[iR] Endurance Racing Championship

  • Eine Einladung für die 2017er Saison haben wir bekommen. Also ein Platz wäre so gut wie fest.
    Muss aber schauen, ob ich da großartig lust drauf hätte, weil doch ein paar Punkte in Sachen Reglement nicht gepasst haben mMn (bspw. Qualifying war zusammen, sodass man quasi nie ne freie Runde hatte und eig ständig gegen den Verkehr gefahren is).

  • In der Saison 2017 der ERC gibt es keine GT3 Wagen. Stattdessen setzt man auf HPD, GT1 und DP.
    Das Reglement wurde auch angepasst aber dass habe ich nicht alles gelesen.
    Demnächst veranstalten die Hoster ein Le Mans Event mit jenen Autos der nächsten Saison.
    Meins ist es nicht. Ich habe nicht die Zeit mich auf ein Auto ohne ABS zu gewöhnen. :Keks:

  • Nicht wirklich, mit der C7 in einem Rennen kannste das knicken. Fahre ja derzeit in der IMSA in Suzuka und im Rennen fahren die meisten C7 da so 53er Zeiten (wenn sie schnell sind), aber gibt natürlich viele, die nur 54-56er fahren. Im Aston kann man auch 53er Zeiten fahren, meine beste Rennrunde liegt bei 52,9. Führt letztendlich dazu, dass man als guter GT1 Fahrer sich immer mit den schlechteren C7 'battlen' muss, die dann aber auf der Geraden ein gutes Stück schneller sind und das extrem nervig werden kann immer in den Kurven reinzustechen und auf der nächsten Gerade der Konter kommt.
    Die Kombo ist einfach nicht durchdacht.

    Ich habe nicht die Zeit mich auf ein Auto ohne ABS zu gewöhnen. :Keks:


    Komm, so schwierig kann das nicht sein ^^ Du hast doch die T500, stell doch da die Bremse einfach mal so hart ein, wie es geht. Dann biste wahrscheinlich irgendwann froh, wenn du die Bremsen nicht jedes Mal komplett durchdrücken muss :D

  • Da hat Knacki wohl recht. ;)


    Ich drücke bei iR im Gegensatz zu AC das Bremspedal auch nur zur Hälfte, aber das reicht um ein wenig Reifenblockade zu haben. Wie dem auch sei, so lange ich andere Spiele oder gar Hobbies veranstalte, sollte ich mich auf eine einfache Klasse beim Simrennsport festlegen. :)