[F1 & GP2 PC Liga] Ankündigung Saison 2015/2016

  • Hallo liebe Fahrer der F1RC PC F1 Liga,


    nun ist es also soweit und alle wichtigen Threads wurden erstellt.


    Hier ein kleiner Überblick:


    Zu allererst natürlich das neue angepasste Reglement für unsere Liga. Hierbei sei zu betonen, dass wir uns vorbehalten daran Änderungen vorzunehmen, sollten sie denn nötig sein.


    [PC F1 Liga] Reglement
    [PC GP2 Liga] Reglement


    Zu einem Reglement gehört bekanntlich ein Strafenkatalog. Diesen haben wir ebenfalls angepasst. Nun wird ein Punktesystem für Vergehen auf und neben der Strecken geführt. Alles weitere könnt ihr dem dazu gehörigen Thread entnehmen:


    [PC F1 Liga] Strafenkatalog
    [PC GP2 Liga] Strafenkatalog


    Dazu natürlich die passende Tabelle, damit jeder den Überblick behält:


    [F1 PC Liga] Punktekonto
    [F1 GP2 Liga] Punktekonto


    HInzu kommen weitere Threads. Natürlich für das aktuelle Ranking, welches von BergheVonTrips verwaltet wird:


    [F1 PC Liga] Ranking
    [F1 GP2 Liga] Ranking


    ein Disconnect-Konto, welches von der gesamten F1RC PC Liga Liga- und Rennleitung geführt wird:


    [F1 PC Liga] Disconnect-Konto
    [PC GP2 Liga] Disconnect Konto


    ein Thread, in dem alle Fahrer und Teams festgehalten sind, damit auch Neulinge wissen, wo eventuell noch ein Platz frei ist:


    [F1 PC Liga] Fahrer- und Teams
    [PC GP2 Liga] Fahrerfeld


    der dazu passende Findungsthread (wegen des Splits nochmal neu eintragen!):


    [F1 PC Liga] Fahrer- und Teambörse
    [PC GP2 Liga] Fahrer/Team Börse


    und was darf natürlich nicht fehlen? Der Rennkalender!


    [F1 PC Liga] Rennkalender
    [PC GP2 Liga] Rennkalender



    So das sind alle wichtigen Anlaufstellen, die ihr für eure Teilnahme hier bei uns benötigt. Mit der Zeit werden auch alle Links oben im Drop-Down-Menü eingetragen, sodass die Schnellnavigation gewährleistet ist.
    Lasst mich aber vorher noch einige Worte an euch richten:


    Die momentane Testphase verläuft absolut nicht nach meiner Zufriedenheit. Angefangen bei mangelnden Anmeldungen (sei es durch uns verschuldete Verwirrung, oder durch allgemeine Unzufriedenheit gegenüber des aktuellen Spiels) bis hin zum verhalten auf und neben der Strecke.
    Die Probleme auf der Strecke können wir gemeinsam bewältigen. Neben Trainingssessions (die uns Codemasters ja freundlicherweise ENDLICH gegeben hat) und anderweiten Absprachen während des Fahrens ist auch das schnell gelöst. Neben der Strecke bitte ich alle sich besonders im Forum etwas am Riemen zu reißen und besonders auf seine Wortwahl zu achten. Wir sind weder auf einem Tuningtreff in Los Angeles noch in einem Kloster, aber dennoch möchten wir, dass es gesittet und freundlich zugeht. Wer dies nicht bewerkstelligen kann, ist hier einfach fehl am Platze und wird auch gebeten, seine Aktivitäten hier in der F1RC einzustellen! Klare Ansage hoffe ich. Dahingehend werden wir von der Renn- und Ligaleitung, härter durchgreifen und Kommentare und Beiträge einfach editieren oder gar löschen. Diese Vorgehensweise ist nicht bei jedem beliebt, aber wir möchten eine gesittete Liga und keine krawall-Liga. Ich hoffe das ist verständlich.
    Nun zu den Anmeldungen. Es gab diverse Vorschläge der teilnehmenden Fahrer, doch eine Teilnahmepflicht einzuführen, damit die Fahrer, die sonst nicht an den Rennen teilnehmen, quasi gezwungen sind mitzufahren, damit sie überhaupt in der Liga starten dürfen. Dieser Vorschlag ist bei uns auf wenig Gegenliebe gestoßen, dennoch möchten wir ALLE angemeldeten Fahrer bitten, sich auch an den Testrennen zu beteiligen. Dafür veranstalten Basti und wir sie ja. Also bitte - meldet euch fleißig an und lernt einander besser kennen. Das ist mein Wunsch und meine Bitte an euch.


    Ich möchte auch noch einmal betonen, dass wir nur eine Liga stellen können, wenn nicht zuletzt ihr daran teilnehmt. Mit euch steht und fällt diese ganze Unternehmung. Wir können nur die Plattform bieten. Ihr müsst diese Plattform mit Leben füllen.


    Zu guter letzt möchte ich mich bei den aktiven Fahrern für ihr Engagement bedanken und ich hoffe, dass dieses nicht abreißt!


    Und nun: Meldet euch in den oben beschriebenen Threads und macht was aus eurer Plattform.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    MattHardy

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass die ganze Sache mit zwei Ligen nicht funktionieren kann. Nach positivem Echo zu Beginn ist das Interesse am Spiel sehr schnell verflogen. Deshalb finde ich es auch richtig, die Saison mit nur einer Liga durchzuführen.


    An meinem Entschluss an einer solchen Liga nicht teilzunehmen, aus den bekannten Gründen, wird das allerdings nichts ändern. Ich bin nur ein Fahrer von vielen hier, an meiner Nichtteilnahme soll es nicht scheitern. :f1:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.