[PC F1 2015] 11. Ligarennen | 26.02.2016 | Belgien | Anmeldung + Rennbericht

• Die F1RC Ligaleitung lädt zum elften Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!

Hier die Renneinstellungen:

- Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus

Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.

Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!

Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Teamname

Fahrer 1

Fahrer 2

Rennberichte

Fair & Square Racing

Andrei_C.

snukay

Rennberichte

Alphatiere

Tobias GC

Tom_75

Rennberichte

Go Hard or Go Home

Dr.Qelon

Veras

Rennberichte

TJ Racing

(tba)

JayzudemAr

Rennberichte

MyHeartWillGrojean

Divinus

BerghevonTrips

Rennberichte

Will.I.Ams

MattHardy

Brooks

Rennberichte

I Drive you Break

LetsplaySven

fischi

Rennberichte

(tba)

AhornSirup

Rennberichte

One Man Army

Basti

Rennberichte

Fahrer ohne Team

[size=10]yannickwzockt

Rennberichte

• Quali:

Rennen:

Auswertung Renndirektor:

Tobias => 3,19,24 => 3 Cuts

R4PO => 1,5,6 => 3 Cuts

Divinus => 28 => 1 Cut

Veras => 5,20 => 2 Cuts

Basti => 8,14,18,20,21,35 => 6 Cuts

Fischi => 7,8,10,13,13,16,18,19 => 8 Cuts

Qelon => 2,2,5,13,16,18,37,40 => 8 Cuts

Strafen:
    Keine!

Offizielles Rennergebnis:

1. Tobias_GC
    2. R4PO
    3. Divinus
    4. Veras
    5. Basti
    6. Dr.Qelon
    7. Fischi (+1 Platz)

• So, noch einmal zur Erinnerung: Da es sein kann, dass R4PO und Silvio in Spa ausfallen, werde ich unter Umständen die Leitung des Rennens übernehmen müssen.
    Wer also um 19:15 nicht im TS ist, fährt demnach nicht mit. Wer nach 19:15 nochmal TS verlassen muss, fährt nicht mit. Damit es bezüglich der Zeit keine Zweifel gibt, orientieren wir uns daran: http://www.atomuhr-infos.de/

• Dabei

Was ist wenn man aufgrund eines TS errors mitten im Rennen aus dem TS fliegt soll und hat es ja schon gegeben, kann man dann ja schlecht reconnecten ausser am ende vom Rennen.

• alt+enter kann die Graiikeinstellung verändern den Bug gibt es noch oder im schlimmsten Fall das Spiel crashen lassen, aber bleibt einem ja nix anderes übrig ausser dann beim Stopp zu reconnecten

• Aus meiner Sicht sollten genau diese 15 Minuten da sein damit technische Probleme gelöst werden, welches auch oft einen Neustart des Computers benötigt. Ich glaube genau du Berghe kennst solch Sachen am besten. Jedenfalls ich finde schade das genau dies verwehrt wird, denn ja eine Hinauszögerung über 19:30 ist nicht akzeptabel, aber bis dahin sollte es dennoch erlaubt werden.
    Jedenfalls sollte absolut keine Strafe ausgesprochen werden falls jemand nach 19:30, also Start des Quali's aus dem TS rausfliegt, da wenn es ein Verbindungsproblem wäre, er auch einen disconnect im Spiel haben würde, da auf jeden Fall das Spiel in diesem Sinne viel anfälliger ist. Ein disconnect aus dem TS ist daher eher ein Problem des TS-Server's selbst und jemanden zu zwingen aus dem Spiel zu gehen, um sich wieder zu verbinden geht zu weit, da andere Probleme wie Spielabsturz, Fenstermodus, Pad/Lenkrad wird nicht erkannt usw. sehr oft erscheinen können.

Wer dann wichtige Sachen deswegen im TS nicht hören kann, hat dann Pech gehabt aber so ist es halt. Genau auch wie aus meiner Sicht wer bis 19:30 nicht in der Lobby zum Start des Quali's ist.

• Also, ich habe gestern bereits folgendes vorgeschlagen: Wer um 19:15 nicht im TS ist, fährt nicht mit. Wer allerdings um 19:15 im TS war und danach einen Neustart durchführen muss, kann das machen und trotzdem teilnehmen, sofern er bis 19:25 wieder im TS ist. Was R4PO allerdings genervt hat ist - und da stimme ich mit ihm überein - dass ein gewisser Fahrer (ich nenne bewusst keinen Namen) immer erst um oder nach 19:15 seinen PC neu startet. Kann man diesen obligatorischen Neustart nicht schon einige Minuten vorher erledigen?

Dass alle um 19:15 im TS sein müssen, daran werden wir uns ab Spa so oder so halten. Wir können von mir aus gerne darüber diskutieren, was wir mit Neustarts machen. Es bleibt allerdings die Frage, warum man diese Neustarts nicht früh genug durchführt. Ich repariere mein Spiel jedes Mal mindestens eine Stunde vor dem Start des Rennens, um keinen Blackscreen zu bekommen. Das wird mit einem Neustart doch auch möglich sein müssen.

Am Ende hat aber R4PO das Sagen. Und es ist für jeden Fahrer - wie du richtig bemerkt hast, auch und besonders für mich - das gleiche Risiko.

• Gut das du da etwas mehr Verständnis zeigst.

Mein Problem war vor Ungarn mit dem Steelseries Treiber, welcher nach einem Update am Donnerstag dann am Freitag genau vorher den Geist aufgab, da ich ja noch vorher mich einfahren wollte, aber ich versuchte schon so fast eine Stunde das Problem zu lösen, da genau dieser Treiber meine Maus, Tastatur und das Headseat inklusive der externen USB-Soundkarte betreibt, weshalb auch all das genau vor kurz vor 19:00 Uhr fehlte. Das war auch der Grund warum mein Mikro nicht funktionierte, per Shadow Play kein Sound mitaufgenommen wurde und es auch noch alle 2s einen freez beim Neustart im Regen gab. Bis Freitag werde ich den Computer komplett neu aufsetzen, aber sonst sollte ich keine weiteren Probleme haben.

Da ich mal in einigen Rennen vorher zwischen 19:15 und 19:30 Uhr den Computer neustartete, war einfach wegen dem Lenkrad, da der Thrustmaster Profiler nicht immer perfekt funktioniert. Da kann ich kaum was dran ändern, da alles auf dem neuesten Stand ist und ich sehr oft auch den Computer neuaufgesetzt habe, dennoch dauert bei mir der Neustart sehr wenig durch die SSD und auch bis das Lenkrad angeschlossen ist, Steam und TS gestartet wurde, sind weniger als 2 Minuten vergangen.

Die Regel mit 19:15 Uhr im TS sein, ist gut aber wie du auch meintest, Ausnahmen bis zum Start für einen Neustart sollten dennoch allen gedulded werden. Wenn dann bis zum Start der Fahrer nicht fertig ist, fährt er nicht mit, oder es gilt als einen Neustart anfordern, welches bedeutet das sein Disconnect-Konto belastet wird und er von hinten startet.

• Da es ja hier schon wieder los geht werde ich nicht mitfahren. Auf sowas habe ich keine Lust mehr. Sie oberen Post .

Ist doch nur ne normale Disskusion. Kein rumgeflame oO

1. Wer nach dem Rennstart rausfliegt, kann meistens nichts dafür. Dafür wird es auch keine "Strafe" geben.

2. Mir geht es nur langsam auf den Keks, dass gesagt wird, dass alle 19:15 Ts sein müssen (Steht übrigens schon immer im Reglement und auch seit dem 1. Ligarennen in jedem Thread!) und darauf immer und immer wieder geschissen wurde. Das ist das einzigste Problem, was ich habe.

Warum kann man nicht einfach 19:10 ins Ts kommen, gucken ob alles und dann notfalls den PC nochmals neustarten. Dann gibt es da keinerlei Probleme und wir können pünktlich die Einladungen verschicken und pünktlich starten.

Mfg
    R4PO

• @R4PO war schon vor 19:00 Uhr im TS nur Probleme erschienen später, sahst du ja auch beim Neustart im Regen das es alle 2s einen freez bei mir gab. Klar verstehe ich deine Aussage und das war bestimmt nicht absichtlich sondern einfach nur Pech für mich. Gut das wenigstens nach dem Neustart des PC und Rennen alles gut lief.