Rennberichte Abu Dhabi

• Qualy: scheisse

Rennen: mega scheisse zuerst fährt mir mangoman hinten rein nach der ersten geraden und habe chrisk mit genommen 3 reifen platzer und 2 strafen

Zwischenfälle:

• Quali: P2 1:30,8xx im traing konnte ich immer eine 1:30,1xx fahren aber mie ist dann aufeinmal der motor geplatzt -.-

Rennen: Start ganz gut konnte mihc hinter felix fesetzen :coolface: . Ich konnte mich an Felix vorbeimogeln. in runde 2 kam das SC ich bin nicht in die box gegangen am restart konnte mich ein bisschen vorn felix absetzen bis zum ersten pitstop nichts mehr passiert. nachdem zweiten pitstop gab es battle zwischen mir und felix ca. 10 runden lang er hat mich immer mit drs überholt dann ich ihn wieder mit kers :coolface: .in runde 45 kam ich in die box um weichen reifen felix nochmal einzuholen und nochmal die schnellste runde fahren :D
    in runde 48 bekam ich dann2 drive through auf der geraden :cursing::cursing::cursing: ab da war das ernen vorbei zum glück noch zweiter ^^

• Qualifying: Im Quali bin ich wie schon fast gewohnt 2 Stints gefahren. Im ersten Stint war ich auf (H)-Reifen, musste aber schnell feststellen, dass wenn ich mit diesen auch den 2. Stint gefahren wäre, ich den letzten Startplatz bekommen hätte. Somit entschied ich mich nach 2 schnellen Runden auf (W)-Reifen zu wechseln und damit meinen 2. Stint zu starten. Im 2. Stint bin ich dann 3 schnelle Runden gefahren, wobei meine letzte Runde zugleich meine schnellste darstellte mit einer 1:33,728 - welches für Startplatz 12 reichte.

Bzgl. meines 1. Stints in meiner 1. schnellen Runde fuhr mir ein HRT die ganze Zeit hinterher - auch schon bei der Aufwärmrunde, ich denke mal, dass der HRT-Pilot schneller hätte fahren können als ich, da ich mich allerdings ebenfalls auf meiner schnellen Runde - nach der Aufwärmrunde - befand, habe ich meine Runde normal abgeschlossen, der HRT-Pilot hat seine 1. schnelle Runde - nachdem er hinter mir her gefahren ist abgebrochen und ist in die Box gegangen. Ich persönlich fand es sehr fair von ihm, dass er mich nicht in meiner schnellen Runde überholt hat, denn wenn er dies getan hätte, hätte er nicht nur die seinige Runde ruiniert, sondern wohl auch die meinige. Dennoch fand ich es ein wenig fraglich, warum er nicht in der Aufwärmrunde ein wenig mehr Platz zwischen mir und ihm geschaffen hat od. mich eben in der Aufwärmrunde überholt hätte, damit hätte er seine Runde zu Ende fahren können und ich hätte ihm so nicht im Weg gestanden, da ich jedoch nicht in der Aufwärmrunde überholt wurde - fand ich es ok, dass ich meine schnelle Runde normal zu Ende fuhr. Hoffe es sieht der HRT-Pilot genauso.

Rennen:

Da ich als 12. starten musste, konnte ich meine Reifenwahl zu Beginn so gestalten, wie ich es wollte, so ging ich mit harten Reifen ins Rennen. Ich hatte am Anfang einen eigentlichen guten Start gehabt, bin dann jedoch jmd. hinten ins Heck - 1. Kurve des Rennens - gerutscht, bin dann extra vom Gas gegangen um diesen Fahrer nicht zu überholen, sodass dieser keinen Nachteil von meinem etwas zu späten Bremsen davon zog. Somit war ich nach der 1. Kurve nur 13. Dann jedoch - wir befinden uns immer noch in der 1. Runde des Rennens - wollte ich an - ich meine es war destroy14 - auf der langen DRS-Geraden, an eben benannten Piloten vorbei fahren. Jedoch konnte ich auf der DRS-Geraden nur den Windschatten nutzen und mich an ihm heran bremsen, wollte dann innen die Kurve anfahren, da jedoch befand sich schon destory14 und dadurch habe ich ihn leicht am Hinterrad getroffen und er drehte sich (bzw. stand quer), ich bekam vom Spiel sofort eine Drive Through Penalty, obwohl ich schon dafür bestraft wurde vom Spiel, hab ich solange gewartet, bis destory14 wieder vor mir fahren konnte. Bin dann zum Glück in der 1. Runde in die Box gefahren und habe meine Penalty abgesessen, da in L2 das SC heraus kam. Somit hatte ich eigtl. Glück im Unglück, da somit die Drive Through quasi wieder rückgängig gemacht wurde und ich so wieder Anschluss an das Fahrerfeld fand.

Danach hatte ich über mehrere Runden einen Fight mit Goldjunge gehabt, der in L5 od. L6 - so meine ich mich zu erinnern können - mit DRS an mir vorbei kam, sich jedoch in der anschließenden Kurve verbremste und dann aufgr. seines Verbremsers abkürzte. Er bekam anscheinend dafür keine Strafe und ließ mich eigtl. so gesehen nicht vorbei, aber ich konnte - nach seinem Fehler, sehr gut auf der Geraden, nach der DRS-Geraden in seinem Windschatten hinter ihm her fahren und ihn dann vor der links-rechts-links Kurvenfolge überholen, sodass ich mich wieder vor ihm befand. Dann konnte ich recht gut auf einmal auf swizzbeatz23 aufholen, der in L8 im letzten Sektor auf mich über 1,4 sec. verlor. In L9 dann habe ich versucht ihn zu überholen, was mir auch gelang, jedoch mit Berührung, in der selben Kurve, wo ich auch schon Goldjunge 2-3 Runden zuvor (ohne Berührung) überholt hatte. Sorry dafür Swizzbeatz23, aber ich dachte du würdest aussen bleiben in der Kurvenfolge. Denn als ich hinter Swizz auf der Geraden, nach der DRS-Geraden fuhr, konnte ich mich in seinem Windschatten heran saugen und bin dann, als swizz aussen die Kurve anfuhr, diese innen angefahren und dachte mir, dass ich eben nicht soweit herausgetragen würde, wie ich es wurde, dafür wie gesagt muss ich mich bei swizz entschuldigen, fand es jedoch als Missverständnis zwischen uns beiden, da er die Kurve recht langsam anfuhr und zusätzlich auch noch außen, sodass es aus meinem Blickwinkel so aussah, dass er sich entweder verbremste od. irgendetwas mit seinen Reifen hatte, deshalb bin ich dann innen rein gestochen, andernfalls, da er sich ganz aussen befand, hätte ich nur hinten drauf fahren können, so fand ich die Situation besser gelöst. Dennoch bin ich auch hier leicht vom Gas gegangen, aber als dann Goldjunge in derselben Kurve an swizz vorbei ging, bin ich wieder aufs Gas gegangen und bin weiter gefahren. Goldjunge ging dann jedoch recht schnell in die Box, sodass swizz sich wieder hinter mir befand mit 1,5 sec. Rückstand auf mich. Ich überlegt kurz, ob ich nochmals vom Gas gehen sollte, wobei ich mich dann dagegen entschied, da swizz anscheinend mit seinem Fahrzeug Probleme hatte, da er doch zeitentechnisch gesehen auf mich, pro Sektor immer ein paar Zehntel verlor.

Dann bekann wohl die Boxenstopp-Phase. Da ich mit harten Reifen fuhr, konnte ich mich vor dem ein od. anderen setzen, die wohl mit den (W)-Reifen das Rennen begannen. So waren auf einmal ein HRT-Fahrer und auch juro, kurz vor seiner DQ hinter mir, konnten mich jedoch sehr gut überholen, da ich mich am Ende meines 1. Stints befand und meine harten Reifen - zu diesem Zeitpunkt - auch recht gut herunter gefahren waren. Somit ging ich in L16 in die Box, 2 Runde später als geplant. Ich kam hinter Goldjunge heraus, der deutlich vor mir gestoppt hatte, lies mich dann jedoch in einer Runde sehr fair vorbei, ich denke mal, dass es die Runde war, wo er einen Reifenschaden hatte. Danach passierte eigentlich auch bei mir nichts mehr Großes im Rennen, da ich nach hinten auf chrisk911 bzw. Goldjunge - die sich wohl dahinten mehrmals einen 2-Kampf gaben, weil der 9. Platzierte sich ab und an wechselte - einen Vorsprung von 30 sec. hatte. Nach vorne ging auch nichts mehr, da es am Anfang erst nur 20 sec. waren, am Ende hatte ich wohl 40-50 sec. auf P7 Rückstand gehabt.

Somit musste ich nur noch meinen 8. Platz ins Ziel bringen, was ich auch tat.

• @Goldjunge Du bist mir in Kurve 8 hinten reingefahren. NIcht hier die Tatsachen verdrehen ne.

laver keine scheisse mangoman du bist mit hinten rein gefahren und ich bin gegen chrisk geknallt und ausser dem haben es die drei fahren die hinter uns waren es gesehen tiger destory und noch jemand

• Qualifikation:

Diesmal war ich im Vergleich zum Feld für meine Verhältnisse sehr gut unterwegs. Mit meinen ersten beiden Zeiten auf dem ersten Satz weiche Reifen, konnte ich meine beste Startposition mit Platz 7 festigen. Bei meinen Versuchen auf dem zweiten Satz weiche Reifen, konnte ich sogar in den Zwischenzeiten noch 0,6sek gut machen, leider hatte ich dann im letzten Sektor immer einen langsamen Fahrer vor mir, sodass ich meine Zeit nicht mehr verbessern konnte.

Rennen:

Beim Start kam ich eigentlich relativ gut weg, verlor aber 2 Plätze in der ersten Kurve, weil ich früh auf die Bremse ging, um nicht, wie die vor mir fahrenden, von der Strecke zu fahren. Auf der langen Geraden versuchte ich dann wieder ein Platz gut zu machen, kam aber nicht am vor mir liegenden vorbei. Am Ende dieser langen Geraden, fuhr mir dann Goldjunge ungebremst hinten rein und schob mich in den Reifenstapel. Ich konnte schon froh sein, dass ich für die Kurve eingelenkt hatte, denn so hatte ich nur einen kleinen Schaden am Frontflügel mit dem Ich erstmal weiter fahren wollte. Gott sei Dank, kam in der 2. Runde schon das Safety-Car raus. So änderte ich nicht nur meine Strategie und wechselte schon frühzeitig auf harte Reifen, sondern konnte mir auch eine neue Nase abholen. Nach dem Boxenstopp war ich dann Vorletzter vor Goldjunge. Nachdem das Safety-Car wieder in die Box fuhr, konnte ich gut mit dem vor mir liegenden Destory mithalten, der kurze Zeit später Berphor überholte. Dann lieferte ich mir einige Runden ein hartes Duell mit Berphor, den ich erst nach einigen Versuchen auf der langen Geraden endgültig überholen konnte. Leider wollte ich dann zu viel und drehte mich dann, sodass Berphor mich wieder überholen konnte und einen kleinen Vorsprung rausfuhr. In der 18. Runde entschied ich mich dann vorzeitig auf einen weichen Satz Reifen zu setzen. Leider kassierte ich dann auch mit den Reifen, direkt nach dem Wechsel 2 wiedermal sehr fragwürdige Strafen... So verlor ich den Anschluss an Berphor und fiel auch hinter Goldjunge zurück. In Runde 31 wechselte ich dann auf den nächsten Satz weiche Reifen, mit dem ich dann den auf hart fahrenden Goldjunge sehr schnell einholte und dann auch überholte. Als ich dann blaue Flaggen gezeigt bekam, weil Felix zur Überrundung ansetzte, überholte mich Goldjunge beim Platz machen für Felix. Leider hat er mir dann so viel Platz genommen, sodass ich Felix leider blockieren musste und erst 2 Kurven weiter (in Kurve 14) vorbei lassen konnte. (Sry dafür an Felix). Weil Goldjunge in der gleichen Runde, wohl wegen einer Strafe (evtl Ignorieren der blauen Flagge?), durch die Box fuhr, holte ich mir meinen Platz zurück und gab diesen auch bis zum Ende nicht mehr ab, da Goldjunge dann irgendwann (über 20sek zurückliegend) sein Auto extra zerstörte. Da ich mich ein bisschen mit den Reifen verschätzte und auf dem Radar 2 Fahrer zum Überrunden, von hinten, näherten, zog ich 7 Runden vor Schluss nochmal harte Reifen auf, um noch ein paar schnelle Runden fahren zu können. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider durch die 2 Strafen über 30 Sek Rückstand auf Tigers, sodass ich Ihn auch nicht mal ansatzweise hätte attackieren können.

Fazit:

Es wäre mehr drin gewesen für mich. Leider konnte ich in der Quali die wirklich schnellen Runden nicht zu Ende fahren und leider crashte Goldjunge in mich hinein, sodass ich viele Plätze direkt zu Beginn schon verlor. Immerhin nochmal 2 Punkte mitgenommen und wieder ein Rennen beendet ;)

Zwischenfälle:

Sind im Rennbericht beschrieben.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Qualy:
    Nach 2 Stints auf den harten Reifen reichte es am Ende nur für Platz 9, obwohl ich alles rausgequetscht habe was ging.

Rennen:
    Von Platz 9 aus ging es dann ins Rennen. Der Start erfolgte gut. Ich konnte eine Position gut machen. Anschließend lieferte ich mir einen Zweikampf mit Chrisk um Platz 7. Nach dem er mich nach 3-4 Versuchen dann überholte, drehte er sich in Turn 13. Zum Glück wich ich ihm noch gerade so aus. In der Folge passierte nichts ausregendes mehr. Ich fuhr ganz alleine auf Platz 7 mit einem Rückstand auf Viva BW von 8-10 Sek. und einem Vorsprung von 40 Sek. auf TigersPower. Die Abstände zum Vordermann blieben immer gleich. Nach 3 planmäßigen Stops, kam Viva BW in Runde 50 in die Box. Wahrscheinlich wegen einer Durchfahrtsstrafe. Dadurch war ich nun 6. Den kleinen Vorsprung von 5 Sek. wollte ich unbedingt halten, doch es kam nochmal zu einem klasse Duell in den letzten 2 1/2 Runden. Er überholte mich in Runde 54 auf der DRS-Geraden. Ich blieb in der letzten Runde dran und konterte erfolgreich auf derselben Geraden. Als ich nach den beiden besten Überholstellen wiederum 6. war, dachte ich die Sache wäre gegessen. Doch ich brachte es tatsächlich noch fertig mich 3 Kurven vor Schluss zu drehen und den 6. Platz wiederabzugeben. Nach der Zieldurchfahrt hatte ich allerdings Glück im Unglück, weil Viva BW eine 20 sekündige Zeitstrafe kassierte und ich somit noch 6. wurde.

Fazit:
    Da ich in Sao Paulo nicht mitwirken kann, aufgrund eines 10 tägigen Urlaubsaufenthaltes im Ötztal, war das mein letztes Rennen in dieser Saison. ich möchte mich bei allen für die schöne Saison bedanken. Am Ende wird es im Gesamtklassement wohl nur für Platz 9 reichen. Da war aus meiner Sicht viel mehr drinnen gewesen, aber durch Pech mit Verbindungsfehlern und einiger unglücklicher Auseinandersetzungen kommt halt nicht mehr als Platz 9 heraus. Trotzdem hat es mir extrem viel Spaß gemacht mit Euch fahren zu dürfen.
    In diesem Sinne: Keep Racing und bis zur nächsten Saison!

Zwischenfälle:

keine

• laver keine scheisse mangoman du bist mit hinten rein gefahren und ich bin gegen chrisk geknallt und ausser dem haben es die drei fahren die hinter uns waren es gesehen tiger destory und noch jemand

Kann ja sein, dass ich dich ausversehen hinten gerammt hab. Aber das ist kein Grund das gleiche ein oder zwei Kurven später zu machen.

• Falls Goldjunge eine Aktion in L1 - 8. Kurve aus meiner Sichtweise gerne hören möchte, was ich gesehen habe od. besser gesagt nicht gesehen habe, kann ich dies gerne tun - mach ich aber lieber gleich in diesem Kommentar.

Also, wenn in L1 - 8. Kurve gemeint ist, kann ich die mögliche Aktion Mangoman vs. Goldjunge nicht gesehen haben, da wie man aus meinem Rennbericht heraus lesen kann, ich genau in dieser Kurve mit destory14, also einem Toro Rosso eine leichte Kollision hatte, woraufhin destory sich drehte und ich nur den Toro Rosso in Großaufnahme vor mir sah.

Zu dem meinigen Fall, hab ich ja schon im Rennbericht beschrieben, hab solange gewartet, bis destory wieder vor mir weiter fahren konnte - obwohl das Spiel mir schon längst zu diesem Zeitpunkt eine Drive Thorugh aussprach.

Eventuell hat es ja swizzbeatz23 gesehen, der glaube ich zu diesem Zeitpunkt noch neben mir bzw. leicht vor mir war, ich jedoch habe von dieser Aktion nichts mitbekommen. Kann also weder den einen entlasten, noch einen anderen belasten.

• Kann ja sein, dass ich dich ausversehen hinten gerammt hab. Aber das ist kein Grund das gleiche ein oder zwei Kurven später zu machen.

und schon wieder lügst du man man laver doch kein mist mangoman ich bin dir net hinten drauf gefahren bin die gnaze zeit neben der strecke gefahren nach dem crash

• Entschuldigung angenommen :) ;)

Zu meinem Bericht gibts nicht viel zu sagen:

ES HAT NICHTS ZUSAMMEN GEPASST!!!! Echt das war nix ein satz mit X.

Wobei ich noch aufpassen musste da mir BMWDriver gedroht hatte mich abzuschießen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualy: Platz 4...war ca. 1 Sekunde langsamer als meine beste Trainingsrunde :(

Rennen: Am Start direkt GoGoo überholt, der hat mich auf der DRS graden wieder bekommen, ich ihn dafür auf der nächsten graden wieder, dann kam das SC in Runde 2, habe geguckt was die vorne machen und da beide draussen geblieben sind habe ich mich auch dazu entschlossen.

Bis zum 1. Stop war die Aufgabe so wenig Zeit wie möglich auf die 2 vorne zu verlieren, klappte einigermaßen, jedoch kam ich nach meinem Boxenstop hinter Gogoo raus mit dem ich mich erstmal 3 Runden beschäftigen musste, als ich vorbei war platzten bei ihm dann nach und nach 3 Reifen und ich hatte mit einem ruhigen Rennen bis zum Ende gerechnet und wollte den 3. Platz einfach nur nach hause bringen

Jedoch war Ridi in Runde 50 in der Box um eine Strafe abzusetzen...dadurch kam ich vor auf Platz 2 und die Action war wieder da, bloß keinen Fehler machen und Platz 2 retten...in Runde 54 hat FelixJansch92 dann in einem Sektor 8 Sekunden verloren und plötzlich war er mega langsam unterwegs und ich konnte eine Runde vor Schluss die Führung übernehmen.

Fazit: Geschenkter Sieg, gern genommen :)