Rennberichte Pcars Ligarennen 8 Spa/ Gt3

• @Kampfsau :
    warum schreibst du so etwas ? :burn:
    diesmal war der start unter aller sau, ok, sind Entscheidungen in Millisekunden.

aber ich würde zum Beispiel nie im pc Forum schreiben wie dumm ihr fahrt, warum auch.

und ja, es gibt communitys, da wird noch viel schlimmer gefahren, aber auch die machen
    das nicht mit Absicht !!!!!!
    hier kampfsau, nur für dich, startphase fliegender start.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @gianni,
    ich mach dir ja auch fast keinen vorwurf, ich hätte einfach ruhiger bleiben MÜSSEN.
    Video kommt 22,00.

dann hat auch @Kampfsau was zu sehen und darf weiter lästern.
    tolle community, schön kollegial wenn ein user andere als hirnis betitelt. :hammer:
    nach dem alter frag i erst gar nicht.
    und ja, ich bin voll sauer !!!!!!!!!!!!

• so,
    hier ist das Video,
    Kommentare erwünscht................

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rennbericht:

Quali:
    In den Tests bin Ich niedrige 18er gefahren und setzte mir diese als Ziel. Am ende wurde es eine 17,9 meiner erste 17er überhaupt 8o
    Damit P2 und mehr als Ich mit erhofft habe! :thumbsup:

Rennen:
    Tja soviel gibts dazu garnicht zu sagen. Ich hatte einen super Start und konnte P2 behaupten. Hinter mir schepperte es wodurch Ich gleich schon mal einen kleinen Vorsprung auf P3 hatte. Und so drehte Ich meine Runden an Exup auf P1 war heute kein herankommen also beschränkte Ich mich darauf P2 zu sichern.
    So drehte Ich meine Runden ohne größere Vorkommnisse und fuhr am Ende nach gefühlten 280 Boxenstops :thumbdown: auch auf P2 ins Ziel knapp 30 Sekunden hinter Exup und knapp 1 Minute vor Onur! :thumbsup::silvester::wm:

Fazit: Ein perfekter Tag für das Team Thunderbolt :silvester: Startplätze 1-3 und im Rennen am Ende der Doppelsieg! :banana::wm:
    Nur schade das Gianni so ein Pech hatte. Kopf hoch! :thumbup:

Gratulation an Exup zu diesem überragenden Sieg! :thumbsup: Und an Onur auf P3 sowie an alle anderen die Durchgekommen sind! :thumbup:
    Schade das bereits am Start fast das halbe Feld dezimiert wurde. Das hat leider ein Spannendes Rennen unmöglich gemacht :(

Hier dann gleich mein Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be

• die soft halten bei mir in br.-ha. 40 runden ( z4 )
    1 runde = 2,1 Liter, Bestzeiten so um 1:23,5xx, Mittelfeld 1:24- 1:25

es gibt auch einen boxen -bug :
    fährt man in die box mit relativ dollen lenkrad-rechtseinschlag,
    dann kann es passieren, das direkt nach der boxenausfahrt das lenkradsignal "übernommen " wird
    und man direkt rechts in die Planke knallt. Motorhaube fliegt weg, verzogen.
    ist mir schon passiert.ich habe dann immer nach der ausfahrt vorsichtig das Bremspedal gedrückt.

:coolface:

• Vorwort: Keine großen Erwartungen. Ich hab fast das ganze Wochenende über nur Need for Speed oder Call of Duty gezockt, aber kein Project Cars. :D

Quali: Das Training und das Quali waren für mich so wie ein Training und eine Vorbereitung auf das rennen :D Im Quali bin ich paar runden gefahren und dann kam nur P8(!) dabei raus obwohl ich die Runde nicht so schlecht fande.
    Das war sehr schwach, deshalb dachte ich mir das es ein sehr schweres Rennen für mich werden könnte.

Rennen: Beim Start von 8 auf 3 vorgefahren und danach ist N I C H T S mehr passiert, musste noch einen Zusatzstopp machen mit dem ich nicht gerechnet hatte. Aber natürlich mit viel Glück 3. geworden weil einige schnelle Fahrer Kollisionen hatten. Aber Glück gehört halt auch dazu, in Brno hab ich P2 verloren weil meine Crew den Stopp nicht gebacken kriegt und seitdem gings berg ab und hatte dann so viel pech das ich von 2 auf 5 fiel.. Aber gestern mal Glück gehabt :) GW an exup und db-freak und an alle die durch gefahren sind.

• Quali

Wusste vom Training das man maximal 2 runden auf trockenreife hat. Gleich raus und die Pole mit einer 17.5 gesichert. War nicht ganz sauber die Runde sry.
    Werde nächstes rennen versuchen da mehr darauf zu achten.

Externer Inhalt youtu.be

Rennen

Beim Start wieder zu nervös gewesen und einen frühstart gemacht der vom Spiel nicht bestraft wurde.
    In den ersten Runden konnte ich mich mit Dennis schon weit absetzen und wir stimmten unsere pace so ab das ich am Ende 20 Sekunden Vorsprung auf ihn hatte. Da mir noch die Strafe wegen dem frühstart droht. Im Rennen selbst gab's zwar einige wetterwechsel aber ausser das die Mechaniker paarmal geschlampt haben ist da nicht viel passiert.

Fazit: pace war klasse und musste noch nichtmal ans Limit gegangen werden. Leider hat sich das halbe Feld beim Start elemeniert. So ist gleich garkeine Spannung aufgekommen. Sing King und erme hätten mir das Leben schwer machen können und mit der frühstart Strafe wäre ich Vlt hinter alle zurückgefallen.
    Darum recht herzlichen Dank an euch:D
    Fairnesspunkt bekommt Dennis da er mir in der Meisterschaft sehr geholfen hat:)
    Schade das wir nicht das ganze Podium besetzt haben.
    Freu mich riesig über den Triumph in spa da ich die Strecke liebe:)
    Auf nach brands hatch wo ich einen sehr engen fight erwarte.
    Bin schon gespannt ob erme in der Meisterschaft gleich zurückschlagen kann. Werde versuchen ein paar Punkte zu holen um mir den schlemmermäulchen cup zu sichern:))

Externer Inhalt youtu.be

• AN ALLE FAHRER:

Bitte keine Threads für Rennberichte erstellen! Dass macht die Renn/Ligaleitung!
    Bitte um Geduld, wenn direkt nach dem Rennen kein Thread vorhanden ist, er wird schnellstmöglich eingepflegt...

Danke

Gute Fahrt :f1:

• Quali:

Rennen:

Mein erstes REnnen seit Monaten, wurde auch langsam wieder Zeit.

Quali:
    erste schnelle Runde leicht zu weit über eu rouge gebretzelt, habe dann abgebrochen und meine zweite Runde drangehängt. Die war nicht perfekt, aber ganz okay, somit P4

Rennen: Super Start, mit Gianni gleichgezogen, doch dann kam wurde ich von hinten rechts immer weiter nach links gedrückt, die Mauer kam immer näher, konnte so schnell nichts machen und bin voll in die Wand gekracht. Somit war mein Auto total krumm, ich schleuderte auf die Strecke zurück und wurde da von hinten noch angefahren.
    Mein Rennen war somit für mich Mental schon im Arsch....Naja Mund abwische und weiter, passiert!

Dann ist eigentlich kaum noch was passiert, hie rund da beim Wetterwechsel (5x Gewitter :facepalm:) bin ich zuweit von der Strecke abgekommen, kein Cut, einfach zuweit raus. Habe da auch immer schön 5 sek Strafe bekommen und in der letzten Runde dann ein DSQ :hammer:

GW ans Podium, hätte mich gerne mit euch da vorne gemessen, aber durch den Unfall am Start war das somit im Eimer.

Freue mich schon auf Brands Hatch

Bis dahin
    Gute Fahrt :f1:

• Externer Inhalt www.youtube.com