Rennberichte Abu Dhabi

  • Quali: P2 1:30,8xx im traing konnte ich immer eine 1:30,1xx fahren aber mie ist dann aufeinmal der motor geplatzt -.-


    Rennen: Start ganz gut konnte mihc hinter felix fesetzen :coolface: . Ich konnte mich an Felix vorbeimogeln. in runde 2 kam das SC ich bin nicht in die box gegangen am restart konnte mich ein bisschen vorn felix absetzen bis zum ersten pitstop nichts mehr passiert. nachdem zweiten pitstop gab es battle zwischen mir und felix ca. 10 runden lang er hat mich immer mit drs überholt dann ich ihn wieder mit kers :coolface: .in runde 45 kam ich in die box um weichen reifen felix nochmal einzuholen und nochmal die schnellste runde fahren :D
    in runde 48 bekam ich dann2 drive through auf der geraden :cursing::cursing::cursing: ab da war das ernen vorbei zum glück noch zweiter ^^

  • Qualifying: Im Quali bin ich wie schon fast gewohnt 2 Stints gefahren. Im ersten Stint war ich auf (H)-Reifen, musste aber schnell feststellen, dass wenn ich mit diesen auch den 2. Stint gefahren wäre, ich den letzten Startplatz bekommen hätte. Somit entschied ich mich nach 2 schnellen Runden auf (W)-Reifen zu wechseln und damit meinen 2. Stint zu starten. Im 2. Stint bin ich dann 3 schnelle Runden gefahren, wobei meine letzte Runde zugleich meine schnellste darstellte mit einer 1:33,728 - welches für Startplatz 12 reichte.


    Bzgl. meines 1. Stints in meiner 1. schnellen Runde fuhr mir ein HRT die ganze Zeit hinterher - auch schon bei der Aufwärmrunde, ich denke mal, dass der HRT-Pilot schneller hätte fahren können als ich, da ich mich allerdings ebenfalls auf meiner schnellen Runde - nach der Aufwärmrunde - befand, habe ich meine Runde normal abgeschlossen, der HRT-Pilot hat seine 1. schnelle Runde - nachdem er hinter mir her gefahren ist abgebrochen und ist in die Box gegangen. Ich persönlich fand es sehr fair von ihm, dass er mich nicht in meiner schnellen Runde überholt hat, denn wenn er dies getan hätte, hätte er nicht nur die seinige Runde ruiniert, sondern wohl auch die meinige. Dennoch fand ich es ein wenig fraglich, warum er nicht in der Aufwärmrunde ein wenig mehr Platz zwischen mir und ihm geschaffen hat od. mich eben in der Aufwärmrunde überholt hätte, damit hätte er seine Runde zu Ende fahren können und ich hätte ihm so nicht im Weg gestanden, da ich jedoch nicht in der Aufwärmrunde überholt wurde - fand ich es ok, dass ich meine schnelle Runde normal zu Ende fuhr. Hoffe es sieht der HRT-Pilot genauso.


    Rennen:


    Da ich als 12. starten musste, konnte ich meine Reifenwahl zu Beginn so gestalten, wie ich es wollte, so ging ich mit harten Reifen ins Rennen. Ich hatte am Anfang einen eigentlichen guten Start gehabt, bin dann jedoch jmd. hinten ins Heck - 1. Kurve des Rennens - gerutscht, bin dann extra vom Gas gegangen um diesen Fahrer nicht zu überholen, sodass dieser keinen Nachteil von meinem etwas zu späten Bremsen davon zog. Somit war ich nach der 1. Kurve nur 13. Dann jedoch - wir befinden uns immer noch in der 1. Runde des Rennens - wollte ich an - ich meine es war destroy14 - auf der langen DRS-Geraden, an eben benannten Piloten vorbei fahren. Jedoch konnte ich auf der DRS-Geraden nur den Windschatten nutzen und mich an ihm heran bremsen, wollte dann innen die Kurve anfahren, da jedoch befand sich schon destory14 und dadurch habe ich ihn leicht am Hinterrad getroffen und er drehte sich (bzw. stand quer), ich bekam vom Spiel sofort eine Drive Through Penalty, obwohl ich schon dafür bestraft wurde vom Spiel, hab ich solange gewartet, bis destory14 wieder vor mir fahren konnte. Bin dann zum Glück in der 1. Runde in die Box gefahren und habe meine Penalty abgesessen, da in L2 das SC heraus kam. Somit hatte ich eigtl. Glück im Unglück, da somit die Drive Through quasi wieder rückgängig gemacht wurde und ich so wieder Anschluss an das Fahrerfeld fand.


    Danach hatte ich über mehrere Runden einen Fight mit Goldjunge gehabt, der in L5 od. L6 - so meine ich mich zu erinnern können - mit DRS an mir vorbei kam, sich jedoch in der anschließenden Kurve verbremste und dann aufgr. seines Verbremsers abkürzte. Er bekam anscheinend dafür keine Strafe und ließ mich eigtl. so gesehen nicht vorbei, aber ich konnte - nach seinem Fehler, sehr gut auf der Geraden, nach der DRS-Geraden in seinem Windschatten hinter ihm her fahren und ihn dann vor der links-rechts-links Kurvenfolge überholen, sodass ich mich wieder vor ihm befand. Dann konnte ich recht gut auf einmal auf swizzbeatz23 aufholen, der in L8 im letzten Sektor auf mich über 1,4 sec. verlor. In L9 dann habe ich versucht ihn zu überholen, was mir auch gelang, jedoch mit Berührung, in der selben Kurve, wo ich auch schon Goldjunge 2-3 Runden zuvor (ohne Berührung) überholt hatte. Sorry dafür Swizzbeatz23, aber ich dachte du würdest aussen bleiben in der Kurvenfolge. Denn als ich hinter Swizz auf der Geraden, nach der DRS-Geraden fuhr, konnte ich mich in seinem Windschatten heran saugen und bin dann, als swizz aussen die Kurve anfuhr, diese innen angefahren und dachte mir, dass ich eben nicht soweit herausgetragen würde, wie ich es wurde, dafür wie gesagt muss ich mich bei swizz entschuldigen, fand es jedoch als Missverständnis zwischen uns beiden, da er die Kurve recht langsam anfuhr und zusätzlich auch noch außen, sodass es aus meinem Blickwinkel so aussah, dass er sich entweder verbremste od. irgendetwas mit seinen Reifen hatte, deshalb bin ich dann innen rein gestochen, andernfalls, da er sich ganz aussen befand, hätte ich nur hinten drauf fahren können, so fand ich die Situation besser gelöst. Dennoch bin ich auch hier leicht vom Gas gegangen, aber als dann Goldjunge in derselben Kurve an swizz vorbei ging, bin ich wieder aufs Gas gegangen und bin weiter gefahren. Goldjunge ging dann jedoch recht schnell in die Box, sodass swizz sich wieder hinter mir befand mit 1,5 sec. Rückstand auf mich. Ich überlegt kurz, ob ich nochmals vom Gas gehen sollte, wobei ich mich dann dagegen entschied, da swizz anscheinend mit seinem Fahrzeug Probleme hatte, da er doch zeitentechnisch gesehen auf mich, pro Sektor immer ein paar Zehntel verlor.




    Dann bekann wohl die Boxenstopp-Phase. Da ich mit harten Reifen fuhr, konnte ich mich vor dem ein od. anderen setzen, die wohl mit den (W)-Reifen das Rennen begannen. So waren auf einmal ein HRT-Fahrer und auch juro, kurz vor seiner DQ hinter mir, konnten mich jedoch sehr gut überholen, da ich mich am Ende meines 1. Stints befand und meine harten Reifen - zu diesem Zeitpunkt - auch recht gut herunter gefahren waren. Somit ging ich in L16 in die Box, 2 Runde später als geplant. Ich kam hinter Goldjunge heraus, der deutlich vor mir gestoppt hatte, lies mich dann jedoch in einer Runde sehr fair vorbei, ich denke mal, dass es die Runde war, wo er einen Reifenschaden hatte. Danach passierte eigentlich auch bei mir nichts mehr Großes im Rennen, da ich nach hinten auf chrisk911 bzw. Goldjunge - die sich wohl dahinten mehrmals einen 2-Kampf gaben, weil der 9. Platzierte sich ab und an wechselte - einen Vorsprung von 30 sec. hatte. Nach vorne ging auch nichts mehr, da es am Anfang erst nur 20 sec. waren, am Ende hatte ich wohl 40-50 sec. auf P7 Rückstand gehabt.


    Somit musste ich nur noch meinen 8. Platz ins Ziel bringen, was ich auch tat.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.