[AC] 4. Lauf Oschersleben

  • Dann wollmer mal.


    Quali:


    Innerhalb der Top 10 auf einer Strecke die mir nicht wirklich zugesagt hat.


    Hauptrennen:


    Von Platz 9 aus ging es in's Rennen. Start war mehr als Mies. Ich bin zwischenzeitlich glaub ich bis ans Ende des Feldes gespühlt wurden. Danach einfach meine Runden abgefahren und von den Fehlern anderer profitiert.
    Am Ende Position 7.


    Sprintrennen:


    Diesmal ging es von P2 in's Rennen. Wieder einen realtiv schlechten Start gehabt. Aber auch hier konnte ich wieder von den Fehlern der anderen profitieren und wieder auf P2 vorfahren. Zum Ende des Rennens kamen dann Alex und Danny immer näher, das ich mich schonmal darauf eingestellt habe kurz vor Rennende meine Position aufgeben zu müssen. Dank einiger "unstimmigkeiten" der beiden konnte ich allerdings ohne stress weiter fahren. Zum Ende hin kam dann Reini nochmal näher, aber P2 konnte ich in's Ziel retten.


    Nach dem Rennen verkündeten dann die Offiziellen von Audi das das Team HRT nicht weiter unterstützt wird. Zum Glück wurden vorher schon Gespräche mit BMW und dem Team EAZYdoesit geführt. Hoffen wir mal das das neue Auto bis zum Rennen am Sachsenring fertig wird.

  • Quali: P10; wäre auch nur minimal mehr drin gewesen, aber sollte sich am Ende des Sprintrennens - wieder Mal - auszahlen :D


    Hauptrennen: P10


    Start war ok, keine Kollisionen zur Freude aller Fahrer.
    Mit Harald und später auch Clemenca ein Paar Runden zusammen gefahren. Platz 9 (mit Glück auch Platz 8) wäre mit Sicherheit drin gewesen, aber auch hier wieder zu viele kleine und drei große Fehler gemacht, die einfach zu viel Zeit kosteten.
    Immerhin einen Punkte, aufgrund der Aufgabe eines Fahrers im Rennen, mitgenommen.


    Pics:


    Sprintrennen: P1


    Guter Start mit viel Rauch, schon nach der ersten Schickane ein kleines Polster rausgefahren. Trotz minimaler Fehler, die aber nur Zehntel kosteten, konstant durchgefahren und den Sieg geholt.
    Meine Rundenzeiten lagen zwar nur im letzten Drittel des Felds, aber durch die Positionskämpfe und Fehler der Verfolger konnte ich die Spitzenposition bis ins Ziel halten.


    Pics:


    Fazit: Erstes Rennwochenende mit dem neuen Team egone.
    Vieles lief gut, einiges muss noch verbessert werden. Insgesamt aber eine Verbesserung und am Ende das Maximale aus dem Wochenende mitgenommen.


    Glückwunsch an die Podiumsplätze und restliche Fahrerfeld :thumbsup:


    Bis in zwei Wochen am Sachsenring! :f1:

  • rückblick


    quali, zum zweiten mal eine sehr gute Zeit weggeschmissen, im letzten quali stint 0.770 vor meiner dann gewerteten zeit, dann verscheiss ichs in der bauer kurve weil ganz leicht mit links hinten beim anfahren im gras und der wagen leicht quersteht... wäre möglicherweise 3ter startplatz geworden - aber hät i war i hilft nix...


    hauptrennen war ganz okay, weniger fehler als in spa gemacht, gute duelle mit zwei audi, vorallem auf der bremse, dann abgerissen von den zwein und locker ins ziel gecrused


    sprintrenn, chaos @my place, 2min vor rennen schalten sich headset aus und ich hab kein teamspeak mehr, darauf spinnt der scheiss bluetoothtongl mit headset beim wiedereinschalten (den bug kenn ich schon, drecks windoof10..), wie ich wieder im game war, waren nocht 22sec zeit, nimmt das game mein setup nicht gleich mit laden, es sei dazu gesagt, meine funktastatur mit trackball und mausfunktion ist manchmal etwas träge und unpräzise, ich klick nochmal laden, kontrolliere kurz 2 registerkarten, ob ich jetzt e die settings wirklich geladen habe, es passt, dann waren genau noch 12sec auf der uhr, ich schnell ins auto, will ja nicht aus der box starten
    pffff.... kurz mal durchblasen und sich übers headset ärgern :cursing: - los gehts - jetzt hab ich aber vergessen meine tractioncomtroll settings und abs settings anzupassen.. das fehlen des abs settings merkte ich dann gleich beim ersten bremsen.. alles ging aber noch gut, auto war anders zum fahren mit den defaults, wollte ich dann auf start/ziel anpassen am lenkrad... dann aber leider der unnötige crash mit stevo, kurz nach der amman kurve beim rüberziehen zur anfahrt bauer kurve - sorry nochmal, hätte mehr platz lassen sollen...
    das wars dann auch schon mit der herrlichkeit, abgeschlagen letzter und das auto war auch beleidigt, aber wie heißt es so schön, 10ter platz ist auch ein punkt und aufgeben tut man maximal einen brief !!
    so hab ich hald einsam meine runden runtergespult, immer den ptracker beobachte ob sich was beim abstand zum 9ten ändert, und siehe da, plötzlich waren der abstand anstatt 18sec nur mehr 5sec auf harry und niels und ich konnte sie schon entfern sehen, 2 runden vor schluss dürften sich die beiden dann nochmal in die haare gekriegt haben, da hab ich sie dann in hasseröder geschnupft 8) ergo, ende gut alles gut... platz 8


    resümee: wieder dazugelernt, bisschen konstanter im hauprennen, und natürlich ein riesen spass :thumbsup:


    man sieht sich am sachsenring


    gruß

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.