[PC F1 2015]Umfrage bzg. fliegenden Start!

  • Neues System einführen? 13

    1. Ja (9) 69%
    2. Nein (bei fliegenden Starts bleiben) (4) 31%
    3. Nein (ich hab ne viel bessere Idee! [Beitrag]) (0) 0%

    Hallo Leute,


    wie Ihr mitbekommen habt sind wir die letzten Rennen immer fliegend gestartet, weil immer i.wer meinte zwischen Quali und Rennen rauszufliegen.


    Die fliegenden Starts waren immer etwas chaotisch und sind meiner Meinung nach auch ziemlich unspannend.


    Deshalb haben wir uns in der Ligaleitung Gedanken gemacht.
    Wiedermal haben wir zu unseren Kollegen in der Ps4 Sektion geschaut und finden Ihr System relativ gut!


    Hier einmal ein Auszug aus dem Reglement der Ps4 Jungs


    Es hört sich relativ "kompliziert an". Dennoch finden wir, dass uns dieses System nicht die Spannung und den Spaß eines stehenden Starts nimmt...


    Wir wollen so eine gravierende Änderung nicht einfach diktatorisch durchdrücken sondern einfach vorerst eure Meinung zu diesem System einholen.


    Bitte nehmt zahlreich teil und informiert auch eure Teamkollegen über diese Umfrage. Wir wollen viele Stimmen von euch hören.


    Umfrage läuft erstmal bis Mittwoch Abend, 20 Uhr.


    Danach werden wir uns zusammensetzen und das auswerten!


    Natürlich bleibt das Thema offen und ihr könnt euch dazu austauschen. Bitte sachlich dabei bleiben und nicht beleidigend werden!


    Mfg
    R4PO

  • Naja, Spaß am normalen Start haben wohl eher nur die, die mit TK fahren. :P


    Mir sind die fliegenden Starts lieber. Außerdem bringen die stehenden Starts nur künstliche Spannung. Müssten alle ohne TK fahren, ja dann könnte man von Spannung reden. Wer bekommt den Start am besten hin? Wer kann das Gas so dosieren, dass die Räder nicht durchrehen? So ist es ein aufgelegter Vorteil für diejenigen, die einfach nur das Gaspedal durchtreten müssen.


    Ich bin daher für die Beibehaltung der fliegenden Starts, allerdings mit Bestrafung des Polesitters, wenn er nicht in der Lage ist, das Feld zusammenzuhalten und mit genau geregelter Reifenwahl.

  • Die Entscheidung TK zu erlauben, liegt dennoch bei der Renn/Liga-Leitung, wobei falls keiner Mist mit den Delta-Zeiten baut, ein Teil des Rennens, der Start nämlich nicht gekürzt werden sollte. Überholen am Start geht mit aber auch ohne TK und ich glaube es gibt kaum ein Rennen, wo nicht eine Position am Start gewechselt wird, also wenn solch Sachen aus Prinzip gestrichen werden, wenn es möglich ist diese noch zu haben, können wir ja gleich den Sieg der Pole vergeben.

  • Ich bin absolut gegen die fliegenden Starts, kann aber Berghes Argument vollkommen verstehen - da ich ja auch ohne Fahrhilfen fahre. Aber mir ist trotzdem ein stehender Start lieber als ein fliegender. Es kann immer etwas passieren: siehe Qelon. Solche amüsanten Szenen bleiben uns dann erspart.


    Außerdem müsste man dann eine Runde streichen und dies würde dann rein theoretisch mit der fixen "Abkürzungs-Regel" nicht übereinstimmen. Wurde aber bis jetzt auch nicht gemacht bzw. wurde es nie angewendet. Außerdem haben dann alle einen frischen Reifensatz drauf, manche fahren ja im Quali 2 schnelle Runden (oder extrem aggressive Out- und Inlap usw.). Und so haben dann alle wieder gleich alte Reifen.
    Und manche können einfach nicht an der Gruppe dran bleiben und somit ist das Feld, bevor das Rennen überhaupt los geht(!), massiv auseinander gezogen.


    Ich weiß, ich muss mich nicht "rechtfertigen" etc.. Ich möchte es aber aus meiner Sicht darstellen ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.