Bewerbung PC-Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Michi, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Siegen in NRW. Fahre seit zwei Jahren wieder aktiver am PC und möchte nun auch mal bei den CM-Spielen in den Ligabetrieb einsteigen.
    Zu meinen Hobbies zählt der Fussball, die Musik und das Kartfahren, solang es das Geld erlaubt.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Grand Prix 2-4, Grand Prix Legends (kläglich gescheitert), F1 Challenge 99-02, CM F1 2013-2015, pCars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Momentan fahre ich in einer kleinen pCars Formula A Liga mit. Unter der Woche habe ich allerdings kaum noch Zeit zu fahren, daher kann ich dort nicht wirklich oft eingreifen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Wenn ich richtig gelesen habe, finden die Ligarennen ja Sonntags statt. Da ich dort auch ausreichend Zeit habe, möchte ich auch versuchen, mich langfristig in einer Liga zu etablieren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    In der pCars Liga würde ich mich zu den schnelleren Fahrern zählen. Wären wir bei 2013 würde ich das auch noch tun, aber mit den V6 hab ich noch manchmal leicht Probleme. Allerdings kann ich mich auch nicht wirklich einschätzen im Vergleich zu anderen. Würde es deshalb zuerst mal in der unteren Liga angehen wollen, bzw. mich eventuell über Testrennen in einem Leistungsbereich einfinden.


    Wie hast du uns gefunden?


    Ich habe letztens ein ziemlich starkes Rennen auf Ungarn 2013 von BerghevonTrips gesehen. Da war glaube ich schon die Seite hier erwähnt.
    Da ich mich über Google dann nach F1-Ligen umgeschaut hatte, ist mir diese Seite hier auch aufgefallen.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich mag den kontrollierten Ablauf einer organisierten Meisterschaft, anstatt mich stundenlang in der Lobby zu quälen, nur um die ersten zwei Kurven im Rennen nicht zu überstehen.
    Außerdem finde ich es viel spannender, wenn man mit fairen Fahrern auf ungefähr einem Niveau fährt, wo man nicht davon ausgehen muss, dass Fehler am laufenden Band passieren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


  • Ein Siegerländer .. Willkommen von einem gebürtigen Sauerländer (Olpe) :D Denke dennoch das wir uns verstehen werden :D (allein schon wegen dem Profilbild ;) Rock/Metal? )


    Hier hast du die Wahl zwischen den zwei Testrennen, die am Wochenende stattfinden:


    [PC F1 Liga] Testrennen 30.08.2015 17 Uhr - Grand Prix von Mexiko


    [PC GP2 Liga] Fun-Testevent in Mexico am 30.08. um 17:30 Uhr

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Hallo Michi,

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin 2bOnFire( Silvio ) und Ligaleiter der "GP2" Liga der SimRC.
    Schön, dass du uns gefunden hast.

    Anhand deiner Bewerbung kann ich sehen, dass dir das gemeinsame Racen mit anderen Mitspielern nicht fremd ist und du schon einige Erfahrung mit Rennspielen hast.
    Das sind schon mal sehr gute Vorraussetzungen!

    Im Augenblick finden regelmässige Testrennen , vorwiegend am frühen Sonntag Abend statt.
    Der nächste ist schon am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr. Ausserdem treffen sich regelmässig auch unter Woche viele Leute zum gemeinsamen Testen.
    Dazu bist du herzlich eingeladen, denn somit können wir schon einen ersten Eindruck von dir erhalten und sehen, ob du zu uns passt. Ob du gut fahren kannst zählt bei uns nicht allein, auch das Verhalten auf und neben der Strecke ist wichtig.

    Lies dich doch schon mal hier im Forum ein und lass auch mal in der Shoutbox was von dir hören.
    Bei eventuellen Fragen wende dich an mich oder MattHardy.

    LG
    2b

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.