[PC F1 2015] 5. Ligarennen | 04.12.2015 | Spanien | Anmeldung + Rennberichte

  • Qualifyingergebnis: Ergebnis P10 und 01:28.178


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: Start|Weich R13 - Weich|R33 - Hart | R45 - Hart | R55- Weich


    Qualifying: Hatte nicht optimalen Grip da ich mit ein Trockensetup im Regen fahren musste und landet somit im Quali auf P10


    Rennen: Eigentlich schönes Rennen wie immer, bis auf den Zwischenfall mit Dr.Quelon aber das war aber nicht schlimm :D


    Fazit: Gutes Rennen wie immer, freue mich auf Monaco ;)


    Bildmaterial:
    http://www.pic-upload.de/view-…2015-12-04_00001.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-…2015-12-04_00003.jpg.html

  • ;( Qualifyingergebnis: Dadurch das das Spiel gecrasht ist, habe ich die Quali aus der Box beobachtet. Dadurch letzter.


    Rennergebnis: P12


    Boxenstops: Start Weich I R8: Weich I R2: Weich I R35: Weich I R46: Hart


    Qualifying: Dadurch das mein Spiel gecrasht habe ich kein Quali gemacht.


    Rennen: Durch ein paar Unfälle am Anfang des Rennens habe ich mich bis auf P8 "vorgeschubst". Dann kostant Runde für Runde abgefahren. Durch ein Fahrfehler auf Startziel, hab ich mir einen Flügelschaden geholt und musste mit einem halben Flügel eine ganze Runde fahren.
    Durch versuchte geschickte Boxenstrategie wollte ich noch mit vorne mitfahren. Hab dann ein paar mal mit Yannik kurze Fight gehabt. Nix besonderes. Naja was soll man sagen. Erste Rennen in dieser Liga und nicht letzter geworden...!!! Zwinker, Zwinker...


    Fazit. Hätte vielleicht noch Yannik gehabt aber trotzdessen gutes Rennen.




    Bildmaterial leider nicht vorhanden. meine Renderprogramm streikt. Und das komplette Video undgerendert auf YT hochladen würde über 4500 min dauern.

  • Qualifying: Letzter
    Rennergebnis: Ausgeschieden
    Boxenstopps: 0
    Qualifying: Lief nicht so gut aus versehen auf ESC und Aufgabe gekommen
    Rennen: Am Start durch nen Bug auf ESC gekommen als ich es beheben wollte bin ich auf meine Tastatur gefallen bin mit dem Tisch umgekippt und habe dadurch aus versehen aufgegeben sehr bitter
    Fazit: An sich ein gutes Rennen hatte viel Spaß nur schade das ich mit dem Pc Tisch aus dem zweiten Stock gefallen bin


    Bildmaterial:


  • Qualifying: P6 1:27.714
    Rennergebnis: P8
    Boxenstopps: 3 ( R14 Weich R28 Weich R44 Hart)
    Qualifying:
    Lief eigentlich ganz gut, in anbetracht dessen, dass ich nicht wirklich bei nassen verhältnissen geübt habe vorher.


    Rennen:
    Ich war sehr optimistisch in das Rennen gestartet konnte mich auch ein paar plätze vor mogeln, leider war dann anfang Sektor 3 in Runde 1 auch schon der Spass vorbei. wurde gedreht und dadurch musste ich mich ganz hinten einreihen, um sonst niemanden zu gefährden :burn: .
    Dann aber versucht viel auf den Weichen gut zu machen und trotzdem noch weiter nach vorne zu kommen.
    Hat an sich super funktioniert. konnte dann auch zeitweise bis auf p5 vorfahren. das war dann allerdings leider vorbei, als ich zum schluss die harten reifen aufziehen musste und dann nur noch vor mich hingegurkt bin :gurke: .
    Fazit:
    Ich war im nachhinein betrachtet auf der falschen Strategie und konnte dann leider nicht wirklich mit den Reifen haushalten zum schluss. naja.


    Auf nach Monaco. Dort wird denke ich mal nicht das problem mit der reifenhaltbarkeit vorkommen, sondern eher ob Red Bull ausreichend Frontflügel bestellt und bis dahin die Radaufhängung verstärkt hat.


    Bildmaterial: Habe ich vom Rennen keins, werde aber sicherlich wie immer bei dem ein oder anderem im video auftauchen :pferd:

  • Qualifying: 4. (1:27,499)


    Zum dritten Mal in dieser Saison Startplatz 4, die Runde selbst war nichts Besonderes, P3 wäre möglich gewesen.


    Rennen: 3.


    Ich entschied mich dafür, mit den harten Reifen zu starten. Leider ließ mich das Spiel erst mit deutlicher Verzögerung aus der Startbox, womit ich viele Plätze einbüßte. In Kurve 4 gab es dann eine Kollision mit einem Williams glaube ich und ich drehte mich. Dabei rauschte jemand in mein Auto, weil keine Zeit mehr zum Ausweichen war, wodurch die ganze Sache noch komplizierter wurde.


    Nun denn, ich fand mich zum zweiten Mal in Folge nach ein paar Kurven auf dem letzten Platz wieder. Der erste Stint dauerte 20 qualvolle Runden bei denen ich zwar einige Plätze durch Fehler anderer Fahrer gutmachen konnte, aber auf den harten Reifen kam ich dem Rest des Feldes nicht wirklich näher. Das Schlimmste an dieser Phase des Rennens waren die zahlreichen Freezes, die mich jedes Mal bis zu 3 Sekunden pro Runde kosteten. Dadurch verlor ich einige Plätze an die Fahrer, die vor mir gestoppt hatten. Nach dem Wechsel auf Options in Runde 20 begann für mich der Spaß. Ich war deutlich schneller unterwegs als die Jungs vor mir, und kassiert einen nach dem anderen. Qelon und meinen Teamkollegen konnte ich in der DRS-Zone in S2 außen überholen, wobei dazugesagt werden muss, dass beide zu dem Zeitpunkt auf gebrauchten Primes fuhren, wodurch ich deutlich mehr Grip hatte und dementsprechend später bremsen konnte. Irgendwann lag ich dann auf P6, als ein heißer Kampf mit Jay um P5 entbrannte, der sich länger zog, als mir lieb gewesen wäre, da er ebenfalls auf den Primes fuhr. Meine Reifen waren zu dem Zeitpunkt schon ziemlich alt und die Positionen wechselten hin und her, bis ich mich mit einem ambitionierten Manöver endgültig vor ihn setzen konnte. Ich blieb bis Runde 36 draußen und kam nach dem zweiten Stopp auf frischen Options wieder auf P7 raus. Dann folgten weitere Überholmanöver und irgendwann lag ich auf P4. Das letzte Mal stoppte ich abermals für Options in Runde 51. Der Rückstand zu Paddy betrug zu dem Zeitpunkt ca. 8 Sekunden. Da ich eine Runde später als er an die Box gekommen war, wusste ich, dass ich einen minimalen Reifenvorteil haben würde. Außerdem fuhr ich den letzten Satz Reifen langsam an, das heißt, ich habe in den ersten 3 Runden nicht gepusht. Erst ab Runde 56 switchte ich das Benzingemisch auf Fett und pushte. Die nächsten 8 Runden fuhr ich immer Zeiten zwischen 22,9 und 23,0 und der Rückstand zu Paddy wurde kleiner und kleiner. 4 Runden vor Schluss musste ich das Benzingemisch auf Standard stellen, doch der Rückstand wurde trotzdem immer kleiner. 2 Runden vor Schluss änderte ich das Benzingemisch noch einmal auf Fett und konnte Paddy mithilfe von DRS auf der S/Z-Geraden überholen. In der letzten Runde ließ ich nichts mehr anbrennen und fuhr auf einen unerwarteten dritten Platz.


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich sowohl in Bahrain als auch hier in der ersten Runde auf dem letzten Platz war, bin ich zufrieden mit meiner Punktsausbeute. In Zukunft muss ich aber soweit es in meiner Macht liegt dafür sorgen, dass meine ersten Runden ereignisloser verlaufen. Hoffentlich hören diese Freezes während des Rennens auf, die hab ich erst seit dem letzten Patch.


    Gratulation an Paddy für ein tolles Rennen!


  • Habe gestern Abend nicht wirklich gewartet bis das ausgelost wird und habe schon meine Runde an die Rennleitung geschickt. Werde das eigentlich immer tun, also macht euch keine Sorgen. :)

  • 1. Qualifyingergebnis: P3


    2. Rennergebnis: P4


    3. Boxenstopps:Start Weich R15 Hart R35 Weich R 50 Weich


    4. Qualifying: Erstes Quali wurde neu gestartet durch einen technischen defekt an dem Wagen von Sven, da dieser in der Boxenausfahrt stand.

    Das 2 Qualifying leife in den Ersten 12 min nicht so gut für mich da es meine Ersten Runden auf Inters waren. In den letzten Letzten 6 min konnte ich dann gut fahren, zwar immer noch auf Inters aber ich hatte meine Line gefunden und lag auf P3.


    5. Rennen: Start verlief schokierend gut für mich. Muss gleich nach rechts ziehen damit ich Andrei nicht auf den Frontflügel nahm. (Wie Freitags in der shoutbox Rum gealbert.) Anfang 3. Sektor war ich Jay anscheinen Zu langsam und er fuhr auf so das er leicht quer da Stand. Sorry dafür aber ich konnte da auch
    nicht schneller da Die beiden vor mir auch nicht viel Schneller waren. Dann gin es bis Runde 7-8 etwas einsam zu. Da kamm Matt an meine Seite und winkte freundlich als er in Runde 10 dann an mir vorbei kam. Das war der Auftakt zu eine der geilsten Rennen hier inner F1RC. Matt und ich gaben uns nur soviel Platz wie nötig war.
    Dieser Kampf ging bis ca. Runde 53-55 . Da habe ich den Dampf rausgenommen weil ich merkte das ich Unkonzentriert werde. Was ich
    nicht an diesem Punkt bedacht hatte war das ich Berghe hinter mir habe. In der Zwischenzeit war mein Teamkollege auch durch einen Technischen Defekt am Wagen aus geschieden. ( Ursache wird noch erforscht. Man munkelt Bernie hat seine finger damit drin.) Also lag ich wieder auf P3 Podium Kurs. Das lies die Vervosität noch mehr
    steigen und ich fing an sehr viele kleine Fehler in die Runden einzubauen . Dies kam Berghe zum Vorteil. Ich Verbremste mich Anfang Sektor drei und kam da durch weit raus. Auf der Start Ziel war es dann so weit das Berghe mich mit Hilfe von DRS bekam. Am Ende konnte ich ganz Stolz auf den Vierten Platz vor fahren.


    6. Fazit: Ein gelungen Saison Rennen. Danke an Matt für die einfach tollen zweikämpfe . Glückwunsch an Podium und wir sehen uns in Monaco.


    7. Bildmaterial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P1 1:26.313
    Rennergebnis: P1
    Boxenstopps: 3 - Start Options, Runde 15 Primes, Runde 35 Options, Runde 50 Options
    Qualifying: 3 gute Versuche, wobei die alle dennoch verschiedene Fehler hatten, aber von der Zeit her immer besser wurden. Der letzte Versuch sicherte klar die Pole. War wieder mal überrascht über Berghe's P4, aber umso mehr über das Marussia-Team, welches sich P2 und P3 sicherte. Matt auf P7 war auch sehr komisch, da er auf jeden Fall immer zu den Top 3 gehört.
    Rennen: Der Start war relativ ok, dennoch war es nicht leicht P1 zu halten, da Tobias zwar es nicht in Kurve 1 versuchte, aber dafür in Kurve 2. Wie auch im gesamten Rennen, konnte ich an der selben Stelle immer die Tür dicht machen, wobei es mich etwas wunderte, dass er in den 63 Runden nicht aus diesem Manöver was lernte. Jedes mal konnte ich den selben Konter durchführen und P1 behaupten. In den 63 Runden bis zu seinem Bug-Ausfall, blieb er immer in DRS-Reichweite, wobei er auf der geraden, kaum überholen konnte. Er klebte wie ein Anhänger über das ganze Rennen an mir und im ersten Stint gab es mehrere mal den Positionswechsel, dennoch zum entscheidenen Punkt, für den ersten Boxenstopp war ich wieder auf P1. Ich denke mal, dass es schon spassig ist das Renn-Video sich anzusehen, wobei aber schon gemerkt wird, dass er niemals die Brechstange rausholte, wofür er klar noch einen weiteren Respekt-Punkt bei mir gewinnt. Seine Pace war leicht besser als meine, aber durch seine schwache Top-Speed auf der Geraden und auch weniger Erfahrung beim Verteidigen/Angreifen, konnte ich immer P1 halten. Klar hätte er wenigstens P2 verdient, wobei auch wenn er von der Speed her das Rennen gewinnen konnte, aber Ihm fehlte das gewisse Etwas, um diesen zu behaupten, da er niemals einen guten Punkt zum Überholen und Verteidigen der Position fand. Auch ohne seinen Ausfall, wo ich den Skin als den Grund sehe, denke ich, dass ich immer noch das Rennen gewonnen hätte, da wenn es nicht in 63 Runden klappte, es bestimmt nicht mehr auch noch in den letzten Runden passierte.
    Auf geht's weiterhin in die Jagd um P1 in der Gesamtwertung, wo Berghe's Vorsprung, nach meinem Desaster im Start dieser Saison, dieser immer kleiner wird. :fein:
    Nun muss ich aber auch auf das Marussia-Team achten, da diese schon auf jeden Fall zu einer Gefahr gehören.


    Bildmaterial:


    Qualifying:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Da ich Probleme mit Shadow Play hatte, musste ich schnell MSI Afterburner installieren, wobei ich den Sound-Input falsch eingestellt habe, weshalb es auch diesmal keinen Sound gibt.

  • Qualifying: P12, 1:29,086
    Rennen: P7
    Boxenstoppps; Start: weich, Runde 15: hart, Runde 35: weich, Runde 50: Weich
    Qualifying: Bin noch nie bei nassen Verhältnissen gefahren, daher nicht überraschend. Mehr wäre trotzdem drinnen gewesen.
    Rennen: Für meine Verhältnisse normaler Start. In der ersten Kurve auf den Rasen ausgewichen um niemanden rauszuschieben. Nach der zweiten Drs-Zone machte Tom einen leichten Fehler. Ich wollte das ausnutzen und stach setzte mich inne rein.Habe mich dabei aber verschätzt und ihn weggedreht. Hab ihm gewartet und durch das warten sogar noch zwei weitere Positionen gegen Veras und einen Force India verloren. Berghe verlor auf seinen harten Reifen sehr viel Zeit wodurch ich ihn auf Start-Ziel überholen konnte. Yannik verbremste sich in der ersten Kurve und ich konnte ihn auch überholen. Auch Sven verbremste sich und ich konnte ihn in Turn 3 überholen. Immer mit Veras 1-2 Sekunden vor mir konnten wir beide Tom überholen der sehr stark mit seinen Reifen kämpfte. Bin in Runde 15 rein um mir Primes zu holen. Kam hinter Tom wieder raus der jedoch nach ca.7-10 Runden wieder an die Box fuhr. Berghe war ein Tier auf weich und nahm mir pro Runde mehrere Sekunden ab. Daher setzte ich mich nicht zur wehr und versuchte keine Zeit zu verlieren. Bin danach ein relativ einsames Rennen gefahren. Im letzten Stint konnte ich noch meinen Teamkollegen schnappeb. Als Jay nochmal für frische Options an die Box kam hoffte ich noch kurz auf P6, doch 2 Runden vor Schluss überholte er mich auf 10 Runden fischeren Reifen.
    Fazit: Hatte an die Strecke keine hohen Erwartungen und habe trotzdem mein bestes Saisonergebniss eingefahren.
    Bildmaterial: Muss sowieso mein Quali hochladen daher hier mein Qualifying-->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

  • Qualifying: P2 ("Lobby 1") [01:26,991]
    Rennen: P13 ("Lobby 1")
    pers. schnellste Rennrunde: 01:21,959
    Boxenstopps: 3. Stopps [weich - hart - weich - weich]


    Das Qualifying im Regen spielte mir gut in die Karten, habe zwar nichts an meinem Setup verändert, aber ich fahre im Regen allgemeiner lieber als im trockenen. Und weil viele Fahrer im Regen kämpfen, habe ich mich da ein wenig gefreut. Das ich aber in der ersten Reihe stehe war natürlich nicht geplant. Der Abstand zur Pole war gigantisch, einige Zehntel hätte ich sicher noch schneller fahren können, aber auf Pole wäre ich ganz sicher nicht gestanden. Da müssen wir das Auto noch besser optimieren, aber fuhr sich sehr gut im Regen!


    Der Start selbst war in Ordnung, habe Andrei nicht gefährden können, aber von hinten kam vorerst auch kein Druck. Erst noch paar Kurven machte ich einen kleinen Fehler bei dem mein sehr starker Teamkollege mich fast geschnappt hätte. Aber ich konnte meine Position behaupten. Überraschenderweise konnte ich mit Andrei gut mithalten, ich wollte ihn einfach nicht weg ziehen lassen - gelang mir auch gut. Ich wollte mich erstmal hinter ihm einreihen und dann das Rennen mal abwarten bis sich etwas ergibt. Da ich nicht wusste dass mein Manor so stark sein wird, dass er sogar um den Sieg kämpft, habe ich erst nicht wirklich angegriffen um nicht zu viel Zeit zu verlieren.
    Habe aber im ersten Stint Andrei doch ein bisschen genervt und es gab ein paar Führungswechsel zwischen uns. War nett wieder bisschen zu kämpfen, nach dem verkorksten Rennen in Bahrain! Beim ersten Stopp wechselten wir beide auf die harten Pirelli Reifen. In den ersten Runden kämpfte ich ein wenig mit den Reifen, aber danach funktionierten sie erstaunlich gut! Leider war mein Manor im Top-Speed Total unterlegen und konnte nichtmal mit DRS an Andrei vorbei. Somit war es schwer da irgendwie vorbei zu kommen. Ich habe gemerkt dass ich in einigen Kurven deutlich schneller bin als er, somit habe ich es manchmal in den Kurven versucht, aber da konnte ich nicht immer mit der Traktion mithalten. Als ich dann merkte dass niemand hinter uns ist (also mit mega viel Abstand), wollte ich nichts mehr riskieren und wollte dann den zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Unseren kleinen Kämpfe und Angriffe gingen auch nach dem Zweiten und Dritten Stopp weiter. Aber wie erwähnt, mit diesem gewaltigen Top-Speed unterschied konnte ich so gut wie nie vorbei. Und wenn ich mal vorbei war, dann habe ich einen kleinen Fehler gemacht und logischerweise hat Andrei das wieder ausgenutzt um vorbei zu fahren.
    Ich habe eigentlich immer versucht Reifen sparend zu fahren, es lang mir auch sehr gut, da die Reifen ca. 2-3 Runden länger hielten als noch bei den internen Trainings. Gegen Ende des Rennens wollte ich Andrei noch attackieren, aber dazu kam es leider nicht. Dadurch dass es einen kleinen Lag von Andrei gab, "explodierte" (?) (Bild 1, Bild 2) mein Auto und somit konnte ich nicht weiter fahren. Somit in runde 63 von 66 ausgeschieden.
    Fazit: Der Ausfall ist natürlich sehr bitter, vor allem weil ich Platz 2 locker nach Hause fahren hätte können. Aber Paddy hatte in den letzten 3 Rennen Pech und jetzt bin ich halt dran. So läuft es im Motorsport; Mal Gewinnt man, mal verliert man. Schade das Paddy seinen Podiums-Platz verschenkte, aber nichtsdestotrotz gute Leistung des Manor-Teams & von Paddy!
    Also haben die neuen technischen Einstellungen (am Lenkrad) doch etwas gebracht! Ich habe mich schon vor zwei Wochen, als das Training für Spanien begann richtig wohl im Auto gefühlt. Vielleicht hat das Team die Teile von Monaco bereits montiert - das würde meinen geringen Topspeed erklären, aber ich hoffe auf jeden Fall dass ich in Monaco auch gut dabei bin und dass das Auto dort auch so gut liegt! Monaco ist eine super Strecke! Die Vorfreunde ist so riesig, dass die Niederlage von Spanien gar nicht mehr so schlimm ist! Außerdem habe ich ja noch paar wenige Pünktchen holen können.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Leider wurde das Video sehr lang, aber dadurch dass ich fast jede Runde Andrei vor der Nase hatte, konnte ich nicht viel rausschneiden! Kleine Info: Es kommt noch ein kleines "Extra Video" - dies folgt in den nächsten Tagen, da sind die Ausschnitte von Bastis Mitschnitt zu sehen!)


    Freue mich riesig auf Monaco! Bis dahin,
    Tobias 8)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying: P7


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 3
    Start: Options
    Runde 15: Primes
    Runde 36: Options
    Runde 51: Options


    Qualifying:
    Da stand also das Qualifying an und nachdem Sven leider die Verbindung beim ersten Versuch verlor und ich zunächst auf P3 lag, musste ich mich nun auf Regen umstellen. Der kam überhaupt nicht gewollt, weil ich einfach im Regen nicht trainiert hab. Dumm gelaufen. Am Ende stand eine 1:28,0xx, während Andrei eine 1:26,3 hinlegte. Wahnsinnszeit und verdiente Pole. Für mich P7 - konnte also nur besser werden.


    Rennen:
    Der Start verlief ganz okay. Divinus musste mir erstmal ausweichen, da ich im Neutral-Gang erst stand, aber dennoch ganz gut wegkam. Besser zumindest als Berghe - dachte ich. In Turn 4 drehte sich ein Lotus hinter mir. Ich spürte keinen Schlag im Lenkrad, also war wohl keine Berührung zustande gekommen. Berghe allerdings erwischte es und er fand sich auf dem letzten Platz wieder. Tut mir wirklich leid Berghe ;( ;( ;( .
    Weiter ging es auf P7 hinter Jay, Veras und Paddy. Ich schloss schnell auf beide auf und konnte gute Zeiten in den Asphalt brennen - zumindest für diesen Zeitpunkt des Rennens und wenn man Tobias und Andrei nicht mit einbezieht, denn die fuhren an diesem Tage in anderen Ligen. Nur nicht in meiner :D . Jay und Veras berührten sich am Anfang von Sektor 3 und das konnte ich nutzen um zumindest Veras zu überholen. Sein Rennen dagegen war zu diesem Zeitpunkt so gut wie gelaufen. Sehr schade ;( .Also ging es in diesem Rennen gegen Paddy, Jay und später Berghe.
    Jay konnte ich auf der Start und Ziel überholen. Paddy war dagegen eine andere Geschichte.
    Nach den ersten Boxenstopps wechselten Paddy und ich auf die Primes, während Jay auf Options blieb. Jay kam schnell näher und schnappte sich auch Paddy recht zügig. Mich wollte er dann in der schnellen Schikane in Sektor 2 überholen. Auch wenn ich zugegeben viel Platz innen lies, aber da hätte ich nicht mit einem Manöver gerechnet. Ich machte die Lenkung auf um einen Unfall zu vermeiden, das merkte er auch und lies mich wieder vorbei. In Runde 25 ging er dann auch an die Box, was mich und Paddy wieder auf unser Duell brachte. Frei nach dem Motto "lets fight to fight" ging es hin und her. In Runde 35 ging er an die Box - ich dagegen wollte unbedingt die harten Reifen noch etwas quälen, damit ich auf den weichen Reifen später keine Probleme habe. Das gelang auch. Berghe kam direkt hinter mir in die Box, auch wenn ich bereits wieder fuhr, während er noch zum Service abbiegen musste. Nun ging das Duell gegen Paddy aber zunächst weiter. Wir überholten uns Runde um Runde und so kam auch Berghe wieder näher ran. In Runde 51 dann das gleiche Spiel von vorne. Paddy ging eine Runde früher zur Box als ich, also würde ich wieder frischere Reifen zum Ende hin haben. Durch eine gute Inlap kam ich auch 4 Sekunden vor ihm wieder auf die Strecke, also war dieses Duell zunächst vorbei. Ich pushte noch einmal ordentlich um auch ja vorne zu bleiben. Zeitgleich hielt mich Brookss, welcher leider Aufgrund eines Bugs früh aus dem Rennen ausschied, immer gut auf dem laufenden was denn mein Lieblingsösterreicher 2 Plätze hinter mir so trieb. Er fuhr Top-Rundenzeiten. Also musste auch ich diese Zeiten fahren. Dann der nächste Bug. Tobias, der bis dahin ein bärenstarkes Rennen gefahren war, erleidete das gleiche Schicksal wie Brookss zuvor und das brachte mich auf P2. Diesen Platz gab ich dann auch nicht mehr her, auch wenn ich nochmal zitterte. Berghe war direkt hinter Paddy und sowohl Brookss als auch ich drückten ihm beide Daumen, dass er es packt. Dennoch überholte Berghe ihn. Ein spannendes Rennen ging zu Ende und ich bedanke mich zu tiefst bei Paddy für das geile Duell! Glückwunsch an Andrei für den Sieg und an Berghe für den dritten Platz. Noch einmal sorry für den Dreher in Runde 1 :( .


    Fazit:
    Tolles Rennen - toller Kampf gegen Paddy. Wir sehen uns im Fürstentum ;)


    Bildmaterial:
    Keins vorhanden, da ich schon während des Qualifyings mit Laggs zu kämpfen hatte und so keinen Freeze riskieren wollte.

  • Qualifying: 1:28.636, P11


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: R1->weich, R14->hart, R34->hart, R53->weich


    Qualifying: Leider hatte ich keine Zeit, um für Spanien im Regen zu trainieren, somit habe ich mit der Platzierung in etwa auch gerechnet.


    Rennen: Der Start verlief ganz gut, ich konnte eine Position gut machen. Leider stand dann Berghe plötzlich quer und schnitt meine Linie. Keine Chance für mich auszuweichen und ich knallte in ihn rein. Mein Frontflügel war komplett weg und ich musste mir einen neuen besorgen. Ich war nun Letzter und startete meine Aufholjagd. An Sven kam ich durch seinen relativ frühen Stopp in Rd7 vorbei. Durch den Ausfall von Brookss habe ich noch einen Platz gewonnen. In Rd.10 schnappte ich mir Yannick, der auf den harten Reifen unterwegs war.
    Von da an drehte ich fast das ganze Rennen über auf P11 einsam meine Runden. Durch eine andere Strategie kam ich noch an Tom vorbei und war nun 10. Der Ausfall von Tobias kurz vor Schluss bescherte mir dann noch P9.


    Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft. Der Crash mit Berghe in der ersten Runde war grosses Pech.
    Egal, abhaken und auf das nächste Rennen hoffen. Da das aber in Monaco stattfinden wird, habe ich das nächste Problem, da es nicht wirklich eine Rennstrecke ist, die mir besonders liegt. ( habe ich Monaco eben gerade als Rennstrecke bezeichnet??? :kotz: )


    Bildmaterial: hab ich diesmal keins, ist auch nichts spannendes passiert.

  • Qualifying: 1:28:091 P8


    Rennergebnis: Ausgeschieden durch nen Bug


    Qualifying: Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es in Spanien regnen wird deswegen auch nicht im Regen trainiert, aber die Zeit ist naja ok.


    Rennen: Der Start verlief naja ganz okay bin gut durch die erste Kurve gekommen und in Kurve 4 dann durch den Crash 2 Plätze ( glaube ich ) nach vorne gekommen. Danach fuhr ich ein stabiles Rennen hinter Matt bis zur Runde 8. Dann passierte irgendein Bug auf der Start und Ziel und plötzlich fuhr mein Wagen komplett nach Links in die Wand und mein Reifen war ab .....


    Fazit: Ich hatte in sehr große Erwartungen die auch am Anfang noch da waren aber dann hat leider ein Bug mein Rennen zerstört ..... Thank you Codemasters :gogoo:


    Bildmaterial: Die Qualirunde habe ich der Rennleitung zukommen lassen.