Servus!
Bin schon lange am überlegen ob ich mir für die PS4 ein Wheel zulege. Klar manche Leute schaffen es auch mit Controller Top Zeiten zu erreichen, aber nach all den Rennspielen habe ich das Pad einfach satt.
Es kommt entweder das T300RS oder Fanatec GT3RS V2 in Frage. Der Grund wieso ich mit dem kaufen so lange zögere ist der Preis ... klar macht so ein Gerät mächtig Laune usw. aber 400€+++ für ein Wheel ?! Ich bin nicht arm oder geizig aber das ist doch absolut abartig ?! Dann muss ja noch ein Wheelstand auch dazu für 120€ -.-
T300RS scheint ganz ok zu sein, dass die Shiftpaddles sich mitdrehen finde ich super, allerdings die Pedale sollen ja Müll sein ? Habe schon gelesen dass diese nach langem Gebrauch immer mehr nachgeben .. Zusammen: 340-380€ Wenn ich dann doch irgendwann die t3pa Pedale holen muss, kommen wieder ~100 dazu.
Beim Fanatec GT3RS würde ich mir die CSR Pedale dazu kaufen, da sieht man ja schon am Bild dass diese 10x besser verarbeitet sind, jedoch werde ich ausschließlich Automatik fahren, daher brauche ich die Kupplung nicht, auch blöd irgendwie ... -.- Wheel+CSR Pedale: 340€
Aber der Saftladen versendet ja nur ausschließlich Das Fanatec sagt mir eig. schon mehr zu, aber ich habe echt keine Lust 20-30€+ für den Versand zu vergeuden(wohne in Wien). Ich bin mobil und kann mir meine Dinge selber abholen.
Was sagt ihr dazu ?
MfG