iRacing Teams

• So, nachdem viele nicht zufrieden waren mit der Team-Struktur haben wir uns noch einmal Gedanken dazu gemacht. Hier im Thread gab es einige Diskussionen und viele Vorschläge und auch Stefan hat uns einige Punkte per PN mitgeteilt, an denen wir gearbeitet haben.

Die größte Veränderung ist, dass wir anstatt 4 Teams nur noch 3 Teams aufweisen

• Racing Community
    • SimRC.de Academy Team
    • SimRC.de

Die Teams F1RC Junior Club und F1RC Veterans Force werden zusammengeführt und bilden nun die "Racing Community". Da sich viele nicht mit dem Kürzel F1RC identifizieren konnten, bleiben wir hier bei der neutralen Auslegung "Racing Community", so wie es auch dick über dem Forum im Header dargestellt ist.
    Das Team "Racing Community" ist für jede iRating-Klasse und jedes SR zugänglich. Gefahren wird weiterhin in den gelb/schwarzen Post Skins. Allerdings hat Nils ( @aSgardw0lf) sich bereit erklärt auch einige Modelle in der gelb-weißen Farbkombi bereitzustellen, die dann nach Gefallen gefahren werden können ( Team "Racing Community #701" wird dann z.B. gelb-schwarz sein, #702 gelb-weiß)
    Wichtig war uns auch, dass der klare Bezug zum unserem Forum bleibt und der ist nach wie vor gegeben, denn wir sind z.B. unter "Racing Community" mittlerweile Googletreffer #1 & #2 in Deutschland! :thumbup:
    Soweit diese Änderung. Das Academy Team bildet nun das mittlere Team und richtet sich an alle Fahrer, die schon länger dabei sind und mehr Erfahrung haben oder auch an neue Fahrer, die zunehmend ambitioniert in iRacing einsteigen möchten. Es soll das Tor zum SimRC.de Team bilden und im Idealfall können unsere Fahrer aus dem den anderen auf dem Weg dorthin helfen.
    Die Mindestvorraussetzung bezüglich des iRatings wurde etwas angepasst. Wir haben uns gedacht, dass eine Unterteilung alle 800 iR sinnvoll erscheint. Mit 1350 iR betritt man die Strecken der iRacing Welt, demnach wird man nun mit einem iRating von 2200 ins Academy Team berufen. Dies bildet genau die Mitten zum 'Pro'-Team SimRC.de, welches einen Fahrer mit 3000 iRating in den Fahrerkreis einlädt.

Wir haben weiterhin alle Fahrer im Blick, eine schöne Übersicht zeigt, dass bereits 2/3 der Fahrer in Besitz einer A-Lizenz ist:

Bezüglich des iRating liegen in etwa die Hälfe über der Grenze zu den "gesponsorten" Teams:

Die wichtigsten Daten noch einmal zusammengefasst

Team Racing Community:

• für jeden zugänglich
    • Skin: Post-Skin (gelb / schwarz )

Team SimRC.de Academy Team:

• Mindestvorraussetzungen:

• iRating: > 2200
      • Safety-Rating: Klasse A
    • Skin: schwarz / gelb inkl. Sponsoren Logos

Team SimRC.de:

• Mindestvorraussetzungen:
      • iRating: > 3000
      • Safety-Rating: Klasse A
    • Skin: gelb/ schwarz inkl. Sponsoren Logos

Eine kurze Übersicht der Zugehörigkeiten:

https://docs.google.com/spread…TOG6J1RwovhgTdPKKJFo5YZRU

:f1:

• Allerdings hat Nils ( @aSgardw0lf) sich bereit erklärt auch einige Modelle in der gelb-weißen Farbkombi bereitzustellen, die dann nach Gefallen gefahren werden können ( Team "Racing Community #701" wird dann z.B. gelb-schwarz sein, #702 gelb-weiß)

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren. Zumindest von denen die den Skin Fahren. Ich persönlich finde das einige Autos, z.B. der Audi oder der McLaren, in Gelb/Weiß besser aussehen, als in Gelb/Schwarz. Der Mercedes und BMW wiederum sieht besser in Schwarz/gelb aus.

Wie ist eure Meinung dazu?

• ich konnt net mehr schlafen ... so hätte ich mir das in etwa vorgestellt.

Das SIMRC.DE vorne würd ich persönlich lassen ... hat auch was mit Werbung zu tun.

• Ist halt Geschmackssache, ich finde es jetzt nicht so schlecht aber auch irgendwie nicht gut. Die Platte vorne am Kühlergrill und auch den Streifen an der Scheibe würde ich schwarz machen, wird aber wohl kaum einen großen Unterschied machen.

Mein Vorschlag wäre ja gewesen auch den Racing Community Fahrern die neuen Skins zu geben, nur halt in den Farben der Webseite (Rot, Weiß, Schwarz) aber ja, die Post Skins kommen ja Online ganz gut an, wäre auch irgendwie schade wenn die nicht von der Community hier benutzt werden würden.

• bin gianni am sonntag mit racing community unterwegs

die idee mit den community farben is eig net schlecht, nur haben wir dann keine postkutschen mehr, und alles müsste komplett neu designed werden (is halt ne frage des aufwandes)

aber das sind nur meine 2ct

• Das ding mit den postskins ist halt, das jeder darauf Zugriff hat. Das ist werbetechnisch ja nicht schlecht. Aber für teamrennen fehlt dann halt das Alleinstellungsmerkmal. Denn letzten Endes, kann auch jeder andere sich mit dem skin anmelden.

Mal ne ganz blöde Frage. Wie wäre es wenn das racing community Team mit simrc als Sponsor fährt? ^^

• Ich würde die Postpaints nicht komplett verändern. Die sind sehr beliebt so wie sie sind und stehen auch jedem zur freien Verfügung, das ist klar. Genauso ist es auch kein Zwang die Postkutschen zu fahren, also wem sie gar nicht zusagen, der fährt eben was anderes, es ist schlicht ein Angebot unsere Paints zu fahren. Für die Teamevents sind die Racing Community-Teams #701-703 dann aber natürlich an die Postkutschen gebunden.
    Die Sponsoren würde ich so belassen. Die Werbewirksamkeit die von mittleren bis bottomsplits ohne Übertragung ausgeht würde ich als nicht besonders hoch beziffern, zudem ist die Verwechslungsgefahr auch ziemlich groß, wenn SimRC.de auf den Racing Community-Paints häufiger draufsteht, als auf den SimRC-Teams selber, das ist dann auch etwas verwirrend. :D
    Letztendlich spielt es auch keine Rolle ob man für Racing Community oder SimRC 'wirbt', da man uns über beide Begriffe sehr gut finden kann.