[PS4]+++WICHTIG+++Pcars Wettermodell

  • Liebe Fahrer,


    wie ihr bereits die letzten beiden Rennen mitbekommen habt, funktioniert das "zufällige" Wettermodell des Spiels nicht so, wie erhofft.
    Das Wetter beginnt im Training mit bspw. Sonne, regen, nebel, das GLEICHE hat man in der Qualifikation nochmal und im Rennen ebenso.


    Das einzige Problem dabe ist, dass es im Rennen 2 Runden trocken ist, 1 Runde regnet und 2 Runden neblig ist. Am Ende des Tages war man in 70 Minuten Rennen 4-7 Mal in der Box beim Reifenwechseln.
    Natürlich ist das absolut unrealistisch und absolut nervig deshalb haben wir uns eine Lösung überlegt die ich euch nun gern vorstellen möchte.



    Es wird eine Live Losung geben.
    Ich werde jeden Sonntag vor dem Rennen, ( genau eine Woche vor Rennstart ) ein Video hier hochladen.


    Wie genau sieht das aus?
    Ich werde 3 Schalen aufstellen und in jeder Schale befinden sich lose.


    In der ersten Schale, befinden sich 4 Lose mit den Zahlen 1-4. Das ist die Anzahl der Wetterwechsel während des Events.
    In der zweiten Schale, befinden sich verschiedene Aufteilungen, wie das Wetter verlaufen kann. Natürlich gibt es in dieser Schale Szenarien für alle möglichen Modelle. (Natürlich so, dass es noch Sinn macht.)
    In der dritten Schale, befinden sich die Wetter Arten. Sprich sonnig, bewölkt, leichter Regen, starker Regen/Sturm, Nebel etc.


    Hier ein Beispiel:
    Ich schreibe live einen Post "es geht los", und beginne danach mit dem Mischen (um verschwörungstheoretikern das Pulver zu nehmen :megusta: )
    1: Ich ziehe 3 Wetterwechsel
    2: ich ziehe nebel, trocken, leichter Regen (jeweils 1/3)


    Das bedeutet folgendes:
    Das gesamte Event wird vom Spiel als 100% angesehen.
    30 Min Training + 15 Min Quali + 60-80 Min Rennen = 100%


    so weiß man in etwa wie das Wetter die Sessions beeinflusst.
    So kann man dem willkürlichen Quatsch des Spiels ausweichen und man hat im Vorfeld schon eine ungefähre Ahnung was einen am Wochenende erwartet.


    Ich hoffe ihr findet diesen Schritt ein Stück weit sinnvoll und jeder profitiert davon. :)
    beste Grüße


    PS: bei Fragen bitte einfach hier drunter schreiben.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Das hatten wir auch im Gespräch, aber es ist sehr schwer da einen Kompromiss zu finden. Wenn da jetzt steht regenwahrscheinlichkeit 50% ab 15 Uhr, was stellst jetzt ein? trocken oder Regen? Dann legst du was fest, worüber sich dann andere wieder beschweren weil es nicht eindeutig war usw.


    Ich glaube so können wir alles transparent und fix festlegen. Das war zumindest unser Hintergedanke ^^

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.