[F1 & GP2 PC Liga] Ankündigung Saison 2015/2016

• Hallo liebe Fahrer der F1RC PC F1 Liga,

nun ist es also soweit und alle wichtigen Threads wurden erstellt.

Hier ein kleiner Überblick:

Zu allererst natürlich das neue angepasste Reglement für unsere Liga. Hierbei sei zu betonen, dass wir uns vorbehalten daran Änderungen vorzunehmen, sollten sie denn nötig sein.

[PC F1 Liga] Reglement
    [PC GP2 Liga] Reglement

Zu einem Reglement gehört bekanntlich ein Strafenkatalog. Diesen haben wir ebenfalls angepasst. Nun wird ein Punktesystem für Vergehen auf und neben der Strecken geführt. Alles weitere könnt ihr dem dazu gehörigen Thread entnehmen:

[PC F1 Liga] Strafenkatalog
    [PC GP2 Liga] Strafenkatalog

Dazu natürlich die passende Tabelle, damit jeder den Überblick behält:

[F1 PC Liga] Punktekonto
    [F1 GP2 Liga] Punktekonto

HInzu kommen weitere Threads. Natürlich für das aktuelle Ranking, welches von BergheVonTrips verwaltet wird:

[F1 PC Liga] Ranking
    [F1 GP2 Liga] Ranking

ein Disconnect-Konto, welches von der gesamten F1RC PC Liga Liga- und Rennleitung geführt wird:

[F1 PC Liga] Disconnect-Konto
    [PC GP2 Liga] Disconnect Konto

ein Thread, in dem alle Fahrer und Teams festgehalten sind, damit auch Neulinge wissen, wo eventuell noch ein Platz frei ist:

[F1 PC Liga] Fahrer- und Teams
    [PC GP2 Liga] Fahrerfeld

der dazu passende Findungsthread (wegen des Splits nochmal neu eintragen!):

[F1 PC Liga] Fahrer- und Teambörse
    [PC GP2 Liga] Fahrer/Team Börse

und was darf natürlich nicht fehlen? Der Rennkalender!

[F1 PC Liga] Rennkalender
    [PC GP2 Liga] Rennkalender

So das sind alle wichtigen Anlaufstellen, die ihr für eure Teilnahme hier bei uns benötigt. Mit der Zeit werden auch alle Links oben im Drop-Down-Menü eingetragen, sodass die Schnellnavigation gewährleistet ist.
    Lasst mich aber vorher noch einige Worte an euch richten:

Die momentane Testphase verläuft absolut nicht nach meiner Zufriedenheit. Angefangen bei mangelnden Anmeldungen (sei es durch uns verschuldete Verwirrung, oder durch allgemeine Unzufriedenheit gegenüber des aktuellen Spiels) bis hin zum verhalten auf und neben der Strecke.
    Die Probleme auf der Strecke können wir gemeinsam bewältigen. Neben Trainingssessions (die uns Codemasters ja freundlicherweise ENDLICH gegeben hat) und anderweiten Absprachen während des Fahrens ist auch das schnell gelöst. Neben der Strecke bitte ich alle sich besonders im Forum etwas am Riemen zu reißen und besonders auf seine Wortwahl zu achten. Wir sind weder auf einem Tuningtreff in Los Angeles noch in einem Kloster, aber dennoch möchten wir, dass es gesittet und freundlich zugeht. Wer dies nicht bewerkstelligen kann, ist hier einfach fehl am Platze und wird auch gebeten, seine Aktivitäten hier in der F1RC einzustellen! Klare Ansage hoffe ich. Dahingehend werden wir von der Renn- und Ligaleitung, härter durchgreifen und Kommentare und Beiträge einfach editieren oder gar löschen. Diese Vorgehensweise ist nicht bei jedem beliebt, aber wir möchten eine gesittete Liga und keine krawall-Liga. Ich hoffe das ist verständlich.
    Nun zu den Anmeldungen. Es gab diverse Vorschläge der teilnehmenden Fahrer, doch eine Teilnahmepflicht einzuführen, damit die Fahrer, die sonst nicht an den Rennen teilnehmen, quasi gezwungen sind mitzufahren, damit sie überhaupt in der Liga starten dürfen. Dieser Vorschlag ist bei uns auf wenig Gegenliebe gestoßen, dennoch möchten wir ALLE angemeldeten Fahrer bitten, sich auch an den Testrennen zu beteiligen. Dafür veranstalten Basti und wir sie ja. Also bitte - meldet euch fleißig an und lernt einander besser kennen. Das ist mein Wunsch und meine Bitte an euch.

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass wir nur eine Liga stellen können, wenn nicht zuletzt ihr daran teilnehmt. Mit euch steht und fällt diese ganze Unternehmung. Wir können nur die Plattform bieten. Ihr müsst diese Plattform mit Leben füllen.

Zu guter letzt möchte ich mich bei den aktiven Fahrern für ihr Engagement bedanken und ich hoffe, dass dieses nicht abreißt!

Und nun: Meldet euch in den oben beschriebenen Threads und macht was aus eurer Plattform.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    MattHardy

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

3 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

• @BergheVonTrips : Du kannst mir ruhig glauben, dass dies mich auch in der letzten angenervt hat, dennoch können Rennen oder auch eine Saison ohne Hilfen gegen Leute mit Hilfen gewonnen werden. In diesem Moment glaub ich, dass es wirklich wichtig ist hier im PC-Bereich etwas zu festigen, nämlich ein ordentliches Fahrerfeld und eine Saison.

• Ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass die ganze Sache mit zwei Ligen nicht funktionieren kann. Nach positivem Echo zu Beginn ist das Interesse am Spiel sehr schnell verflogen. Deshalb finde ich es auch richtig, die Saison mit nur einer Liga durchzuführen.

An meinem Entschluss an einer solchen Liga nicht teilzunehmen, aus den bekannten Gründen, wird das allerdings nichts ändern. Ich bin nur ein Fahrer von vielen hier, an meiner Nichtteilnahme soll es nicht scheitern. :f1:

• Vielleicht doch mal, der erwartete, kleine neutrale Standpunkt zu der bisher geplanten Saison von mir. :love:

Ich fand die Arbeit der Ligaleitung in der aktuellen Saisonplanung, auf die gesamte Sache betrachtet, doch sehr gut. Es gab mit vielem zu kämpfen, egal in welcher Form auch immer, viele Dinge haben sie mit Bravur gemeistert, ich denke da bewusst an Matt. Das neue Regelwerk mal ausgeklammert. Ich habe die Ligaleitung damals verlassen, weil ich keinen Freiraum in der Gestaltung der PC Liga gespürt habe, es gab viele Diskussionen im interen Ligaleitungsbereich damals, der mit meinen Interessen nicht konform ging, falls es die Neuen noch nicht wissen, was meine Person betrifft.

Dennoch habe ich den angeschlagenen PC Ligabereich damals übernommen und die PC Liga wieder auf Niveau gebracht die ich denke ganz ansprechend war, ich schaue da gern an die gute alte Zeit mit Heiner, Nangapark, Basti, Berghe, Matt und und und...oder der Bastis Summer Championship, oder oder oder, Leute kommt mal zurecht, wir sind ne tolle Truppe und die Offseasontrashtalk Party gehört einfach dazu. Es gibt viel Bescheuertes auf der Welt, als son Murks ausdriften zu lassen. Wir sind alle freiwillig hier und wollen doch nur das eine! Ich denke ich muss nicht weiter ausholen...

Was spielt es für eine Rolle, mal ganz ehrlich, ob einer die TK an hat oder nicht, KI hin oder her, ich habe Fahrer gesehen die erstklassig ohne TK gefahren sind und ich keine Schnitte gesehen hatte mit TK, die ich ab und an habe, pfff, ja habe ich, warum den nicht mein Gott? Ich hatte schon so viele geile Fights InGame, hier und anderswo in der 15 und die waren echt toll, wo man auch zeitweise sah wer TK hat und wer nicht. Das war meistens immer eng und wahrlich spannend, macht viel Laune sowas. Wenn einer noch mehr Kick ohne TK will, nur zu und verstehe das auch. Aber lasst die, die mit TK fahren wollen doch machen, Einander zählt.

Ich finde das Spiel immer noch sehr gelungen, sicher gab, gibt es viele Bugs und nicht nachvollziehbare Dinge, aber die Jungs von CM geben nicht erwartend ordentlich Gas in Sachen Patches, da sieht man die wollen was tun, ganz klar. Das Raumgemaule zu CM hin geht mir aber dazu mächtig auf die Eier! Das kann man sich echt sparen...sorry!

Ich fahre in erster Linie hier sehr gern und genieße das Ambiente immer noch nach einem langen Tag wenn alles schläft. Jedes Jahr vollzieht sich hier ein Wandel der nun mal so ist. Neue Charaktere betreten die Bühne und ich mag, trotz der Anonymität des Netzes, mit den Jungs babbeln und ne Runde fahren. Dazu kommt, ich fahre parallel in zwei weiteren Ligen, zum einen die F1 Online Liga, mit Basti, den ich zu mir geholt habe, im RedBull in Liga 2 und in der International Russia League wo ich vorn mit dabei bin. In keiner Liga gibt es so einen Kindergarten, da ist es wie es ist, klar passiert mal was, aber die sehen das eher sehr entspannt, wo wir einst waren!

Was ist euer Problem? Määää, der ist mir in die Karre gefahren, ich glaube zu wissen das das bei uns hier keiner mit Absicht macht oder sonst was. Die Diskussionen die nach solchen Dingen hier im Forum entbrennen, gehören für mich einfach dazu, das dann gnadenlos zu löschen bringt uns keinen Schritt vorwärts. Ich finde das sogar sehr wichtig das auszudiskutieren, was wäre wenn wir das auf unser allgemeines Tun ausweiten würden, nach gute Nacht, echt!

Ich freue mich auf die neue Saison hier bei uns, in welcher Form auch immer, schön wäre nur eine Liga und Ersatzfahrer. Ein reiner Wunschgedanke. Ab und an war ich in den letzten Tagen ja mit paar Jungs im TS, vielleicht könnte man das zukünftig bissel ausweiten, nette Kerle dabei!

Und, falls die Ligaleitung neutrale Unterstützung braucht, ich bin da! Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen! ;)

• Traktion = An bedeutet nicht zwangsläufig auch = schneller der Fahrer muss schon gut sein damit man sich einen Vorteil verschafft sonst sieht man auch gegen gute Fahrer die ohne fahren alt aus, könntest ja mal eine Umfrage anschmeißen Berghe um zu sehen ob die Leute das jetzt überhaupt noch wollen eine Liga, ich jedenfalls wäre natürlich dafür wie seit Tag 1 profitieren wir im Prinzip alle von.

• Ich hab zu dem Thema alles gesagt. Eine große Liga ist die einzige Möglichkeit, eine Saison mit F1 2015 zustandezubringen, das hab auch ich mittlerweile akzeptiert. Daran teilnehmen werde ich sicher nicht.

Trotzdem danke für den netten Kommentar Juve, auch ich habe unsere Rennen genossen und bin gerne gegen dich und die alte Garde gefahren. :thumbup: