Jo, also
Qualifying: P13 ("Lobby 1") [01:32,738]
Rennen: P10 ("Lobby 1")
pers. schnellste Rennrunde: 01:33,437
Boxenstopps: 4. Stopps [weich - weich - hart - weich - weich]
Im Qualifying habe ich eigentlich etwas mehr erwartet, aber mit doch wenig Training und keinem sehr guten Setup ging leider nicht viel mehr. Ich denke einige Plätze wäre ich sicher weiter vorne gestanden, aber bei meinem ersten Versuch auf den weichen Reifen habe ich die Track-Limits überschritten und beim zweiten habe ich gröbere Fehler drinnen gehabt, somit nicht weiter vorne als P13. Aber ist ok, Qualifying ist so oder so nicht meine Stärke.
Der Start war eigentlich super, ich hatte überraschend viel Grip auf der Hinterachse so dass ich viele Plätze gut machen konnte, auch durch einige technische Asynchronitäten. Leider gab es aber dann in der ersten Kurve einen Stau, weswegen ich nicht weiter fahren konnte, auch das Anschieben des Ferraris hat nichts gebracht - sorry Tom das du dann in meinen schönen Arsch gekrochen bist, das nächste Mal heb es dir für nach dem Rennen auf
Dann durch einige Dreher konnte ich wieder paare Plätze gut machen, musste dann aber unseren Doktor vorbei lassen bei dem dann auch sein Teamkollege, Veras - der übrigens ein sehr gutes Rennen gefahren ist, vorbei geschlüpft ist. Beim Anbremsen in Kurve 19 bremste der Doktor Qélon viel früher als ich und somit schob ich ihn ein bisschen an und habe mich bisschen quer gestellt, aber ich denke ich habe niemanden gestört oder ähnliches, habe nur eine Position gegen einen Williams verloren. Nach ruhigen Kilometern kam dann der WM-Führende, BerghevonTrips, angerast, ich wusste zwar dass ich ihn nicht aufhalten kann, aber wieder kam er und ich verbremse mich. Anscheinend habe ich doch mehr Angst vor dir, als gewollt.
Naja, dann fuhr ich eben mein Rennen. Hatte aber Probleme mit meinem Bremspedal, wie einige Fahrer leider zu spüren bekommen haben - manchmal habe ich viel zu früh gebremst, manchmal zu spät und manchmal auf der Geraden. Weiters hatte ich auch mit Untersteuern zu kämpfen, aber dies hat sich im laufe des Rennens bisschen beruhig.
Während dem Rennen hatte ich paar Zwei- bis Dreikämpfe, aber wirklich gewehrt beziehungsweise angegriffen habe ich nie, weil ich eigentlich weiter nach vorne kommen wollte und so wenig wie möglich Zeit verlieren wollte.
Als dann irgendwann Paddy, R4PO und der Jay kamen war bisschen durcheinander vorprogrammiert. Ich habe gehofft dass sich die drei alle irgendwie abschießen und ich mit nem Ricciardo-Lächeln vorbei fahren kann, aber so war es nicht ganz.
Zu dritt durch die erste Kurve die sehr eng ist, geht halt nicht
Bitch please! Paddy, R4PO und ich haben es geschafft - alle drei sind gut durchgekommen?! Es gab zwar eine Berührung, aber sonst wären wir ja nicht im Rennsport - wenn wir uns nie berühren würden.
Paddy und der Jay haben sich dann irgendwie verabschiedet. Nach einigen Runden wollte dann eigentlich an die Box, aber R4PO war dann neben mir und zurück stecken wollt ich auch nicht. Somit bin ich dann erst eine Runde später an die Box gekommen.
Dann fuhr ich ein relativ ruhiges Rennen, habe versucht viel Zeit gut zu machen. Eher Ende des Rennens merkte ich "da geht es nicht mehr viel weiter vor", dann habe ich Versucht einige Fahrer so lang wie möglich mit meinem alten Reifen aufzuhalten, funktionierte teilweise. Somit gab es dann auch noch paar Zweikämpfe. Der Herr Doktor Qélon sorgte dann noch dafür dass mein Video noch etwas länger wurde, da wir uns im letzten Stint noch bisschen bekämpft haben.
Am Ende hatten wir dann beide eine ungerechtfertigte Strafe, somit ändert sich nichts am Rennergebnis.
Fazit: Habe Top 5 Ergebnis gehofft, da ich Bahrain wirklich sehr gerne fahre und eigentlich auch ganz gut, aber wenn man wenig trainiert unter der Woche und kein wirklich angenehmes Setup hat, dann wird es sehr schwer nach vorne zu kommen. Somit das Beste rausgeholt, schade dass Paddy im 4 Rennen den dritten Nuller stehen hat - das kann fürs Team nicht so weiter gehen.
Habe auch einen neuen Bug entdeckt (wusste gar nicht dass es diesen gibt) - seht selbst im Video. (Klick geil und so )
Video:
(In einer Stunde ready zum Anschauen!)
Wir sehen uns in Spanien! Freue mich aber mehr auf Monaco
Bis dann,
Tobias