Anmeldung Ligateilnahme AC GT3 Liga 2016

  • ich würde denn doch gerne den z4 nehmen wenn dies noch möglich ist


    Will denn niemand Nissan fahren? Ist Godzilla sicher traurig. :thumbdown:
    Kannst du machen André.


    92% Grip, 100% Grip - wen interessiert`s. Unrealistisch wochenlang die Strecken zu üben. :P da fehlt mir beim Simracing leider ein wenig der Realismus.


    Irgendwo bei 97% im Qualy zu landen wäre toll. So sollte man mit Softs im Qualy schneller sein, als im Rennen mit Mediums und 100% Grip. Wir sind uns da aber noch nicht ganz einig. Wer schnell bei 100% ist, sollte keine Probleme haben auch bei 95% schnell zu sein. Nennen wir es ein wenig Zufallsfaktor, wie im wahren Leben. ;)


    Habe bisher bei keiner "normalen" Rennserie gesehen, dass jemand im Rennen schneller war als im Qualy.Wie viele Runden benötigt werden um ein Prozent Grip aufzubauen, ist von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Fahren 6 Fahrer muss man die benötigte Zahl an Runden runter setzen. Fahren 24 Leute um die Ananas, dann werden wir die benötigte Anzahl erhöhen.


    Zum Wetter in Barcelona: Es werden zwischen 26 und 30 °C erwartet. Das bestimmt in letzter Sekunde der Wettergott. Strahlend blauen Himmel wird es auch geben. Eben so wie es sich für Spanien gehört.


  • 92% Grip, 100% Grip - wen interessiert`s. Unrealistisch wochenlang die Strecken zu üben. :P da fehlt mir beim Simracing leider ein wenig der Realismus.


    Irgendwo bei 97% im Qualy zu landen wäre toll. So sollte man mit Softs im Qualy schneller sein, als im Rennen mit Mediums und 100% Grip. Wir sind uns da aber noch nicht ganz einig. Wer schnell bei 100% ist, sollte keine Probleme haben auch bei 95% schnell zu sein. Nennen wir es ein wenig Zufallsfaktor, wie im wahren Leben. ;)


    Mich interessierts und üben ist ja nicht unrealistisch, die echten Fahrer haben Testfahrten und auch einen Simulator zur Verfügung.


    Wäre mir auch wichtig das die Pole Zeiten schneller sind als die Rennzeiten, ansonsten sieht es etwas blöd aus. Aber die LL kann ja auch selbst testen (auch wenn es unrealistisch ist :whistling: ) und herausfinden was am besten ist.
    Ist mir klar das derjenige der bei 100% am schnellsten ist das auch bei 95% sein wird, allerdings zieht sich das Feld weiter auseinander und unnötig rutschig muss man es auch nicht machen.

  • ich find rutschig viel lustiger als wie eine strassenbahn auf schienen fahren bei 100% grip, wir fahren auf unserem server immer mit 93% los und haben keine reifenwärmer erlaubt, nach 15runden/fahrer kommt 1% grip dazu, wechselt die session werden nur 98% vom grip mitgenommen. ohne reifenwärmer ist es viel interessanter die reifen auf betriebstemp zu bringen und die soft genau so hinzubekommen das in der qualilap dann alle temps passen und nicht in der hälfte der runde anfangen zu überhitzen, auch die ersten 1,5 runden im rennen sind dann eine nette challenge dazu...


    ich seh das nicht so das wer mit 100% grip schnell ist, auch mit 95% grip der schnellste sein muss... die grip hat doch wesentlichen einfluss aufs setup, fahrverhalten und auch fahrweise...

  • Mir geht es mehr darum das wir nicht mit 92% Anfangen und dann irgendwann in einem Rennen auf 100% sind, macht für mich einfach keinen Sinn.


    Unnötig schwerer brauche ich es aber auch nicht, ich vergleiche die Real Live Zeiten mit denen aus dem Spiel und dort sind wir mit wenig Grip absolut unterlegen. In Zandvoort ist man in der Blancpain Series im Quali eine 36,4 gefahren, auf dem Server hier war die schnellste von Neckless eine 40,8. WR mit 100% Grip liegt bei 37.XXX
    Das gleiche in Spa, der Rekord bei RSR und 100% Grip liegt bei 2:18.0 und in der Blancpain Series war die Pole ein 2:18.1, mit 92% Grip fahren wie 2:24.


    Kommt darauf an wie man es möchte, entweder realistisch oder rutschig um mehr Spaß zu haben.

  • Ich bin da auf der Seite von DOC, weniger Grip ist vlt für manche mehr Spaß, was viele hier aber nicht bedenken ist, dass wir hier auch zahlreiche Neulinge dabei haben und eben diese wahrscheinlich dann auch häufiger Fehler machen und dann andere (Unbeteiligte) mit reinziehen (siehe meine Überrundung in Zandvoort Hauptrennen, er will mich vorbeilassen, verliert das Auto und ich habe Schaden). Außerdem sollten wir im Qualy schon 100% Grip haben meiner Meinung nach, zumindest die letzten 5 Minuten oder so.

  • Wir (preacon+bjetre) melden uns für die Meisterschaft ab. Schaffen es leider nicht uns die kommenden Sonntage genug Zeit einzuräumen und lassen lieber anderen den vortritt.