sehr ähnlich, der große Vorteil ist die beschleunigumg und der topspeed.
anders sieht's dann gegen die gt1 aus, sie so verdammt schnell sind auf der Geraden aber deutlich früher bremsen müssen. Das wird tricky
-
GT1?
Also wenn man Aston & nen GT3 vergleicht tut sich da nicht viel auf der Bremse, glaube die Bremse ist mindestens genauso gut, tendenziell besser, nur dass man kein ABS hat.
Topspeed ist auch nicht besser, da hat der Aston viel Downforce, das merkt man.
Besser ist man in der Beschleunigung und in Kurven, durch die Aerodynamik.
Kenne das auch noch aus Spa, da war der Luke in seinem McLaren am
Ende der Geraden besser, nur kamen wir natürlich mit mega Überschuss durch Eau Rouge -
naja der Äston hat halt kein Topspeed, die Corvette schon
-
Dann fahren wohl in der NEO bloß ps cheater im gt1 rum
-
Kann deinen Pro/Con nur zustimmen. Aus Sicht eines GT3 Fahrers, waren so einige HPD dabei die sehr optimistisch bei ihren Überholmanövern waren. Der Lila-Schwarze war aber der jenige, der kontinuirlich Blechschaden oder ausfällte provoziert hat. Im großen und ganzen gesehen war es aber ein faires miteinander ... was die ausfälle ja bestätigen ... von 46 gestarteten Fahrzeugen sind nur 5 nicht in's Ziel gekommen.
Ich hoffe das das zweite Rennen bei mir klappt. Am Tag davor ziehe ich um und weiß noch nicht ob alles so läuft wie gedacht... mal schauen.
-
Jo mit dem hatten wir paar Runden vor Schluss auch noch ne Kollision
hat ne Drive through bekommen
-
Sehe ich auch so dass man mit dem HPD nicht divebomben muss. Einfach geduldig sein auch wenn es schwer fällt.
Anfänglich waren die Leute aus den HPDs auch noch umsichtiger.Jedoch um so länger das Rennen ging desto bombiger wurde die Stimmung.Danke für die netten Worte Matt. Schade das ihr kleinere Unwegsamkeiten hattet. Beim nächsten mal wird's besser.
wir drücken die Daumen.
-
So Freunde
Da die 2016 Season ja nicht so ernst genommen wurde finde ich wollte ich vorab schonmal fragen wie es den für 2017 in der ERC aussieht?
Ich hätte dezent Lust auf den HPD in der Serie aber durch die ganzen NEO, GES etc ist der Fokus natürlich auf die Serie gesetzt
Deswegen so ne kleine Meldung ob einer Lust hätte da mit ein bisschen Ernst im Audi oder evtl im HPD zu fahren wäre ganz cool