[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #1 | Australien, Melbourne | 22.11.2015, 17:45 Uhr

  • Training:


    Qualifying:




    Rennen:







    Offizielles Rennergebnis:
    01. Chazy90
    02. nummer92 (+10 Sekunden)
    03. fifa0star (+10 Sekunden)
    04. Onur_52_ (+50 Sekunden)
    05. Giannii98
    06. v_e_g_e_t_a_8_5
    07. flurli
    08. BillyRussoti261
    09. onufri4
    10. db-freak
    11. hendrix1991 (+40 Sekunden)
    12. shimme1994
    13. p10101

  • Quali: Keine Runde hinbekommen und somit nur P8 mit 25,5


    Rennen: Start verlief erstaunlicherweise recht sauber ab konnte 2 Plätze gut machen aber wurde dann unglücklich gedreht und verlor den Flügel und fand mich auf P12 wieder.


    Aufholjagd endete als ich in Runde 16 ca auf P10,9,8 aufschloss und diese überholte und so ging es bis P5 weiter.


    Am Ende kam nochmal der Regen und meine Crew zog Weich anstatz Intermediants auf was mir P4 kostet


    Unterm Strich das maximale rausgeholt


    Glückwünsch ans Podium und euch nen schönen Sonntag Abend noch :)


    Kleine Anmerkung trotzdem, bitte versucht die Poller und vorallem die Bremsschilder stehen zu lassen... in gefühlt jeder 3' Kurve fehlte das 100 oder 50m Schild

  • Qualifying:


    Nach der völlig misslungenen Generalprobe mit meinem Teamkollegen war ich erstmal total verunsichert. Der erste Stint lief eigentlich ganz passabel, da es sich um eine Sicherheitsrunde handeln sollte. In der schnellen links rechts Schikane cuttete ich nach meinem Empfinden dennoch ganz minimal, dennoch fuhr ich erstmal Vollgas weiter. Den kompletten S3 über überlegte ich dann, ob ich die Runde abbrechen solle oder nicht. Ich hatte bereits die letzte Kurve durchfahren wo ich mir dann sagte "Geh vom Gas, die Runde war fragwürdig". Also Bremste ich deutlich ab und fuhr "nur" eine 24,8.


    Der zweite Stint lief noch besser, jedoch hatte ich etwas Probleme bei der Traktion. So baute ich einen kleinen Quersteher bei der Einfahrt auf die Gegengerade ein und dann noch einen riesen Quersteher in der vorletzten Kurve. Ich brach die Runde daraufhin ab.


    Der dritte Stint war eine Mischung aus Sicherheitsrunde und Risiko. An einigen Stellen kam ich den Randsteinen sehr nahe, jedoch war es insgesamt eine gültige Runde meines Erachtens. Leider baute ich mindestens 4 größere Fehler ein (u.a. verhaute ich wieder die vorletzte Kurve) weshalb es nur zu einer 24,3 reichte. Die Zeit als solches stellt für mich eine riesen Enttäuschung dar, dennoch reichte es für Platz 1. Warum auch immer. Ohne Cutten und bei einer normalen Runde wäre sicher ne 23,6 - 23,8 realistisch gewesen, aber nun gut.



    Rennen:


    Wie ja eigentlich jeder weiß, bin ich der absolut größte Regenhasser. Daher war meine Stimmung nicht gerade gut als ich sah, dass es ordentlich schüttete.


    Beim Start kam ich nach meinem Empfinden super weg und zog kurz vor Turn 1 nach innen, um Andrei keine Angriffschance zu geben. Leider verbremste ich minimal und spürte im Anschluss einen kleinen Stoß der mich letztlich in die Mauer beförderte. So fiel ich von P1 auf P11 oder P12 zurück und musste eine komplette Runde ohne Frontflügel fahren. Die Szene hab ich leider nicht auf Video da ich erst danach dran dachte das Rennen aufzunehmen (also mein Rennen beginnt in Runde 1 ab Turn 2 sozusagen ^^). Dennoch möchte ich hier niemanden einen Vorwurf machen.


    Nachdem ich mir dann einen neuen Frontflügel beschafft hatte, startete ich eine Aufholjagd. Im Regen war ich über weite Strecken der schnellste Mann, was mich sehr überraschte. Während Nummer und Alndrei 38er Zeiten fuhren, fuhr ich mittige bis hohe 37er.


    Die starke Pace brachte mir letztlich P3 ein und ich versuchte, die Lücke nach vorne weiter zu schließen. Bei der Rennhälfte lag ich nur noch 12 Sekunden hinter Nummer, ehe mir ein schwerwiegender Fehler unterlief. Und zwar wollte ich in Runde 29 Schimme überrunden welcher in Turn 9 großzügig Platz machte und aufs Gras fuhr. Dennoch war ich mir nicht sicher, ob er Platz machen wollte oder er sich aber lediglich verbremst hatte. Ich rechnete also damit, dass Schimme wieder zurück auf die Strecke fahren würde und machte selbst eine ausweichende Bewegung. Das führte dazu, dass ich die Kontrolle über mein Auto verlor und in die Wand von Turn 10 krachte. Wieder Frontflügel weg, diesmal war es jedoch mein Fehler.


    Leider musste ich ab diesen Zeitpunkt meine Strategie umstellen und auch noch einmal die harten Reifen fahren. Die Pace war weiterhin gut, so konnte ich u.a. noch Gianni auf der Strecke überholen. Der Rest des Rennens war dann eher ruhig.


    Fazit: P3 bei so einem starken Fahrerfeld ist sicher gut. Dennoch habe ich heute nicht das Gefühl, dass Optimum rausgeholt zu haben. Im Quali eine schlechte Leistung abgeliefert und im Rennen etwas Pech gehabt bzw. auch einen dummen Fehler eingebaut. Dennoch war das Setup wirklich unfassbar gut, was es mir ermöglichte, noch aufs Podium zu fahren.


    Weiter muss ich sagen, dass die Überrundeten wirklich super Platz gemacht haben. Ich möchte euch daher an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen!


    Zu guter letzt möchte ich Andrei und Nummer zu den Plätzen 1 und 2 gratulieren. Manor Marussia wird in Malaysia erneut angreifen!


    Bis dahin!



    Gruß
    Hannes

  • Quali:


    Hab keine saubere/gute Runde absolvieren können. P5 war für mich aber in Ordnung da Melbourne für mich keine Favoritenstrecke ist.


    Rennen:


    Start war gut, konnte durch das Chaos der anderen 3 Positionen gut machen und war somit ein paar Runden auf P2, allerdings hielt das nicht lange an und ich wurde nach und nach bis auf P4 durchgereicht.


    Meinen ersten Stop macht ich trotz Regenreifen schon in Runde 13, ich habe wieder Fullwets aufziehen lassen was sich aber als riesen Fehler rausstellte, da 1-2 Runden später die Verhältnisse eindeutig für Inters sprachen, also musste ich wieder rein und wurde bis auf P6 durchgereicht.


    Von da an gabs hin und wieder mal einen Zweikampf von denen ich aber keinen für m8ch entscheiden konnte. Als es 3-4 Runden vor Schluss anfing zu Regnen fuhr ich mit der Auwahl auf Inters an die Box und bekam Slicks, also nochmal ran und dann Inters bekommen, die dann aber schon überflüssig waren da es wie aus Eimern goss.


    Letztendlich P8, habe mir etwas mehr erhofft, auch wenn ich die Strecke nicht mag.

  • Rennbericht:


    Tja wo fang Ich an. Manchmal fehlt einem einfach das Glück und dann hat man auch noch Pech... So ein Desaster-Rennen hab Ich noch nicht erlebt. Da könnte man gerade ?=)(/&%$§
    In diesem Rennen kam einfach alles zusammen was geht. Gerade als Ich dachte gut schlimmer kann nicht mehr kommen lösch Ich vollhorst noch mein komplettes Rennvideo beim bearbeiten :facepalm: Also schlimmer geht wohl immer!


    Quali:
    In den Tests konnte Ich mittlere bis hohe 24er fahren und hab diese auch angepeilt leider bekam Ich einfach keine gute Runde zusammen und fuhr nur eine mittlere 25. Am Ende dann P6 unter diesen Umständen war Ich damit absolut zufrieden.


    Taktik:
    Für die Tonne...


    Rennen:
    Der Start gelang mir ausnahmsweise echt gut und Ich konnte mich auf P4 vorarbeiten. Aber daran konnte Ich mich leider nicht lange erfreuen. Bereits in der ersten Runde beim versuch Billy zu überholen berührte Ich ihn leicht und flog von der Strecke und schon nahm das Desaster seinen lauf... P11...
    Ich kämpfte mich wieder vor bis auf P7 hatte eine echt gute Pace und konnte das Tempo der Spitze einigermaßen mit gehen.
    Ca in Runde 12 machte Ich dann wieder einen Fehler und zerstörte mir völlig unnötig den Frontflügel... :facepalm:
    Danach kämpfte Ich mich wieder vor bis auf P6-7 hatte eine Top Pace konnte dem führenden problemlos folgen als dieser mich über rundete.
    4 Runden vor Schluss setzte dann strömender Regen ein Ich wählte Inters aus und ging auf P6 liegendend an die Box.
    meine Crew gab mir aber Primes.... :ding:
    Ich bemerkte es leider erst als zu spät war und Ich am Boxenausgang in die Mauer flog Frontflügel erneut weg... :facepalm:
    Auf der folgenden Runde wie auf Glatteis hagelte es dann eine Verwarnung und Strafe nach der anderen :ding:
    Also wieder rein neuer Flügel und Fullwets.
    Auf P9 fuhr Ich dann durchs ziel Aber aufgrund der Strafen war es dann nur noch P10 :facepalm:
    Bin immer noch angefressen wegen meiner unterirdischen Leistung... :cursing:


    Fazit:
    Ich muss lange suchen um dem Rennen irgendwas Positives abzugewinnen. Aber irgendwas findet man dann ja doch immer.
    Unsere Pace war echt Stark Ich konnte die Zeiten der Spitze mit gehen wenn Ich mal am freien fahren war. Außerdem gab es bei niemand technische Probleme oder DC´s :thumbup:
    Negativ war eigentlich alles andere... Wir haben noch riesige Probleme mit dem neuen Auto. Wir sind zwar auf die Runde schon fast an den Top Leuten dran ABER wir machen noch viel zu viele Fehler und sind viel zu unkonstant! Daran müssen wir arbeiten so kann es nicht weiter gehen.
    Nach dem Rennen dachte Ich schlimmer kanns ja nicht mehr kommen und dann passiert mir heute das mit dem Video :facepalm:
    Naja letztes Jahr liefs in Australien auch alles andere als Rund und dann gings nur noch aufwärts hoffentlich kommts wieder so...
    Jetzt gehts nach Malaysia vom letzten Startplatz aus... ;(


    Gratulation ans Podium! Starke Leistung! :thumbup:



    Rennvideo:
    Gibts net weil Ich Depp es beim bearbeiten gelöscht hab! :facepalm:

  • Quali: nix hinbekommen da mein Controller immer mehr denn geist aufgibt. p12 mit 1:32,024 :facepalm:

    Rennen: Der start verlief ganz gut für mich. Nach 4 runden war ich auf p5. Das auto fühlte sich während des ganzen rennens allerdings nicht besonders gut an. Je länger das rennen dauerte desto mehr machte sich der nicht mehr gut Controller bemerkbar. Ich versuchte während des rennens raus zu holen was geht, Gegen db und co hatte ich aber keine chance. Vorallem im trockenen war ich von der pace her nicht Konkurrenz fähig. Dadurch das es kurz vor ende rennens nochmal anfing zu regnen und es bei billy und db noch probleme gab konnte ich noch 2 Positionen erben und auf p6 durchs ziel fahren.


    Farzit: ohne denn regen zu beginn und ende des rennens wäre ich wohl nicht auf p6 ins ziel gekommen. Mit p6 kann ich ganz gut leben. Es bleibt allerdings viel zu tun um die Lücke nach vorne zu verkleinern.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.