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[AC] 4. Lauf Oschersleben
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Dann wollmer mal.
Quali:
Innerhalb der Top 10 auf einer Strecke die mir nicht wirklich zugesagt hat.
Hauptrennen:
Von Platz 9 aus ging es in's Rennen. Start war mehr als Mies. Ich bin zwischenzeitlich glaub ich bis ans Ende des Feldes gespühlt wurden. Danach einfach meine Runden abgefahren und von den Fehlern anderer profitiert.
Am Ende Position 7.Sprintrennen:
Diesmal ging es von P2 in's Rennen. Wieder einen realtiv schlechten Start gehabt. Aber auch hier konnte ich wieder von den Fehlern der anderen profitieren und wieder auf P2 vorfahren. Zum Ende des Rennens kamen dann Alex und Danny immer näher, das ich mich schonmal darauf eingestellt habe kurz vor Rennende meine Position aufgeben zu müssen. Dank einiger "unstimmigkeiten" der beiden konnte ich allerdings ohne stress weiter fahren. Zum Ende hin kam dann Reini nochmal näher, aber P2 konnte ich in's Ziel retten.
Nach dem Rennen verkündeten dann die Offiziellen von Audi das das Team HRT nicht weiter unterstützt wird. Zum Glück wurden vorher schon Gespräche mit BMW und dem Team EAZYdoesit geführt. Hoffen wir mal das das neue Auto bis zum Rennen am Sachsenring fertig wird.
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Quali: P10; wäre auch nur minimal mehr drin gewesen, aber sollte sich am Ende des Sprintrennens - wieder Mal - auszahlen
Hauptrennen: P10
Start war ok, keine Kollisionen zur Freude aller Fahrer.
Mit Harald und später auch Clemenca ein Paar Runden zusammen gefahren. Platz 9 (mit Glück auch Platzwäre mit Sicherheit drin gewesen, aber auch hier wieder zu viele kleine und drei große Fehler gemacht, die einfach zu viel Zeit kosteten.
Immerhin einen Punkte, aufgrund der Aufgabe eines Fahrers im Rennen, mitgenommen.Pics:
Sprintrennen: P1
Guter Start mit viel Rauch, schon nach der ersten Schickane ein kleines Polster rausgefahren. Trotz minimaler Fehler, die aber nur Zehntel kosteten, konstant durchgefahren und den Sieg geholt.
Meine Rundenzeiten lagen zwar nur im letzten Drittel des Felds, aber durch die Positionskämpfe und Fehler der Verfolger konnte ich die Spitzenposition bis ins Ziel halten.Pics:
Fazit: Erstes Rennwochenende mit dem neuen Team egone.
Vieles lief gut, einiges muss noch verbessert werden. Insgesamt aber eine Verbesserung und am Ende das Maximale aus dem Wochenende mitgenommen.Glückwunsch an die Podiumsplätze und restliche Fahrerfeld
Bis in zwei Wochen am Sachsenring!
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Kurzer Aufruf: Ich habe leider den Replay vom ersten Rennen nicht gespeichert. Kann mir den bitte jemand hochladen damit ich den fürs Race Edit benutzen kann? Danke im voraus. Rennbericht folgt noch.
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Müsstest du am besten Marco anschreiben . Ich habe selber auch nur vom 2. Rennen.
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Kurzer Aufruf: Ich habe leider den Replay vom ersten Rennen nicht gespeichert. Kann mir den bitte jemand hochladen damit ich den fürs Race Edit benutzen kann? Danke im voraus. Rennbericht folgt noch.
ks_audi_r8_lmsoschersleben_20160123211753.rar
bitteschön
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rückblick
quali, zum zweiten mal eine sehr gute Zeit weggeschmissen, im letzten quali stint 0.770 vor meiner dann gewerteten zeit, dann verscheiss ichs in der bauer kurve weil ganz leicht mit links hinten beim anfahren im gras und der wagen leicht quersteht... wäre möglicherweise 3ter startplatz geworden - aber hät i war i hilft nix...
hauptrennen war ganz okay, weniger fehler als in spa gemacht, gute duelle mit zwei audi, vorallem auf der bremse, dann abgerissen von den zwein und locker ins ziel gecrused
sprintrenn, chaos @my place, 2min vor rennen schalten sich headset aus und ich hab kein teamspeak mehr, darauf spinnt der scheiss bluetoothtongl mit headset beim wiedereinschalten (den bug kenn ich schon, drecks windoof10..), wie ich wieder im game war, waren nocht 22sec zeit, nimmt das game mein setup nicht gleich mit laden, es sei dazu gesagt, meine funktastatur mit trackball und mausfunktion ist manchmal etwas träge und unpräzise, ich klick nochmal laden, kontrolliere kurz 2 registerkarten, ob ich jetzt e die settings wirklich geladen habe, es passt, dann waren genau noch 12sec auf der uhr, ich schnell ins auto, will ja nicht aus der box starten
pffff.... kurz mal durchblasen und sich übers headset ärgern- los gehts - jetzt hab ich aber vergessen meine tractioncomtroll settings und abs settings anzupassen.. das fehlen des abs settings merkte ich dann gleich beim ersten bremsen.. alles ging aber noch gut, auto war anders zum fahren mit den defaults, wollte ich dann auf start/ziel anpassen am lenkrad... dann aber leider der unnötige crash mit stevo, kurz nach der amman kurve beim rüberziehen zur anfahrt bauer kurve - sorry nochmal, hätte mehr platz lassen sollen...
das wars dann auch schon mit der herrlichkeit, abgeschlagen letzter und das auto war auch beleidigt, aber wie heißt es so schön, 10ter platz ist auch ein punkt und aufgeben tut man maximal einen brief !!
so hab ich hald einsam meine runden runtergespult, immer den ptracker beobachte ob sich was beim abstand zum 9ten ändert, und siehe da, plötzlich waren der abstand anstatt 18sec nur mehr 5sec auf harry und niels und ich konnte sie schon entfern sehen, 2 runden vor schluss dürften sich die beiden dann nochmal in die haare gekriegt haben, da hab ich sie dann in hasseröder geschnupftergo, ende gut alles gut... platz 8
resümee: wieder dazugelernt, bisschen konstanter im hauprennen, und natürlich ein riesen spass
man sieht sich am sachsenring
gruß
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Quali:
Gut, dass wir hier schon ein Testrennen veranstaltet hatten und ich die Strecke nicht mehr groß üben / kennenlernen musste. Durch die verpflichtenden Aktivitäten am Wochenende war die Vorbereitung gering. Umso überraschender war das Ergebnis mit P5 in der Qualifikation, da ich auch noch 50kg Extragepäck onboard hatte. Meine schnelle Runde hatte ich ganz gut getroffen und ohne Zusatzgewichte wäre vielleicht auch die zweite Startreihe hinter den in Oschersleben überragenden BMWs drin gewesen.Hauptrennen:
Am Start gut weggekommen ging es auf die gefährliche und enge Links-Rechts Kombi zu. In der ersten Kurve innenliegend war es schwierig zu sehen wer direkt neben mir ist oder auch irgendwo zum überholen ansetzt. Daher recht passiv durch die Kurve gefahren und anderen Wagen Platz gemacht/gelassen. Die 50 Kilo als auch die Fahrweise ließen mich 2 Plätze verlieren. Nun hieß es dran bleiben, was gar nicht so leicht ist mit einem viel zu schwerem Auto. Vor mir fuhr Harald im McLaren und es dauerte ein paar Runden bis ich es schaffte ihn zu überholen. Vorher lernte ich jeden Millimeter seines Hecks kennen, da es teilweise so eng zuging bei den Anbremsmannövern, dass ich dachte scheiße nun knallt es. Ein Fahrfehler von ihm zwang ihn zur Aufgabe seiner Position. Clemens Fida war der nächste von dem ich die Position ergattern wollte. Auch hier brauchte es ein paar Runden, um ihn zu überholen. Einige male dachte ich, so nun muss ihm aber das Heck vollständig ausbrechen, er schaffte es immer wieder die Zicke einzufangen.So war es eigentlich ein unerwarteter Fahrfehler seinerseits, welcher mich endlich vorbei ließ. Er blieb noch ein paar Runden dran, ehe er es abreißen ließ. Alexander konnte ich kampflos überholen, da er wohl Hunger verspürte und kurz in den Mc Drive in der Mc Donald`s Kurve abbog. An den Drittplatzierten Nissan Fahrer Dominik Hetyl konnte ich nicht mehr wirklich ranfahren. Godzilla war einfach außer Reichweite und das Auto war stärker als erwartet auf dieser kurvigen Piste.
Sprintrennen:
Nach dem gedrehten Grid ging es auch wieder von P5 los. Das Anfahren klappte perfekt und ich wollte den vorliegen BMW sofort überholen. Die Beschleunigung war da, der Platz auch, nur habe ich nicht den vollen Platz ausgenutzt, da verschätzt und nun traf ich den BMW leicht am Heck. Er fuhr problemlos weiter, durch mein abruptes ungewolltes Bremsen verringerte auch der dahinter liegende Nissan sein Tempo und zog leicht rüber. Ehe er dann von Reini Jassmann angeschoben und quer gestellt wurde, so dass der Nissan mich einmal komplett abräumte. 1000 mal gedreht, 1000 mal den Weg zurück auf die Piste nicht gefunden. Egal hinterher wie die Feuerwehr, noch ist nicht alles verloren. Reini wartete irgendwo und ließ mich vorbei. Danke dafür, wäre nicht nötig gewesen, da der Unfall nicht dein Verschulden war. Blöde Verkettung von Ereignissen. Ich war eher selber schuld. Ich kontne wieder zum Feld aufschließen und den ein oder anderen Fahrer überholen. Durch den Zwischenfall von Danny und Alexander konnte ich zwischenzeitlich auf P4 liegend, das Podium fast schon riechen. Ehe sie mich kurz vor Schluss wieder einholten. Doofe Gewichte, doofe Beulen am Auto - im Sprintrennen wäre sonst mehr drin gewesen - egal, abhaken und auf`s nächste Rennen freuen.Danke an alle Teilnehmer, ihr seid großartig, es macht Spaß mit euch zu fahren.
Danke für eure Geduld, wenn der Server mal nicht so will wie wir.
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Qualy: Schon vorher konnte man erkennen, dass Oschersleben eine absolute BMW-Strecke ist und es eigentlich auch nur drum ging, ob mein gewichtsfreier Teamkollege Jassmann oder meine Wenigkeit sich die Pole holen würde. Genau das zeichnete sich dann auch ab, er hatte in seinem ersten Run die Nase vorn, dann ich wieder und kurz vor Schluss, als ich auf meiner Outlap war, war er nochmal 2 Zehntel schneller. Da wusste ich, dass ich nochmal alles rausholen musste um die Zeit zu knacken. Mit steigenden Gripverhältnissen gelang es mir in den Sektoren 2 und 3 noch Zeit zu finden, konnte anhand der Delta-Zeit aber schon erkennen, dass das verdammt eng werden würde. Und am Ende hatte ich dann einen Windhauch von 6 Tausendsteln Vorsprung und nahm so meinem Teamkollegen seine erste Pole. Ein bisschen Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.
Hauptrennen: Am Start gut weggekommen und in Führung liegend in Kurve 1 eingebogen, dazu relativ spät gebremst, damit niemand auf dumme Gedanken kommt. Der Plan ging vollends auf und ich hatte nach einer Runde 1s Vorsprung auf den auf Platz 2 liegenden Jassmann. Dieser machte in den ersten 6 Runden einen enormen Druck, wir nahmen uns gegenseitig immer wieder 1-2 Zehntel in einer Runde ab und so blieb der Abstand auf diesem Niveau. Nach einigen kleineren Fahrfehlern musste er nach und nach abreißen lassen, während ich konstant meine Runden abspulte. Er hatte größere Probleme mit den Reifen als ich und fiel dann immer weiter zurück. Danach passierte eigentlich nicht mehr viel, außer dass sich die Überrundeten meines Erachtens etwas großzügig viel Zeit gelassen haben mit Platz machen, was ich allerdings auch komplett verstehen kann, da sie sich selber in einem Kampf befanden. Am Ende dann ein deutlicher Sieg mit 17 (?) Sekunden auf P2. War sehr zufrieden mit meiner Performance.
Sprintrennen: Wieder gut trotz den Gewichten vom Fleck gekommen, dann stand auf einmal der Audi von Marco quer vor mir und bin volle Kanne in seine Seite reingerasselt. Mit beschädigtem Frontflügel musste ich also die folgenden 14 Runden überstehen, umso überraschter war ich, dass meine Pace gar nicht so kacke war. Am wartenden Reini ging es vorbei und nach und nach meist durch Fehler anderer Plätze gut gemacht. Dabei immer Bloodsn auf den Fersen geblieben, bis ich letztendlich direkt hinter ihm war. Von da an war es eine Mischung aus schauen was geht, aber eigentlich nicht wirklicher Angriffswille, da ich wusste, wie schwer es ist in Oschersleben zu überholen. Da die Top 2 bereits einen beträchtlichen Vorsprung herausgefahren hatte und ich nach missglückten Manövern wie bspw. in der vorletzten Kurve gemerkt habe, dass mich angreifen eher Zeit kostet, wollte ich mich eigentlich nur hinter ihn setzen und dann bei den Überholmanövern versuchen zuzuschlagen. Nur ging das nicht ganz auf, der Abstand sank für meinen Geschmack nicht schnell genug und ich wurde ungeduldiger, grade weil ich auch eine knappe Sekunde schneller war als der Wagen vor mir. Als er sich dann in Kurve 3 etwas verbremste, sah ich eine Lücke in die ich unbedingt hinein wollte. Am Kurvenausgang habe ich ihn dann etwas weiter rechts erwartet und habe ihn am Heck getroffen, woraufhin er sich rausgedreht hat, war, auch wenn es meinerseits nach dem Rennen anders klang, ganz klar mein Fehler. Bin rechts dann auf die Wiese gefahren und hab auf ihn gewartet, wobei ich es etwas verträumt habe, als er wieder an mir vorbei war und so verlor ich wertvolle Zeit und noch eine Position an Marco. Glücklicherweise war sein Auto auch schwer beladen und lädiert, woraufhin ich ihn mit einem tollen Manöver in Kurve 1 und 2 mir schnappen konnte. Dann auf P5 ins Ziel gefahren.
Fazit: Das alte Spiel, es wiederholt sich immer wieder bei mir. Solange ich auf P1 liege fühle ich mich unglaublich wohl, mache kaum Fehler und fahre konstant sehr schnell. Sobald es aber in das Sprintrennen geht, passiert immer irgendetwas dummes, sei es mein Fehler oder einfach nur unglückliche Umstände wie am Start. Oschersleben ist jetzt sicher keine Strecke, die für Racing nebeneinander besonders toll ist, aber dass es geht, hab ich und mein Teamkollege ja in der Vorsaison bewiesen. Warum es in den letzten Rennen immer scherbelt, keine Ahnung. Ich schieße hier sicher niemanden mit Absicht ab, es sind oft nur Nuancen, die ich die Lenkung zu weit aufmache oder zu früh aufs Gas trete. Aber ich trauere der Aktion nicht wirklich nach, ich hätte mich vermutlich grün und blau geärgert, hätte ich es nicht versucht und wäre dann hinter ihm ins Ziel gekommen. Vielleicht war ich zu ungeduldig. Aber es war nicht alles schlecht, vom Tempo her ein sehr überzeugendes Wochenende, insbesondere mit so viel Gewicht. Klar war diese Strecke die, die meinem Auto am ehesten entgegenkommt, dafür hab ich noch ganz gut Punkte geholt. Was nächste Woche am Sachsenring passiert wird sich zeigen, wird aber vermutlich mehr ein Kampf mit der Strecke. Bis dahin!
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Quali: War ja von Anfang an klar das die BMW's sehr stark sein würden, hatte aber nicht mit so einer Dominanz gerechnet. Mit meiner Zeit P3 ergattert und somit das beste rausgeholt was ging.
Hauptrennen: Ich hatte die Hoffnung am Start einen der BMW's zu erhaschen da sonst auf der Strecke überholen ohne einen Fehler des Vordermann praktisch unmöglich war. Die Hoffnung Zerschlug sich direk Ausgangs Kurve 2 als ich zu früh aufs Gas ging und leicht das Auto ins Gras verlor. Platz 3 musste ich an Dominik hergeben. Ich blieb aber viele Runden dicht dran allerdings ohne wirkliche Überholchance da der Nissan auf der Geraden einfach viel zu Stark war. Nach einigen Runden machte ich mehrere Fehler immer wieder in der schnellen rechts-links-rechts Kombination, so das es kam wie es kommen musste. Andreas Bourani war mein Beifahrer und wir sangen gemeinsam seinen neuesten Hit. Daraufhin drehte ich mich, verlor einen Platz an Clemens, den ich mir durch einen Fehler seinerseits in der Schikane danach wieder zurück holte. Im Verlauf des Rennens machte ich noch ein paar fehler so dass Clemens und ich noch 2 mal die Positionen tauschten und Marco zog auch von dannen. Am Ende Platz 5 hinter Marco. Da wäre sicher mehr drin gewesen aber ich bin froh das ich überhaupt in die Punkte gekommen bin.
Sprintrennen: Auf Platz 8 gestartet, zog ich direkt an Marco vorbei der wegen Clemens nicht auf touren kam. Hinter mir kam es direkt zum Crash der mich offensichtlich nur knapp verfehlt hat. Sehr passiv durch die ersten beiden kurven und auf Platz 5 wieder gefunden mit Dominik im Heck. Er machte Sehr viel druck und ich hatte den Eindruck das er wohl eher etwas übermütig an die Sache herangeht da er immer zu Überholmanövern angesetzt hatte bei denen er nicht mal ansatzweise in der Position dazu war. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden das er mich wohl im Verlauf des Rennens abschießen wird, aber letztendlich ging immer alles gut. Gerade so. Später ergatterte ich noch den dritten Platz als sich Clemens sein BMW in einen anderen BMW verkeilte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Danny schon lange im Nacken und er war 1-1,5 sekunden schneller als ich. Aber da ich wusste das man nicht wirklich überholen kann, fuhr ich stumpf meine Linie und versuchte so wenig Fehler wie möglich zu machen. Gleichzeitig wollte ich noch die Führenden bekommen die wiederum ca. 1 Sekunde langsamer als ich waren. 3 Runden vor Schluss waren wir nah an den Führenden dran als ich mich in Turn 3 leicht verbremste und die Kurve weit nehmen musste. Danny sah wohl seine Chance, was nicht zu verübeln ist, aber ich blieb vor Ihm und beschleunigte etwas Spitz aus der Kurve heraus. In dem Moment traf er mich hinten Links und ich drehte mich. In Folge dessen zog Reini noch an uns vorbei und die Chance auf bessere Positionen blieb uns beiden verwährt. Platz 4 am Ende nach hause gefahren.
Fazit: 4. mal abgeräumt im 4. Event. Ich habe darauf keinen Bock mehr, auch wenn es sicher niemand mit Absicht macht. Ansonsten blöde Strecke, mein bestes gegeben und ich denke mit dem Ergebnis kann ich doch noch etwas zufrieden sein. Als nächstes Sachsenring, mit der Strecke ich wohl auch nicht Grün werde.
Race Edit:
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Toller Racedit wie immer
Etwas zu viele Kollisionen für meinen Geschmack