[PC F1 2015] Umfrage zwecks Monaco

• Welches Szenario 7

1. Szenario 1 (1) 14%
    2. Szenario 2 (0) 0%
    3. Szenario 3 (6) 86%

Hallöchen liebe Community,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde das Rennen in Monaco abgebrochen.

Wir, 2bOnFire, Berghe und Ich, haben uns nun 3 Mögliche Szenarien überlegt.

Szenario Nr. 1: Monaco aus dem Kalender

In diesem Fall würden wir Monaco ersatzlos aus dem Kalender streichen und die Meisterschaft nach 18 Rennen beenden.

Szenario Nr. 2: Monaco mit einer anderen Strecke tauschen.

In diesem Fall würden wir die Strecke mit einer anderen Strecke tauschen, welche nachfolgend mit einer anderen Strecke aus dem Rennkalender getauscht wird.
    Heißt: Wir würden eine Strecke doppelt fahren!
    Dieses Rennen würde dann auf den Platz des Kanada-Rennens (08.01) rutschen. Dementsprechend alle anderen Rennen um 1 Woche nach hinten verschoben werden!

Szenario Nr. 3: Die Strecke Hockenheim im 2014er Modus des Spiels absolvieren.

In diesem Fall würden wir Monaco mit Hockenheim in den 2014ern Autos, des 2015er Spiels fahren.
    Dies würde dann normal gewertet und entweder direkt nach der Winterpause gefahren (Rutscht also auf die Position des Kanada-Rennens oder zwischen Ungarn und Silverstone (wie sonst immer im Kalender) stattfinden. Ebenfalls würden dadurch alle Rennen um einen Platz nach hinten rutschen!

Die Umfrage endet am 18.12.2015 um 0:00

Mit freundlichen Grüßen

Die Ligaleitung!

Einmal editiert, zuletzt von R4PO (11. Dezember 2015 um 21:58)

• Das Problem dabei ist, dass wir nicht versichern können, dass die Probleme des jetzigen Rennens beim Nachholtermin nochmals auftreten.

Deshalb haben wir uns gegen diese Option entschieden. Wir möchten nicht jetzt einen Termin festlegen für die Wiederholung des Rennens und dieses Rennen dann wieder mittendrin absagen müssen und wieder an der selben Stelle stehen, wie wir jetzt stehen.

Mfg
    R4PO

• Wenn wir das Rennen hinten ranhängen, wie hoch steht die Chance, das das Rennen wieder abgebrochen wird. Wie oft wollen wir da neustarten??? So wie @Paddy gesagt hat im TS, das es wohl kein Patch mehr geben wird. Ich denke das das Szenario 3 die beste Alternative sein wird, auch wenn es vielleicht vom Fahren her schwerer sein wird.

• Wir haben nun auch, auf Nachfrage, das 2014er Monaco getestet und den selben Fehler wieder entdeckt!

Deshalb fällt diese Möglichkeit auch aus!

Mfg
    R4PO

• Total verbugt. Wenn mehr als 10 Spieler in einer Lobby sind und fahren und man in die Box fährt, bleiben einige in der Box und man kann nicht mehr raus

• mal so ne frage als nicht F1ler,

was is denn mit Monaco? :)

Ja, komische Bugs... Bugmaster halt^^ Wie mayday schon sagte, Einer ist in die Box, kam nicht mehr raus und dann einige die nach ihm in die Box gegangen ist auch nicht mehr... Ich stande zum Beispiel an der Boxenausfahrt, vor mir ein Auto was Quer in der Boxenausfahrt stande und ich wurde Disqualifiziert wegen Blockieren der Strecke. Lauter so Scheiße... Nach 13 Runden mussten wir dann abbrechen, da es keinen Sinn gemacht hätte, so weiterzufahren. Leider...

• Na wenn wir nicht Monaco fahren, dann würde ich auch keine "Ersatzstrecke" nehmen!
    Auch wenn ich Hockenheim mag, aber da würde ich mich an der realen F1 orientieren. Wenn ein Rennen nicht stattfindet, findet es nicht statt - da gibt es keinen Ersatz GP.
    Also aus meiner Sich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

• Monaco streichen & kein Ersatzrennen (auch wenns blöd ist)
    • Monaco wiederholen (irgendwann vor Abu Dhabi, damit das Finale in Abu Dhabi bleibt!)

Klar ist es schade statt 19 nur 18 GP zu haben, aber ein Rennen einzuschieben dass es in der realen F1 2015ner Saison nicht gegeben hat, finde ich irgendwie noch blöder. Ich denke da müssen wir uns einfach mit einem nicht stattgefundenen Rennen zufrieden geben (sollte es dabei bleiben dass wir in Monaco nicht fahren).