Lenkrad Kaufberatung

  • Servus!


    Bin schon lange am überlegen ob ich mir für die PS4 ein Wheel zulege. Klar manche Leute schaffen es auch mit Controller Top Zeiten zu erreichen, aber nach all den Rennspielen habe ich das Pad einfach satt.


    Es kommt entweder das T300RS oder Fanatec GT3RS V2 in Frage. Der Grund wieso ich mit dem kaufen so lange zögere ist der Preis ... klar macht so ein Gerät mächtig Laune usw. aber 400€+++ für ein Wheel 8| ?! Ich bin nicht arm oder geizig aber das ist doch absolut abartig ?! Dann muss ja noch ein Wheelstand auch dazu für 120€ -.-


    T300RS scheint ganz ok zu sein, dass die Shiftpaddles sich mitdrehen finde ich super, allerdings die Pedale sollen ja Müll sein ? Habe schon gelesen dass diese nach langem Gebrauch immer mehr nachgeben .. Zusammen: 340-380€ ?( Wenn ich dann doch irgendwann die t3pa Pedale holen muss, kommen wieder ~100 dazu.


    Beim Fanatec GT3RS würde ich mir die CSR Pedale dazu kaufen, da sieht man ja schon am Bild dass diese 10x besser verarbeitet sind, jedoch werde ich ausschließlich Automatik fahren, daher brauche ich die Kupplung nicht, auch blöd irgendwie ... -.- Wheel+CSR Pedale: 340€
    Aber der Saftladen versendet ja nur ausschließlich :cursing: Das Fanatec sagt mir eig. schon mehr zu, aber ich habe echt keine Lust 20-30€+ für den Versand zu vergeuden(wohne in Wien). Ich bin mobil und kann mir meine Dinge selber abholen.


    Was sagt ihr dazu ?


    MfG


  • Ich fahre das RS inkl. Pedale und kann es dir bedingungslos empfehlen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt, da die Qualität, das Handling etc. überragend ist.

  • Wenn dir 400 Euro zuviel ist, hol dir doch einfach ein leo bodnar.


    Spaß beseite, von fanatec würde ich die Finger lassen. Hab schon öfter beschrieben, dass deren Technik sehr anfällig ist und man somit auf Garantie angewiesen ist. Allerdings stehen sie tief in den roten Zahlen. Sie könnten also auch bald pleite gehen.

  • Ich habe mein Fanatec Zeug jetzt seit 2 Jahren, nicht ein Problem gehabt, also es scheint wohl auch ausnahmen zu geben :D


    Um wieder auf die Frage von Delta zu kommen, ich denke beide Lenkräder sind ganz gut. Wenn du allerdings ein F1 Wheel irgendwann haben willst solltest du das T300RS nehmen denn da kann man ja das Lenkrad wechseln. Ansonsten geht auch T300RS + CSR Pedale, wäre aber wohl die teuerste Lösung ^^

  • Habe gar nicht gewusst dass es so schlecht um Fanatec steht. Mmn haben Fanatec doch viel mehr Auswahl usw. alles ist sehr detailliert beschrieben, Material und Verarbeitung wirken mMn auf den ersten Blick viel besser als bei Thrustmaster. Allein wenn man sich die neuen CSP V3 Pedale anschaut :love:
    Dass wiederum die Technik so anfällig ist wusste ich nicht, sehr schade :/


    Vom T300rs habe ich aber eben auch schon viele negative Bewertungen gelesen, naja Prod.fehler wirds leider immer geben. Das Wheel selber ist sicher gut aber ich habe wegen den Bremsen Bedenken @Juvenal : Wie hoch sind denn ca die Betriebsstunden an deinem T300 ?


    T300+CSR Pedale ? Gar nicht gewusst dass die miteinander kompatibel sind ? Auf der Fanatec Seite steht nix.
    Würde aber sowieso nicht in Frage kommen, weil die T300 Pedale bei mir ja dann vergammeln würden weil sie mir niemand abkauft.

  • Da steht ja 2 x RS, toll. :D
    Ich habe das GT3 RS, also kann ich dir mit Infos über das T300 nicht dienen, jedoch mit dem GT3 RS, wenn du möchtest.

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.