iRacing Petit Le Mans


  • Und wieder geht es für unsere Piloten in iRacing um's Ganze! Heute um 15 Uhr steht das prestigträchtige Petit Le Mans Event an. Wir haben alle im Team zusammengetrommelt und treten zum ersten Mal mit drei Teams an.
    Das erste Team bilden Luke, Jürgen und ich im Porsche GT3. Unser zweites GT3 Team versucht sicht im BMW und startet zum ersten Mal mit iRacing Neuling Ukyo durch. Er fährt zusammen mit Frank & Marco im SimRC Junior Club um die Krone und als wenn das nicht genug wäre zieht das neue HPD Madness Team zum ersten Mal in die Schlacht. Max, Patrick und Sebastian sind hochmotiviert und auch gut gerüstet für die kommenden 10h, die uns in Road Atlanta erwarten.


    Gleich geht's schon in's Warm Up, weitere Updates in dem Thread werden dann sicher bald folgen :thumbsup:

  • So nach 2 Stints sieht es beim Madness Team nicht besonders rosig aus.


    Zunächst konnte Max sogar bis auf P1 vorfahren - durch die Überrundungen und kleinere Fehler, viel er aber auf P3 zurück.
    So endete dann auch der erste Stint, welcher überraschenderweise ohne große Turbulenzen von statten ging.


    Der zweite Stint ging vielversprechend los. Ich konnte mit dem Vordermann auf P5 liegend mithalten und kam sogar näher. Dann begannen weitere Überrundungen:
    Auf der langen Geraden gerieten ein HPD und ein RUF aneinander. Letzterer schoss quer über die Strecke - ich versuchte noch auszuweichen, aber es krachte. Zwar nicht heftig, dennoch bescherte uns dies einen 9 Minütigen Boxenstopp um das Geschoss wieder betriebsfähig zu machen. Dies warf uns auf P13 zurück. Sogar Herr Hickmann konnte sich zurückrunden und zog sogar um eine Runde davon.
    Danach lief alles gut und sauber ab. Kleinere Fehler führten aber dazu, dass nicht mehr als P11 kurz vor Ende des Stints heraussprang. Auch Jürgen aus dem GT3 Team konnten wir sehen, aber der hatte im Kies zu kämpfen - was war da passiert?


    Auf P12 gab ich das Auto an Sebastian ab, der stand jetzt auf P11 liegt und unser Auto hoffentlich heil an die Box zum Stopp in etwa 45 minuten bringt :)


    Der rasende Reporter Mett berichtet erneut, wenn es wieder etwas neues gibt :)

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Beim Werksteam ging es auch schon gut rund! :f1:


    Der Start von P3 lief sehr gut ab, es kam keine speziellen Vorkomnisse und man konnte den Platz zum einen verteidigen und gleichzeitig auch an den beiden ersten dran bleiben. So langsam zogen meine Vorderleute die Pace an und ich konnte mich dann etwas absetzen. Der 4. zog noch etwas mit, aber danach war nach etwa 10 Runden eine Lücke von 10 Sekunden entstanden. Das ganze wurde dann etwas durcheinandergewirbelt, als die HPDs das erste mal zur Überrundung ansetzten. Da kam man schon etwas aus dem Rhythmus raus und hatte auch mal mehr und mal weniger Glück und verlor dementsprechend Zeit.
    Der Erste kam dabei etwas davon, wurde dann aber in eine Kollision verwickelt und musste zur Reparatur. Der Vierte konnte die Lücke etwas schließen und so rückte man wieder etwas zusammen. Nachdem es mit einem HPD zu zweit durch die letzten beiden Kurven ging hatte ich ein Rad kurz links auf dem Gras, kam in einen Drift und wir hatten Glück, dass ich den Quersteher noch halten konnte. Der 3. Platzierte konnte das aber nutzen und ging vorbei. In der Konstellation ging der erste Stint dann auch zu Ende. Jürgen übernahm dann und konnte auf den 2. wieder etwas Druck machen, welcher aber zugleich auch auf den ersten aufholen konnte. Nach 70 Runden waren die ersten drei dann wieder innerhalb von 3 Sekunden und es bahnten sich einige Duell an. Der Führende musste zunächst eine, dann auch die Postion an uns abgeben. Wir waren nun auf P2, kamen in der folgenden Runde schon wieder in den Winschatten des Leaders doch bevor wir attackieren konnten hebelte uns der große Curb in Turn 5 schon aus und ab ging es in die Reifenstapel. Das Resulat waren 9 Minuten Reparaturzeit und natürlich viele Postitionsverluste.
    Luke übernahm dann die Aufholjagd und es ging so langsam wieder nach vorne. Wir haben nicht mehr ganz den besten Topspeed aber alles noch im grünen Bereich, so konnte ich meinen zweiten Stint vorhin auch ganz gut absolvieren. Jürgen sitzt nun wieder am Steuer, wir liegen auf P7 und mal schauen, was in der zweiten Rennhälte noch so nach vorne geht :f1:





  • kleines update,


    so mett die alte wurst :coolface: liegt aktuell auf p8 mit ca. 30sek. rückstand auf p7 und macht voll druck. er holt ca.2sek. auf pro runde hat ne gute pace und gibt alles bis zum stop wo ich das auto übernehmen werde, hoffen wir wenigstens auf einen 7 platz, die pace hätte für top 5 gereicht ^^

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

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  • So Update von den HPD Madness,


    konnte während meines Stints eine gute Pace hinlegen. Niedrige bis mittlere 14er Zeiten waren es und dadurch kamen wir noch vor dem Stopp auf P7.
    Zur Zeit fährt Sebastian, der gerade allerdings das Auto nach den SS's verloren hat - augenblicklich kein Schaden zu erkennen, dennoch sind 17 Sekunden verloren gegangen. Das packt er aber ;) WEITER GEHTS MADNESS!

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • so update zum "rennen"...
    auto ist momentan schrott nach einer kollision mit dem direkten konkurrent auf p6. reparaturzeit 44min, werden das rennen nochmal aufnehmen aber erst mal kucken ob der koffer wieder fahrbereit wird...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

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