[PC F1] Ligaformat und Änderungen

• Hallo und Guten Abend liebe Racer,

nachdem die Umfrage ein eher zwiegespaltenes Ergebnis darstellt, haben wir uns Intern beraten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wir werden ab der Saison 2015/2016 mit zwei getrennten Ligen an den Start gehen.

Folgende Informationen dazu:

F1 Liga:

In dieser Liga werden wir auf die Hilfen Traktionskontrolle und ABS verzichten und nur die Fahrhilfen Automatikgetriebe und Ideallinie erlauben.
    Die Renndistanz bleibt bei 100% und das Wetter wird auf Dynamisch gestellt. Alles weitere erfolgt dann gesondert in einem extra Thread. Gebt uns aber bitte die Zeit, das genau auszuarbeiten.

GP2 Liga:

In dieser Liga werden bis auf Brems- und Boxenhilfe alle erlaubt sein. Diese ist dann quasi Anlaufstelle für die Fahrer, die entweder auf die Traktionskontrolle nicht verzichten können, oder sich zu unsicher ohne sind. Damit wollen wir eben diesen Fahrern ebenfalls eine Plattform bieten ihre Rennen auszutragen und um die Krone zu kämpfen. Diese Liga wird dann auch nach dem bereits bewährten 2 Lobby-System aus der vergangenen Saison gefahren, weil wir mit einigen Bewerbern rechnen und auch diese dann eine Chance bekommen sollen, am Ligabetrieb teilzunehmen. Auch hier wird auf Dynamisch gefahren.

Die F1 Liga wird dann allerdings eine reine 16 Fahrer Liga sein. Die Nachfrage, ausgehend von der Umfrage, liegt in etwa in diesem Bereich, von daher sehen wir keinen Grund dort ebenfalls dieses System zu fahren.

Auch hoffen wir, dass wir einige alte Hasen dieser Liga so wieder hinter das Lenkrad oder das Pad locken können ;) .

Neue Fahrer können sich dann für die F1 oder die GP2 Liga bewerben. Sollte die F1 Liga bereits voll sein, werden diese als Ersatzfahrer angenommen und müssen dann hoffen, dass ein Stammfahrer ausfällt.

Alles weitere - Infos, Regeln, Strafenkatalog, etc. kommt in nächster Zeit nach und nach Online. Wir warten selbst noch auf einige Optimierungen seitens Codemasters, also seht es uns nach, wenn es ein wenig länger dauern sollte.

Das als erste Info für euch.
    Fragen gerne auch im Thread.

Mit freundlichen Grüßen
    Matt

• Wuhu, ohne TK fahren :D Nee ehrlich, find ich richtig gut wie ihr das gelöst habt! :) hatte diese Idee tatsächlich heute auch mal kurz, hab sie aber wieder verworfen ^^ bin auf jeden Fall bei der F1 Liga dabei, find ich richtig cool :f1:

• Alles schon gehabt hier und am ende fuhren oben 5 Wagen unten 10 Wagen :coolface: Täglich grüßt das Murmeltier, sehe schon das gejammer vorraus wenn oben die Leute so wenige sind das sie dann Gp2 mitfahren wollen deshalb wurde doch das 2 Lobby System letztes Jahr eingeführt weil genau das nicht funktioniert hat das Jahr zuvor :?: Dieses Jahr sind wir am ende auch mit 10 Wagen +1 -1 um die Kurse gedüst.

[PC Liga 1] Was wollen wir machen?

• Die GP2 wird ja weiterhin unter dem 2 Lobby System gefahren. Damit eben immer neue Nachrücken können. Durch Werbung etc. werde ich versuchen neue F1 Fahrer zu aktivieren, oder aber GP2 Fahrer trauen es sich zu, in die F1 zu wechseln, was natürlich auch gehen würde. Ideen in Sachen Punkte übernahme etc, haben wir da auch schon. So ist es nicht.

Ich für meinen Teil sehe keine andere Lösung^^ Und wenn speziell dir das nicht passt, warum auch immer, dann ist das eben deine Sache. Positive Rückmeldung habe ich bereits und die alten Hasen lassen sich vllt nach den Patches auch blicken ;) Von daher: Ich freu mich drauf und setze mich nun an die Planungen, Reglement und Co .. damit alles seine Richtigkeit hat.

Das LL Team funktioniert in der Form super zusammen und mit R4PO und evt einer neuen Verstärkung im Team, werden wir schon dafür sorgen, dass gefahren wird.

Grundvoraussetzung ist aber erstmal das CM da ein wenig nachpatched. Anderweitig lässt sich mit dem momentanen Spiel keine Liga stellen und dann würden wir garnicht fahren^^

• Also ich fiende das ein gute lösung für das problem. Allerdings hat basti auch wieder recht. Ihr kehrt in dem sinne zu dem 2 liga system zurück. Klar ist das ich noch nicht wirklich viel über das game sagen kann.( 2 stunden) ich habe da so meine bedanken zu dem ganzen, aber esbist immer noch die entscheidung der ligaleitung . Ich für mein teil habe zwar für die tk gestimmt würde mich aber trotzdem in der f1 versuchen.

• Es ist die beste Entscheidung für ALLE. Eine andere Alternative haben wir nicht. Die Fahrer mit Hilfen können ihre WM fahren und die fahre ohne hilfen ebenfalls. Also wo ist das Problem? Die Motivation ist momentan recht hoch, genauso aber wie du auch anmerkst Paddy, das Risiko, dass wir eingehen. Aber eine andere Möglichkeit sehen wir hier nicht mit dem aktuell gegebenen Game.

Die GP2 wird immer aufgestockt. Was die F1 dann angeht, hängt von motivierten GP2 Fahrern ab, oder eben den Bewerbungen, aber vor allem an den bereits "signalisierten" angemeldeten Fahrern bisher.

• Mein Problem ? Geh doch mal im Archiv die alten Threads durch das sich 24 Leute vor einer Saison anmelden ist jedes Jahr das gleiche am Ende bleibt kaum einer übrig, schön das sie vielleicht nach den Patches mitfahren das freut mich ja für dich Matt.

Wieso passt es mir auch warum IMMER nicht Matt ? Kannst du meiner Argumentation und der Erfahrung welche hier ALLE gemacht haben aus den letzten Jahren nicht folgen ? Finde ich unsachlich was du da mir gegenüber von dir gibst das was ich oben vorgetragen haben waren Reale Probleme und kein Spam oder sonstiges kannst du also auch vernünftig drauf antworten

• Habe ich doch - sehe ich eigentlich kein Problem drin.
    Ich bin mir über das Risiko im klaren, was ich eingangs auch gesagt habe!

Dennoch sehe ich keine andere Möglichkeit. Die GP2 wird weiterhin so geführt wie die 2014er Saison - das bleibt also. Und mal davon abgesehen - es bilden sich komplett neue Konstelationen in sachen Duellpaarungen. Wir haben gute neue Fahrer wie Brooks und Veras. Das wird auf jedenfall interessant. Wie lange die Motivation hält, hängt dann von den Fahrern ab.

Neben deinen durchaus korrekten Bedenken, was ich hier nochmals bestätige, höre ich aber keinen Gegenvorschlag, der beide Parteien befriedigt^^ Ergo nehme ich an, dass auch dir dazu keine passende Lösung einfällt. Und die "Lösung": Fahrt halt alle mit TKC kann und möchte ich nicht akzeptieren. Ohne das böse zu meinen oder als Angriff^^

• Ich wurde auch nicht nach einem Gegenvorschlag gefragt war heut den ganzen Tag im TS wäre dieser gewollt gewesen hättest du mich ja mal wie die anderen alle die nix mit der Ligaleitung zu tun haben dazu ziehen können. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen von daher isses auch total Wurst jetzt . :thumbup:

@Paddy
    Dafür ist eine Ligaleitung da, weiss ja nicht was du für Leitungen kennst die sich den Problemen nicht annehmen ? Aber man darf in Deutschland so weit ich weiss noch immer seine Meinung vertreten und aus entsprechender Erfahrung sprechen.

• Was ich wollte ? Ich habe für Ja gestimmt weil die Sache hier immer offen für alle war seit ich hier bin.

Ich selbst fahre ohne TK aber auf andere Fahrer dafür verzichten das ist das was mir nicht gefällt, mir ist es vollkommen wurscht ob einer mit oder ohne TK fährt.

• Des Altmeisters Stimme! :D

Interessante Lösung habt ihr euch da ausgedacht. Finde ich sehr ansprechend und gelungen. Schön finde ich auch das ihr versucht die alten Werte mit den Neuen zu kreuzen. Unabhängig davon sehe ich das als absolut neutral und unparteiisch an, kann aber sowohl Bastis Meinung vertreten und verstehen als auch die Eure. Jedoch ist immer in solch Entscheidungen ein Stück weit Risiko & Individualität gefragt, Fakt ist aber und so wird es auch in alle Ewigkeit hier sein, man kann es keinem Recht machen, so richtig zumindest. Aber mit der Wahl habe ich ein gutes Gefühl, vorausgesetzt wir bleiben eine volle Hütte und die Neuen integrieren sich entsprechend. Mal schauen wo es uns hinführt!

Ich habe deswegen auf mit TK abgestimmt weil ich an die Neuen gedacht hatte, nicht mehr und nicht weniger. GGRC wird versuchen sich in Liga 1 zu etablieren wo ich gerne den alten Stamm, stabil und dauerhaft der Jahre zuvor sehen würde. Das sind aber nur reine Wunschgedanken. Interessant wird jedoch die Autowahl da oben sein, aber ich denke da habt ihr auch schon was in petto, ich zur Not auch! :love: