[PC F1 2015] 18. Ligarennen | 13.05.2016 | Brasilien | Anmeldung + Rennberichte

• wie bei sehr vielen manövern in der startphase ^^ divebombs sind ja generell nix schönes, aber wenn sie kommen, dann sollte man auch wegen des eigenen Rennens da mitspielen. Außer man wird nur so überholt, dann würd ich auch mal frech die Tür zu werfen

(kann mich da an versuchte Manöver von Andrei letztes Jahr in Monza erinnern, wo ich dann auch im TS gesagt hab, dass ich das nächste mal nicht offen lasse, wenn er meint mit nem Abstand von 2 Wagenlängen in Turn 1 reinzustechen - danach wars dann aber auch gut und er hats nicht mehr auf die Art probiert - war ein toller Kampf im Endeffekt)

• Qualifyingergebnis: P4 1:10.216
    Rennergebnis: DNF
    Boxenstopps: 1 - Start Options, Runde 13 Primes
    Qualifying: Naja, nicht wirklich viel trainiert und dementsprechend auch nur P4, wobei ich meine PB (1:09:7) aus dem Training nicht hinbekommen habe.
    Rennen: Ein komischer fliegender Start da jemand immer wieder auf die Bremse ging, dennoch konnte ich nach seinem Fehler Berghe überholen, dennoch war keine gute Pace zu sehen, weshalb dieser auch wieder ohne Problem mich einholte. Es gab dann noch zwei Vorfälle, wobei ich dennoch beim ersten es als einen Rennunfall sah, weshalb ich auch nicht wartete, dennoch war dies beim zweiten Mal der Fall, weshalb ich Ihn auch vorlies. Später hatte es leider keinen Sinn mehr weiterzufahren, da mein Akku des Wireless Headsets leer ging und ich keinen Sound mehr hatte. Bis ich ein USB-Kabel geholt hätte, hätte es um die 30s gekostet, weshalb ich auch das Rennen aufgab.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifying: P7 [01:11,809]
    Rennen: P8
    pers. schnellste Rennrunde: 01:13,197
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - hart - Inters - hart ]
    Rennen: Nicht wirklich groß spannend, hatte paar kleine Zwischenfälle aber sonst war eigentlich alles wie immer.
    Fazit: -
    Bildmaterial: -
    Wir sehen uns in Abu Dhabi!
    #nevergiveup

• Qualifyingergebnis: P5 1:10.229

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: W-W-W-W-I-W

Qualifying: War mit meiner Runde zufrieden da ich nur vor dem Rennen mal 15 min im Zeitfahren dafür geübt hatte.

Rennen: Fliegender Start war ganz normal...Andrei und ich sind dann an Berghe vorbei gekommen nachdem dieser einen Fehler gemacht hatte, er hatte uns dann aber wieder kassiert. Ende der ersten Runde wurde ich abgeschossen (vielen Dank ;) ) wobei ich ziemlich zurück gefallen bin und das auch hinter langsamere Fahrer, was mir das Rennen schon mal kaputt gemacht hatte. Der größte Fehler des Rennens war aber, dass ich nach dem Regen wieder weiche Reifen aufzog und diese gebrauchte Weiche waren (die Sätze waren wohl verbraucht, habe nicht mitgezählt 8| ) und dadurch konnte mich ziemlich locker Dr. Quelon auch noch überholen, vor dem ich ansonsten definitiv ins Ziel gekommen wäre. Somit ein richtig bescheidenes Rennen wo ich mir mehr erhofft hatte.

Mein Rennen: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/66782809

• Qualifying: P1

Rennergebnis:P2

Boxenstopps:W-H-I-W

Qualifying: Runde Sauber erwischt und konnte mir ein Vorteil durch Windschatten von Fischi erlangen und habe mir damit die Pole gesichert.

Rennen: War Relativ Langweilig bis auf das ich ziemlich zum Anfang schon einmal eine 3 SEK und eine 10 SEK strafe bekommen hatte. Also war mein Ziel mindestens 13 SEK vorsprung vor den 2. zu bekommen. Was mir auch bis zum Schluss gelungen ist. Dann in der Letzten Runde fing dann mein Lenkrad an Zicken zu machen und ich kassierte Paar Meter vor der Zielline eine zweite 10 SEK Strafe so mit nur P2.

Fazit: Schönes Rennen .

Bildmaterial: