Rennberichte Ligarennen 3 Imola/ Formel Gulf

  • Qualifying
    1:44,6 Leider nur P3. Hatte mir eigentlich mehr ausgemalt :D
    Trotzdem wäre ich mit meiner PB 1:44,1 auch nur auf P3 gelandet, nachdem Exup eine Fabelzeit hingeschmettert hat.
    Sauber


    Rennen
    Ich hatte einen sehr guten Start und konnte mich direkt neben Gianni setzen. In der S Kurve konnte ich schließlich vorbei gehen.
    Wenige Runden später setzte Gianni an selbiger Stelle zum Überholen an und ich versuchte beim Ausgang möglichst weit innen zu bleiben um ihn nicht nach außen zu drücken.
    Ich weiß nicht ob wir uns berührt haben, aufjedenfall kam Gianni etwas weiter auf den Kurb raus was Berlin Fighter eiskalt ausgenutzt hat.


    Von da an Fuhr ich gegen Exup, der eine brutale Pace vorlegte. Irgenwann nach 12 Runden oder so bekam er einen DC. Ohne einen Fehler seinerseits hätte ich den Abstand maximal konstant halten können aber niemals auf- geschweige denn überholen.


    Gianni kam noch ein paar mal näher an mich heran doch machte dann zu viele Fehler wodurch ich relativ unspektakulär gewinnen konnte.
    So richtig freuen kann ich mich darüber nicht, aber endlich mal was zählbares auf dem Konto. :)


    Danke an alle die beim Überrunden super Platz gemacht haben. :thumbup:


    Schade de dass nicht alle das Rennen zuende gefahren sind. gut Exup hatte wirklich einen DC, aber wenn das ganze Training, in der Quali , usw nichts ist, gehen nach rennhälfte die DC's los :P


    Meinen Fairness Punkt gebe ich an Gianni.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Mal meine quali

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Training
    Eine 44,5 mit vollem tank war ziemlich zufrieden


    Quali
    Konnte mich runde für runde steigern und am Schluss 43,8 war zwar nicht meine persönliche Bestzeit aber war glücklich damit


    Rennen


    Keine Ahnung was die anderen am Start gemacht haben bin da sehr spät weggefahren und war gleich 3zentel vorne:-o


    Machte in der letzten Schikane einen Fehler wobei sing plötzlich im Getriebe hing.
    Bremste die vorletzte kurve spät an um vorne zu bleiben. Hat dann im Spiegel so ausgesehen als ob sing da ein Kollision verhindern musste.
    Aber nix passiert.
    Er hatte dann glaub ich nen kleinen Fehler und ich setzte mich ab. In runde 4 glaub ich hatte ich durch meine konstante pace 6,5 Sekunden Vorsprung.
    Da hab ich dann bißchen Tempo rausgenommen.
    Dachte mir lieber nix riskieren.
    Sing war dann aber eine halbe Sekunde schneller pro runde und der Vorsprung schmolz mal auf 4sekunden
    So jetzt drehte ich mal wieder ein bisschen auf bis runde 12 war der Vorsprung bei 5 Sekunden schnellste Runde bis dahin war nee 44,3 dann ist der dc gekommen :@
    Viel schnell hätte ich nichtmehr gekonnt sing hat echt druck gemacht gegen solche Fahrer muss man eiskalt bleiben Hätte das so gerne ausgefochten auf der strecke :(


    Sei es drum Glückwunsch sing zum Sieg und ans Podium


    Freu mich auch das ermenegildo wieder da ist nur mit solchen Fahren bleibt die liga am Leben


    Fairness Punkt gebe ich sing da ich glaube er hat in runde 1 eine Kollision verhindernt ;)

  • mein kurzer rennbericht :
    ziel : einfach nur ins ziel kommen, ohne dc.
    platz egal :coolface:


    wie versprochen bin ich nach meinem auftaktsieg wieder sehr schnell in der Realität angekommen.


    ich bekam mein wheel erst am samstag nachmittag aus Frankreich repariert zurück.
    allerdings bestehen die fehler noch immer, egal, kann damit leben :facepalm: .


    ich hatte also keinerlei vergleichszeiten, mein bestes war ne 1 : 47, ooo


    gleich im Training wusste ich das ich nur ne Chance auf punkte habe wenn ich sauber fahren würde.


    im quali habe ich nur eine lockere informationsrunde gedreht und bin dann auf p11 / p12 gelandet.


    das rennen war trotzdem sehr interessant, sehr spannende und lange , faire kämpfe so um die plätze 5-12.ich hatte , so glaube ich jedenfalls mit fast allen faire Duelle ( ausser mit den top 4 ).
    meine beste Platzierung war p5, ich machte aber einfach zuviele fehler, selbst schuld und so landete ich letztendlich auf p7 von verbliebenen 7 fahrern :thumbdown: .
    ich hatte mir mehr erhofft...........


    leider waren wieder 5 Fahrer von dc`s betroffen, das kommt langsam einer lotterie gleich.
    natürlich speziell tut es mir wieder einmal um exup leid, er hätte punkte wahrlich verdient.


    was macht eigentlich der fairnesspreis ? gibt es da ne auflistung ?


    mein fairnesspunkt bekommt einfach mal so exup, so eine art Trostpreis ;( .


    ansonsten Glückwunsch ans Podium und alle die das glück hatten durchfahren zu dürfen !!!!!!


    ich stelle hier demnächst noch mein komplettes rennen in gewohnt schlechter quali rein.


    gruss und auf nach GB .

  • Das mit den DC´s kann ich mir so nicht ganz vorstellen.
    Die Stunde vor dem Rennen passiert selten was, mitten im Rennen fliegt beim einen oder anderen immer zufällig der Stecker oder so :P


    Wie King schon sagte, einfach mal die Servereinstellungen und Ports kontrollieren. Es betrifft leider immer die gleichen, sogar Leute mit 50k oder 100k Leitungen, das ist das Kuriose und echt richtig schade. :(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Als Tipp:
    Schaut mal in eure Routereinstellungen. Für die, die es nicht wissen und öfter einen DC haben, könnte folgendes Problem vorliegen.
    Der Router bzw das Internet trennt sich täglich, alle 24 Std für 2-3 sek. Das ist vom Privider her, da die dann Daten sammeln ect.
    Das kann man einstellen, wann genau der "Zwangsneustart" erfolgen soll. Da der Router sich nur 2 bis 3 sek. vom Internet trennt, merkt man das meist am Handy, pc nicht, aber aus dem Spiel fliegt man nunmal! (2 sek keine Verbindung = DC)


    Ich habe es auch erst letztens gemerkt, als ich 2 Tage hintereinander, immer um 1 Uhr nachts aus Destiny geflogen bin. Nun habe ich meinen "Neustart" auf 5-6 Uhr gesetzt.
    Ich hab mich dann ein bisschen mit dem Thema befasst und mich eingelesen. Dieses Problem haben in verschiedenen Foren sehr viele Leute, die DC´s haben und nicht wissen, wieso/weshalb/warum.


    Falls ihr die Einstellung nicht findet, gibt es noch eine andere möglichkeit den Router so zu programmieren.
    Wenn man den Router für mehrere Minuten vom Strom trennt und dann wieder einstöpselt, merkt sich der Router diese Zeit als "Zwangsneustart"ABER, wer steht gerne morgens um 4 oder 5 auf um den Stecker zu ziehen :coolface:


    Am besten google nutzen, Router eingeben und dann klappt das schon :)


    Is nur ne Idee, die aber vielleicht einigen hilft, die immer um die selbe Zeit einen DC haben...

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.