[AC] Finaler Test für die kommende Saison.

  • Hätte nochmal 'ne Frage, ist das jetzt wirklich eine "realitätsnahe" Rennsimulation eines Ligarennens oder ist das mehr so als Test für technische Abläufe und das Reglement gedacht? Also mir gehts darum, wie gut ich vorbereitet sein sollte. :D


    Bis dahin.

  • Ich will hier mal kurz Feedback geben da ich mein TS irgendwie auch nicht richtig zum laufen bekommen habe. Für Preacon und mich war es das erste, ich nenns mal gesittete, Online rennen. Wir haben auch versucht so gut es geht das Reglement einzuhalten.


    Im Sprintrennen hatte ich leider Kontakt zu einem Fahrzeug das eigentleich weit hinter mir war sich aber in der Kurve in mich "hineingebeamt" hat. Ich hoffe die beteiligte Person hat zumindest gemerkt das es nicht gewollt war. Meine Qualifying Zeit (2:25:5) hat sich bestaetigt. Ich wurde 7. Von 9 oder 10.


    Die Hauptrennen fanden dann mit umgekehrten Rennergebnissen des Sprintrennens statt. Das hat uns anfänger leicht unter druck gesetzt weil wir natürlich auch keinem das Rennen versauen wollen (Testlauf hin oder her). Kurz nach dem Start gabs dann auf der Kemmel Straight wie auch immer einen heftigen Crash an dem mindestens 4 Autos (inklusive mir) beteiligt waren.


    Die Aerodynamik vom Auto war hin.. Aber zumindest hatte ich noch geradeauslauf. Fast bis zum ende habe ich dann aber wie prophezeit meinen Rivalen gefunden.. Dem es sicher aehnlich ging. Mal holte er etwas auf bis ich ihn vorbeilassen musste.. Ein anderes mal hab ich die Eau Rouge etwas schneller genommen und konnte mich wieder davor setzen.. Dann verlor ich etwas die konzentration und musste ihn wieder vorbeilassen. 3 Runden vor schluss hatte er leider/gluecklicherweise einen dreher und ich konnte mit gesundem abstand zuende fahren.
    Am ende war ich 4. Bzw. 5. Von 9 oder 10. Wobei ich nicht weiss wieviele da jetzt noch regulaer mitfahren konnten.


    Zusammengefasst hat es mir sehr viel spass gemacht und das wollte ich hier einfach mal schreiben :)

  • Es muss definitiv an der ersten Runde gearbeitet werden. Bei 5 Starts ( Sprint und Hauptrennen) gab es 5 große Crashes in der ersten Runde.


    Ansonsten sollte man auch noch einmal den Pflichtboxenstopp überdenken. Bei 14 Runden gestern nimmt es komplett den Spielraum der verschiedenen Reifenmischungen. Es wird in der Saison dann nur der M Reifen benutzt und Nicht der H. Da müsste dann die Eenndistanz mind. Doppelt so lange sein.

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  • Ok, so eine App waere echt hilfreich nur mit Rückspiegel war es für mich schwer zu beurteilen ob jemmand hinter mir ist. Haette meine linie aber geschickter aussen waehlen können da ich links gestartet bin.


    Installiere ich mir aufjedenfall.


    Trotzdem schöne Aufnahme vom Crash :D


    Welcher Post Effect Filter ist das?


    Ich faende einen Pflichtboxenstop im Hauptrennen auch ok. Muesste halt moeglichst gleich lange bei allen dauern.

  • Das Problem an dem Pflichtboxenstopp (mit anhalten) ist das Spiel selbst meiner Meinung nach. In nahezu jedem anderen Rennspiel kann man vorher festlegen, welche Reifen man haben möchte und wieviel Sprit.. Aber bei AC sind das Quick-Time-Events, wer am Schnellsten mit der Maus ist, gewinnt Zeit und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Rennspiels..


    Das wir mit dem Medium-Reifen hauptsächlich fahren werden liegt aber auch daran, dass der so gut wie keinen Verschleiß hat, im Gegensatz zum Soft vor allem. Das empfinde ich aber auch eigentlich nicht wirklich als Problem.

  • Danke für euer Feedback. Ich verzichte an dieser Stelle mal auf einen Rennbericht von mir und möchte euch für die Teilnahme danken. Wir konnte viele Erkenntnisse gewinnen und werden diese in das nächste Testevent einfließen lassen.


    Ein Pflichtstopp bedeutet noch nicht, dass ihr irgendwas wechseln/auffüllen müsst an eurem Flitzer. Zum einen ist die Distanz sehr kurz, dass es Sinn macht irgendwas zu wechseln und zum anderen ist es bei AC in der Grundversion nicht möglich eine Boxenstrategie einzustellen. Ich glaube es gibt dafür eine App, aber wie bereits angesprochen die Sinnhaftigkeit eines Stopps zum Wechseln/Nachtanken ist nicht ganz gegeben.
    Wer, wann, welchen Reifen nutzt werden wir wohl auch nicht vorgeben. So könnte man auch 2 mal Soft in einem Hauptrennen fahren. ;)


    Das Reglement wollen wir am kommenden Wochenende veröffentlichen und freuen uns dann finales Feedback von den Fahrern zu bekommen! :)


    P.S. Macht euch nicht zu viel Stress, wenn ihr durch das Reverse Grid vorne steht und schnellere Fahrer von hinten euch überholen wollen. 1. Müssen diese ebenfalls auf den zu Überholenden aufpassen. 2. Wechselt nie mehr als 1 mal eure Spur bei der Verteidigung. 3. Man sollte dem anderen, wenn er neben einem ist auch den nötigen Raum zum Fahren lassen. Dieser soll natürlich das gleiche machen. 4. Rennunfälle geschehen nun mal. ;)


    In diesem Sinne, bis die Tage...