[PS4] F1 Allgemeiner Diskussionthread

• Wollen wir es hoffen. Als Fahrer wäre ich schon ziemlich demotiviert, wenn ich nach dem Rennen durch einen blöden Zufall (oder ein paar blöde zufälle) so eine Strafe bekommen würde .. aber das ist nur mein unqualifizierter Senf :P .. ihr macht das schon!

• Wollen wir es hoffen. Als Fahrer wäre ich schon ziemlich demotiviert, wenn ich nach dem Rennen durch einen blöden Zufall (oder ein paar blöde zufälle) so eine Strafe bekommen würde .. aber das ist nur mein unqualifizierter Senf :P .. ihr macht das schon!

Wenn es so gemacht wird wie ich geschrieben habe dann passiert sowas nicht, oder durch was für Zufälle kürzt man 10% der Runden ab? :D Ich denke es ist eine faire Lösung, man sieht oben immer wann man abgekürzt hat, wenn es mit den 10% knapp wird dann muss man halt vorsichtiger fahren aber das sollte schon machbar sein.

• Finde das übertrieben mit denn strafen. Es ist doch normal das man hin und wieder mal von der strecke abkommt oder denn einlenkpunkt verpasst. Und für sowas würd man dan auch noch nachträglich bestraft. Damit greift man meiner Meinung nach künstlich ins rennen ein.

• Mal ne frage zu den Strafen fürs Qualifying.
    Betrachtet wird da nur die schnellste gefahrene gültige Zeit oder. Oder werden dabei dann auch Strafen verhängt die gar keine Auswirkung aufs Resultat haben?

• Naja wie schon gesagt wurde find ich die Strafen, besonders auch die im Qualifying übertrieben.
    Wenn ich da mal gecuttet habe und im Rennen ein gutes Resultat rausgefahren habe, dann sag ich halt einfach, dass ich das Video fürs Qualifying nicht hab. Mit ner Qualistrafe kann man eher leben als mit übertriebenen Zeitstrafen für das Rennen.
    Weil nochmals: Im Qualifying merkt man selbst oft nicht, dass man da zu weit innen oder außen war, wenn man auf das letzte Zehntel pusht.

• Was würde ich denn dafür können wenn ich es vergesse oder die Datei beschädigt wäre?

Ich geh hier nur mal vom Worst Case aus, aber meiner Meinung nach muss man bei solchen Sachen immer davon ausgehen.

• Was regt ihr euch so auf?
    Das ist endlich mal die einzig logische Konsequenz den cutter-Boys das Gas einzustellen und denjenigen, die fair fahren auch ne Chance zu lassen.

Allein in Silverstone kann man durch cutten locker ne Sekunde finden.

Und dass primäres Augenmerk auch auf eine saubere Quali Runde gelegt wird, kennst du doch schon aus Project Cars, da funktioniert das einwandfrei. Wir fahren ja Rennen und nich offroad :coolface: Du wirst doch wohl in der Lage sein, als ein Ligen-erfahreren Spieler eine qualifikation ohne abkürzen hinzubekommen? :huh:

Das System zum Rennen wird ja gerade diskutiert soviel ich mitbekommen habe. Aber bei der Quali ist das doch mega geil, absolut gleiches Recht für alle. Dass die Datei beim aufnehmen beschädigt ist, ist ungefähr genauso wie "der Hund hat meine Hausaufgaben gegessen" :D

• Codemasters schafft es Jahr zu Jahr einen draufzulegen... :thumbdown:

Das cutterfreundlichste Spiel, was Codemasters je rausgebracht hat... Man wird auch gar nicht mehr langsamer, wenn man mal komplett neben der Strecke fährt. :facepalm:

Man soll Leuten nur bestrafen, die das auch bewusst und öfters machen, welche es hier auch wahrscheinlich welche gibt.

Danke für die Umfrage. :thumbup:

• Hm ok, hatte 100 / 100 / 70 werde aber es auch mit 50 testen. Es ging mir mehr um die Gradeinstellungen des Lenkrad per 'Mode'-Knopf, da ich z.B. vorher auf dem PC mit dem G27 es auf 350 grad eingestellt hatte. Kennt jemand hier die Standardeinstellung der Grade?

• Ich glaub ich habe mich dabei auch nicht richt ausgedrückt, aber ich meinte jetzt nicht welche 5 Presets von den Gradeinstellungen das T300rs hat (wobei es nicht 720* gibt, sondern 1080*), da ich hier mir auch das FAQ von Thrustmaster angesehen habe, sondern fragte ich, welches dieser Presets Codemasters für die PS4-Version eingestellt hat, da jedes Spiel mit einen von diesen Presets automatisch startet, wobei manuell dieses per "Mode-Taste" verändert werden kann, dieses aber bei einem Neustart des Spiels verschwindet. Ich habe es versucht aus dem Spiel heraus zu verändern, wobei dies funktionierte, ich mir aber nie darüber klar war, welches eigentlich noch die Standardeinstellung des Spiels war und welches Ihr benutzt.