[PS4] F1 Allgemeiner Diskussionthread

• Ja die Reifen blockieren schon recht häufig. Also so reifenschonend fahr ich wirklich nicht xD
    Aber "Der andere" kann auch gegenüber anderen Fahrern auch viel länger fahren. Fährt mit Wheel, liegt aber sicher auch an seinem Setup.
    Unter ordentlich sogar 3, 4 Runden.

Ich sag ja auch nur das, was ich in meinen vielen Online Rennen bisher erlebt habe. Richtig auf Herz und Niere getestet hab ich das bisher natürlich nicht.

• Ich habe keine probleme mit denn reifen. Und ich fahre mit pad.
    Wenn man zu aggressiv fährt hat das mit Sicherheit ein negativen Effekt auf die reifen.
    Hab es ja in silverstone getestet.

• Bin in Spielberg 100% gefahren. Gestartet mit Option, lt. Strategie hätte ich in Runde 23 den ersten Boxenstopp gehabt. Hatte aber schon in Runde 20 einen Reifenplatzer. Der Reifenverschleiß ist was ich so getestet habe nicht so ohne. Da macht der Fahrstil doch einige Runden aus.

• Ich weiß auch ungefähr wie Oberrasen fährt, deshalb wundert mich das nicht, dass er nur 2 Runden hinaus kommt.

Damit bist du zwar schnell, aber musst nach 2 Runden schon stoppen.

• Sorry Sing, dass du das ein wenig falsch verstehst.
    Ich meine natürlich nicht, dass wenn man mit Lenkrad fährt man automatisch Reifen spart.
    Nur ist es für mich eine Tatsache, dass es mit Lenkrad einfacher ist, ruhig und rund zu fahren.
    Deshalb bin ich der Meinung, das ein Lenkrad das Reifensparen vereinfacht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber lassen wir diese Diskussion dann auch mal sein :)

Und ja mir ist bewusst, dass ich selbst extrem viel dazu beitrage, dass meine Reifen so schnell am Arsch sind xD

• Dürfte ich mal was zum Reglement sagen?

Während dem Rennen:
    - "Kurve abgekürzt": 1,5-sekündige Zeitstrafe
    - "Streckenbegrenzung überschritten": 0,5-sekündige Zeitsrafe

Ich finde dies wenn ich ehrlich bin zu hart. Weil man kann ja oft nicht viel dafür, wenn man zu weit rauskommt in nem Zweikampf zB oder wenn die Reifen schlecht sind. Und da gewinnt man ja auch keine Zeit.
    Auch gewinnt man keine 5 Zehntel nur weil man mal im Rennen kurz neben der Bahn war. Wenn es dann öfters vorkommt, ist das natürlich eine andere Sache.
    Und manche können ja auch das ganze Rennen nicht aufnehmen um sich dann zu verteidigen.
    Würde mich freuen wenn das nochmal überdacht wird.

Nach jedem Rennen wird von einigen Fahrern das aufgenommene Videomaterial eingefordert.
    Entdecken wir im Qualifikationsvideo ein Verlassen der Strecke mit Zeitgewinn, so erhält der Fahrer für jeden kleinen Cut eine 5-sekündige Zeitstrafe und für jeden gröberen eine 15-sekündige Zeitstrafe auf das Rennergebnis. Die Strafen werden bei mehrfachem Cutten summiert.

Auch das finde ich viel zu hart. Wenn man am pushen ist merkt man nicht sofort wenn man mal kurz neben der Strecke war. Und warum muss sich das dann auf das Rennen auswirken? Wenn man zu krass gecuttet hat dann verstehe ich es ja. Aber bei kleineren Cuts sollte es einfach bei einer Qualisperre belassen werden meiner Meinung nach.
    Und wie wird ein "gröberer Cut" definiert?

Ich hab auch nichts dagegen wenn dieses Thema irgendwo anders hin verschoben wird, wenn es hier nicht so reinpasst.

• Qualisperre + 14 Sek. Zeitstrafe? Brauch ich ja bald gar nich mehr antreten :D

Ich akzeptier das, kein Ding. Werd auch mitfahren und meinen Spaß haben, aber man sollte aufpassen dass man hier nicht wie die FIA in eine Strafenflut verfällt. Aber ihr habt ja bereits angeküdigt, dass das Regelement überarbeitet werden soll, von daher :)

Was mir ebenfalls grad einfällt. Ich hab ne Qualisperre und andere haben bspw. wegen des Videomaterials +50 Sekunden. Ich mein... da finde ich die +50 Sek. schlimmer, denn die wirken sich aufs Rennen aus und nicht aufs Quali, seh ich das richtig? Demnach wäre die Qualisperre ja weniger schlimm als die Zeitstrafe. Korrigiert mich bite wenn ich mich irre :P

ps.: Kann man in die Rennleiter Screens nochmal irgendwo einsehen?

• Habe eure "Anregungen" mal hierhin verschoben ;) werde gleich zu den Strafen vom Videomaterial noch die entsprechenden Stellen zuschreiben, die Rennleiterstrafen könnt ihr euch ja selbst zusammenrechnen ^^

• Es wird sicher besser werden wenn das Spiel mal gepatcht ist. Zudem hat noch keiner so richtig drauf geachtet genau immer zwischen den weißen Linie zu fahren. Natürlich ist es so viel schwerer schnell zu sein und ans Limit zu gehen aber das manche sagen es ist unfair. Wie soll es unfair sein wenn es für alle gilt. Im Gegenteil es ist fairer. Und es werden die Fahrer die echt fair fahren mal belohnt.
    Is ist für die Rennleitung ein Wahnsinns Aufwand aber ich glaube es wird sich lohnen.
    Das mit den rennleiter strafen wird ja hoffentlich gepatcht werden das das Spiel das meiste gleich bestraft

• Das wird generell böse werden, wenn man das so machen will :D Wir sind gestern zu viert ein paar Runden in Kanada und Mexiko gefahren und da tauchten einige Namen auf - iwie hab nur ich mich am Riemen gerissen :coolface: