[PC F1 2015] Saisonfinale | 20.05.2016 | Abu Dhabi | Anmeldung + Rennberichte

• Die F1RC Ligaleitung lädt zum 18. Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!

Hier die Renneinstellungen:

- Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus

Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.

Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!

Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Teamname

Fahrer 1

Fahrer 2

T.G.M.S

R4PO

2bOnFire

Rennberichte

Fair & Square Racing

Andrei_C.

snukay

Rennberichte

Alphatiere

Tobias GC

Tom_75

Rennberichte

Go Hard or Go Home

Dr.Qelon

Veras

Rennberichte

TJ Racing

(tba)

JayzudemAr

Rennberichte

MyHeartWillGrojean

Divinus

BerghevonTrips

Rennberichte

Will.I.Ams

MattHardy

Brooks

Rennberichte

I Drive you Break

LetsplaySven

fischi

Rennberichte

Unicorn Racing

AhornSirup

(tba)

Rennberichte

Fahrer ohne Team

TeekTix

Rennberichte

• Platzhalter + Bin dabei! Hab Frühschicht! :f1:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Qualifying:

Rennen:

Berghe: 37,44 => 2 Cuts => Keine Strafe

Tobias: 5,6,6,6,7,7,8,13,13,19,21,22,22,24,30,32,33,35,37,40,44,44,44,44,44,46,49,50,51,53 => 30 Cuts => +20 Sekunden

Matt: 9,15,22,36 => 4 Cuts => Keine Strafe

Fischi: 2,3,3,3,10,13,14,17,19,21,22,27,29,33,39,43,48,53 => 18 Cuts => +10 Sekunden

Qelon: 7,7,9,14,31,34,40,42,43 => 9 Cuts => Keine Strafe

Divinus: 53 => 1 Cut => Keine Strafe

TeekTiX: 6,6,8,8,15,16,22,32,36,36,36,36,36,37,37,37,38,38,39,40,41,41,42,43,44,47,47,49,50,51,53 => 30 Cuts => +20 Sekunden

Tom: 4,4,12,13,14,16,21,23,23,26,31,44 => 12 Cuts => +10 Sekunden

Offizielles Rennergebnis:
    1. BergheVonTrips
    2. MattHardy (-1 Position)
    3. Tobias_GC (+1 Position)
    4. fischi
    5. Dr. Qelon
    6. Divinus
    7. TeekTix
    8. Tom_75
    9. R4PO (DNF)
    10. Paddy (DNF)

• Muss leider auch auf vielleicht setzen da sich der Kollege, welcher morgen spät gearbeitet hat krank gemeldet hat. Evtl. Findet sich jemand. Wenn nicht morgen nen 12 Stunden tag vor mir... X(

• Nicht dabei, Windows 10 ist am Arsch und nach der Arbeit bis zum Rennen werde ich etwa um die 30-40 Minuten Zeit haben, welches nicht ausreichen wird. Am Samstag wird der Computer formatiert, bis dahin geht kaum was.

• Qualifying: P8 [01:42.098]

Rennen: P8

pers. schnellste Rennrunde: 01:43.613

Boxenstopps: 4. Stopps [weich - hart - hart -weich]

Rennen: Hat leider keine Zeit zum Trainieren, dementsprechend ist auch das Ergebnis entsprechen aus gefallen. Desweiteren hatte ich kaum Grip und verlor sehr viel Zeit. :megusta:

Fazit: In konnte in der Saison sehr viel dazu lernen es gab Höhen und Tiefen aber im großen und ganzen bin ich mit meiner Saison und den Endergebnis zufrieden.
    Und ein ganz besonders Danke geht an meinen Teamkollegen @Tobias Gaming Channel der mich immer unterstützt hat und mir Tipps gab was ich besser machen kann und ich mich immer wieder aufgebaut hat wenn es mal nicht so gut lief. Und ja das war auch dann schon. ^^ Ich hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dir @'Tobias Gaming
    Channel' :thumbup:

Bildmaterial: Ist in Arbeit !!! :|

Wir sehen uns in der Zukunft 8)

#nevergiveup

• Qualifying: 1.

Super Runde, vor allem im letzten Sektor. Bin diesmal zwei Runden am Stück gefahren, vielleicht hätte ich das öfter machen sollen.

Rennen: 1.

Hatte einen viel besseren Start als Qelon, aber Tobias startete von P3 wie eine Rakete und hätte neben Qelon beinahe auch mich noch geschnupft, wenn ich in Kurve 1 nicht so spät und trotzdem präzise gebremst hätte. Mein Plan war es, innerhalb der ersten 2 Runden einen Vorsprung von ca 2 Sekunden herauszufahren, um Tobi nicht ins DRS-Fenster kommen zu lassen, doch das klappte nicht. Tobias hing an mir dran und so entwickelte sich ein toller Zweikampf, der sich durch den gesamten ersten Stint zog. Ich stoppte in Runde 14 zum ersten Mal (eine Runde nach Tobias) für Primes und kam ca. 2 Sekunden hinter ihm aus der Box. Danach riss er eine Lücke von ca. 7 Sekunden auf. Von nun an war das Rennen ein Fernduell zwischen uns beiden. Ich wechselte in Runde 27 auf Options, Tobias hatte dies schon eine Runde zuvor getan. Es gelang mir, den Rückstand bis auf 2 Sekunden zu reduzieren, bevor Tobias in Runde 40 an die Box fuhr. Diesmal musste er auf die Primes wechseln, während ich noch 2 Runden länger draußen blieb in der Hoffnung, auf den weicheren Reifen um soviel schneller zu sein, dass ich nach dem Stopp vor ihm wieder auf die Strecke kam. Das gelang mir allerdings nicht. Allerdings klebte ich jetzt an seinem Getriebe und hatte die deutlich schnelleren Reifen, was es mir ermöglichte, am Ende der zweiten DRS-Gerade die Führung zurückzuerobern. Diese Führung gab ich bis ins Finish nicht mehr her. Schade, dass ich nicht auch noch die schnellste Runde holen konnte, aber auch so war es für mich ein gelungener Saisonabschluss auf einer Strecke, die mir sehr liegt.

Gratulation ans restliche Podium und an meinen Teamkollegen, der mit Konstanz trotz Pad-Handicaps den dritten Platz in der Fahrer WM geholt hat. Flo, es war mir wie schon in den paar Rennen aus der letzten Saison ein großes Vergnügen, dein Teamkollege zu sein. Vielen Dank dafür, dass du immer Zeit und (hoffentlich) auch die Motivation hattest, mit mir zu trainieren, dir mein Gequatsche anzuhören und mir den Rücken zu stärken, wann immer es ging. Danke auch an all jene Fahrer, mit denen ich über die Saison hinweg besonders viele Zweikämpfe hatte, also Andrei, Matt, Paddy, Tobias usw. Und natürlich auch an Silvio und R4PO, mit denen ich den Großteil der Saison leiten durfte.

Servus! :f1:

• Qualifying: P3 [01:39,019]
    Rennen: P3
    pers. schnellste Rennrunde: 01:39,828
    Boxenstopps: 3. Stopp [weich - weich - weich - hart]

Im Qualifying wieder eine sehr enttäuschende Leistung gezeigt. Eine knappe Sekunde langsamer als meine Bestzeit die ich noch 1 - 2 Stunden vorher gefahren bin. Erneut ein schlechtest Qualifying. Aber mit Platz 3 hinter meinen Landesmännern konnte ich mich halbwegs zufrieden geben.

Der Start war perfekt, mein mit Abstand bester Start den ich in der ganzen Saison hatte. Leider habe ich @Dr. Qelon aus dem Auge verloren und war somit besonders vorsichtig am Start. Hätte ich schon vorher gemerkt das Qélon weit nach hinten gefallen ist, hätte ich @BergheVonTrips auch schon in der ersten Kurve angegriffen. Ich versuchte das, was ich schon immer mache: Vorbei an meinem Vordermann zu kommen. Zum ersten Mal in der Saison kämpfe ich gegen unseren Weltmeister. Dadurch dass ich wusste das mein Setup mit gebrauchten Reifen unfahrbar ist und auch mit den harten kaum zu fahren ist, hatte ich die Befürchtung dass ich nur kurz hinter ihm bleibe. Aber es sollte anders kommen, ich blieb überraschenderweise an Berghe dran, er hielt mich sogar auf, aber als ich dann vorbei war, passierte das womit ich gerechnet habe, nach nur 5 Runden brechen plötzlich die Reifen ein. Ich habe mir gesagt "die ganze Saison hast du es nicht geschafft einen Sieg einzufahren (und nein, Spa zähle ich nicht als Sieg) jetzt wird es langsam mal Zeit." Somit wollte ich den Sieg. Aber bei aller Euphorie war mir klar dass es nix werden kann, da ich hier leider so massive Probleme habe. Naja, auf jeden Fall kämpfte ich etwas mit Berghe bis zum ersten Stopp. Er wechselte auf hart und ich auf weich. Ich habe es geschafft in den ersten Runden meinen Vorsprung auf Berghe zu vergrößern, aber wie schon im ersten Stint, ab 5 Runden brechen plötzlich die Reifen massiv ein. Leider sieht man das auch an meinen Verwarnungen die ich dadurch bekommen habe. Somit rutschte ich, bis ich zum nächsten Stopp, vor mich hin, um mir dann nochmals die weichen Reifen zu holen. Paar Runden später holte sich Berghe dann auch die rot markierten Pneus ab. Hier konnte ich meinen Vorsprung stets verteidigen, aber auch hier wieder - Reifen brechen plötzlich ein und schon war mein Vorsprung auf 2 Sekunden geschmolzen. Natürlich wusste ich dass ich das Rennen nicht gewinnen konnte, aber man fährt ja trotzdem auf Sieg. Somit holte ich mir dann zum letzten Stopp die harte Mischung und mir wurde klar dass ich aufpassen muss das ich nicht Disqualifiziert werde. Mit den harten Reifen war es nahe zu unfahrbar. Ich weiß, hört sich nach einem schlechten Verlierer an, aber dieses Problem hatte ich die ganze Saison nicht. Die Reifen bauten bei jeden Rennen konstant ab, außer hier. Ich hatte so gut wie keinen Grip. Wie ich es geschafft habe die schnellste Runden auf den gelb markierten Reifen zu fahren, fragt mich nicht. Ach ja fast vergessen: Berghe holte mich eine Runde nach seinem Stopp auf den weichen Reifen.
    Somit rutschte ich dann noch auf P2 ins Ziel, aber durch diese herum Rutscherei holt sich @MattHardy den zweiten Platz!
    Fazit: Was soll ich sagen. Es war ein rätselhaftes Rennen. Mir war schon vor dem Rennen klar dass es kein Spaziergang wird, weil auch mein liebster Teamkollege @Tom_75 die selben Probleme wie ich hatte. Obs am Setup lag, kann ich nicht sagen - ich habe diverse Setups probiert aber es war über all das Selbe. In den ersten Rundem gut und dann plötzlich rutscht man nur noch herum - volles Programm, Untersteuern, Übersteuern, keine Traktion und was es alles noch so gibt. Aber der Speed für den Rennsieg wäre da gewesen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Saison:
    Ich habe mir vor paar Tagen die Rennergebnisse mit einem alten Rivalen angeschaut und wir sind drauf gekommen: Das war meine schlechteste F1 Saison. Nur neun Podien, nur einen Rennsieg und nur drei schnellste Rennrunden und das in 19 Rennen. Gut, ich hatte auch Pech in Spanien und in Monaco bin ich um den Rennsieg gefahren - bei beiden Rennen gab es unterschiedliche Probleme. Aber das war trotzdem keine rosige Leistung von mir. Ich bin einerseits zufrieden mit mir, weil ich jedes Rennen mein Bestes gegeben habe, aber andererseits auch nicht weil es bescheidene Rennergebnisse sind. Es mag daran liegen dass ich bis heute nicht wirklich mit der Steuerung von F1 2015 klar komme, aber das soll nicht als Ausrede dienen. Ich hatte genau so viel Zeit wie die anderen um mich daran zu gewöhnen, habe ich aber anscheinend bis heute nicht. Umso mehr wundert es mich das ich zweiter in der Fahrerweltmeisterschaft bin - wobei ja viele gute Fahrer nicht mehr mitgefahren sind.

Ich bedanke mich an @Paddy der mein erster Teamkollege hier war und mir mit Rat und Tat beiseite stand. Selbstverständlich möchte ich mich auch bei all meinen Konkurrenten bedanken mit denen ich Zweikämpfe hatte - besonders hervor gestochen sind mir ein alter Bekannter, @Andrei Codreanu, ein ganz alter Bekannter, @snukay, ein neuerer Bekannter, @Dr. Qelon (vor allem Mexiko) und schließlich der Weltmeister, @BergheVonTrips. Auch wenn ich gegen Berghe nicht viel gekämpft habe diese Saison, habe ich gestern den Eindruck bekommen dass er ja doch fahren kann. :kappa:
    Natürlich muss ich mich auch bei meinem aktuellen Teamkollegen, @Tom_75, bedanken dass er bei nahezu allen Rennen am Start war und auch für die Stimmung gesorgt hat. Ich wurde in Abu Dhabi richtig Rot als mich mein Teamkollege angefeuert hat - ihr wisst ja nicht was für Blödsinn er sonst so redet. :coolface:
    Danke lieber Tom das du das Projekt AlphaTiere unterstützt hast und auch weiter unterstützen wirst. Fürs Team kann es auch nicht besser aussehen, da haben wir auch den zweiten Platz eingefahren.
    So, das waren schon zu viele Emotionen und nun schließen wir den sentimentalen Bereich und gehen hinüber zur Verabschiedung!

Ob es kommende Saison für mich hier weiter geht ist fraglich, habe bereits die Ligaleitung angeschrieben, aber die will irgendwie nicht antworten. Somit sieht es eher nicht danach aus dass ich hier nächste Saison mit AlphaTiere Formula One Team an den Start gehen werde.
    Ansonsten bleibt sportlich!
    Tobias 8)

• Hier nochmal das Duell mit Tobi aus meiner Sicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.