[PC F1 2015] 1. Ligarennen | 23.10.2015 | 19:30 | Melbourne / Australien | Anmeldung + Rennberichte

  • So, nun mein wundervoller Rennbericht, welcher natürlich wie immer gesponsert wird von METTELLA (das wirklich wahre Frühstück!)!


    1. Qualifyingergebnis: P6


    Ich will nicht sagen, dass ich zufrieden mit meinem Qualifying bin. Zunächst sprang nicht mehr als eine 1:25,0 heraus. Eine Verbesserung auf eine 1:24,9 folgte zugleich, doch so wirklich schneller wurde ich nicht. Wundert mich dann schon etwas, da ich heute Nachmittag noch mit 1:24,7er Zeiten glänzte. Indes fuhr Andrei seine 1:23,9 und ich musste meine Stielaugen wieder einfahren, als ich die Zeit sah. Also packte mich der pure Kampfeswille (wie es ein auf Mett gedopter Fahrer nunmal sein kann) und ich fuhr zum dritten mal aus der Box. Meinen ersten Versuch konnte ich durchziehen. Eine 1:24,7 .. na also. Geht doch. Dennoch nur P6, was mich stark wunderte, aber zugleich sehr freute. Das spricht für unser Fahrerfeld! Super gemacht Leute! :thug:


    Auf diesem Platz sollte ich dann auch im Grid landen, denn meinen zweiten Versuch brach ich dann aufgrund von 2er Cuts, wo ich mir zunächst nicht sicher war, ob sie es denn auch waren, aber nachdem ich dann mein Footage besichtigen konnte, kann ich mir nun sicher sein, dass es welche waren. Also? Alles richtig gemacht. P6 für die Startaufstellung mit R4PO, Berghe und Snukay um mich herum. Es war angerichtet!


    2. Rennergebnis: P2


    Wow. Einfach nur wow über dieses Rennen. Von Runde 1 bis 58 war alles dabei, was man sich so von einem Rennen wünscht. Höchstens das Safety Car hat gefehlt, aber Bernd Mayländer macht ja zur Zeit Urlaub auf den Malediven. Der Start verlief wie befürchtet. Snukay schoss durch TK-Power direkt an mir vorbei. Hinter Berghe konnte ich mich dann einsortieren, während Divinus bereits erste Versuche startete, meine Außebahn für sich zu beanspruchen. Der Versuch scheiterte natürlich, wenn gleich eine kleine Berührung die Folge von so viel Rad an Rad-Action war. Sorry nochmal dafür!
    In Runde 2 ging es dann munter weiter. Snukay versuchte in Turn 4 außen an R4PO vorbei zu gehen, schneidet (aus meiner Sicht) R4PO den Weg ab - letzter steht quer, was für mich dann Position 5 bedeutete.
    Langsam aber sicher schlossen wir auf Saiz auf, welcher wohl mit dem schweren Auto zu kämpfen hatte. Snukay, Berghe und ganz knapp meine Wenigkeit, gingen alle an Saiz vorbei, nachdem dieser im Kies gelandet war. Den Anschluss konnte er dann leider nicht halten, obwohl das sicher ein spannender Kampf geworden wäre.
    In Runde 5 dann die nächste "Free-Position". Snukay, welcher von Berghe überholt worden war, kam wohl mit zu viel Überschuss in die vorletzte Kurve, es quietscht, ich höre ein "Sorry Berghe" und beide stehen. Ich fahre mitten durch und habe P2 inne. Cool!
    Berghe startet danach eine Aufholjagd und durch meine schlechten Reifen kommt er in Runde 9 locker vorbei. Gutes Manöver alter Hase ;) .
    In der selben Runde geht es dann auch gleich an die Box. Die Primes sind dran und durch die paar Spielstunden auf meinem Buckel konnten diese Reifen mich eigentlich garnicht hängen lassen. In Brasilien hats ja auch geklappt hab ich mir gedacht. Naja also los gehts.
    Ich komme hinter Andrei wieder aus der Box und kann guten Druck auf ihn ausüben. Durch sein Setup rutschte er in den langsamen Kurven mehr als das er bremste, was das dran bleiben einfacher machte. Obwohl er auf den weichen Reifen fuhr, konnte ich die Pace mitgehen. Überrascht war ich dann über das Überholmanöver, denn obwohl ich DRS hatte, konnte ich nur ganz knapp an ihm vorbei gehen. Seine Reifen waren wohl schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden, deshalb bremste er früher und ich konnte die Innenbahn nutzen um zu überholen. Indes fuhr Berghe auf unter 2 Sekunden an uns beide heran. Dabei war der Abstand so groß als wir aus der Box fuhren. Wahnsinn.
    In Runde 26 dann mein zweiter Stopp. Nochmal die Primes um auf Nummer Sicher zu gehen. Auch hier klappte der Stopp prima und ich kam vor Andrei wieder auf die Strecke, welcher ebenfalls die harten Pirellis aufgezogen hatte. Berghe hatte sich dessen bereits entledigt und fuhr nun auf den Options.
    Daher ist es nicht verwunderlich, dass er uns in Runde 36 beide schnappte. Der Kampf mit Andrei dagegen war noch nicht vorbei. Erst in Runde 38 konnte ich an unserem Weltmeister vorbeigehen und danach den Abstand kontinuierlich ausbauen. Nur Berghe konnte ich nicht gefährlich werden. Der nutzte seinen Reifenvorteil perfekt aus und konnte so 8 Sekunden zwischen uns bringen.


    Ich hoffte indes, dass er die harten Reifen noch nicht aufgeschnallt hatte, weil er den großen Abstand zu Beginn des Rennens so schnell verkürzen konnte. Ein Fehler wie sich herausstellte. Hoffnung geplatzt, also musste ich nun von meiner Seite versuchen alles aus dem letzten Stint raus zu holen.
    In Runde 44 dann der Boxenstopp. Options drauf geschraubt und weiter gings. Jacke ausgezogen, nun war Hammer-Time!


    Doch es brachte nichts. Ich konnte den Abstand auf 3,2 Sekunden verkürzen, aber mehr war mir leider nicht möglich. Dennoch einen riesen Abstand auf P3 herausgefahren und damit P2 gesichert! Gratulation an Berghe für den Sieg :wm: und natürlich an Andrei für P3 :hammer: !
    Danke euch beiden für die harten und fairen Duelle :)


    3. Boxenstopps:


    Start: Options
    Runde 9: Primes
    Runde 26: Primes
    Runde 44: Options


    4. Fazit:


    Geniales erstes Rennen. Spannende Kämpfe über das ganze Rennen und natürlich kann es so gerne weiter gehen ;) P2 natürlich super und das, nachdem ich im Quali nur auf P6 fahren konnte.


    5. Bildmaterial:


    Wird wohl keins kommen, außer ich habe spontan Lust ein kleines Review zum Rennen zusammen zu schneiden. Mal schauen :)


    IF YA SMEEELLLLLL the Mettbrötchen :hammer:

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Qualifying:
    P2


    Rennergebnis:
    P2 Lobby 2

    Boxenstopps:

    4


    Qualifying:
    Im Nieselregen auf P2 war ich ganz zufrieden keine perfekte Runde hinbekommen


    Rennen:
    Schöner Vierkampf mit Juve,Jay und 2B haben richtig schön gefightet und gepusht, schade das die Lobby nicht hielt wäre noch spannend geworden.


    Fazit:
    Pro Endlich geht es los - Schönes Rennen sehr spannend - Endlich ist Australien vorbei - Viele Spieler die Lust auf F1 haben - Viele Duelle


    Kontra
    Lobby Probleme Disconnects-


    Bildmaterial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying: P9 [01:25,320]
    Rennen: P5
    pers. schnellste Rennrunde: 01:26,066
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - hart - weich - weich - weich]


    Im Qualifying lief komischerweise erstmal nichts, egal wie viel ich riskiert habe in meiner schnellen Runde, ich war trotzdem eine Sekunde langsamer als bei den McLaren-Tests. Scheint am Motor zu liegen.
    Somit dachte ich mir "hohlste alle im Rennen ein" - vorab gesagt, mein persönliches Ziel war die Top 5 im Rennen zu erreichen.
    Die erste Runde ging ich sehr konservativ an um keine Kollision zu verursachen - funktionierte soweit auch gut. Nach dem sich das Feld bisschen einsortiert hat, fuhren der Herr Doktor Quelon und Divinus ein angenehmes Shopping Tempo, aber vorbei kam ich leider nicht so schnell. :megusta:
    Der Herr Doktor verabschiedete sich nach dem er die Traktion verloren hatte und Divinus schnappte ich mir in Runde 6 nach der zweiten DRS-Zone (cool dass man mit dem Gamepad auch so gut fahren kann).
    Danach war Snukay vor mir, mit dem ich dann am Ende des Rennens noch ein bisschen kämpfte. Zu diesem Zeitpunkt war Snukay langsam unterwegs - Reifen K.O., oder Flügel angeschlagen? Ich weiß es nicht. Aber Runde 8 steuerte er die Box an. Runde 10 kam mein erster Stopp auf die weiß markierten Pirelli Reifen - war überrascht dass die Reifen so schnell nachließen, bei den McLaren-Tests sah dies besser aus. Kam als 6ter wieder hinter Snukay und vor Divinus raus. Runde 19, meine einzige Action mit dem harten Reifen, lief ich auf SAiZ und Snukay auf. Bei SAiZ schob ich mich auch Ende der Runde vorbei und Snukay bog an die Box. Runde 24 mein 2ter Stopp auf die weichere Mischung. Am Ende von diesem Stint war wieder einmal der Mercedes Pilot, Snukay, vor mir, wieder langsamer. Er hatte dann so viel Angst dass er gleich an die Box fuhr. Aber dann merkte ich dass Snukay jetzt nun mein Rivale ist den es zu schlagen gibt, in diesem Rennen, somit folgte die Runde darauf mein 3ter Stopp, wieder auf den weichen Reifen. Ich kam vor Snukay raus, aber durch meine kalten Pneus überholte mich Snukay gleich auf der zweiten Geraden, ich blieb aber im Windschatten. Zirka Runde 37/38 begann dann die kämpferei. War schön zu sehen das man auch kämpfen kann ohne dauert jemanden zu berühren oder gar raus zu schießen - aus meiner Sicht war alles fair! Bis Runde 45 haben wir gekämpft, bis er dann in die Box bog und sich die harten Reifen aufschnallen ließ. Ich kam in Runde 47 rein und holte mir noch mal die weichen Reifen, ich wusste dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit angefahren sind, aber bereits nach 2 Runden hat mein vorderer linker Reifen seinen Saft verloren. Somit hatte ich etwas bange dass ich das Rennen auf diesem Satz nicht beenden konnte. Aber so soll es erstmal nicht kommen. Ich sauge mich wieder an Snukay ran und wir kämpften wieder ein bisschen - erneut alles fair. In den letzten 2 - 3 Runden ließ ich ihn dann ziehen, da ich im hinter Gedanken hatte "Es gibt doch jetzt die Regel mit dem Kürzen" und somit steckte ich die Hoffnung in diesen Gedanken, dass Snukay zu oft Abgekürzt hat - am Ende hatte ich doch Glück und Snukay bekam eine 5 Sekunden Strafe aufgebrummt und ich Gott sei Dank nicht.
    Somit P5, Ziel erreicht, aber hätten die Reifen besser funktioniert, dann wäre P4 drinnen gewesen. Aber beim nächsten Mal bin ich schlauer! Auf geht's nach Malaysia!
    Glückwunsch an alle die das Ziel erreicht haben und an meinen Landesmann, der das Rennen dominierte! :coolface:


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich kann nur empfehlen den Zweikampf mit Snukay anzuschauen, da können einige sicher noch etwas lernen! Weiters freue ich mich auf die Dislikes die man immer bekommt wenn man hier ein Video postet :facepalm: )


    Wir sehen uns in Malaysia! Bis dahin,
    Tobias 8)

  • 1. Qualifyingergebnis: 1:31.930, P6 auf Inters


    2. Rennergebnis: P1, Lobby 2


    3. Boxenstopps: Start -> weich, R13 -> hart, R30 -> weich, R44 -> weich


    4. Qualifying: Ich hatte leider kaum Zeit für Regen zu trainieren, deswegen kam ich auch nicht wirklich zurecht.


    5. Rennen: Der fliegende Start verlief ohne Probleme.
    In Runde 2 drehte sich Paddy nach einer Kollision mit Tom von der Strecke -> P5
    In Runde 8 konnte ich mich mit Hilfe von DRS an Tom vorbeiquetschen -> P4
    Dann gab es aufgrund der unterschiedlichen Strategien mehrfache Positionswechsel, aber bei mir keine direkten Zweikämpfe mehr. Die Fernduelle mit Basti, Juvenal und Jay waren trotzdem spannend und ich hätte gern gesehen, wie es bei normalen Rennverlauf ausgegangen wäre. Doch leider flog ich in Runde 47 mit allen anderen aus der Lobby. Schade!

    6. Fazit: Die häufigen Neustarts waren demotivierend. Ich habe zwar am Ende P1 erreicht, wirklich darüber freuen kann ich mich aber nicht, da es durch einen MassenDC zustande kam. Ich hoffe, im nächsten Rennen wird es besser.
    Noch mal ein Lob an alle, für das problemlose Durchziehen des fliegenden Starts! Ich bin stolz auf euch!


    7. Bildmaterial: Da kaum was interessantes passiert ist, verzichte ich auf das Hochladen von Bildmaterial.

  • Guten morgen. Ich hab mir mal so einige Videos angeschaut. Sehr schöne 2 Kämpfe gewesen. So gefällt mir das.


    Mal ne Frage. Muss ich eigentlich im Testrennen eine gute Zeit abliefern oder ist das Scheißegal und nur eine konstante Linie fahren oder was ist voraussetzung um dabei zu sein. Danke euch...

  • Deine Zeiten sind erst mal Nebensache.
    Wichtig ist, dass du, wenn du nicht so schnell bist, niemanden behinderst.
    Insbesondere bei der Quali, am Start des Rennens und bei Überundungen

  • Qualifying: Positon 1 1.30.060~


    Rennergebnis:Position 3


    Boxenstopps:Runde 12,24,35,46


    Qualifying: Hab das beste versucht da ich mit Regen nie richtig gut klar komme aber war überrascht über P1 auch weil ich Australien noch nie im Regen gefahren bin.


    Rennen:Spannendes Rennen mit vielen guten Fights. Ich selber gegen Basti ein paar mal zu unvorsichtig aber das änder ich noch. P3 wäre nicht meine Position geblieben da der DC direkt nach meinen Stopp war. deshalb wäre ich mind noch auf P2 gefahren aber kann man halt nicht ändern.Super Lobby Fahrer die größtenteils sehr gut und diszipliniert waren. Fliegende Runde hat auch super funktioniert.Die Beleidigungen untereinander während des Rennen müssen nicht wirklich sein aber diese wurden auch durch Adrenalin geleitet.


    Fazit: Bis auf die DC´s verlief alles super!Respekt an die ORGI dafür :) Freue mich auf das nächste Rennen.


    Bildmaterial: Video Link kommt noch.

  • Qualifyingergebnis: P1 für beide Qualifying's mit 1:24.231 um in die erste Lobby zu kommen, wobei dann es eine 1:23.991 wurde, um die Pole sicherzustellen.
    Rennergebnis: P3
    Boxenstopps: Start: Options - 3x Boxenstopps: Runde 10 Options, Runde 24: Primes, Runde 45 Options
    Qualifying: PB aus dem Training wurde getroffen.
    Rennen: Der Start verlief sehr gut, da ich bis zum Stopp in der 10ten Runde mich absetzten konnte, dennoch ging es ab dann einfach nur noch bergab. Das Setup war leider keine gute Wahl, da es für einige Hotlaps gut ist und noch bei 25 und 50% Rennen in Ordnung geht, aber bei 100% ist es bestimmt eine schlechte Wahl, welches auch zu sehen war. Pole und schnellste Rennrunde, aber dann mit den Options welche schon etwas abgefahren sind, kaum schneller als genau so alte Primes. Auf den Primes war es dann auch noch ein Desaster. Ich kämpfte zwar am Limit, dennoch war die zweite Hälfte des Rennen nicht zu retten, da in der ersten ich noch P1 verteidigen konnte, aber später konstant am Rutschen war und ich mit dem Auto und der Strecke kämpfen musste, als mit Gegnern.. Es gab aber viele gute Kämpfe mit Matt im 2ten Stint und alles verlief auch fair.
    Fazit: Super Qualifying und der erste Stint im Rennen. Der zweit war schon schlecht, wobei dann der Primes-Stint miserabel war. Zwar gibt es bis Spanien nicht wirklich Strecken die mir liegen, aber ein konstantes Podium muss wenigstens drinnen sein, weshalb das Ergebnis in Ordnung geht, wenn ich bedenke, dass die richtige Vorbereitung fehlte.
    Bildmaterial: Fehlt leider, da ich auch wie viele andere Probleme mit dem Steam Overlay, MSi Afterburner und auch Shadow Play hatte. Muss sehen wie ich das beim nächsten Rennen hinbekomme.

  • 1. Qualifyingergebnis:5.


    2. Rennergebnis:4.


    3. Boxenstopps:3 Runde 11 Hart Runde 27 Weich Runde 39 Weich


    4. Qualifying: Im Quali lief es recht gut konnte Platz 5 für mich beanspruchen. :D Wäre mehr drin gewesen aber mit einem Trocken Setup im Regen finde ich persönliche war es gut.


    5. Rennen: Im Rennen war meine Motivation dann beim Start im Keller das mehrfach neu gestartet wurde aus verschieden Gründen. ( Juve locker durch die Hose atmen.)
    Also auf in den Fliegenden Start. Ich war gut dran an Tom. Habe mich aller Dings ein wenig verbremst und Tom am Seitenkasten getroffen. Ich habe mich weg gedreht und es ging daran von hinten aufzuräumen. Es war nicht einfach den Anschluss wieder an die Jungs zu bekommen. Um Runde 10 - 12 habe ich den Anschluss wieder gehabt und meine Aufholjagt begann. Ich hatte dann Schöne Zweikämpfe mit unserer "Vera" die auch Spaß gemacht haben. Zwischen Runde 38 40 hatte ich dann Juvenal dank seine Pitstopps geschnuppft und lag dadurch einen Platzt besser als im Quali. Dann kam aber Steam um die Ecke und hat uns allen den Mittelfinger gezeigt. Da wir zu dem Zeit Punkt 90 % hinter uns hatten wurde das auch als Rennende gewertet. ( Ihr habt mich um den Fight mit Juve gebracht :burn: )
    6. Fazit: Steam Spackt mal wieder rum . Stimmung war zum teil sehr gut bis Mittel massig.


    7. Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying:


    P7


    Rennergebnis:


    P7


    Boxenstopps:


    4 - option - prime - option - option


    Qualifying:


    Rennen:


    P7. Der Rennstart verlief ganz gut. Mit Pad+TK ging es auf in Richtung Spitze. Nachdem sich das Feld sotierte, konnte
    ich einen nach dem anderen einsammeln und bis auf P3 vorfahren. Der Incident mit Rapo ist zu erwähnen, welcher aber
    m.E. als Rennunfall zu sehen ist (siehe Video). Saiz stand zwischen mir und Andrei. Mir war klar, dass ich aufgrund des
    fehlenden Practise schnell nach vorne zu Andrei aufschließen müsste und mich somit auf den Infights raußhalten um ein
    ordentliches Ergebis einzufahren. Dies misslang. Nach einem Verbremer in S1 schlüpften Saiz + Berghe durch.
    Zweiteren schoss ich dann wenige Runden später in S3 mehr oder weniger ab - ich selber wurde (zurecht) deutlich stärker
    mit einem Dreher belohnt. Die 50 folgenden Runden zeigten dann aber, dass man in dieser Liga genau das findet, was
    man sucht. Wheel-to-Wheel Action at it´s best (siehe Video). Danke nochmal an Tobi.


    Fazit:


    Ein mehr als enttschäuschendes Ergebnis. Quali- sowie Rennpace miserabel. Wir werden sehen, was in Malaysia passiert.


    Bildmaterial:


    Pre-Q:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Q+R:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying:


    P5 (1:24:623)


    Rennergebnis:


    P8


    Boxenstopps:


    4 Stück: Start weich - R9 hart - R22 hart - R36 weich - R47 weich


    Qualifying:


    In der Vorentscheidung Gott sei Dank meine Bestzeit abrufen können und mich in Lobby 1 qualifiziert.
    Lobby 2 nicht ganz auf meine Topzeit in Q1 anschließen können. Aber nur 2 Zehntel langsamer was glaub eine Position ausgemacht hätte.
    An sich gutes Qualifying!


    Rennen:


    Rennen ist super gestartet. Bin von P5 gleich auf 3 vorgefahren da ich nen guten Start hatte.
    In Runde 2 - Turn 4 wurde ich dann von snukay gedreht und somit war ich am Ende des Feldes.
    Habe mich dann ziemlich schnell wieder rangekämpft und wollte mir Dr.Qelon zurechtlegen um Ihn in der ersten Kurve zu überholen,
    Leider waren wir beide etwas zu voreilig zu schnell und zu spät auf der Bremse und ich berührte Ihn mit meinem Hinterreifen leicht am Seitenkasten.
    Dank F1 2015 wurde daraus Pinball und wir flogen in unterschiedliche Richtungen.
    Wir hatten dann beide ca. 20 Sekunden Rückstand auf das Feld.


    Habe mich dann nach meinem Boxenstopp etwas losfahren können und dann auch den Rest des Rennens konstant den Abstand halten können.
    j-m2000 war dann auch schnell da, wo ich recht zügig vorbei kam und weiter auf Jagd nach vorne gehen konnte.


    Habe mich dann, anstatt 3x hart und 2x weich zu fahren dazu entschlossen nur 2x hart und 3x weich zu fahren was im Nachhinein ein rießen Fehler war.
    Ich habe nicht daran gedacht, dass ich, da ich 3 schnelle Runden im Qualifying gefahren bin, dass mein dritter Satz Weiche schon angefahren ist.
    War nach meinem letzten Stopp auf 3 Sekunden an snukay, Tobias und SAiZ rangefahren. Leider gaben die Reifen nach 7 statt geplanter 11 Runden den Geist auf und ich musste mich darauf konzentrieren keinen Fehler mehr zu machen und nach hinten schauen.


    War dann P8 mit 12 Sekunden Rückstand auf Saiz und ca. 30 auf Dr.Qelon!


    Fazit:


    Hätte ich mir meine Strategie besser überlegt und hätte am Ende nicht mit angefahrenen Weichen Reifen fahren müssen wäre definitiv mehr drin gewesen.
    Evtl. sogar bis hoch zu P5.


    Aber naja, P8 ist gut für das erste Rennen und eine Strecke die ich nicht mag =)


    Bildmaterial:


    Kollission mit snukay aus sicht von Matt, da meine Aufnahme nur Ton und kein Bild hat X(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying:
    Platz 3 / Lobby 2


    Rennergebnis:
    Platz 5


    Boxenstopps:
    Weich / Weich / Hart / Weich


    Rennen:
    Endlich war es soweit und wir starten unsere Liga mit einem gewaltigem Fahrerfeld und zwei geplanten Lobbys. Da ich aber von Anfang an wusste hier geht eh nichts, trotz meiner Devise, auch auf schlechten Strecken gut sein, lies ich es im Grunde gemütlich dahinplätschern. Ich kannte meine Pace, von daher, mehr war einfach nicht drin.


    Auch war der gesamte Freitag bei mir gespickt mit vielen Kleinigkeiten die nicht gepasst haben, so forcierte ich endlich auch mal einen kompletten Lobby Neustart, warum, tja, ich konnte mein Setup nicht laden. BrainBug 1! Direkt gefolgt von einem feinen Spielabsturz, wieder Neustart aller Beteiligten. Chefbug 2! Dann aber mit fliegendem Start der sehr geschmeidig lief. Danke für euer Entgegenkommen. Habe zwar einen Strafpunkt erhalten für die Disco, aber interessiert mich genauso wie VR46! ;)


    Start verlief sehr sauber, wie auch das gesamte Rennen. Hatte paar gute, aber wenig Zweikämpfe. Dann auf P4 liegend bin ich meiner Strategie gefolgt und habe mir nochmal frische Weiche geholt, die durch meine Rennpace mich auf Platz 3 vielleicht vorgespült hätten. Jedoch war direkt in Runde 47 Feierabend, wie bekanntermaßen für alle.


    Fazit:
    Bin zufrieden und glücklich im ersten Rennen Punkte geholt zu haben, was so, noch nie war.
    Somit kann es nur besser werden. Ziel ist in Malaysia, Lobby 1.


    Bild / Ton:
    http://www.twitch.tv/melencolica/v/22059619


  • Habe zwar einen Strafpunkt erhalten für die Disco


    Einen Strafpunkt hast du nicht erhalten, lediglich dein Disconnect-Konto wurde belastet.
    Kurze Regelkunde: ( Auszug aus dem Strafenkatalog )

    Disconnect-Konto:


    Wenn ein Fahrer 4 Disconnects auf seinem DC-Konto hat, wird für ihn keine Qualifikation mehr neu gestartet.

  • Einen Strafpunkt hast du nicht erhalten, lediglich dein Disconnect-Konto wurde belastet.
    Kurze Regelkunde: ( Auszug aus dem Strafenkatalog )

    Disconnect-Konto:


    Wenn ein Fahrer 4 Disconnects auf seinem DC-Konto hat, wird für ihn keine Qualifikation mehr neu gestartet.


    Weis ich selber, das war eher auch symbolisch angelehnt an Valentino vs. MM