[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #1 | Australien, Melbourne | 22.11.2015, 17:45 Uhr

• Quali:

Mit dem Qualifying war ich zufrieden. Meine Zeit lag zwar unter meinen Erwartungen, allerdings war P09 das absolute Maximum. Somit konnte ich Phillipp und meinen Teamkollegen hinter mir lassen.

Strategie:

wet -> intermediates -> primes -> Options -> intermediates

Rennen:

Ich habe einen guten start erwischt und konnte im Regen gut mit den Toro Rosso Jungs mithalten und hatte gute und faire Zweikämpfe mit meinem TK Shimme und flurli, hat echt Laune gemacht.
    Sobald die Strecke abgetrocknet war konnte ich allerdings nicht mehr mithalten und hab nur noch versucht die Position zu halten. Der wiedereinsetzende Regen hat mich dann auch weit zurückgeworfen, als ich auf den inters gewechselt bin, anstatt auf die fullwets.

Trotzdem bin ich mit dem Saisonauftakt zufrieden, auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat

• Das Rennen lief sehr gut mich, lag auf P1 aber dann ca. Runde 5-6 hab ich meinen frontflügel auf der linken Seite stark beschädigt und viel Zeit verloren und musste dann in die Box.. Wegen der Sache fiel ich von 1 auf 6.. kämpfte mich nochmal vor auf 4 aber fiel nochmal zurück auf 6 wegen zu vielen cuts. Aber auch ohne die Beschädigung an meinem Frontflügel wäre es nicht so einfach ein Sieg geworden, weil Nummer eine starke lobenswerte Pace hatte und die Fahrer dahinter wie Chazy und fifa0star auch.
    GW an euch. :)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rennbericht Australien:

Qualifying:

Da Melbourne nicht zu meinen starken Strecken gehört habe ich es gleich mit Zwei Outings versucht die allerdings beide nicht sehr gut waren. Meine Erwartungen waren auch dmentsprechend gering. Damit nur Startplatz 11.

Rennen:

Der Start erfolgte bei Regen damit war dochn noch etwas möglich nahc Vorne zu kommen. Ich kam nur mäßig gut weg fuhr eienen großen Bogen durch die Erste Kurve und kam mit flurli in Kontakt wodurch ich gleich wieder zurück in die Mauer kam und dadurch den Frontflügel verlor damit war dann mein Rennen au schon so gut wie gelaufen.
    Durch die späteren Überrundungen verlor ich viel Zeit und konnte nicht mehr nahc vorne fahren. Durch Unkenzentriertheit verlor ich auch noch ganze Zweimal meinen Frontflügel, der erstaunlicherweise in diesem Rennen sehr wenig aushielt.
    Bei den Vielen Überrundungen machte ich wohl das ein oder andere mal zu viel Platz was dem Spiel wohl nicht recht war und kassierte daduch auch noch eine 10sec Strafe -.-
    Am Ende kam ich als 13ter ins Zeil mit einem ernormen Rückstand.
    Ich hoff das war nur eine Ausnahme sonst wird es diese Saison echt schwer.

Qalifying:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Externer Inhalt youtu.be