Lenkrad Kaufberatung

  • Zu den Wheels haben wir gefühlt 100 Threads :D


    Denke die Sache ist recht einfach, ist halt ne Preisfrage. G29 kriegst du für 329 + Shifter bei Amazon aktuell, da haste ein recht solides Lenkrad mit guten Pedalen.
    Das T300 in der stock Version kostet dich 299, würde ich aber nicht nehmen, da die Pedale dort nicht's taugen. Das würde ich nur in Verbindung mit Pedal Add On nehmen, wie z.B. die angesprochene Alcantara Kombi mit den anderen Pedals.
    http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…21495e:g:bBoAAOSwp5JWYYp~
    Der Preis geht in Ordnung, das neue Wheel find ich echt cool, die Base ist eh gut und die Pedale taugen auch was. Würde das T300 nehmen. Die 70€ mehr lohnen sich da wirklich, da haste vom FFB, vom Wheel und den Pedalen her noch mal nen guten Sprung nach vorne.

  • Ich habe ein Fanatec CSW :D


    Ich habe aber leider auch keine Ahnung warum das T300 am PC nicht so gut sein soll ^^


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  • Ja das T500 solltest du meiner Meinung nach nicht holen, da es nicht offiziel die PS4 unterstützt, es ein wuchtiges Netzteil und Base hat und die Wippen fix stehen und daher nerven.


    @Dustin: Da ja Gianni auch in letzter Zeit relativ viel F1 2015 spielt, kann ich nur sagen, dass der Unterschied groß ist, beim Force Feedback und den Pedalen am PC und dies im negativen Sinne. Bei Dirt Rally wird es nicht erkannt...was anderes habe ich noch nicht probiert. Vielleicht ist es bei anderen Spielen gut, aber naja im Gegensatz zu dem G27, welches schon eher für den PC ist, fand ich es nicht so toll. Das G29 hat soweit mir bekannt ist, weniger Profiler-Einstellungen, ist vom FFB genau wie das G27 und die Bremspedale find ich auch schlechter.


    @exup: Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem T300 gehabt auf der PS4, als auch mit der Hardware selbst.


    @Gianni: An der PS4 funzt das T300 aber perfekt ohne was anders einzustellen bei F1 2015, Project Cars und Driveclub. Gran Turismo 6 auf der PS3 ging auch perfekt.

  • Also Luke hat auch Dirt Rally, bei dem funktioniert das :huh:


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass die G27 Pedale besser sind, das ist doch mit der einzige Vorteil vom G29 zu G27 (abgesehen von der PS4 Kompatibilität). :D
    Die haben doch jetzt wenigstens ne progressive Bremsfeder drin, die auch was härter ist. Für's G27 würde ich immer zur Bremsmod raten, außer man steht auf ne butterweiche Bremse :D

  • Also Luke hat auch Dirt Rally, bei dem funktioniert das :huh:


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass die G27 Pedale besser sind, das ist doch mit der einzige Vorteil vom G29 zu G27 (abgesehen von der PS4 Kompatibilität). :D
    Die haben doch jetzt wenigstens ne progressive Bremsfeder drin, die auch was härter ist. Für's G27 würde ich immer zur Bremsmod raten, außer man steht auf ne butterweiche Bremse :D


    Ich hatte über ein Jahr lang das G27 und habe auch mit einige Runden mit dem G920 (selbes Pedalen-Set wie bei G29 und auch sonst eigentlich fast identisch) gedreht und die Bremse war einfach umsonst. Steinhart und sogar mit Gewalt ging kaum was. Klar muss ich sagen, dass ich selbst eine Butterweiche Bremse eher mag, weshalb ich auch schon seit einer sehr langen Zeit mit dem Kupplungs-Pedal bremse (nur bei F1), was ich ja am PC in F1 2015 leider nicht einstellen kann, da es verbuggt ist, aber ich kann auch ohne Probleme in Project Cars mit dem Brake-Mod für die T3PA-Pedalen fahren und mag diesen sogar noch ein Stück besser, solange es nicht für F1 ist.
    Und ja leider wurde das Lenkrad bei Dirt Rally nicht erkannt, habe das mal vor etwa einem Monat probiert. Werde es mal demnächst nochmals versuchen, da es ja in der Zwischenzeit Updates dafür, aber auch für das T300 gab.


    @exup: Dann habe ich wohl Glück, dass bei mir noch alles super funktioniert.

  • Das Problem ist nur, dass man die Potentiometer nach paar Jahren mal reinigen muss. Bisschen Kontaktspray an die richtigen Stellen und dann passt das schon. Luke hat z.B. welche der ersten Stunde von 2010 und nimmt die in Verbindung mit seinem T300 (musste aber letztlich auch seine Pottis 1x reinigen). Jürgen hat sogar ein G25, das ist bestimmt schon 6-7 Jahre alt, läuft auch gut, also in Sachen Haltbarkeit kann man bei dem 200€ Wheel nicht meckern.