Reifenverschleiß F1 2015

  • Hey! Wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit dem Reifenverschleiß in F1 2015.


    Also ich persönliche kann in der Karriere (50%) selten die Strategie der KIS machen, muss meistens einen Stopp mehr einlegen. Fahre mit Pad und bin nicht gerade der krasse Reifenschoner, aber so extrem aggressiv fahr ich auch nicht, dass meine Reifen so schnell immer einbrechen würden.
    Würde mich dann mal interessieren wie das bei euch aussieht - schreibt bitte auch dazu ob ihr mit Pad oder Lenkrad fährt, denn zwei Kumpels von mir mit Lenkrad haben diese Probleme nicht so extrem, ein anderer, der mit Pad fährt hingegen schon - wenn nicht sogar noch extremer als ich.
    Freue mich über eure Antworten ^^

  • Mh, also ich hab keine Probleme mit dem Reifenabbau. Die vorgegebene Strategie geht bei mir eig. immer auf, fahre auch mit Pad.


    Mir ist nur in Barcelona aufgefallen dass ich die harten Reifen iwie nich auf Temperatur bekommen hab, zumindest hatte ich den ganzen Stint quasi null Grip...

  • Zitat

    Mir ist nur in Barcelona aufgefallen dass ich die harten Reifen iwie nich auf Temperatur bekommen hab, zumindest hatte ich den ganzen Stint quasi null Grip...


    Jep war bei mir auch so fahre mit Lenkrad komplett ohne Hilfen.


    Hatte die ersten Runden massive Probleme, aber wo die Reifen dann endlich auf Temperatur waren, habe ich eine konstante Runde nach der anderen hingelegt. Ganz wichtig ist wenn man ohne Hilfen fährt braucht man Rhythmus, Gefühl und man sollte konstant saubere Runden fahren :)

  • Ich bin nur 5 Rennen bis jetzt gefahren( 25%) hatte zwar zum Schluss langsamere Zeiten aber nich so sehr extrem, dass es unfährbar wäre. Fahre mit dem Lenkrad ( allerdings habe ich noch mit den Einstellungen zu kämpfen)

  • hmmm...
    vielleicht sind auch meine Setups viel zu reifenfressend? Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht?
    Weil mir sind sogar schon die Reifen geplatzt, wenn ich die vorgegebene Strategie durchbringen wollte.

  • Keine Probleme. Fahre 50 Prozent Saison. Komme immer mit der voreingestellten Planung zurecht. Wie bei onufri, etwas langsamer, aber noch locker fahrbar (ca 1-1.5 sek langsamer) fahre mit wheel

  • Es spielt auch ne Rolle mit welcher Mischung ihr fahrt.Auf mager halten die Reifen sehr viel besser als auf standard und Fett ist ein Reifenfresser.
    Das ist mir aufgefallen.Wenn ich zu spät von standard auf mager schalte ,bin ich 2 Runden früher im Boxenstopfenster.

  • Also ich komm garnicht mit dem Reifenverschleiß klar, ich finds schade das es unrealistisch gemacht ist. In der echten F1 finde ich kann man etwas länger fahren. Wenn ich versuche die Rennstrategie von meinem Team zu machen, habe ich so gut wie immer
    einen Reifenschaden.

  • Lol mit dem Sprit in 50% Rennen hab ich mal gar keine Probleme. Auf Standard kann man das ganz normal durchfahren, man könnte sogar 2, 3 Runden auf Fett stellen.

  • komisch mit dem Motor oder Sprit habe ich garkeine Probleme. nur meistens mit den Vorderreifen. habe auf den meisten strecken schon runtergestellt auf 17,4-17,6 psi vorne. wenn ich die boxenstrategie durchziehe hab ich meistens in der letzten runde vor dem stop nen geplatzen reifen...

  • Reifenverschleiß ist bei mir überhaupt kein Problem, meine Setups sind gut auf die Reifen abgestimmt, ab und zu verschleißen Sie schon mehr als nötig, aber liegt manchmal am Farhstil selber - zu Spät bremsen etc.