[PC F1 2015] 4. Ligarennen | 20.11.2015 | Bahrain | Anmeldung + Rennberichte

• Jo, also

Qualifying: P13 ("Lobby 1") [01:32,738]
    Rennen: P10 ("Lobby 1")
    pers. schnellste Rennrunde: 01:33,437
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - weich - hart - weich - weich]

Im Qualifying habe ich eigentlich etwas mehr erwartet, aber mit doch wenig Training und keinem sehr guten Setup ging leider nicht viel mehr. Ich denke einige Plätze wäre ich sicher weiter vorne gestanden, aber bei meinem ersten Versuch auf den weichen Reifen habe ich die Track-Limits überschritten und beim zweiten habe ich gröbere Fehler drinnen gehabt, somit nicht weiter vorne als P13. Aber ist ok, Qualifying ist so oder so nicht meine Stärke.

Der Start war eigentlich super, ich hatte überraschend viel Grip auf der Hinterachse so dass ich viele Plätze gut machen konnte, auch durch einige technische Asynchronitäten. Leider gab es aber dann in der ersten Kurve einen Stau, weswegen ich nicht weiter fahren konnte, auch das Anschieben des Ferraris hat nichts gebracht - sorry Tom das du dann in meinen schönen Arsch gekrochen bist, das nächste Mal heb es dir für nach dem Rennen auf :mehearta:
    Dann durch einige Dreher konnte ich wieder paare Plätze gut machen, musste dann aber unseren Doktor vorbei lassen bei dem dann auch sein Teamkollege, Veras - der übrigens ein sehr gutes Rennen gefahren ist, vorbei geschlüpft ist. Beim Anbremsen in Kurve 19 bremste der Doktor Qélon viel früher als ich und somit schob ich ihn ein bisschen an und habe mich bisschen quer gestellt, aber ich denke ich habe niemanden gestört oder ähnliches, habe nur eine Position gegen einen Williams verloren. Nach ruhigen Kilometern kam dann der WM-Führende, BerghevonTrips, angerast, ich wusste zwar dass ich ihn nicht aufhalten kann, aber wieder kam er und ich verbremse mich. Anscheinend habe ich doch mehr Angst vor dir, als gewollt. :facepalm:
    Naja, dann fuhr ich eben mein Rennen. Hatte aber Probleme mit meinem Bremspedal, wie einige Fahrer leider zu spüren bekommen haben - manchmal habe ich viel zu früh gebremst, manchmal zu spät und manchmal auf der Geraden. Weiters hatte ich auch mit Untersteuern zu kämpfen, aber dies hat sich im laufe des Rennens bisschen beruhig.
    Während dem Rennen hatte ich paar Zwei- bis Dreikämpfe, aber wirklich gewehrt beziehungsweise angegriffen habe ich nie, weil ich eigentlich weiter nach vorne kommen wollte und so wenig wie möglich Zeit verlieren wollte.
    Als dann irgendwann Paddy, R4PO und der Jay kamen war bisschen durcheinander vorprogrammiert. Ich habe gehofft dass sich die drei alle irgendwie abschießen und ich mit nem Ricciardo-Lächeln vorbei fahren kann, aber so war es nicht ganz.

Zu dritt durch die erste Kurve die sehr eng ist, geht halt nicht

Bitch please! Paddy, R4PO und ich haben es geschafft - alle drei sind gut durchgekommen?! Es gab zwar eine Berührung, aber sonst wären wir ja nicht im Rennsport - wenn wir uns nie berühren würden. :dancing:
    Paddy und der Jay haben sich dann irgendwie verabschiedet. Nach einigen Runden wollte dann eigentlich an die Box, aber R4PO war dann neben mir und zurück stecken wollt ich auch nicht. Somit bin ich dann erst eine Runde später an die Box gekommen.
    Dann fuhr ich ein relativ ruhiges Rennen, habe versucht viel Zeit gut zu machen. Eher Ende des Rennens merkte ich "da geht es nicht mehr viel weiter vor", dann habe ich Versucht einige Fahrer so lang wie möglich mit meinem alten Reifen aufzuhalten, funktionierte teilweise. Somit gab es dann auch noch paar Zweikämpfe. Der Herr Doktor Qélon sorgte dann noch dafür dass mein Video noch etwas länger wurde, da wir uns im letzten Stint noch bisschen bekämpft haben.
    Am Ende hatten wir dann beide eine ungerechtfertigte Strafe, somit ändert sich nichts am Rennergebnis.
    Fazit: Habe Top 5 Ergebnis gehofft, da ich Bahrain wirklich sehr gerne fahre und eigentlich auch ganz gut, aber wenn man wenig trainiert unter der Woche und kein wirklich angenehmes Setup hat, dann wird es sehr schwer nach vorne zu kommen. Somit das Beste rausgeholt, schade dass Paddy im 4 Rennen den dritten Nuller stehen hat - das kann fürs Team nicht so weiter gehen. :rage:
    Habe auch einen neuen Bug entdeckt (wusste gar nicht dass es diesen gibt) - seht selbst im Video. (Klick geil und so :coolface: )

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(In einer Stunde ready zum Anschauen!)

Wir sehen uns in Spanien! Freue mich aber mehr auf Monaco :love:
    Bis dann,
    Tobias 8)

• Noch mein Rennbericht.

Quli: 1:33.617
    Startplatz: 15
    Boxenstopps: Start weich, 1.Boxenstopp 1 Runde Hart aufgezogenen. Runde 21 dann noch mal Hart. Runde 42 dann Weich.

Start war super nach der zweiten Kurze war leider einer vor meiner Nasse und ich habe leider den Frontflügel abgefahren. Dann musste ich in die Box neue reifen und neuer Frontflüge. Bin dann bis zum ende auf dem letzen Platz gefahren, habe alle immer schön vorbeifahren lassen.

War für mein erstes Rennen ein super Rennen. Freue mich schon auf Spanien.

Bilder keine vorhandel.

• Qualifying:P11, 1:32,513
    Rennen: P11
    Boxenstopps: Start: Prime, Runde 18: Option, Runde 30: Option, Runde 43: Option
    Qualifying: War in den Trainingssessions nahezu immer unter 1:33 gekommen und daher war ich eher sehr enttäuscht über meine 1:32,513. Obwohl ich drei mal rausgefahren bin kam ich nicht über meine Zeit aus dem ersten Run hinaus. Rennen: Sehr schlechten Start erwischt, da andere schon losgefahren sind bevor meine Lampen überhaupt schon wieder aus waren. Noch dazu bin ich generell kein Blitzstarter was mich vor der ersten Kurve schon auf P15 zurückfallen ließ. Nach der ersten Kurve war ich jedoch schon wieder an ca. 5-6 Fahrern vorbeigefahren. In Kurve 3 wurde Divinus von irgendeinem Toro Rosso gedreht. Ich konnte dem parkenden Ferrari nicht mehr ausweichen. Mein Frontflügel bewies jedoch Stabilität und das war nicht das letzte mal an diesem Tag. War Anfangs auf meinen harten Reifen gegen Fahrer wie Matt oder Berghe auf verlorenem Posten. Gegen die Gruppe mit Tobias Gaming Channel an der Spitze konnte ich jedoch einen kleinen Vorsprung heraus holen. Nachdem alle Fahrer die auf weich gestartet sind an der Box waren konnte ich kurzzeitig auf P2 vorfahren. Der Höhenflug dauerte nicht lang und ich war wieder bei den Plätzen rund um Platz 8. Jedoch hatte ich dieses Mal die Options aufgeschnallt und so konnte ich zu Veras aufschließen der mich freundlicherweise vorbei ließ. In riesigen Schritten auf Paddy aufholen. Als er in der Doppellinkskurve vor der 2. DRS-Zone zu weit nach außen kam zog ich nach innen. Ich weiß nicht warum er dann nach links zu mir rüber zog. Das führte dazu, dass wir beide in der Bande landeten. Gott sei Dank war mein Frontflügel trotz des Kontakts mit Paddy und der Bande unbeschädigt. Es tut mir natürlich für Paddy sehr leid, dass sein Auto zerstört war und er nicht mehr weiter fahren konnte, jedoch war es laut vielen unterschiedlichen Quellen eher seine Schuld und nicht meine. Daher braucht er mich auch nicht im TS anmotzen und instant muten, so das ich ihm den Vorfall nicht mal mehr erklären kann. Aber macht euch doch selbst ein Bild:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    den Unfall waren meine Reifen natürlich um einiges kaputter als zuvor und ich verlor auch sehr viel Zeit. War ich vorher noch gut 5 Sekunden vor Veras war ich nach dem Unfall 7 Sekunden hinter ihm. Das heißt ich hätte im Endklassement locker auf P6 oder P5 aufscheinen können. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär!!! Nachdem ich dann in Runde 30 an der Box war hatte ich ein 10 Runden langes Duell mit Divinus, was an Spannung kaum zu überbieten war. Manchmal hab ich mir echt das DRS weggewunschen und manchmal auch hergewunschen. Schlussendlich musste ich ihn aber ziehen lassen, da ich mittlerweile nahezu auf -4 Benzin war und auf Mager schalten musste und Divinus auch an die Box fuhr. 2 Runden später ging dann auch ich in die Box. Da ich stark Benzin sparen musste kam Tobias Gaming Channel sehr schnell an mich ran. Verteidigen konnte er diesen 10. Platz aber nicht halten da er einen Topspeed eines Manor in der echten F1 hatte. Nooffense aber wie viel Flügel bist du denn bitte gefahren -7--8- oder was. Nein Spaß :D. Wir hatten da ein sehr schönes Duell. Am Ende kam ich direkt hinter Tobias ins Ziel. Wir beide hatten eine ungerechtfertigte 5 Sekunden Strafe weswegen sich nichts mehr am Ergebnis änderte.Fazit: Hatte im Rennen nie wirklich Langeweile. Gab immer jemanden in meiner Nähe. Geile Zweikämpfe auf alle Fälle. Einziger Wehrmutstropfen war der Crash mit Paddy. Natürlich trifft mich bei dem Crash auch eine Teilschuld, da ich auch einfach weiter links fahren hätte können aber woher sollte ich denn wissen, dass er nach links ziehen würde.Bildmaterial:
    Externer Inhalt youtu.be
    <---Meine Highlights, # Veras kann Singen wie ein Gott

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()

• 1. Qualifyingergebnis: nicht teilgenommen, Letzter

2. Rennergebnis: P7

3. Boxenstopps: Start->hart, R18->weich, R31->weich, R44->weich

4. Qualifying: Ich hatte nicht viel Zeit zum trainieren. Aus diesem Grund habe ich in Bahrain den "Aufpasser" gespielt. Jeder, dem ich in der Quali zugeschaut habe, ist seine Runde relativ sauber gefahren, so das es nichts zu beanstanden gab.

5. Rennen: Ich hatte mich für die harten Reifen am Start entschieden um mit einer völlig anderen Strategie ein paar Plätze gut zu machen. Da ich ziemlich weit hinten stand, konnte ich mich aus den Rangeleien der ersten Kurven so gut es geht raushalten.
    Als sich das Feld sortiert hatte, war ich immerhin schon 13. Meine harte Reifen waren allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht besonders konkurrenzfähig, so das Tom und Divinus bald wieder an mir vorbeigingen. Mein Glück war, dass die beiden um die Position kämpften und Tom dabei zu weit raus kam und ich innen durchschlüpfte.
    Divinus schien auch Probleme mit seinem Auto zu haben, denn er konnte sich nicht absetzen.nNach einem tollen Zweikampf mit ihm konnte ich ihn in Rd. 7 überholen.
    In Rd.18 ging ich zum ersten Mal an die Box und holte mir die weichen Pneu´s. Dann folgte ein hammerharter Zweikampf mit Veras Rad an Rad über mehrere Runden. Hat viel Spass gemacht! und Danke dafür. Am Ende von Rd. 31 ging ich erneut an die Box um mich mit frischen weichen Reifen zu versorgen. In dem darauf folgenden Stint passierte nichts besonderes. Ich drehte einsam meine Runden.
    Mein letzter Stopp war in Rd.44 und dann hatte ich das Problem, dass ich ganz kurz hinter Jay zurück auf die Strecke kam. Leider war er auf den harten Reifen unterwegs und das hat mir viel Zeit gekostet bis ich endlich vorbei kam und P7 nach hause fuhr.

6. Fazit: Was für ein tolles Rennen!!! Die Fights mit Divinus, Veras und Jay waren allererste Sahne. Von P16 gestartet und auf P7 gelandet. Ich glaube, damit kann ich hoch zufrieden sein. Zumal Bahrain nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Das sieht beim nächsten Rennen in Spanien aber schon wieder ganz anders aus. Ich freue mich sehr darauf.

7. Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P1 1:31.138
    Rennergebnis: P1
    Boxenstopps: 3 - Start Options, Runde 15 Options, Runde 32 Primes, Runde 43 Options
    Qualifying: 3 gute Versuche, wobei die alle dennoch verschiedene Fehler hatten, aber von der Zeit her fast immer identisch waren. War ein bisschen erstaunt über Berghe's P4.
    Rennen: Ein guter Start, wobei ich die Position halten konnte. Paddy kam auch gut weg und schien am Anfang die einzige Bedrohung zu sein. Ich konnte mich aber leicht immer absetzen, wobei der Vorsprung immer größer wurde. 10s Vorsprung in Runde 13 auf Basti schien schon sehr gut, wobei hinter Ihm sich mehrer Fahrer am bekämpfen waren. Mit 16s Vorsprung ging es dann in Runde 15 an die Box für einen Reifenwechsel. Dieser war sehr gut gedacht, da ich wieder auf P1 rausfuhr, auch wenn nicht noch alle an der Box waren, obwohl bei den Options-Fahrern vom Start aus, ich am besten die Reifen schonen konnte. Dieses sah ich auch später und verwunderte mich schon sehr, da ich genau wegen diesen Problemen, keinen Sieg in dieser Saison einfahren konnte. Diese Options musste ich dann in Runde 32 gegen Primes austauschen, wobei der Vorsprung auf Basti vor dem Boxenstopp schon 27s war. Dennoch bemerkte ich das Matt und Berghe auf 3 Stopp-Strategien unterwegs waren und eigentlich der Sieg schon sicher war, deshalb fuhr ich dann nochmals in Runde 43 an die Box für Options. Eigentlich waren nur 2 Stops eingeplant welches ich auch durchgefahren wäre, da ja die Options schon für 17 Runden ok waren. Leider gingen die Rechnungen nicht wirklich auf und ich befand mich auf P2 und die schnellste Rennrunde konnte auch nicht gefahren werden. Nun musst ich sehr viel pushen um Basti zu kriegen und zu überholen, da dieses nicht wirklich direkt gelang. Einzig der letzte Stint war für mich spannend, aber auch zudem auch etwas stressig, welches auch unnötig war, aber P1 konnte ich mir wieder zurückholen und locker ins Ziel fahren, da Basti's Reifen am Ende waren. Als Fazit kann ich hinzufügen, dass ich natürlich sehr zufrieden mit diesem Rennen bin, da es absolut nicht meine Strecke ist und das Training seit dem F1 2015 erschienen ist, für Bahrain bei nur etwa 1 Stunde lag, weshalb ich auch nur sehr überrascht war, dass Berghe und Matt nicht wirlich mithalten konnten. Glückwunsch an Basti für P2.
    Bildmaterial:

Qualifying:

Rennen:

• Qualifiyngergebnis: P12 1.32:566

Rennergebnis: P8

Boxenstopps:13:Weich 27:Weich 40:Hart

Qualyifing: Sehr unzufrieden da ich ne viel bessere Zeit sonst gefahren bin. Hatte einfach nicht den TopSpeed den ich sonst habe :( Schade

Rennen:Vom Anfang sehr profitiert und gut nach vorne gekommen, dennoch die Fahrer die sonst immer vorne fahren hatten wie immer bessere Pace als ich also bin ich wieder durch gereicht worden.Habe dann versucht mein Ding zumachen und den ein oder anderen (Rapo und Paddy) angestupst. Paar gute Zweikämpfe mit Tobi gehabt und zuletzt den Fight meines Lebens mit Flo.

Fazit: Darf er das?

• Offizieller Beitrag

(Welp, guter Verriss, aber ich gebs mal ab ( ͡° ͜ʖ ͡°) )

Qualifying: Platz 8

Rennergebnis: Platz 9

Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R10 -> Medium] [R27 -> Soft] [R42 -> Soft]

Qualifying: Viel gibts zum Qualifying nicht zu sagen. Am Anfang genügend umschriebener Zwischenfall:

Im letzten Versuch dann aber noch eine 1:31.966 geschafft. Recht solide, hätte natürlich auch ein bisschen besser sein können, ein bisschen war nämlich auf jeden Fall noch drin.

Rennen: Beim Start relativ gut weggekommen. Bin dann in der zweiten Kurve auf den quasi stehenden Veras aufgefahren und wurde dann in gleicher Manier von hinten von Yannik getroffen. Beiden dafür keinen Vorwurf, Veras hatte sicherlich seinen Grund, ich konnte nicht reagieren und Yannik wohl dementsprechend auch nicht. Kurz gedreht und dann dem Feld hinterhergefahren. In der ersten DRS-Zone dann schon wieder Yannik kassiert, da fehlte wohl ein Frontflügel. Daraufhin an 2b, Tobias und Tom vorbeigezogen auf P12. Den in der ersten Kurve rumstehenden Juve kassierend flogen Tobias und ich dann noch eine halbe Runde nebeneinander her. Er zog weg und 2b und Tom kamen wieder vorbei. Nachdem Tom dann seinen Bremspunkt in die erste Kurve knapp 100m vor den Kerbs zur linken Seite gelegt hat, versuchte ich auszuweichen, wobei ich ihn berührt hab. Sein Flügel war dann wohl ab. Nachdem sich dann auch Brookss aus dem Rennen verabschiedete, war ich am Anfang meines zweiten Stints auf Platz 12. Nach meinem zweiten Stopp kam ich dann auf P10 mit Qelon in einen Fight mit Platztausch Vor/Zurück bis zum Ende des Stints. Hat dort richtig Spaß gemacht! Da Qelon eine Runde später stoppte, konnte ich den Undercut nutzen und mich absetzen (Der Abstand war aber echt groß, irgendwas muss da noch passiert sein?). Im letzten Stint konnte ich dann noch locker auf Jay aufholen. Vorbeigekommen wäre ich vermutlich auch noch, aber auf Grund von einer gewissen Zick-Zack-Linie bin ich nicht mehr vorbeigekommen(das hab ich ihm dann auch gesagt, Beschwerde gabs erstmal nicht). Am Ende dann Platz 9.

Fazit: Im dritten Stint ein echt lustiges Rennen, ansonsten ist der Abend eher ein wenig dumm gelaufen... Platz 9 nehm ich einfach mal hin, ohne gewisse Situationen wäre vielleicht noch mehr drinnen gewesen. Mal gucken, was das nächste Rennen so bringt. (Dann vermutlich auch wieder in einer anderen Kameraeinstellung. War ganz lustig, fährt sich echt geil, aber schnell ist vielleicht doch was anderes..? :megusta: