Rennberichte Pcars Ligarennen 8 Spa/ Gt3

  • Das kann ja nicht sein, 2 mal hintereinander den selben Bug zu haben jeweils immer beim ersten anstehenden Stop ist schon seltsam..
    Hast du auch deine gespeicherte Strategie ausgewählt und alles sauber mit X bestätigt?
    Lad das mal hoch, das muss ich sehen :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Vorwort
    Spa ist eine Strecke die mir sehr gut liegt und die ich richtig mag. Vor dem Patch waren richtig gute Zeiten überhaupt kein Problem. Leider habe ich den Effekt und die Auswirkungen des Patches etwas unterschätzt, sodass nix mehr funktioniert hat. (haben auch erst gestern mit dem Training begonnen :facepalm: ).
    Nichts desto trotz waren mit vollem Tank (120Liter) wieder tiefe 2:18er Zeiten im Renntrimm drin und malte mir trotz der Quali Sperre die Top 5 als Ziel aus.



    Mein Rennbericht
    Mein Start war sehr gut, lediglich der Mann vor mir hatte einen Frühstart. Ich glaube P1010 war das^^.
    Alles war etwas verwuselt, weshalb ich jeder Art von Berührung aus dem Weg gehen wollte. Vor der Doppellinks reihte ich mich hinter Gianni ein, da ein Überholen hier zwar möglich, aber in der ersten Runde einfach nicht lohnenswert und viel zu gefährlich war. Genau in dem Moment setzt sich Ermene links neben mich und wird wie gerade erklärt nach außen getragen, hinein in mein Auto. Wir flogen von der Strecke und keiner von uns beiden konnte lenken, ich konnte noch nichtmal bremsen!? So landete ich mit 200kmh im Reifenstapel. Ich sah nur noch nach rechts meinen Vorderreifen wegfliegen... "Korrekt tiefergelegt"
    Ermene kann ich nichtmal einen Vorwurf machen, da ich weiss dass er normalerweise niemals gefährliche oder fahrlässige Aktionen bringt. Ist einfach blöd gelaufen dass niemand lenken kann, als würden die Autos zusammenkleben.
    Headset hingeschmissen, Controller in die Ecke geworfen und mit nem dicken hals zum Pinkeln gegangen...
    Mein Puls kam wieder runter und ich versuchte einen zweiten Anlauf, mit 44kmh und 3 Reifen, die halbe Strecke an die Box zu "fahren".


    Naja unterm Strich wollte ich mit 3-4 Minuten Rückstand auf den vorletzten Platz niemandem durch das zurück Runden das Rennen kaputt fahren. 4 Min. in Spa, auf 35 Runden ist einfach zu viel Rückstand... Ich gucke mir das Ganze nun gerade gemütlich auf dem Boxenmonitor an ^^ .


    PS: Ja natürlich, ich weiß dass nicht mehr als 7-8 Leute das Rennen beenden werden und ich Punkte einhamstern hätte können. Ich weiß aber was drin sein hätte können und die Enttäuschung überwiegt im ersten Moment einfach. Ich gucke ja gespannt zu :coolface:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ich steh voll auf der Bremse und man sieht sogar wie ich noch runterschalte)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • eine weitere zeitverschwendung am sonntag abend, im quali so schwach wie nie mit einer 24er zeit theoretisch letzter aber durch sings qualisperre vorletzter... start habe ich verpennt aber konnte in runde 1 durch unfälle 2-3 plätze gewinnen... was nicht lang halten sollte, denn ich konnte den dreckskübel nur schwer auf der straße halten... dreher abflüge und ausritte brachten mich dahin wo es leistungsgerecht war, nämlich auf den vorletzten platz. dann wieder regen trocken regen trocken, da hab ich echt kein bock mehr drauf! so eine rotze, ich seh es nicht ein mich setuptechnisch ständig auf diese verhältnisse einstelln zu müssen, die zeit hab ich nicht... ja dann getriebedefekt und ich musste im wechsel auf verschiedene gänge verzichten... dann in runde 20 ging der motor hoch... gott sei dank! ich bin wirklich nicht mehr motiviert, 7sek pro runde hinter der spitze herzufahren, das macht keinen spaß mehr...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Das kann ja nicht sein, 2 mal hintereinander den selben Bug zu haben jeweils immer beim ersten anstehenden Stop ist schon seltsam..
    Hast du auch deine gespeicherte Strategie ausgewählt und alles sauber mit X bestätigt?
    Lad das mal hoch, das muss ich sehen :D


    Von Spa kann ich es dir leider nicht zeigen, da die Sharetasten Funktion es irgendwie nicht abgespeichert hat.
    Brno müsst ich noch auf der PS4 haben.
    Und in Brno war es nicht der erste Stop direkt.
    Vor dem Rennen hab ich sogar ne Strategie erstellt mit Benzin und Reifenauswahl - auf Mediums. Im Rennen stell ich dann extra nochmal auf Mediums ein und änder ein wenig was am Benzin. Drück x. und Drück schließen. Dann fahr ich raus und hab Inters drauf.
    Bei berlin_fighter übrigens dasselbe. Er wählt Hart aus und kriegt Regenreifen.
    Deshalb sind wir beide schon in Runde 2 gequittet.

  • Vorwort:


    Hab die Woche mit dem Training angefangen und bin heute auf 17er Zeiten gekommen und dachte das ich gut mitfahren kann


    Quali:


    Ne 2,18,0 hinter Dennis und Rudi auf P3 war ganz gut


    Rennen:


    Habe vesucht kein Frühstart zu begehen und gelang mir auch nur fuhr mir wer in die karre und schiebte mich in die Mauer. Auto von da an nur noch beschissen zu fahren selbst nach jedem von den 200 Stopps die ich in 15 Runden machte. Am Ende noch aus unerklärlichen Grünen nen DSQ gedrückt bekommen.


    Schade eigentlich hab jetz wieder spaß am Spielt gehabt aber wenn das so endet ist das natürlich ärgerlich.


    Zum Ende noch was zum Wetter:


    Sicherlich bringt Zufall spannendere Rennen etc aber wenn alle 2 Runden das Wetter wechselt das es teils unfahrbar ist (starker Nebel) dann sollte man doch darüber nachdenken nicht ein festes Wetter zu machen weil das mit der Zeit mehr auf die Eier geht als das es Spaß


    In dem Sinne schönen Abend euch noch und bis in 2 Wochen

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.