Game Stream über NVIDIA mit Webcam

  • Freunde,


    mal wieder eine Techniksache gerichtet an die Cracks hier. Ich streame meine Spiele mit NVIDIA Experience und Twitch. Nun die Frage, ich möchte gern mein tolles wunderschönes Anlitz zeigen mit Webcam, kurz um, wie mache ich das?


    Schön wäre auch es ohne Rand zu haben. Kennt sich wer damit aus, finde im Netz nicht so richtig was, da frage ich doch die Kenner unter euch.


    Fragen, nur zu.


    Danke

  • Dazu kannst du OBS nutzen :)


    Nutze ich selbst auch um die iRacing-Rennen zu streamen. Dort kannst du viele Dinge einblenden lassen und direkt im Fenster bearbeiten. Rand ist auch nicht vorhanden.


    https://obsproject.com/


    Dort die 64 Bit version downloaden und dann kannst du eine Szene erstellen.


    Darin dann die Gameaufnahme und die Webcam (gibt jeweils einen Punkt im Kontextmenü) und dann kannst du schon loslegen

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Nun ja, dann müsste ich aber NVIDIA Ex verlassen, oder kann ich das koppeln? Da ich kein OBS zum streamen mehr nutzen möchte.

  • http://abload.de/img/nvidiataui5.jpg


    Du hast wenn du auf Shadowplay unter dem An und Aus-Schalter ein Zahnradsymbol, welches die Einstellungen öffnet.


    Das müsste dann so aussehen wie oben auf dem Bild.


    Darunter hast du auch die ganzen Tastenkombinationen für Shadowplay. Einer davon lautet Kamera ein und ausschalten. Standardmäßig ist das Alt+F6. Ich weiß nicht wie und wo man die webcam einstellen kann, aber wenn sie angeschlossen ist, sollte Experience die von selbst erkennen.


    Einfach mal austesten :)

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank