ach ja, danke fürs korriegieren. die potentiometer machen die probleme... allerdings ist es in den meisten fällen nicht mit reinigen getan, sondern die sind einfach kaputt.
-
-
Kann ich nicht bestätigen, bei mir und Luke waren sie auch "kaputt", fuhren halt ständig mit angezogener Bremse rum oder konnten nicht mehr 100% Gas geben. Wenn man es vernüftig reinigt ist das zu 100% wieder weg. Ich glaube Tobias hier hatte das gleiche, konnte es auch gut beheben. Bremspedal am G27 defekt?
Viele sind aber auch zu faul, oder wissen nicht, wie sie das anstellen, dann heißt es - geht nicht mehr - ist kaputt und neues muss her -
Also bin vom Fahrgefühl her mit dem T300 soweit zufrieden.
Allerdings hatte Ich das Problem das es gerattert hat und sich angehört hat wie ne alte Kettensäge und das ffb war dementsprechend... also eingeschickt 2 Wochen wars weg...
Und so langsam fängt das rattern schon wieder an...
Zu den Pedalen. Die sind natürlich nicht das gelbe vom EI ähnlich denen vom DfGT. Hab jetzt die T3PA bestellt (Black Friday Angebot 79€)
Für das T300 hab Ich im März 243€ bezahlt (Redcoon Blitzangebot). -
Also das t500 funzt nach 1 jahr und 4monaten immer noch top!
-
Ja vom t500 hört man deutlich weniger Probleme.
-
Naja gut, mit ein Paar Geräuschen muss man eben leben. Ich glaube nichtmal dass selbst eine Fanatec Base komplett geräuschlos vor sich hin rattert. Mit einem vernünftigen Headset fällt das aber auch kaum ins Gewicht.
Das wichtige dabei ist aber immer Augen und Ohren offen zu halten.Ich habe mein T500RS inklusive F1 Addon für sage und schreibe 350€ geschossen. War eben Dusel wie die Sau...
Das hat jemand bei einem Alternate.de Gewinnspiel gewonnen und keine Verwendung dafür gehabt. Neu in OVP und mit Rechnung auf eBay gefunden.
Ich sag mal so, du fährst mit Sicherheit mit keinem Lenkrad schlecht. Das T500 ist aber durch die Pedalstellungen und die verschiedenen Lenkräder die es gibt, beliebig erweiterbar.
Aber bei unseren Konsolen Spielen reicht auch das T300 bis in die HautWobei ich sagen muss dass mir das T500 auf Anhieb auch nicht so gepasst hat. Ich hab erstmal komplett alles zerlegt und feinere Potis verbaut. Mir war das Spiel in den Pedalen viel zu groß.
-
hatte bis vor kurzem noch dieses
http://www.ebay.de/itm/Schiffs…nkrad-wheel-/252078433936
war mir aber auf dauer zu klobig, kam oft nicht richtig in die kurven.
wenn ich jetzt mal iwo ein fanatec 2 sehe, wird zugeschlagen.
ok, das war jetzt vielleicht keine grosse hilfe, wollte einfach mein Senf dazu abgeben .
-
wie oft habe ich schon bei fanatec mir was schönes zusammenkonfiguriert und in den Warenkorb gelegt,
dann aber den kauf doch nicht abgeschlossen, ist ja doch ne Stange Geld.gibt es in Berlin und Umgebung jemand mittn fanatec, wo ich
mal ein paar runden fahren könnte ?? -
Ja moin Leute,
Ich habe da mal so ne frage undzwar... Da mein G29 wahrscheinlich doch nicht kommt ( da es plötzlich ausverkauft ist ) wollte ich fragen was ihr so fürn Lenkrad nehmen würdet.
Ich habe von nem Streamer gehört der z.B iRacing fährt und recht gut , das er lieber das Thrustmaster T300 nehmen würde anstatt den G29. Einzige Negative Punkt beim T300 wären halt die Pedalen aber ich denke mal als Anfänger wären die OK.
Aber mich würde eure Meinung gerne einmal interessieren.PS: Spiele derzeit nur F1 auf dem PC wollte mir aber wenn ich ein Wheel hab mal Asseto und iRacing anschauen.
MFG
-
Alles Wissenswerte kannst du hier in dem Thread nachlesen.
Wenn du dich aber eh schon für das G29 entschieden hast, dann bestell es doch einfach woanders. Bei Amazon ist es noch verfügbar und du bekommst es dort für 329€ + Shifter oben drauf
http://www.amazon.de/gp/product/B00YUIM2J0/ref=s9_psimh_gw_p147_d1_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1JB1GGDZ7471GRSTH1WF&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop -
Wenn du dich aber eh schon für das G29 entschieden hast, dann bestell es doch einfach woanders
Das Problem ist ich zahle das Lenkrad dann über Raten und das geht bei otto z.bWollte halt mal so allgemein eure Meinung hören .. Das blöde an dem T500 ist die Schaltwippen sind fest. Deswegen G29 oder T300
-
Kannst ja einen lenkradaufsatz fürs t500 kaufen
-
An meinem Thrustmaster T500 RS was ich damals schon gebraucht gekauft habe wurden mittlerweile einige Sachen erneuert.
- An dem Add-On die Schalter von den Schaltwippen.
- Neue Potis (kaputt) und Federn (gebrochen) an der Pedalerie
- Neuer Lüfter in der Base
Das Lenkrad müsste jetzt so ca 4Jahre alt sein und ich tippe mal so ca. 800h gelaufen sein.
Der Thrustmaster Kundenservice erwies sich dabei als sehr empfehlenswert und kulant, mit schnellem Service. -
Für etwa 350-400 gibts die Alcantera Edition beim T300. Alles ist schon dran und es wird auch gut funktionieren.
-
Für etwa 350-400 gibts die Alcantera Edition beim T300. Alles ist schon dran und es wird auch gut funktionieren.
https://www.otto.de/p/thrustma…59/#variationId=449422861 gibt es für 320und in Raten ist das gute ...
Ich sag mal so zum Einstieg ist das denke ich mal Top .. Pedale könnte ich ja nach ner Zeit austauschen. -
Wenn du es über raten machen willst, dann kauf dir gleich ein Set mit ordentlicher Pedalerie. Auf die 2-3 Monate mehr kommt es dann auch nicht an.
-
Habe ich Ihm auch in Steam gesagt aber naja, wenn du mit den normalen Pedalen fährst, wirst du nicht ohne ABS fahren können.
-
Also ich habe die WheelBase V2 von Fanatec, das BMW GT2 Lenkrad und das Formel Lenkrad + Sitz und den Elite Pedals und was viel besseres gibt es denke ich nicht.
Wer nicht auf jeden Euro schauen muss, sollte sich so etwas zulegen. Alles andere sind doch nur Lückenfüller, meiner Meinung nach.
-
Klar ist die V2 Wheel Base noch besser als das Thrustmaster, aber für mein Thrustmaster T300 Set mit allen Add-On's und dem Lenkrad-Stand wurden es schon 800-900 euro. Hätte ich mich auch für Fanatek entschieden, wären es locker richtung 2000 geworden, was einfach zu viel ist, wenn ich auch noch bedenke, dass auf der PS4 nicht alle Rennspiele unterstützt werden, aber dafür es auch an der Xbox One funzt, dennoch kann ich da einfach noch die TX-Base nachkaufen und wäre auch geklärt. Habe nämlich auch alle Forza Spiele auf der Xbox One.
-
Also ich würd nie ein fanate dingens kaufen, für das geld kauf ich mir lieber was richtiges kaufen, n accuforce oder so
Geht halt nicht für konsole